• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Xenoblade Chronicles 2

Toll meins kommt nicht pünktlich. Saturn hat es auch nicht. Das ist schon das zweite Nintendo Spiel innerhalb einer Woche das nicht pünktlich kommt. Was ist da los?

Hat irgendwer bei Amazon bestellt? Wurde es bei euch schon versandt?
Nein, habe es auch Storniert da Amazon mir nicht mitteilen konnte wann es geliefert wird. Sobald es erscheint fahre ich zu Media Markt oder Saturn.

Habe im Urlaub auch schon ein paar Stunden in den DLC investiert, und mich entschieden DQ XI dagegen erstmal unbestimmt aufzuschieben, weil noch so viele JRPGs bald kommen für mich. Die ersten Stunden waren toll. Besonders gefällt mit der Soundtrack, mit Kopfhörern wunderbar atmosphärisch, auch bei den Stimmungswechseln, z.B. in
Torigoth, wo ich mich schon auf eine vertraute Stadtstruktur freute und dann... DAS!

Die Konzentration auf weniger, dafür besser ausgearbeitete Blades ist toll. Addam's Synchro ist so eine Sache, aber sonst klasse, besonders Lora und Mythra, aber schön auch Haze jetzt länger dabei zu haben. Es fühlt sich, wenn man das Hauptspiel gespielt hat, zugleich vertraut und neu an.

Vom Kampfsystem bin ich etwas zwiegespalten: Die Wechsel beim Rollentausch finde ich klasse gemacht. Ketten z.B. sind mir persönlich zu leicht, Elemente haben wenig Einfluss. Positiv finde ich die Nebenquests, sie wirken besser ausgearbeitet und haben ja auch eine durchaus wichtige Rolle diesmal.

Und Jin ist und bleibt einfach der beste Charakter überhaupt!

Hab heute mal nach super langer Pause das Game endlich beendet. :ugly:
Char waren c Level 74 und mit der guten Taktik hab ich auch ohne Probleme diesmal gewonnen.
Ende war echt traurig und schön gemacht!
Nun starte ich mit New Game+ und bin gespannt :)

Werde es mir am Freitag holen, freue mich schon sehr drauf. Klingt eigentlich alles sehr gut, ich mochte Xenoblade 2 einfach sehr sehr gern und freue mich einfach noch gut 30 weitere Stunden in dieser Welt verbringen zu dürfen.

Kannst dich auch freuen, ist mit der beste Titan was die Erforschung, Stimmung und das Design anbelangt. Ich liebe es.

habe gestern XC2: Torna gekriegt. wollte es retail haben und darum kein gamepass für XC2 :D

habs dann auch gleich eingelegt und gestartet, für viel hats nicht gereicht, knapp 1h, aber immerhin. ist auf jeden fall jetzt schon wieder sowas von stimmig und schön und endlich mal Jin und Lora zu spielen macht sowas von bock :D

sie hätten am anfang aber ruhig fragen können: "have you played XC2?" mir nochmal das ganze combat system zu geben und so viele hinweise müsste nicht sein xD die Neuerungen vom combat system aber unbedingt. spielt sich schon mal ganz cool so :)

Ja, das Tutorial ist ein wenig much (und die Community Sache), aber für Neulinge unbedingt nötig und damit konnten sie zeigen, dass sie es besser hinkriegen als im Hauptspiel^^ Dem Rest des Posts stimme ich völlig zu, traumhafte Stimmung, für mich ist Torna auch mit der beste Titan.

Toll meins kommt nicht pünktlich. Saturn hat es auch nicht. Das ist schon das zweite Nintendo Spiel innerhalb einer Woche das nicht pünktlich kommt. Was ist da los?

Hat irgendwer bei Amazon bestellt? Wurde es bei euch schon versandt?

Bei mir hat Saturn DQ XI erst 3 Tage nach Release losgeschickt, die scheinen derzeit etwas überlastet. Nicht dass es was ausmacht, da ich sowieso nicht zu DQ XI gekommen bin bisher :shakehead:
Richtige Fans haben das Spiel schon :banderas:.

