Switch Xenoblade Chronicles 2

Hab jetzt schon mal die ersten 2,5h rum und das startgebiet immer noch nicht verlassen xD (bin aber kurz davor). Macht Spaß, ist am anfang auch gefühlt etwas schwerer als das Hauptspiel. Außerdem fängt das Kampftempo hier schon sehr früh an zuzunehmen. Bisher alles sehr sehr positiv. Die Darstellung der Charaktere ist auch überraschend erwachsen (gerade beim ersten Zusammentreffen von Lora und Addam). Bin voll drin und sehr gespannt, wohin die Reise geht (wobei das Ende ja leider schon zu erahnen ist)
 
Hab jetzt schon mal die ersten 2,5h rum und das startgebiet immer noch nicht verlassen xD (bin aber kurz davor). Macht Spaß, ist am anfang auch gefühlt etwas schwerer als das Hauptspiel. Außerdem fängt das Kampftempo hier schon sehr früh an zuzunehmen. Bisher alles sehr sehr positiv. Die Darstellung der Charaktere ist auch überraschend erwachsen (gerade beim ersten Zusammentreffen von Lora und Addam). Bin voll drin und sehr gespannt, wohin die Reise geht (wobei das Ende ja leider schon zu erahnen ist)
Das Endo ist schon überraschend.
 
Leider bisher nicht die Zeit gehabt um Torna länger zu spielen, bin aktuell bei gut 4 Stunden und muss sagen, dass mir die Charaktere deutlich besser gefallen. Rex und Co. waren echt nicht schlecht im Hauptspiel, aber die Torna Charaktere sind viel erwachsener und man kann sie irgendwie eher ernstnehmen als zum Beispiel Tora. Jin war sowieso für mich der interessanteste Charakter im Hauptspiel, umso besser finde ich, dass man ihn nun im Hauptcast hat. Vielleicht liegt es auch daran, dass man die Geschichte von ihm und Lora im groben schon kennt, aber ich bin richtig happy über die Zusammensetzung der Torna Erweiterung.

Englische Stimme von Hugo und Addam wirken irgendwie etwas sehr unnatürlich, aber gut da kann man sich dran gewöhnen.
 
Ich finde es eine perfekte Eränzung zum Hauptspiel, welches wirklich nochmal an Fleisch gewinnt, es wird einiges klarer und die Welt nochmal mehr mit leben und Geschichte gefüllt. Imo ein Muss für Fans von Xenoblade 2 und es macht mir jetzt auch richtig Lust auf ein New Game+.

Das Ende war klasse inszeniert, etwas zu einfach da ich überlevelt war, aber trotzdem sehr gut. Imo ein fantastisches Universum, das Takahashi da erschaffen hat (trotz einiger Kritikpunkte)
 
Xenoblade 2's sales in the west far exceeded Monolith Soft's expectations, talks future of series
https://www.usgamer.net/articles/xe...apan-far-exceeded-monolith-softs-expectations

From a sales perspective, I have to say Xenoblade Chronicles 2 exceeded my expectations,” Takahashi tells me through a translator during a recent phone interview. “We really saw more people pick the game up and experience it in the North American and European territories than we thought would do so.

It’s still early days for the Torna DLC, but from what we’ve seen in Japan, the sales of the Torna DLC are exceeding our expectations as well,” Takahashi adds.
Regarding the future of the series...
Though Takahashi says he’s not yet ready to talk about what we might see in a future installment of Xenoblade Chronicles, I asked him if there’s a chance the series will return to the harder science fiction setting we saw in Xenoblade Chronicles X for the Wii U–i.e. will we return to exploring planets and piloting mechs instead of traveling on the backs of the huge, living Titans that define Xenoblade Chronicles and Xenoblade Chronicles 2. Takahashi says it’s possible, but a “third option” isn’t off the table, either.


“I’m someone who gets bored of whatever it was I did last,” he says. “If the [Xenoblade Chronicles] series continues, you just might see it take a third option. It might go down a path it hasn’t gone down before.
3rd Option? Mittelalter?


