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Switch Xenoblade Chronicles 2

Pro Rollentausch +50% Schaden, bei max. Harmonie +100% Schaden und -30% erlitt. Schaden (also WENIGER, nicht mehr wie bei Herald), kritischer Schaden um 80% erhöht, höherer Schaden gegen höherstufige Gegner, mehr Schaden bei Rückangriffen, mehr Schaden bei umgeworfenen Gegnern... das sind alles klasse Talente, die im Hauptspiel in der Kombination extrem mächtig wären. :pcat::nyanwins:
Naja, aber gerade Rückangriffe und umgeworfene Gegner sind eher selten. Ist imo extrem nutzlos xD.
Was ihm fehlt, um wirklich IMBA zu sein ist ein Critical Recharge-Talent. Allerdings wären das schon vier von gelben Talenten dann.
Die roten Talente sind aber definitiv ausbesserungsfähig^^.

Also ich vergleiche ihn jetzt mit absolut kaputten Charakteren wie Fiora oder Poppi QTPi^^.

Und ich sehe, dass der normale Battletrack über 6 Minuten lang ist.
Leider dauern die Kämpfe, auch gegen höher gelevelte Gegner, nur höchstens 3 Minuten :hmm:.
 
Fiora habe ich mir noch nicht angesehen, aber Jin ist schon definitiv in einer ganz hohen Liga, allein durch sein Rollentauschtalent. Der Rollentausch ist extrem schnell und geschmeidig durchgezogen und dann +250% auf alles zu haben ist schon... fett. xD Das dann noch gestackt mit maximaler Harmonie (ist das eigentlich additiv oder multiplikativ?) und zusätzlich noch den +100% Schaden gegen höherlevelige Gegner und der Schaden wäre absolut bekloppt hoch, wenn ich mit meinen Chars im Hauptspiel damit durchknüppeln würde. :pcat::nyanwins:
 
Fiora habe ich mir noch nicht angesehen, aber Jin ist schon definitiv in einer ganz hohen Liga, allein durch sein Rollentauschtalent. Der Rollentausch ist extrem schnell und geschmeidig durchgezogen und dann +250% auf alles zu haben ist schon... fett. xD Das dann noch gestackt mit maximaler Harmonie (ist das eigentlich additiv oder multiplikativ?) und zusätzlich noch den +100% Schaden gegen höherlevelige Gegner und der Schaden wäre absolut bekloppt hoch, wenn ich mit meinen Chars im Hauptspiel damit durchknüppeln würde. :pcat::nyanwins:
Sagen wir mal so: Fiora kann durchgehend eine Attacke spammen^^. Und diese Attacke ist halt imba. Dazu noch die ganzen Passives :3.
 
Auf jeden Fall ist nun Gormoth flüssiger (hübscher nicht wirklich, ich glaube es auch so verstanden zu haben, dass sie für Gormoth das gleiche Grasrendering haben wie im Hauptspiel und nur für Torna das neue nutzen, Takahashi hat ja vergleichsbilder zwischen Gormoths und Tornas Gras veröffentlicht). Egal, auf jeden Fall schön, dass sie die Performance in den Griff bekommen haben. Das Kampfsystem gefällt, ist halt eine etwas watered down Version des originalen, aber der Wechsel ist frisch. Die Story gefällt mir bisher, Mythra gives no fucks, Charaktere sind gut, selbst Addam mag ich und ich war bei ihm skeptisch wegen dem Design, vom Charakter her wie ein erwachsener Rex, gemischt mit Zekenator und Vandham.

Sidequests und das Communitysystem sind auch OK, wirkt ein wenig besser als im Hauptspiel, die Musik ist wie gehabt gut, schön, dass sie das Elysium Theme wiederverwenden, das kam im Hauptspiel nur recht kurz. Das jazzige ist manchmal wirklich nett, manchmal minimal nervig, aber es gibt dem Spiel einen anderen Ton. Für DLC top, bin noch nicht durch und lasse mir Zeit, aber wer Xenoblade 2 auch nur irgendwie mag sollte ihn kaufen.
 