:v:

Das ist gemein.

in dem Sinne habe ich es ja...da Season Pass :v:
Nur keine Zeit dafür.

Kampfsystem macht Bock, Stimmung ist klasse, dir wird halt das Gatcha (die Vielzahl an Blades) ein wenig abgehen, aber man kann die vorhandenen Blades ja auch maxen, wird dir schon gefallen (wenn du Zeit dafür findest) ;) .

Habe im Urlaub auch schon ein paar Stunden in den DLC investiert, und mich entschieden DQ XI dagegen erstmal unbestimmt aufzuschieben, weil noch so viele JRPGs bald kommen für mich. Die ersten Stunden waren toll. Besonders gefällt mit der Soundtrack, mit Kopfhörern wunderbar atmosphärisch, auch bei den Stimmungswechseln, z.B. in
Torigoth, wo ich mich schon auf eine vertraute Stadtstruktur freute und dann... DAS!

Die Konzentration auf weniger, dafür besser ausgearbeitete Blades ist toll. Addam's Synchro ist so eine Sache, aber sonst klasse, besonders Lora und Mythra, aber schön auch Haze jetzt länger dabei zu haben. Es fühlt sich, wenn man das Hauptspiel gespielt hat, zugleich vertraut und neu an.

Vom Kampfsystem bin ich etwas zwiegespalten: Die Wechsel beim Rollentausch finde ich klasse gemacht. Ketten z.B. sind mir persönlich zu leicht, Elemente haben wenig Einfluss. Positiv finde ich die Nebenquests, sie wirken besser ausgearbeitet und haben ja auch eine durchaus wichtige Rolle diesmal.

Und Jin ist und bleibt einfach der beste Charakter überhaupt!

Jo, Ketten sind ein wenig zu leicht, aber sie mussten das straffen (wie das aufleveln), da das Spiel eben keine 80+Stunden geht. Für DLC trotzdem klasse gemacht imo. Addams Synchro war anfangs ungewohnt und die recht "männliche" Stimme passt imo auch nicht ganz zur Animefigur, aber ich habe mich daran gewöhnt und mag ihn mehr als ich anfangs dachte, war mir anfangs regelrecht unsympathisch (das Design). Ich finde wie schon mehrmals gesagt den Titanen klasse, gibt wirklich etliches zu entdecken und in der Wüste hatte ich dieses typische Fluchtgefühl und einige wtf Momente. Lohnt sich umherzuschweifen. Und er sieht imo besser aus als die meisten des Hauptspiel, ich liebe es dass man ständig die riesigen "Flossen" im Hintergrund sieht und man auch Hügel/Berge überqueren kann, erinnert mich ein wenig mehr an Xenoblade 1. Das was du im Spoiler ansprichts hat mich erwischt.
Eigentlich seltsam, aber da man vorher auf bereits 2 zerstörte Dörfer traf ging ich keine Sekunde davon aus, dass auch Torigoth zerstört ist und dazu die Elysium Musik, gute Stimmung,

Hab heute mal nach super langer Pause das Game endlich beendet. :ugly:
Char waren c Level 74 und mit der guten Taktik hab ich auch ohne Probleme diesmal gewonnen.
Ende war echt traurig und schön gemacht!
Nun starte ich mit New Game+ und bin gespannt :)

Das hauptgame? Schön dass es dir gefallen hat. Ich würde fast erst Xenoblade Torna spielen, da ich denke dass es danach richtig Bock macht, nochmal ins Hauptspiel einzutauchen.

Kannst dich auch freuen, ist mit der beste Titan was die Erforschung, Stimmung und das Design anbelangt. Ich liebe es.

Ja, das Tutorial ist ein wenig much (und die Community Sache), aber für Neulinge unbedingt nötig und damit konnten sie zeigen, dass sie es besser hinkriegen als im Hauptspiel^^ Dem Rest des Posts stimme ich völlig zu, traumhafte Stimmung, für mich ist Torna auch mit der beste Titan.

