• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Xenoblade Chronicles 2

bin irgendwie immer noch etwas übersättigt von Xeno 2. Aber werde nach Ys mal mit Torna anfangen. Gibt ja kein klassisches Blade System mehr oder?

Nein, zum Glück nicht. Es gibt storygebundene Blades.

Btw. was bringen eigentlich die roten Lebensbalken? Dachte es wär ähnlich wie in MH, dass man das erholen kann über ne Zeit, aber den Anschein hat es nicht... weil Jin ja die Fähigkeit hat, diese zu opfern, für nen temporären Statusboost. Scheint mir bisher aber kein Risiko oder so zu sein...

Der rote Teil regeneriert sich, wenn du zwischen Blade und Driver wechselst (Rollentausch). Ob es zwischen Blade und Blade (Klingenwechsel) funktioniert, weiß ich nicht.

Ich hab mich auf den Gatcha-Aspekt bezogen, fand ich ziemlich nervig. Für mich können sie in Zukunft nur mehr ein paar Rare Blades als Belohnung für Sidequests etc. einbauen und dafür mehr an ihrer Persönlichkeit und Geschichte arbeiten

bin irgendwie immer noch etwas übersättigt von Xeno 2. Aber werde nach Ys mal mit Torna anfangen. Gibt ja kein klassisches Blade System mehr oder?
Nopz.
Das einzige, was ich wirklich sehe, ist, dass die Hautfarbe und so immer leicht außerhalb der begrenzenden Konturen zu sehen ist, was iwie schon ein wenig nervig sein kann... aber jetzt weiß ich, woran es liegt.

Btw. was bringen eigentlich die roten Lebensbalken? Dachte es wär ähnlich wie in MH, dass man das erholen kann über ne Zeit, aber den Anschein hat es nicht... weil Jin ja die Fähigkeit hat, diese zu opfern, für nen temporären Statusboost. Scheint mir bisher aber kein Risiko oder so zu sein...
Das sind wieder auffüllbare Lebenspunkte. Machst du den Switch mit dem Driver, dann werden die restauriert.
Also die füllen sich auf, wenn du Hugo mit Brighid/Aegeon wechselst und vice versa. Sie füllen sich NICHT auf, wenn du Aegeon mit Brighid austauschst.

Btw. ich denke, dass es bekannt ist, dass nur
Gormott und Torna
bereist werden können. Dennoch mal 'nen Spoilerkasten.
Nun frage ich mich aber, wie der Kampfkrater durch den Aegis-Krieg, verursacht durch Malod und Mythra, in Tantal entstehen konnte. Das wurde im Hauptspiel explizit erwähnt, jedoch wurde Tantal im DLC afaik kein einziges Mal erwähnt.
Ich finde, dass da der DLC etwas mehr Schliff brauchen könnte. Viele Fragen ( z.B. auch warum Mythra in Uraya erweckt wurde) bleiben da immernoch ungeklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Nopz.

Das sind wieder auffüllbare Lebenspunkte. Machst du den Switch mit dem Driver, dann werden die restauriert.
Also die füllen sich auf, wenn du Hugo mit Brighid/Aegeon wechselst und vice versa. Sie füllen sich NICHT auf, wenn du Aegeon mit Brighid austauschst.

Btw. ich denke, dass es bekannt ist, dass nur
Gormott und Torna
bereist werden können. Dennoch mal 'nen Spoilerkasten.
Nun frage ich mich aber, wie der Kampfkrater durch den Aegis-Krieg, verursacht durch Malod und Mythra, in Tantal entstehen konnte. Das wurde im Hauptspiel explizit erwähnt, jedoch wurde Tantal im DLC afaik kein einziges Mal erwähnt.
Ich finde, dass da der DLC etwas mehr Schliff brauchen könnte. Viele Fragen ( z.B. auch warum Mythra in Uraya erweckt wurde) bleiben da immernoch ungeklärt.

