Switch Xenoblade Chronicles 2

Ok da war ich dann an der Fabrik wo man die Fässer findet, meinst du da oder wo anders? War da in der Fabrik aber da komm ich auch nicht weiter.
Ach so. Der Weg ist etwas verwirrend und wenn du Pech hast landest du bei Level 80 Gegnern. Finde diese Stelle im Spiel äußerst unfair. Aber geh schau dich in dem Gebäude, wo du die Fässer gefunden hast gründlichst um. Irgendwo da geht es weiter. Der schnellste Weg ist es ganz ach unten zu kommen, wo dann eine große Spinne ist und dann kommst du aufs Feld mit Level 80 Gegnern. Ist gefährlich, aber funktioniert, wenn du dich immer bewegst und den Kampf verweigerst.
 
Scheiße gibt es bei dem Spiel keine automatische Speicherung vom Spiel? Bin eben beim starten aus versehen auf Update installieren gegangen und nach dem Neustart bin ich um zig Stunden wieder zurück gesetzt worden. War gerade auf Mon Ardain und hatte die Mission mit Laila gemacht und war bei den grünen Fässern, nun bin ich zurück auf Uraya. Ich war vorher Level 35 nun bin ich nur noch 25. Das waren locker 20 Stunden Spielzeit, allein die ganzen Nebenmissionen.
 
das einzige was mich am spiel noch stört sind die riesigen oberweiten. ansonsten bin ich gerade nurnoch am hypen. wenn das so weiter geht wird das eines meiner allzeit lieblings jrpg... :)
 
Scheiße gibt es bei dem Spiel keine automatische Speicherung vom Spiel? Bin eben beim starten aus versehen auf Update installieren gegangen und nach dem Neustart bin ich um zig Stunden wieder zurück gesetzt worden. War gerade auf Mon Ardain und hatte die Mission mit Laila gemacht und war bei den grünen Fässern, nun bin ich zurück auf Uraya. Ich war vorher Level 35 nun bin ich nur noch 25. Das waren locker 20 Stunden Spielzeit, allein die ganzen Nebenmissionen.


Uff, das ist ärgerlich.


das einzige was mich am spiel noch stört sind die riesigen oberweiten. ansonsten bin ich gerade nurnoch am hypen. wenn das so weiter geht wird das eines meiner allzeit lieblings jrpg... :)

Ich sehe die Oberweiten nach über 200 Stunden schon gar nicht mehr. Ok, das ist gelogen, aber man kann es tolerieren. Wo bist du denn gerade im Spiel? :) Und ja, neben allen Ecken und Kanten macht es sehr viel richtig.

@Provence: Gorg.
 
Hab das Spiel vor ein Paar Tagen im Handheld-Mode gespielt (um ein Paar Monster zu verprügeln) und... es sieht darauf nicht gut aus :hm:

DXxF92MVAAEhRfp.jpg:large
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, das ist ärgerlich.




Ich sehe die Oberweiten nach über 200 Stunden schon gar nicht mehr. Ok, das ist gelogen, aber man kann es tolerieren. Wo bist du denn gerade im Spiel? :) Und ja, neben allen Ecken und Kanten macht es sehr viel richtig.

@Provence: Gorg.

ich müsste jetzt anfang kapitel 4 sein. langsam verstehe ich die mechaniken und alles ergibt einen sinn. mir gefällt es gerade besser als zelda... :)
 
Naja, Gorg ist jetzt ned weiblich.
Spontan fallen da nur Finch ( :ugly: ) und Theory ein :brit:.

Floren (ok, seltsamer Fall), Azami, Nim, Electra, Adenine, Kora (mittel), Sheeba, Kasandra, Ursula.....