Bei mir hat Saturn DQ XI erst 3 Tage nach Release losgeschickt, die scheinen derzeit etwas überlastet. Nicht dass es was ausmacht, da ich sowieso nicht zu DQ XI gekommen bin bisher :shakehead:

Das ist gemein.

Kampfsystem macht Bock, Stimmung ist klasse, dir wird halt das Gatcha (die Vielzahl an Blades) ein wenig abgehen, aber man kann die vorhandenen Blades ja auch maxen, wird dir schon gefallen (wenn du Zeit dafür findest) ;) .

Jo, Ketten sind ein wenig zu leicht, aber sie mussten das straffen (wie das aufleveln), da das Spiel eben keine 80+Stunden geht. Für DLC trotzdem klasse gemacht imo. Addams Synchro war anfangs ungewohnt und die recht "männliche" Stimme passt imo auch nicht ganz zur Animefigur, aber ich habe mich daran gewöhnt und mag ihn mehr als ich anfangs dachte, war mir anfangs regelrecht unsympathisch (das Design). Ich finde wie schon mehrmals gesagt den Titanen klasse, gibt wirklich etliches zu entdecken und in der Wüste hatte ich dieses typische Fluchtgefühl und einige wtf Momente. Lohnt sich umherzuschweifen. Und er sieht imo besser aus als die meisten des Hauptspiel, ich liebe es dass man ständig die riesigen "Flossen" im Hintergrund sieht und man auch Hügel/Berge überqueren kann, erinnert mich ein wenig mehr an Xenoblade 1. Das was du im Spoiler ansprichts hat mich erwischt.
Eigentlich seltsam, aber da man vorher auf bereits 2 zerstörte Dörfer traf ging ich keine Sekunde davon aus, dass auch Torigoth zerstört ist und dazu die Elysium Musik, gute Stimmung,

Das hauptgame? Schön dass es dir gefallen hat. Ich würde fast erst Xenoblade Torna spielen, da ich denke dass es danach richtig Bock macht, nochmal ins Hauptspiel einzutauchen.

Ja das Hauptgame.
Hatte durch private Sachen keine Zeit richtig zum zocken. Wollte es aber jetzt unbedingt nacholen wegen dem DLC. :D

Interview mit Takahashi, enthält Spoiler zum Ending von Xenoblade 2. Er empfiehlt Torna zwischen Chapter 7 und 8 zu spielen.

Feature: Xenoblade Chronicles 2 Team Talk Torna, Female Blades And The Ending That Never Made It
http://www.nintendolife.com/news/20...male_blades_and_the_ending_that_never_made_it

Is there any message you can give to fans that want to see a sequel?

Takahashi: At Monolith Soft we’re constantly thinking of new things we want to create, and that, of course, includes the Xenoblade series, but at present, we have no firm plans for continuing the series.

Dann wird das Mittelalterspiel wohl eher kein Xenoblade Spiel. Wobei er ja gerne lügt. Aber um ehrlich zu sein ist es mir auch egal, wie sie die Spiele nennen, hauptsache sie entwickeln weiter tolle RPGs.

Eine Sache, die ich mir in Zukunft verbessert wünsche, ist die Animation der Charaktere in Cutscenes. Das ist mir für 2018 zu statisch und hölzern, aber im Vergleich zu Xeno 1 ist es schon besser geworden, kann mich erinnern, dass Shulk irgendwann am Anfang dort Luft gefressen hat ?

Interview mit Takahashi, enthält Spoiler zum Ending von Xenoblade 2. Er empfiehlt Torna zwischen Chapter 7 und 8 zu spielen.

Feature: Xenoblade Chronicles 2 Team Talk Torna, Female Blades And The Ending That Never Made It
http://www.nintendolife.com/news/20...male_blades_and_the_ending_that_never_made_it

Is there any message you can give to fans that want to see a sequel?

Dann wird das Mittelalterspiel wohl eher kein Xenoblade Spiel. Wobei er ja gerne lügt. Aber um ehrlich zu sein ist es mir auch egal, wie sie die Spiele nennen, hauptsache sie entwickeln weiter tolle RPGs.
Nettes Interview. Ziemlich gut.