Warum Mythra in Uraya erweckt wurde? Bei dem kampf? Weil sie im inneren von Pyra schlummerte aber alles mitkriegte und Rex und Pyra retten wollte? Sie war ja angepisst dass sie raus musste, aber es gab keine andere möglichkeit. Ansonsten hat Rex sie ja auf einem Schiff erweckt. (Pyra) Und vermutlich sind durch den Luftkampf und die Energiestrahlen auf der ganzen Welt einschläge passiert. Aber bin noch nicht durch mit dem DLC... Im DLC geht es vor allem um Jin und Lora, und man kann hier imo nicht erwarten, dass sie alles erklären, da wäre wohl nochmal ein 80 Stunden Spiel daraus geworden wenn sie alle möglichen Titanen eingebaut hätten. Man hat ja für die 30 Euro schon einiges gekriegt vor Torna.

Das einzige, was ich wirklich sehe, ist, dass die Hautfarbe und so immer leicht außerhalb der begrenzenden Konturen zu sehen ist, was iwie schon ein wenig nervig sein kann... aber jetzt weiß ich, woran es liegt.

Ja, die Farben bluten in die Umgebung, keine Ahnung ob das ein gewollter Effekt ist oder an der neuen Engine liegt und ein Bug ist. Gerade auf Torna sieht man imo schon grafische Verbesserungen, das Gras ist feiner, die Hintergründe detaillierter und es läuft im Vergleich sehr flüssig.

wie zum Glück? Das Bladesystem war das Beste an XC2

Unterschiedliche Geschmäcker beim nächsten Teil hat es Monolithsoft noch schwerer, alle glücklich zu machen (Xenobladefans, X Fans, Xeno 2 Bladefans) xD Ich mochte das Bladesystem (Torna fühlt sich wieder etwas anders an, was nicht schlecht ist), aber am wichtigsten ist mir die Welt, Story, das Abenteuer. Hier ist Torna imo nur ein kleines Schmankerl für Zwischendurch, mir gefällt es sehr gut, aber es fühlt sich stellenweise ein wenig wie ein Tutorial und Vorbereitung für Xenoblade 2 an. (was das kampfsystem und die Erklärungen anbelangt, nicht die Story, die war ja für zwischen Chapter 7 und 8 von Xenoblade 2 geplant)

Warum Mythra in Uraya erweckt wurde? Bei dem kampf? Weil sie im inneren von Pyra schlummerte aber alles mitkriegte und Rex und Pyra retten wollte? Sie war ja angepisst dass sie raus musste, aber es gab keine andere möglichkeit. Ansonsten hat Rex sie ja auf einem Schiff erweckt. (Pyra) Und vermutlich sind durch den Luftkampf und die Energiestrahlen auf der ganzen Welt einschläge passiert. Aber bin noch nicht durch mit dem DLC... Im DLC geht es vor allem um Jin und Lora, und man kann hier imo nicht erwarten, dass sie alles erklären, da wäre wohl nochmal ein 80 Stunden Spiel daraus geworden wenn sie alle möglichen Titanen eingebaut hätten. Man hat ja für die 30 Euro schon einiges gekriegt vor Torna.
Nö, gab doch 'ne Cutscene, wo sie von Addam dort erweckt wurde, oder nicht?

Ich meine das sehr stark.
Kann mich auch täuschen.

Nichtsdetotrotz: Da wäre noch gut Platz für einen weiteren DLC xD.

Es kann gar nicht genug davon für mich geben, aber ich denke das wäre einigen too much, wird auch auf die Verkaufszahlen ankommen.
Ich hätte gerne nen DLC der mich die Ereignisse auf der Weltraumstation nachspielen lässt, mit nem Ausflug auf die Welt (morytha) bevor sie zu Grunde geht, anschließend Mechaschlacht als Pilot. Und dann als Klaus das Knöpfchen drücken.