Eigentlich würde ich Torna ja am liebsten jetzt schon spielen wollen, da ich momentan Urlaub habe. Aber ich hätte es schon gerne Retail, schwierige Entscheidung :awesome:
 
@Shiva Ich würde es mir Retail kaufen, wenn ich den DLC nicht schon vor längerem erworben hätte. Alleine weil man es dann als extra Software erhält mit eigenem Icon ;)
 
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Gut, dass ich mit dem Main game so lange rummehren konnte, dass ich jetzt die Retail-Fassung bekomme :v:
Tatsächlich ist das Spiel aber auch das einzige Single Player Game neben Breath of the Wild, bei dem ich bisher 200+h investiert habe. Freu mich mehr und mehr damit zu verbringen :goodwork:
 
Gut, dass ich mit dem Main game so lange rummehren konnte, dass ich jetzt die Retail-Fassung bekomme :v:
Tatsächlich ist das Spiel aber auch das einzige Single Player Game neben Breath of the Wild, bei dem ich bisher 200+h investiert habe. Freu mich mehr und mehr damit zu verbringen :goodwork:


Kannst dich auch freuen, der DLC ist super. Und ich bin selbst mit dem Hauptspiel noch nicht fertig (Challengemodus etc.)

PS: Ich finde Mythras Charakter interessant in Torna, wirklich "ungeschliffener". Allgemein kommt mir das Prequel etwas härter vor bisher.
 
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Boah ist das Kacke mit der Community :x.
Warum ist es notwendig die auf Stufe 4 für den finalen(?) Kampf zu bringen :x. Oder allg. für Storyfortschritt.
 
Hab ca. 4 h gespielt und könnte ins zweite Gebiet. Mein erster Eindruck ist wow! Die Veränderungen fühlen sich alle super an bisher. So stell ich mir eine Erweiterung des Kampfsystems vor, macht echt Spaß. Ich hab auch das Gefühl, dass sie sich bei der Synchro mehr Mühe gegeben haben diesmal :)
 
Weiß jemand, wie der Einsatz von den Unterstützerfähigkeiten funktioniert? Automatisch bei Charge?

Achja, am besten finde ich die erfrischend neu umgesetzte Musik :goodwork:
 
So...DLC beendet und war am Ende 10 Level über den Endboss (wer das ist, dürfte eigentlich klar sein)
Malos.

Fand das Spiel schon recht einfach in der Hinsicht und ich hatte gerademal die Hälfte der Community voll und somit bei weitem nicht alle Nebenaufgaben.
Geschichte war aber um einiges besser als bei XC2. War zwar emotional, aber auch nicht gerade kitschig.
Jin ist einfach ein toller Charakter und ihm kann man seine Handlungen im Hauptspiel nochmal besser nachvollziehen (anders jetzt als Amalthus, der nur von Hass getrieben wurde, wenngleich auch sein Hintergrund tragisch ist.)
 
bin irgendwie immer noch etwas übersättigt von Xeno 2. Aber werde nach Ys mal mit Torna anfangen. Gibt ja kein klassisches Blade System mehr oder?
 
Tue mich etwas (im Vergleich zu Xeno 2) mit dem Kampfsystem schwer. Sowohl das man Figuren wechseln muss, um Schmettern und Co ausführen, als auch den Aufbau der Ketten. Bei Xeno 2 wurde ja angezeigt, welche nachfolgenden Elemente man braucht, um eine Kombo-Kette von 1 auf 2 zu 3 aufzubauen. Hier mache ich eine Attacke der Stufe 1 und sehe es nur anhand des Attackennamens von mir und meinen Mitstreitern, ob Stufe 2/3 ausgelöst wird?
 
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Torna bietet also ne unfertige Übergangsversion einer neuen Engine die für zukünftige Spiele genutzt wird. Auch wenn der Unterschied noch nicht gigantisch ist sieht man es (und das stimmt).

Ich denke die haben bei Xenoblade 2 einfach die Wii U Engine genommen und kaum an die Switch angepasst, hatten auch nicht viel Zeit und nicht viele Leute dafür. Man kann bei den nächsten Spielen wohl grafisch mehr erwarten.






Takahashi on Xenoblade Chronicles 2: Torna – The Golden Country – new engine for rendering and more
https://nintendoeverything.com/taka...en-country-new-engine-for-rendering-and-more/
Das einzige, was ich wirklich sehe, ist, dass die Hautfarbe und so immer leicht außerhalb der begrenzenden Konturen zu sehen ist, was iwie schon ein wenig nervig sein kann... aber jetzt weiß ich, woran es liegt.

Btw. was bringen eigentlich die roten Lebensbalken? Dachte es wär ähnlich wie in MH, dass man das erholen kann über ne Zeit, aber den Anschein hat es nicht... weil Jin ja die Fähigkeit hat, diese zu opfern, für nen temporären Statusboost. Scheint mir bisher aber kein Risiko oder so zu sein...
 
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