Switch Xenoblade Chronicles 2

Xenoblade 2 ist fertig, da wird auch nichts mehr gemacht. Laut Takahashi gibt es derzeit auch keine festen Pläne die Xenoblade Reihe fortzusetzen, auch wenn er immer über neue Teile nachdenkt (und im Prinzip muss es bei einem neuen Xenoblade keine großen zusammenhänge zu bisherigen Teilen geben). Gut, Takahashi lügt auch gerne, aber ich denke wir werden jetzt erstmal etwas völlig anderes bekommen, ne neue IP. Mir egal, solange es ein RPG bleibt und von Monolithsoft kommt ist es für mich inzwischen ein Blindkauf, ich kann mit deren Spielen nichts verkehrt machen.

Baten Kaitos ist imo leider relativ unwahrscheinlich, außer wenn Namco sich einen Ruck gibt. Aber die Titel verkauften sich leider nicht gut.

Ich habe das Zohar in Xenoblade 2 gesehen... Ich kann Takahashi nicht glauben, dass er nicht damit irgendwas geplant hat :v:

Selbst wenn BK kein Verkaufs-Hit wäre, kann sich Bamco doch mal ein Ruck geben und einfach Fan-Service mit einer kleinen Collection liefern, statt nur ans pure Profit zu denken, wie bei der hack//-Collection :)
 
Ich habe das Zohar in Xenoblade 2 gesehen... Ich kann Takahashi nicht glauben, dass er nicht damit irgendwas geplant hat :v:

Selbst wenn BK kein Verkaufs-Hit wäre, kann sich Bamco doch mal ein Ruck geben und einfach Fan-Service mit einer kleinen Collection liefern, statt nur ans pure Profit zu denken, wie bei der hack//-Collection :)


Takahashi zu glauben ist sowieso meist ein Fehler, auch wenn er zwischendurch die Wahrheit sagt.
Wie war das mit: Xenoblade 2 hat keinerlei Verbindungen zu Xenoblade 1 :kruemel: Leider wurde das hier im Forum gespoilert, so konnte es mich nicht noch mehr überraschen

Dito zu Namco, es ist ein trauerspiel und Honne hat es ja in seinem Post schon bedauert. Namco sitzt auf haufenweise Material für Teil 3... Diese Schweine. :v:

Und eine kleine Kollektion mit BK 1+2 würde sich auf Switch vermutlich auch wesentlich besser verkaufen als auf dem sterbenden Cube damals (und BK 0 erschien nichtmal in Europa)....
 
eben beendet und so ziemlich alles gemacht, was es zu machen gibt Glaube es gibt irgendwie noch 2 Quests, die aber vor dem letzten Fight noch nicht aktiviert wurden.

Bei 87 ist Schluss mit den Quests. Danach kommt noch ein goldener Ring, wenn du alle Rare-Mobs killst (16 Stück sind das) und diese 4 legendären Mobs, ebenfalls dann ein Ring beim NPC.

Was aber bei Stufe 6 passiert, weiß ich nicht. Vielleicht ist ja noch eine Überraschung?
 
Bei 87 ist Schluss mit den Quests. Danach kommt noch ein goldener Ring, wenn du alle Rare-Mobs killst (16 Stück sind das) und diese 4 legendären Mobs, ebenfalls dann ein Ring beim NPC.

Was aber bei Stufe 6 passiert, weiß ich nicht. Vielleicht ist ja noch eine Überraschung?


Ja, das habe mir auch mittlerweile erschlossen, aber noch nicht gepackt. Gibt es eine Liste für die 16 rare Monster? Weiß nicht, ob ich alle habe, auch wenn ich mittlerweile eigentlich jeden Winkel kennen sollte. Wenn man auf 88 kommt, schaltet man für Mythra auch das Perk "Mädchengespräche" frei, also irgendwas wird dann wohl noch getriggert werden, sonst hätte das wenig Sinn.
 
