Eigtl schon, ja. Ich hatte beim letzten Kampf auch 2,3 schöne Kombos - trotzdem hatte Sie noch die Hälfte ihrer KP. Seltsam...
Bist du unterlevelt? Welches Level hast du? Im Hotel übernachtet um aufzuleveln? Einigermaßen gute Kernsplitter ausgerüstet um die Angriffskraft der Blades zu steigern?
Tipps:
Du könntest in den Einstellungen auf Easy umstellen, wenn du es noch nicht getan hast. Hast du das mit den Kombos auch kapiert? Eine bladekombo ist abgeschlossen sobald du drei passende Spazialattacken durchgeführt hast und am Ende eine bunte Elementkugel um den Gegner kreist (davon erzeugt man ein paar um sie später in einem kettenangriff (bei gefüllter Teamleiste) zu brechen (Kettenangriff wird mit + ausgelöst). Im Idealfall versiegelst du sogar ihre Rückwurftechnik mit den Bladekombos wenn du die dafür richtigen Elemente wählst.
So könnte der kampf aussehen :v:
Allgemeine Tipps:
Gib deinen Partnern Blades die ihren Fähigkeiten entsprechen. Es bringt dir nichts wenn Nia auf ein schwaches Angriffsblade wechselt und damit ihre Heiltechniken nicht verwenden kann. Dann lieber die unnützen Blades rauswerfen und ihr am besten 2 gute Healerblades geben neben Dromarch.
Gib Tora so viele Kampfpunkte/Lebenspunkte wie möglich, das kann man mit Ausrüstung machen (Cargoweste zum beispiel, die gibts in Mor Ardain im Shop mit dem Ringzeichen zu kaufen, glaub 20% mehr Kampfpunkte, die schadet auch Rex nicht). Dazu könnte man Toras Wuterzeugung steigern.... Und wenn man Tora blocken lässt, dann sollte man darauf achten, dass Poppi ausreichend blockt (Kernsplitter richtig?)
Rex mag Saphir oder Diamantitems (gibt dir mit jemdem Angriff KP zurück), aber ich weiß nicht ob du schon sowas hast.
Ansonsten mit Rex
Bosse wenn möglich von der Seite oder hinten angreifen, Lila hat ne beschissene frontale Technik die du vermeiden willst.
Spamme so oft wie möglich Elixiere, die grünen Fläschchen die du mit dem Ankershot erzeugst. Die musst du auch nicht unbedingt jedes mal aufsammeln, das macht meist Nia und wenn du leicht seitlich von Lila (dem Boss) stehst fliegen sie dir eh öfters entgegen. Und auf die unterschiedlichen Angriffe achten, seitlicher Angriff, Rückangriff.....
Mach Bladekombos, es reichen im Prinzip 2 ( also 2 erschaffene Elementkugeln die du dann später in der Kette brechen kannst). Wenn du lilas KP mindestens halbiert hast mach ne Angriffskette und brich die Elementkugeln.
Nutze Buff Food: Ich habe natürlich ne größere Auswahl und weiß nicht was du schon alles hast, aber ich versuchs mal:
Du kannst die
Technikaufladung beschleunigen: z.b: mit Narzissenbirnenkonfitüre (0,4 Technikaufladung pro Sekunde, sehr Hilfreich), die gibts in Goldmund im Honigwaben Süßigkeitenshop
Du kannst auch die Spezialtechniken schneller aufladen, was sehr hilfreich ist um Kombos zu machen: z.B. mit
Goldmund Musikgeschäft: Flüste
Spielzeugladen: korallen-Noppon Schach
Mor Ardain: Bücherladen : Schneeweiße Liebe
Oder in Garfont: Crescendo Musikstätte: Schneckenvioloncello (oder Klopfcello)
Mor Ardain Musikgeschäft :
Metalltrommel Top für Spezialtechnikaufladung, 1,5/Sekunde erleichtert Kombos ungemein
Oder die Gruppenleiste schneller aufladen (für Wiederbelebung oder Angriffskette) in Garfont: Taumelschritttaverne: Linsenmilchshake
Es geht natürlich immer nur ein Buffitem pro Drivertasche. Ich würde Spezialtechnikaufladung bevorzugen, weil man so viel schneller die benötigte Stufe der Spezialtechniken für die Kombos erhält.