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Viele Leute (including me :v fanden die drei Bosskämpfe am Ende kacke
Meinst du die Zwischensequenzen?Die Poppy OT Form, wird die vom Spiel immer aktiviert oder kan nman das forcieren?
Die Poppy OT Form, wird die vom Spiel immer aktiviert oder kan nman das forcieren?
Zum Ende ..Bin durch!
Zu Kapitel 9
Es steigert sich unaufhaltsam gen Finale. Tolle Kämpfe gegen Jin und Amalthus, die beide jeweils vor allem durch die Elementarkugeln und Angriffsketten dann doch zu besiegen waren. Ohne die hingegen ist es fast nicht möglich. Man muss also die Spielmechaniken anwenden, was gut ist. Ich hatte hier auch das erste Mal vier Elementorbs zerbrochen, was dann nochmal unglaublich viel mehr Schaden bei diesen Zusatzangriffen gemacht hat, drei Orbs hatte ich schon oft vorher. Jin ist einer der tollsten Antagonisten aus einem Spiel überhaupt. So ein vielschichtiger Charakter, und er findet am Ende zu sich und ja, zum Guten.
Zu Kapitel 10
Interessante Darstellung des Architekten. Wie ich finde eine absolut zeitlose Sichtweise und Fragestellung über Schicksal, die Natur des Menschen, das Gute und das Böse. Mir gefällt die Tiefe dieser Story mit den vielen Rückblenden. Eigentlich nichts, was mal irgendwo wichtig war, wird vergessen. Malos Motive blieben finde ich immer etwas im Dunkeln, letztlich hat er sich mehr oder minder seinem Schicksal ergeben. Der Kampf war ziemlich brutal, muss ich sagen, vor allem mit dem Insta-Death-Spruch. Hab mir Mythras Transformation dann aber aufgespart und dann ging es.
Achja, am härtesten war der Kampf gegen Morag fast... Rex war bei mir nämlich immer Angreifer und hatte auch ein Heil-Blade, aber hab mich dann mit so nem drittklassigen, aufgepimpten Tank ganz knapp durchsetzen können.
Sogar Rex Kindlichkeit wird thematisiert. Er ist schon absichtlich so gezeichnet, wie er gezeichnet ist, auch wenn er teilweise einen Tacken zu gutmütig/weltverbesserisch/an das Gute glaubend wirken mag. Es ist stimmig. Toll auch, wie Poppi da eingebunden wird...
Tolle Querverbindungen zu Xenoblade 1! Shulk, Klaus Gegenstück, das Monado-Schwer von Malos vorher... Toll und subtil
Zum Ende
Wunderschön. Habe gelesen, dass die Kamera zuletzt zu Pyra oder Mythra schwenkt, je nachdem wen man ausgewählt hat. Obwohl gerne auch nur eine hätte zurückkommen dürfen. Und: Wie kann sie sich noch an Rex erinnern?!
Werde sicher irgendwann nochmal in diese tolle Welt zurückkehren mit dem DLC. Es gibt noch so viele Blades mit auch eigenen coolen Storylines, wie ich teilweise schon feststellen durfte. Ich hatte bei zwei legendären Cores jetzt dann auch Glück mit seltenen Blades. Vielleicht hat man da mit dem Update ja etwas angepasst?
Mein Final Team war übrigens:
Rex: Pyra/Mythra - Vale - Ursula
Nia: Dromarch - Floren - Wulfric
Morag: Brighid - Aegaeon - Godfrey
Damit waren sehr viele unterschiedliche Kombinationen möglich, außer Wind (z.B. mit Roc).
Würde dem Spiel eine ganz starke 9/10 geben, es ist echt genau auf einer Stufe mit dem Vorgänger für mich.
@crazillo: Freut mich dass es dir gefallen hat, ich hatte zwischendurch schon gezittert, weil ich es dir ja ziemlich beworben hatte
Mich wundert,dass du gar nichts zu Klaus sagst und dass man Shulks Stimme hörte^^ Aber du musst vermutlich erst mal alles verdauen^^ Bei der Szene lief es mir schon irgendwie kalt runter, finde es klasse dass das Spiel zeitgleich mit Xenoblade spielt und man den Architekten (oder eine Hälfte davon) die größenwahnsinnig wurde in Xenoblade tötet. Während Klaus in Xenoblade 2 eher die Büßerroute beschreitet. Das Opfer und Poppis Versprechen haben mich am Ende richtig mitgenommen obwohl ich wusste, dass es gut ausgeht Und ja, ich fand die Charaktere im Spiel und deren Backgrounds auch gut erzählt, Malos wwar imo ebenso gut, im Grunde selbst ein Opfer der es halt nicht anders kannte (er bezeichnet sich selbst als Monster und kann auch nichtmehr umkehren nach allem was er angerichtet hatte), von Amalthus verdorben, der ebenso an der Grausamkeit der Welt verzweifelte (er tötete in einem Rückblick sogar ein Kind weil er wohl keine Zukunft dafür sah). Und Jin war wirklich klasse, alleine die Musik im letzten Kampf.
Das Spiel hat einen wirklich guten Langzeitspielspaß durch all die Quests, Blades und Superbosse und zum Spielende hat man erstmal das ganze System richtig verinnerlicht, dazu hat man etliches übersehen in der Welt, es ist wirklich erstaunlich was ich erst nach dem eigentlichen Spiel entdeckt hatte.
Da Pyra/Mythra/Pneuma & Malos keine normalen Blades sind und ja eher zum Daten sammeln existieren gelten diese Regeln des vergessens wohl nicht.
Malos hat ja die Charakteristik von Amalthus adaptiert und nie abgelegt. Pyra deutet in, ich glaub Kapitel 3 bei der Szene mit Vandahm auch deutlich an, dass vergessen auch was tolles sein kann und es ist Ihrer Gestik anzusehen das Sie sich das auch für sich wünschen würde aber wohl leider nicht möglich ist.
Die sind ja auch wage.So hab ich das auch verstanden. Die Untertitel aus dem Quellcode scheinen das ja auch zu bestätigen.
Hab es noch eingefügt, musste das Posting nochmal editieren^^ Ich habe einen sehr engen Freund, der schon mehr oder weniger nur wegen Xenoblade die Wii U überlegt hatte zu kaufen, nun hat er ne Switch und möchte aber keine Spoiler für Xenoblade 1... Und irgendwie muss ich ihm recht geben, obwohl man die Spoiler überhaupt nicht versteht, wenn man Xeno 1 nicht gespielt hat. Weiß noch nicht so recht, was ich ihm raten soll, denn ob Xeno 1 jemals auf die Switch kommt, weiß ich nicht.
Ich habe eigentlich auch echt Lust auf den ganzen Post Game-Content, aber dieses Jahr erscheinen noch so viele Fortsetzungen, und ich muss Kingdom Hearts 2.5 und 2.8, Read Dead Redemption und eigentlich auch Pillars of Eternity und/oder Divinity vorher spielen... :v: Vielleicht steige ich zum Story-DLC wieder ein?