Switch Xenoblade Chronicles 2

Ich hatte den Charakteren eigentlich immer nur das gegeben, was auch ihre Rolle war, also so dass sie stets Elite waren.

Hatte im gesamten Spiel dadurch nie größere Probleme.
 
Ich hatte den Charakteren eigentlich immer nur das gegeben, was auch ihre Rolle war, also so dass sie stets Elite waren.

Hatte im gesamten Spiel dadurch nie größere Probleme.
Dito, aber gerade mit dem neuen Patch der Austausch der Mainblades erlaubt, kann man sich gut das Spiel erschweren, wenn Nia bspw. zwar Healblades hat, aber keins davon Bitball hat, was für Gruppenheilung wichtig ist und man Harmonie/WP/SP/Aggro-Management da auch noch vernachlässigt.
Geht die video Funktion bei dem Spiel? Dann könnten die die Probleme haben mal nen Kampf uploaden und evtl. kann man dann besser sehen warum eigentlich leichte Bosse diesen so schwer fallen (an die die mit Lila Probleme haben)
Leider nicht. Aber gerade bei leichten Bossen liegt es sowieso meist eher am Setup als am Kampf selbst.
Wo kann man am besten Legendäre Kristalle farmen? Mir fehlen noch einige Klingen.
Hauptsächlich am lvl 107 Hühnchen in Gormott(Brigands Höhle) oder noch besser dem Baby-Arun auf der Farm in Torigoth, sofern man ihn auf lvl 99 entwickelt hat und nicht getötet hat (ist optional). Generell gilt es da Item+ Waffenchips(gibt es beim einzigartigen Gegner lvl 65 in Urayas Drachenbauch) zu tragen und halt immer eine Driverkombo mit Smash(Zerschmettern) zu spammen. Die Gruppenkonstellation sollte insofern so ausgerichtet sein, dass bspw. dein gesteuerter Charakter wie Rex alle Driverkombos(Topple-Launch-Smash) mit Fast-Switch V Aux Kristallen bis auf Break hat und letztlich die anderen Driver mit Break-Blades ausstatten sowie Items die Break-Resistenz der Gegner vermindern(Beta Scopes). Dann ist es nur mehr eine Frage der Zeit bis sie Break triggern und du dann die Kombo für Itemregen spammen kannst. Adenine als Blade hilft da auch, da sie die Wahrscheinlichkeit mit ihrer Fähigkeit nochmal steigert.

Aber an sich ist es besser in New Game+ zu farmen, da man dort auch noch unnötige Erfahrung gegen legendäre Kristalle ertauschen kann.
 
Hauptsächlich am lvl 107 Hühnchen in Gormott(Brigands Höhle) oder noch besser dem Baby-Arun auf der Farm in Torigoth, sofern man ihn auf lvl 99 entwickelt hat und nicht getötet hat (ist optional). Generell gilt es da Item+ Waffenchips(gibt es beim einzigartigen Gegner lvl 65 in Urayas Drachenbauch) zu tragen und halt immer eine Driverkombo mit Smash(Zerschmettern) zu spammen. Die Gruppenkonstellation sollte insofern so ausgerichtet sein, dass bspw. dein gesteuerter Charakter wie Rex alle Driverkombos(Topple-Launch-Smash) mit Fast-Switch V Aux Kristallen bis auf Break hat und letztlich die anderen Driver mit Break-Blades ausstatten sowie Items die Break-Resistenz der Gegner vermindern(Beta Scopes). Dann ist es nur mehr eine Frage der Zeit bis sie Break triggern und du dann die Kombo für Itemregen spammen kannst. Adenine als Blade hilft da auch, da sie die Wahrscheinlichkeit mit ihrer Fähigkeit nochmal steigert.

Aber an sich ist es besser in New Game+ zu farmen, da man dort auch noch unnötige Erfahrung gegen legendäre Kristalle ertauschen kann.

Danke ^^.
Ah mist den 2ten Durchgang wollte ich eigentlich später machen dann muss ich mir das noch mal überlegen. Das wäre ja auf jeden fall einfacher und würde schneller gehen :D.
 
Danke ^^.
Ah mist den 2ten Durchgang wollte ich eigentlich später machen dann muss ich mir das noch mal überlegen. Das wäre ja auf jeden fall einfacher und würde schneller gehen :D.
Allein weil der alte Spielstand durch den neuen ersetzt wird und vor allem der Fortschritt an den Quests verloren geht, wäre es imo besser den zweiten Durchgang so früh wie möglich anzufangen und eher Harmonien/Levelgrinding/Item- bzw. Kristallfarming in Maßen davor zu machen.

Ansonsten hatte ich vor paar Seiten noch allgemeine Hinweise zum NG+ geschrieben, die dir vllt helfen: :)
Alle Quests werden zurückgesetzt. Insofern etwaige lange Blade Quests mit gewissem Fortschritt besser abschließen, bspw. gerade was das schlimmste Blade Ursula angeht. Da der Harmoniefortschritt übernommen wird, spart man sich die Wiederholung dieser Quests.

Map-Fortschritt geht auch verloren, insofern kann es sinnvoll sein groß einkaufen zu gehen, paar Waffenchips für Gold/Items und eine Masse an Gold mitzunehmen, da es sonst wieder dauern kann, bis Zugriff besteht(Entwicklung also Urkunden bleiben aber). Ebenso Kristalle farmen, falls man zu Beginn die neuen Blades gleich haben mag.