 
Eine Illustration wird freigeschaltet, wenn man den Torna-DLC geschafft (ka, wo sie aufzufinden ist)

42163154_10216527445760019_7850248692853374976_o.jpg

Wehe, von der Richtung kommt nichts, Bamco! :mad: Und ich habe immer noch keine E-Mail mit den Zusatzsachen bekommen :(

Mir ist noch was aufgefallen: Hugo sagt "Don't forget me" bei den Chain-Attack... nette, kleine Anspielung :v:
 
Also hat Hugo den Spruch in dieser Welt erfunden und die Ardainischen Soldaten sagten ihn Hugo zu Ehre im Kampf auf (zumindest bis sich Jason Schreier beschwerte :v: )


Was das Prequel verdeutlichte:
Warum Jin Haze/Fan la Norne ohne mit der Wimper zu zucken tötete. In Torna sagt sie gegen Ende zu ihm, wie schrecklich es wäre, einem Monster wie Amalthus dienen zu müssen (in Bezug auf dessen Ex-Blade Minoth, das ja quasi zum Menschenfresser gemacht wurde und das nicht gut verkraftete). Jin muss mitansehen wie Lora durch Amalthus umkommt und er sich auch noch deren Blade/ihre Familie Haze/Fan La Norne schnappt und sie nicht nur zur Sklavin macht und ihre Macht nutzt, sondern sich sogar einen Teil ihres Kerns selbst einverleibt. Im Grunde ist ihr das schlimmste passiert was ihr passieren konnte und wovor sie sich fürchtete. So ergibt die Ermordung/Erlösung und das "Du bist kein Sklave" mehr Sinn, auch sein Blick als sie ihn im sterben lächelnd berührt.

Und der feige Zetta (der Bruder des Königs von Torna) gründete wohl Tantal nach seiner Flucht.

Und Pyra entstand durch den Nervenzusammenbruch Mythras, als sie den Leichnam von Milton sieht, und ihr der Schaden bewusst wird, den ihre Kraft angerichtet hat.
 
also ich muss schon sagen, XC2 hat mich schon arg zum Monolith Fanboy gemacht. das hauptspiel war ja sowieso absolut genial! die Torna erweiterung macht auch unendlich viel spass. habe so gegen die 5h auf der Uhr, ich weiss noch nicht so viel, trotzdem ist das spiel bis jetzt einfach wieder genial und wunderschön. und die story gefällt mir bisher ganz gut.

was schätzt ihr, wie stehen die chancen für ein Xenoblade Chorincles Remake auf der Switch?
 
also ich muss schon sagen, XC2 hat mich schon arg zum Monolith Fanboy gemacht. das hauptspiel war ja sowieso absolut genial! die Torna erweiterung macht auch unendlich viel spass. habe so gegen die 5h auf der Uhr, ich weiss noch nicht so viel, trotzdem ist das spiel bis jetzt einfach wieder genial und wunderschön. und die story gefällt mir bisher ganz gut.

was schätzt ihr, wie stehen die chancen für ein Xenoblade Chorincles Remake auf der Switch?

Das wär mega nice.
Aber was ich auch super und sogar besser (persönliche Meinung) fände einfach mal die ganze Xenosaga porten.
Also Episode 1 - 3.
Habe ich auch richtig verschlungen!

Würde dr @DTK sicher auch taugen, da du die philosophischen Themen wohl auch magst.
 
Das wär mega nice.
Aber was ich auch super und sogar besser (persönliche Meinung) fände einfach mal die ganze Xenosaga porten.
Also Episode 1 - 3.
Habe ich auch richtig verschlungen!

Würde dr @DTK sicher auch taugen, da du die philosophischen Themen wohl auch magst.
Bzgl. Saga hieß es ja erst man solle nicht Monolith damit nerven, vielmehr aber Bandai Namco, denn die haben die Rechte daran. Wär ich aber auch sofort dabei.

Zum DLC:
Gestern noch das 3. Partymitglied bekommen. Jetzt kommt wieder Schwung rein. Doof nur, dass man sich die Spezialcombos merken muss xD (gut die meisten hat man eh vom Main game im Kopf, aber trotzdem ^^)
Bald gehts weiter. Btw Haze :banderas: und eigentlich alles :banderas:
 
Bzgl. Saga hieß es ja erst man solle nicht Monolith damit nerven, vielmehr aber Bandai Namco, denn die haben die Rechte daran. Wär ich aber auch sofort dabei.

Zum DLC:
Gestern noch das 3. Partymitglied bekommen. Jetzt kommt wieder Schwung rein. Doof nur, dass man sich die Spezialcombos merken muss xD (gut die meisten hat man eh vom Main game im Kopf, aber trotzdem ^^)
Bald gehts weiter. Btw Haze :banderas: und eigentlich alles :banderas:
Haze hat das schönste Artwork aller XC2 Charaktere.
 