Xenoblade 2 ist fertig, da wird auch nichts mehr gemacht. Laut Takahashi gibt es derzeit auch keine festen Pläne die Xenoblade Reihe fortzusetzen, auch wenn er immer über neue Teile nachdenkt (und im Prinzip muss es bei einem neuen Xenoblade keine großen zusammenhänge zu bisherigen Teilen geben). Gut, Takahashi lügt auch gerne, aber ich denke wir werden jetzt erstmal etwas völlig anderes bekommen, ne neue IP. Mir egal, solange es ein RPG bleibt und von Monolithsoft kommt ist es für mich inzwischen ein Blindkauf, ich kann mit deren Spielen nichts verkehrt machen.

Baten Kaitos ist imo leider relativ unwahrscheinlich, außer wenn Namco sich einen Ruck gibt. Aber die Titel verkauften sich leider nicht gut.

Ich meinte auch nicht 2, sondern allgemein dieses Universum. Jetzt kommt was anderes, aber es würde mich nicht überraschen, wenn wir in ein paar Jahren wieder einen Xeno(blade)-Teil sehen.

Und Baten Kaitos finde ich selbst auch sehr unwahrscheinlich. Die Spiele waren leider nicht nur nicht erfolgreich, Teil 1 ist auch nicht sehr gut gealtert. Trotzdem würde es mich interessieren, was sie für Teil 3 geplant hatten.

Ja, das habe mir auch mittlerweile erschlossen, aber noch nicht gepackt. Gibt es eine Liste für die 16 rare Monster? Weiß nicht, ob ich alle habe, auch wenn ich mittlerweile eigentlich jeden Winkel kennen sollte. Wenn man auf 88 kommt, schaltet man für Mythra auch das Perk "Mädchengespräche" frei, also irgendwas wird dann wohl noch getriggert werden, sonst hätte das wenig Sinn.

Bei 2.3
http://www.nintendolife.com/news/20...es_slate_pieces_and_unique_monsters_locations

Ich wollte auch unbedingt Mythra maxen und alles machen, aber ich bin mit meiner ganzen Bonus-Exp auf Level 73... vielleicht mach ichnoch den Mob auf Level 75, aber dann lass ich es.
 
Danke. Es waren wie erwartet die beiden bei Nacht, die ich nicht hatte. Ansehen nun auf 88, aber löst anscheinend nichts aus außer, dass Mythra einen Harmonieerfolg bekommt.
 
Mittlerweile hab ich rausgefunden, dass man Mythra beim vorletzten Ansehensaufstieg maxen kann. Die Monster-Oma ist zufrieden und der Nopon bleibt bis zu einem New Game+ in unbestimmter Zukunft
 
Kleine Fotoreise durch Torna (nicht alle Gebiete, keine dicken Storyspoiler, nur ein paar Landschaftsbilder, selbstgemacht und deshalb nicht perfekt)

2018092503174800-659b7ce1q.jpg

2018092503214800-659b6zieq.jpg

2018091506012700-659bagf0x.jpg

2018091506035100-659bvnisa.jpg

2018091506061500-659bbwile.jpg


2018091704462100-659b7ycbw.jpg

2018091704594700-659blofpg.jpg

2018092500345000-659b4vcki.jpg


2018092106471600-659bgfd16.jpg


2018092106521400-659bjxecx.jpg

2018091600410100-659bapdt1.jpg



2018092105291500-659bn7ez2.jpg

2018092204214000-659bzsffn.jpg

2018092106101900-659b5kfzm.jpg

2018092105560500-659bmgcx5.jpg

2018092501515100-659bwof74.jpg

2018092106063500-659bfhc80.jpg

2018092306042700-659bincw4.jpg

2018091521322600-659bs3fdp.jpg

2018091600211500-659bqrfca.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute Xeno 2 beendet und mich gegen den DLC entschieden