Ich denke wir sehen in ~1,5 Jahren sowieso schon ein neues Spiel von Monolithsoft. Mit X werden sie eventuell auch noch was vor haben.

PS: Hast du die Superbosse von Torna schon gelegt? Die sollen es in sich haben.

Es kann gar nicht genug davon für mich geben, aber ich denke das wäre einigen too much, wird auch auf die Verkaufszahlen ankommen.
Ich hätte gerne nen DLC der mich die Ereignisse auf der Weltraumstation nachspielen lässt, mit nem Ausflug auf die Welt (morytha) bevor sie zu Grunde geht, anschließend Mechaschlacht als Pilot. Und dann als Klaus das Knöpfchen drücken.

Ich denke wir sehen in ~1,5 Jahren sowieso schon ein neues Spiel von Monolithsoft. Mit X werden sie eventuell auch noch was vor haben.

PS: Hast du die Superbosse von Torna schon gelegt? Die sollen es in sich haben.
Ne, hab ich noch nicht. Wobei ich mit dem einen schon auf dem selben Level bin. Werde ich aber erst in einer Woche herausfordern, da noch andere Sachen zurzeit wichtiger sind^^.

Habe ich schon erwähnt, dass der Soundtrack bombastisch ist? Bin mir aber ziemlich, dass Leute, die mit Jazz eher weniger was anfangen können, eher genervt sein werden (vor allem in Gormott).
Aber der OST ist so verdammt ruhig und zum Teil auch melancholisch. Irgendwie ist die Musik komplett gegensätzlich zum Storyverlauf. Habe ich so selten erlebt, wenngleich das Wiederverwenden einiger Tracks aus dem Hauptspiel schon super eingebunden sind:
In Torigoth spielt Elysium-Musik
In Tornos Innerem spielt Land of Morytha-Musik.
Und vor allem: Das neue Jin Battle-Theme kommt auch unerwartet, aber es spiegelt auch die Situation perfekt wieder, in der sich die Truppe befindet.

@Lacrimosa Das mit dem
Elysium Track war aber auch passend, die Stelle überraschte mich seltsamerweise
. Und ja mir gefällt die Musik auch, war schon beim ersten Lied im Wald verliebt.

Und wenn ich so im Resetera mitlese hast du recht, die meisten mögen die Musik, aber ein paar stören sich am Jazz, war zu erwarten.

Werde es mir am Freitag holen, freue mich schon sehr drauf. Klingt eigentlich alles sehr gut, ich mochte Xenoblade 2 einfach sehr sehr gern und freue mich einfach noch gut 30 weitere Stunden in dieser Welt verbringen zu dürfen.

habe gestern XC2: Torna gekriegt. wollte es retail haben und darum kein gamepass für XC2 :D

habs dann auch gleich eingelegt und gestartet, für viel hats nicht gereicht, knapp 1h, aber immerhin. ist auf jeden fall jetzt schon wieder sowas von stimmig und schön und endlich mal Jin und Lora zu spielen macht sowas von bock :D

sie hätten am anfang aber ruhig fragen können: "have you played XC2?" mir nochmal das ganze combat system zu geben und so viele hinweise müsste nicht sein xD die Neuerungen vom combat system aber unbedingt. spielt sich schon mal ganz cool so :)

habe gestern XC2: Torna gekriegt. wollte es retail haben und darum kein gamepass für XC2 :D

habs dann auch gleich eingelegt und gestartet, für viel hats nicht gereicht, knapp 1h, aber immerhin. ist auf jeden fall jetzt schon wieder sowas von stimmig und schön und endlich mal Jin und Lora zu spielen macht sowas von bock :D

sie hätten am anfang aber ruhig fragen können: "have you played XC2?" mir nochmal das ganze combat system zu geben und so viele hinweise müsste nicht sein xD die Neuerungen vom combat system aber unbedingt. spielt sich schon mal ganz cool so :)
und schneller als das KS von XC2.

Zurück
Top Bottom