Ggf. auch schnell auf lvl 99 leveln, da Massen an schnellen Bonus-Exp für Durchgang 2 sinnvoll sind. So lassen sich gleich zum Start für alle Charaktere Ausrüstungstaschen für je 200k Exp (bei 5 Charas eben 1mio. Exp) kaufen und in jeder Stadt gibt es andere neue Exp-Händler, u.a. sowas wie 20k Ether für je 200k Erfahrung oder legendäre Kristallkerne für je 200k.

Ansonsten ggf. Transferprotokolle verwenden, da die Blades zwar übernommen werden aber an den Drivern gebunden sind und somit erst mit Fortschritt freigeschaltet werden. Gerade da der Zekenator ziemlich spät hinzukommt, ist es sinnvoll seine Blades auf andere Driver zu übertragen.
Also kannst dir da schon Zeit mit dem zweiten Durchgang lassen, gerade wenn Sachen wie Urkunden(Deeds) noch fehlen oder gar lvl 99 noch nicht erreicht wurde. :nia:
 
Sagt mal, gibt es eine schnelle gute Möglichkeit den Söldnerrang anzuheben? Ich bin nun in kapitel 6 und hab ihn immer noch auf 1, weil ich keine Zutaten finde für den Proviant.
Weiß nicht ob ich zu blöd bin oder was überlesen habe wo mir das genau erklärt wurde.

Bisher hat es mich auch nie so gestört, aber habe nun eine Klinge deren harmonieringe sich nur erweitern wenn der Söldnerrang steigt ^^"
 
Sagt mal, gibt es eine schnelle gute Möglichkeit den Söldnerrang anzuheben? Ich bin nun in kapitel 6 und hab ihn immer noch auf 1, weil ich keine Zutaten finde für den Proviant.
Weiß nicht ob ich zu blöd bin oder was überlesen habe wo mir das genau erklärt wurde.

Bisher hat es mich auch nie so gestört, aber habe nun eine Klinge deren harmonieringe sich nur erweitern wenn der Söldnerrang steigt ^^"

Dazu musst du ins Söldnerlager zurückkehren und ein Gespräch führen.
 
Habe ich ja, muss ja nun Proviant am Lagerfeuer machen, allerdings hatten meine Zutaten nur für 35/100 gereicht und nun find ich keine Zuaten mehr um weiterzumachen...
 
Frage wegen NewGame+
Wie weit habt ihr im Gasthaus euer Level reduziert? Wegen den Barden frage ich.
Variables Level als Feature von NG+ ist kein Spoiler.

Ansonsten kommt es schlicht auf die eigene Spielweise/den eigenen Interessen an. Ich hatte bspw. keine Lust mit Unterbrechern nochmal alles erkunden zu müssen. Wozu auch, wenn man zu Beginn selbst mit lvl 1 viel zu stark ist und nur Aggro anzieht.

Insofern lief ich immer zwischen lvl 90-96 mit dem Hauptcharakter rum, damit selbst lvl 90 Gegner mich ignorieren. Nicht lvl 99, weil man dennoch (vernachlässigbare) Erfahrung hinzu bekommt und ich am Anfang sowieso 1mio. EXP in die Extra-Ausrüstungstaschen investierte.

Sobald die anderen Charaktere hinzukamen wurden die permanent auf lvl 1 runtergelevelt, damit sie nebenbei viel Erfahrung und vor allem Skillpunkte bekommen. Nur in den letzten 2 Kapiteln hab ich die anderen 2 aktiven Mitglieder auf lvl 60 gestellt, während die inaktiven weiterhin auf lvl 1 rumliefen. Postgame halt nach Bedarf und Laune die Level angepasst.

Für die Barden halt auf andere Charaktere wechseln, um deren Erfahrung einlösen zu können.
 
Ich habe nach einer Pause, die vor allem beruflich bedingt war, heute Kapitel 7 beendet. Man erfährt hier viel über die Hintergründe der Charaktere. Das Design des Gebiets
vor dem Weltenbaum
hat mich an Tales of Xilia erinnert, fast ein Dungeon im Feld. Nach der Pause habe ich gleich aber auch wieder gemerkt: Dieses Spiel ist einfach affentittengeil.
 
So eben meinen ersten vollen Elementarbruch gehabt. Hab mich schon gefragt, wofür die ANzeige links oben am Rand war xD
Naja waren trotz 7 orbs (die ich nicht mal vollständig beenden konnte) immerhin knapp 900k Schaden auf Lvl 44. Es wird langsam, das planen der Angriffsreihenfolge ist manchmal echt etwas tricky ^^
 
Wo kann man sehen welchen Rang man bei den Klingen hat? Ich hatte nämlich einige auf S oder s+ oder so aber kann das irgendwie nirgendwo sehen.
 
Das stinkende Hühnchen ist echt einfach obwohl es auf Level 104 ist. Manche einzigartigen Gegner auf Level 92-95 sind deutlich schwieriger. Wobei ich gerade ziemlich viel am Team rumprobiere was einiges erschwert. ich denke ich sammle jetzt Legendary Cores und level auf 99 auf. Und ich entdecke immer noch neue Landmarks :)
 
Zurück
Top Bottom