Eine Sache, die ich mir in Zukunft verbessert wünsche, ist die Animation der Charaktere in Cutscenes. Das ist mir für 2018 zu statisch und hölzern, aber im Vergleich zu Xeno 1 ist es schon besser geworden, kann mich erinnern, dass Shulk irgendwann am Anfang dort Luft gefressen hat ?

Stimmt schon, ist halt auch eine Frage des Budgets und ich kann damit leben. Ich bin allgemein gespannt wie das nächste Monolithsoftspiel aussehen wird.

So eben beendet und so ziemlich alles gemacht, was es zu machen gibt Glaube es gibt irgendwie noch 2 Quests, die aber vor dem letzten Fight noch nicht aktiviert wurden.

Jedenfalls würde ich gerne zum Ende etwas sagen. Also absolute Spoilergefahr, glaube da ist ein Aspekt bei, den man erst mitbekommt, wenn man das Ansehen auf Stufe 5 oder gar 6 bekommt.

Die Szene gabs ja bereits in Xenoblade 2, aber mir ist nicht mehr klar, wen Almathus am Ende eigentlich angreift und wozu (außer vielleicht noch seine Macht weiter auszubauen und auch hinter Jin herzusein)? Ich dachte, das wäre Torna gewesen bzw, Addams Gruppe, aber zu diesem Zeitpunkt liegt Torna ja bereits am Boden.
Was hat Addam gemacht, nachdem er das Schwert in Letheria platziert hatte und wie kam Pyra in das Titanenschiff, das unter Wasser liegt?

Addam Schicksal ist schon ziemlich mies, seine Heimat verloren und sogar seine Frau samt Kind?! Man bekommt ja nicht mit, ob die evakuiert wurden, ohnehin interessant, dass man dieses Detail nur erfährt, wenn man eben bereits zuvor viele, viele Quests erledigt hat.
Ebenfalls ist es ja interessant, dass Addam ein Bastard ist und ein Teil seiner Familie aus Letheria zu stammen scheint. Es wäre auch möglich, dass Rex ein Nachfahre von Addam ist.

Ach, ja und das brauche ich nicht in Spoiler zu packen. Wieso wurde um Addams Aussehen in Xeno 2 so eine Geheimniskrämerei gemacht, wenn er zum Start von Torna fast durchgehend in voller Montur zu sehen ist? Oder ist es einfach simpel, dass sie zu dem Zeitpunkt nicht wussten, wie er aussehen soll?

Zuletzt bearbeitet:
Hab eine kurze Frage.. wie bekomme ich die Kostüme?
Nur im DLC oder auch bereits im New Game+?

Schon im Endgame von Xenoblade 2 (in Torna gibts die nicht und New Game + ist dafür auch nicht nötig, geht aber natürlich auch im New Game + ab Chapter 4). Du musst aber den DLC dafür kaufen und den Challengemodus freischalten. Ganz oben in der Hauptstadt von Uraya, im Tunnel zu den Olethro Ruinen).

Also den DLC brauchst du dafür. Du kannst dir entweder Torna retail kaufen (da ist der DLC als Code beiliegend neben der Torna Cartridge) oder einfach den DLC im eshop kaufen (der enthält torna und den DLC)

Ich trenne hierzwischen Torna und DLC, da Torna wie ein eigenes Spiel ist und der Rest des DLCs nur mit Xenoblade 2 genutzt werden kann.

Im Challenge mode musst du dann kämpfen und im Erfolgsfall erhältst du Items dafür, die du gegen Klamotten etc. eintauschen kannst. Ich würde dir dringend empfehlen auf 99 hochzuleveln (hier bieten sich die Superbosse an, nachdem die Dinos und Gorillas langweilig geworden sind) auch wenn es levelcaps gibt. und dir ein Team zu basteln, dass stark genug ist, also bei Mythra und co die Harmonieringe aufüllen und gut ausrüsten. Es gibt dort auch einfache Kämpfe, aber wenn du Shulk und Fiora willst solltest du dich vorbereiten.

Zurück
Top Bottom