Das Spiel hatte zwar einige Stärken (Musik, einige Gebiete, die Welt mit den Titanen grundsätzlich) aber insgesamt waren da einfach zu viele Sachen bei, welche mich grundsätzlich gestört haben

-Charakterdesign und Story sowie Präsentation und Dialoge haben es sich zum Ziel gesetzt jedes erdenkliche Anime-Klischee zu erfüllen:
->Standard-Hauptcharakter der immer an das Gute glaubt und versucht sich mit seinen Gegnern anzufreunden obwohl diese in grade töten wollten
->Sexualisierung weiblicher Hauptcharaktere
->Sehr stumpfe Dialoge
->Generell sehr inkonsequentes (und vorhersehbares) Characterdesign (Personen verhalten sich nicht ihrem Charakter entsprechend, sondern so wie es grade
für die Story passt)
->Ausweglose Situationen werden immer wieder gelöst indem ungeahnte Kräfte durch die Kraft der Freundschaft, Liebesgeständnisse, oder einschlägige
Erinnerungen freigesetzt werden (gepaart mit Selbstzweifeln des Hauptcharakters)

-Grobe Fehler im Gameplay-Design
-> Kämpfe dauern zu lange
-> Das MMORPG Kampfsystem gehört imo dringend überarbeitet
-> Behindern des Weiterkommens in der Hauptstory durch Fieldskills / Streckung der Spielzeit durch Fetchquests
-> Die Designer von Chapter 4 gehören gelyncht
-> Ingame Maps sehr schlecht umgesetzt, trotz Patches

Was mir auch immer wieder aufgestoßen ist, ist die Diskrepanz in der Erzählung/Präsentation und den Ansprüchen des Kampf- und Charakterentwicklungssystems
Auf der einen Seite hat man eine sehr kindliche (trotz Sexualisierung) Präsentation/Erzählweise welche den Eindruck erweckt, dass insbesondere auch jüngere Menschen die Zielgruppe dieses Spiels sind. Auf der anderen Seite hat man ein für JRPGs relativ komplexes Char-Development und Kampfsystem, mit dem man sich wirklich auseinandersetzen muss um in den späteren Kapiteln noch mitzuhalten.

Insgesamt war das Spiel dann doch noch unterhaltsam genug um es durchzuspielen (wobei ich ab der hälfte des Schwierigkeitsgrad reduziert habe und noch zu den Endbossen durchgerusht bin), allerdings hat das game für mich keinen Wiederspielwert. Ich werde das Game daher verkaufen und des DLC, wenn überhaupt, irgendwann mal gebraucht günstig holen.
 
@Style2 Geht halt eher in die Shonenrichtung (und bleibt dabei ein Vollwertiges JRPG) und da passt die Sexualisierung zum comichaften Look, wobei ich die Vorwürfe abseits von ein paar Szenen, Pyras Klamotten und 2-3 der vielen Blades allgemein überzogen finde). Ich empfinde es als weniger dramatisch, auch wenn es ein paar doofe Witze gab die unpassend waren und Pyra etwas mehr Klamotten vertragen könnte (wobei man sie ja jetzt bekleiden kann und von den Blades gingen die meisten in Ordnung).

Die Kämpfe dauern nur ewig, wenn man das Kampfsystem nicht gut beherrscht (was ich niemandem zum Vorwurf machen will, denn das war schlecht erklärt und erforderte Geduld und in meinem Fall Youtube "Tutorials"). Ansonsten sehe ich praktisch alles anders, aber nicht jedes Spiel kann jedem gefallen, insofern auch nicht schlimm :)

Hast du Xenoblade 1 gespielt?

Was Torna anbelangt macht es vieles anders, eventuell würde es dir besser gefallen, auch wenn man einige Sidequests machen muss um mit der Story fortzufahren, was nicht optimal gelöst ist): Kampfsystem vereinfacht, "Sexualisierung" bis auf Mythras Outfit quasi weg (und die ist nicht mehr so wichtig), kaum cheesy Szenen, allgemein ein anderer und ernsterer Ton.
 