Das wär mega nice.
Aber was ich auch super und sogar besser (persönliche Meinung) fände einfach mal die ganze Xenosaga porten.
Also Episode 1 - 3.
Habe ich auch richtig verschlungen!

Würde dr @DTK sicher auch taugen, da du die philosophischen Themen wohl auch magst.

Diesbezüglich wollte ich noch fragen, was es mit der Illustration auf sich hat, die man für alle Sidequests bekommt. Eineer der Charas dort ist doch aus Xenosaga, der andere auch?

Zu den "Spezialkombos" (sind das die Fusionskombos?), weiß wer wie groß der Schadensunterschied wirklich ist? Ich hab immer ur versucht, schnell alle Elementarkugeln zusammenzubekommen...
 
Diesbezüglich wollte ich noch fragen, was es mit der Illustration auf sich hat, die man für alle Sidequests bekommt. Eineer der Charas dort ist doch aus Xenosaga, der andere auch?

Zu den "Spezialkombos" (sind das die Fusionskombos?), weiß wer wie groß der Schadensunterschied wirklich ist? Ich hab immer ur versucht, schnell alle Elementarkugeln zusammenzubekommen...
Mit Spezialcombos meinte ich Bladecombos (kam in dem Moment nicht auf den Namen), also die Stufe I-IV Fähigkeiten zum Aufbau der Elementarorbs. Fusionscombos sind gleichzeitige Driver- und Blade-Combos, das heißt sie sind zusätzlich zum Spezialangriff im Zustand Stolpern/Umwerfen/Schleudern/Schmettern.
Schadenstechnisch ist der Unterschied schon groß gerade mit den richtigen Builds. Gefühlt wird der schaden verdopelt, vllt auch etwas mehr.
 
  • Lob
Reaktionen: DTK
@DTK

Da bin ich ehrlich überfragt.
Bin auch immer in den Threads am lesen. Aber die meisten raten ins Blaue glaube ich.

Evtl. auch „nur@ ein Zeichen dass noch was kommt.

Aber eben , selber habe ich keinen schimmer und es ist auch verdammt lange her schon seit ichs gespielt habe. Deswegen möchte ich n Remake oder so. War da auch noch jünger und alles habe ich nicht inmer verstanden.
 
  • Lob
Reaktionen: DTK
Nach knapp 20 Stunden nun mit Torna durch... einfach nur geil ^^
Aber von Nebenquests wurd man gegen Ende ja doch recht erschlagen xD aber wieder lustig, wie 1, 2 normale Gegner oder Situationen auf dem Weg zum Final Boss so viel härter, als der Boss selbst waren xD der war wieder sehr easy... aber auf dem Weg hab ich gegen den ein oder anderen Gegner schon mal das Kotzen bekommen aufgrund der Schwierigkeit ^^ voll gut xD

NG+ ist nice... aber die Zeit das auch noch zu machen, hab ich eher nicht... weiß eh nicht, wie man so was heutzutage noch bewältigen soll...
 
Nach knapp 20 Stunden nun mit Torna durch... einfach nur geil ^^
Aber von Nebenquests wurd man gegen Ende ja doch recht erschlagen xD aber wieder lustig, wie 1, 2 normale Gegner oder Situationen auf dem Weg zum Final Boss so viel härter, als der Boss selbst waren xD der war wieder sehr easy... aber auf dem Weg hab ich gegen den ein oder anderen Gegner schon mal das Kotzen bekommen aufgrund der Schwierigkeit ^^ voll gut xD

NG+ ist nice... aber die Zeit das auch noch zu machen, hab ich eher nicht... weiß eh nicht, wie man so was heutzutage noch bewältigen soll...
Die besonderen Gegner sind eh die wahren Endbosse dieser Spiele^^.
Die haben teilweise echt miese Fähigkeiten.
 
Eine Frage zum dritten goldenen Biest.
Ich bin auf Level 87 und alle drei (Lora, Hugo und Addam) haben ein Kriegerdiadem (100% Schutz gegen Soforttod) angezogen. Dennoch, wenn Vasil unter die Hälfte seiner Lebensenergie fällt, fängt er an, zu One-Hitten und auf Dauer lässt sich das durch Wiederbeleben der Partymitglieder nicht kompensieren. Was ist also der Trick? Ketten aufbauen kann man ja nicht, dadurch, dass sich Vasil dann heilt.
 
Zurück
Top Bottom