Hab das Spiel vorhin im Handheld-Mode gespielt (um ein Paar Monster zu verprügeln) und... es sieht darauf nicht gut aus :hm:

Das Bild hast du doch sicher schon vor ein paar Tagen aufgenommen, kommt mir bekannt vor :v: Und im Spiel fällt es nicht so stark auf, da im Kampf eh alles ziemlich hektisch wird im undocked Mode. Ist halt nicht schön zum fotografieren, im Spiel selbst aber nicht derart pixelig wahrnehmbar, meistens zumindest nicht. Auch wenns undocked schon spielbar ist, die docked Version ist grafisch wesentlich besser. Undocked ist halt gut um aufzuleveln oder Mercenaryquests etc. zu erledigen, oder zu resonieren.

ich müsste jetzt anfang kapitel 4 sein. langsam verstehe ich die mechaniken und alles ergibt einen sinn. mir gefällt es gerade besser als zelda... :)

Jo, ich würde es von meinem individuellen Ranking auch nicht weit hinter Zelda (und deutlich vor Mario) ansiedeln, ist halt wieder was anderes und beide Games haben ihre Stärken. Ich kaufe nach Xenoblade 1 jetzt sowieso jedes Monilthsoftgame blind. Viel Spaß noch, du hast noch sehr viel vor dir :)
 
Hab es gestern Abend noch bis nach Indol geschafft.

Muss ja sagen die leftherischen Inseln gefielen mir an sich wirklich gut. Mal ein etwas lineareres gebiet, dass mit dieser Wolkenwand aber auch unglaublich cool aussieht. Einzig was mich störte war iwie das verdammt hohe Gegneraufkommen auf den doch recht kleinen Inseln. Dazu fast auf jeder noch ein einzigartiger Gegner, man war das nervig. Und dann können die halt alle nichts weil man eh schon zu hoch gelevelt ist und der eine schwere auch nur schwer war, weil ich mich durch Stachelschaden ständig selbst umgebracht habe... xD

Ach ja und ich hasse Unins/Unine. Ständig blocken die Schläge und unterbinddn derart den Flow, grässlich.

und zu guter letzt, zeke :v: war ziemlich easy hab aber gleich zu 3. gekämpft. War eig auch nur 1 Angriff von ihm ziemlich stark.
Bin mal gespannt wie es heute weiter geht.

P.s. die position von Indol auf der Karte macht voll Sinn :ugly:
 
Hab auch längere Zeit gebraucht um mal weiterzuspielen und bin endlich in Tantal
 
zig, es wird noch viel besser, und Oberwelten gehören zur Serie - sind aber später nicht mehr so ausladend groß wie Gormott.

Nun meine Rückblicke auf die Kapitel 7 und 8. Alles sehr episch und irgendwie auch magisch!

Kapitel 7

war bisher mein Lieblingskapitel. Man startet in Tantal und sucht das dritte Aegis-Schwert, um Malos zu jagen und Pyra zu befreien. "Der Weg ist das Ziel", könnte man diese Prüfung umschreiben. Anschließend verfolgt man Malos und Jin. Der sicherlich bislang härteste Bosskampf, und der ganze Titan Morytha war eher designt wie ein Labyrinth und gespickt mit gefährlichen Gegnern.

Kapitel 8

Wieder vereint mit Pyra, aber getrennt von allen anderen ist Rex nun ganz unten und versucht hoch zum Weltenbaum zu steigen. Man bekommt Einblicke in die Rückstände einer früheren menschlichen Zivilisation, die sich selbst zerstört hat. Seine Gruppenmitglieder muss man erst wieder zusammenbekommen, und mit Rex' neuer Fähigkeit, nun alle Blades zu befehligen und nun Techniken jeglichen Elements begrenzt wirken zu können, eröffnen recht spät im Spiel noch ganz neue taktische Möglichkeiten. Auch sehr cool, wie Jin, der ebenfalls gestürzt ist, zwischenzeitlich zur Gruppe stößt und richtig vielschichtig wird. Überhaupt sind alle Charaktere sehr gut ausgearbeitet, niemand ist überflüssig. Jede/r hat seine Rolle, und eigentlich immer ist sie auch interessant. Im Kapitel zuvor war es v.a. Nia, hier nun Jin. Der lange Weg rauf zum Weltenbaum ist ziemlich gut inszeniert, überraschenderweise ist er mechanisch. Ich bin schon jetzt gespannt, ob es den Architekten wirklich gibt, und wer das ist. Am Ende dann die große Schlacht der Titanen (wer denkt da nicht gleich an Xenoblade Chronicles 1). Die Haupthandlung nimmt richtig Fahrt auf.

Und noch eine verrückte Frage/Meinung

Empfindet das Ganze noch jemand wie eine magisch-technologische, bunte Version von Matrix?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch bis zum
dritten Aegis Schwert
gespielt, Kapitel 7 gefiel mir bisher am besten.
 
Zurück
Top Bottom