Jetzt geht es Richtung Ende bei Torna, hat mich nochmal richtig überrascht.
Die Verwandlung des Titanen ist ziemlich geil, auch wenn man dann auf ihm herumreist, sieht cool aus. Bin jetzt im Inneren des Titanen, hat ziemlich Xenoblade 1 vibes (wenn man dort das innere bereist, auch wenn es noch ein wenig düsterer ist).

Mir persönlich haben die Sidequests nicht so viel ausgemacht, einige davon ergeben Sinn (Bunkerbau) und man lernt ein wenig mehr über die Welt. Außerdem schicken sie einen an Orte die man sonst eventuell übersehen hätte. Ist wirklich erstaunlich was man so alles entdecken kann wenn man alle Harmonieringe der Blades freischalten möchte etc. oder einfach selbst durch die Umgebung läuft.
Bin jetzt erst gegen Ende draufgekommen, dass man auch auf die Dächer Aurescos kann. Die Plateaus in der Wüste (Spinnenlöcher, Feenreich und das blaue Plateau (keine Ahnung wie es heißt) sind nett, ansonsten gibt es etliche Höhlen in Torna und Gormotts Design hat sich auch ein klein wenig verändert mit neuen Orten

Bereue den Kauf des DLCs keine Sekunde, wenn man die Erweiterungen des hauptspiels mitbedenkt ist er einer der besten DLCs überhaupt. Aber auch für Torna alleine rentiert er sich, zumindest wenn man die Reihe nicht hasst. Und für Fans des Hauptspiels ist es imo ein must have.
 
Habe heute Xeno 2 beendet und mich gegen den DLC entschieden

Das Spiel hatte zwar einige Stärken (Musik, einige Gebiete, die Welt mit den Titanen grundsätzlich) aber insgesamt waren da einfach zu viele Sachen bei, welche mich grundsätzlich gestört haben

-Charakterdesign und Story sowie Präsentation und Dialoge haben es sich zum Ziel gesetzt jedes erdenkliche Anime-Klischee zu erfüllen:
->Standard-Hauptcharakter der immer an das Gute glaubt und versucht sich mit seinen Gegnern anzufreunden obwohl diese in grade töten wollten
->Sexualisierung weiblicher Hauptcharaktere
->Sehr stumpfe Dialoge
->Generell sehr inkonsequentes (und vorhersehbares) Characterdesign (Personen verhalten sich nicht ihrem Charakter entsprechend, sondern so wie es grade
für die Story passt)
->Ausweglose Situationen werden immer wieder gelöst indem ungeahnte Kräfte durch die Kraft der Freundschaft, Liebesgeständnisse, oder einschlägige
Erinnerungen freigesetzt werden (gepaart mit Selbstzweifeln des Hauptcharakters)

-Grobe Fehler im Gameplay-Design
-> Kämpfe dauern zu lange
-> Das MMORPG Kampfsystem gehört imo dringend überarbeitet
-> Behindern des Weiterkommens in der Hauptstory durch Fieldskills / Streckung der Spielzeit durch Fetchquests
-> Die Designer von Chapter 4 gehören gelyncht
-> Ingame Maps sehr schlecht umgesetzt, trotz Patches

Ich kann die meisten Punkte gut nachvollziehen und gerade deshalb hat mir Torna so viel besser gefallen. Die Charaktere sind erwachsener (physisch und psychisch) und das KS ist schneller. Die Sache mit den Sidequests für Storyfortschritt hat mich persönlich nicht gestört, da ich fast alle gemacht habe.

Die Story im Hauptspiel hat mich im Endeffekt doch wegen der "philosophischen" Themen überzeugt.
 
Mir gefällts auch super. Bin nun im Endspurt, noch am Questen und bei knapp 23 Stunden. Für den Preis so oder so i.O

Und mir gefällt es wirklich noch n zacken besser als das ohnehin schon gute XBC2.
 
Zurück
Top Bottom