• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Xenoblade Chronicles 2

Jain.
Poppi QT ist am Fortschritt also Kapitel 4 gebunden, aber die letzte Variante Poppi QT Pi bedarf optionaler Voraussetzungen. So gibt es in Letheria, glaub schon beim ersten Besuch in Kapitel 5, ein Heart-to-Heart mit Tora über einen neuen Namen für Poppi v3.
Nach diesem Heart-to-Heart kann man ohne Hinweis ab Kapitel 8 in Toras Haus eine lange optionale Quest für Poppi QT Pi annehmen.

Edit: Nachtrag zu NG+: Poppi QT Pi wird mit dem Erhalt von Poppi QT direkt freigeschaltet.

Solange ich kein Tiger Tiger spielen muss^^

Aktueller Speedrunweltrekord liegt bei etwa 6h 18min wenn ich mich recht entsinne, also ist da noch ein wenig Luft :v:

Möglich ist das sicher.
Aber ein bisschen was gemacht habe ich ja dann doch. die neuen blades geholt (Bis auf einen... da haben über 120 Kerne nicht gereicht :99 seltene und 24? oder so legendäre)
Die neuen angefangen zu maxen(da dauert ja alleine das Vertrauenszeug mit Items etwas) und Kristalle für die dritte Runde gefarmt.
Hab dann jetzt meinen finalen run begonnen... nur bis nach der ersten Sequenz , einen seltenen Kristall resoniert, das letzte Blade bekommen(Ich sage ja die Chance ist am anfang mit Rex ohne Blades deutlich höher) und gespeichert. Mal sehen wann ich den genieße . Erstmal nochmals Mario... Hatte da 70 Monde gekauft.... will aber nur alle Listenmonde haben... dann Bayo Coll und dann ist Donkey und Tennis sowie die neue Saison ja auch schon da ^^

Mal eine frage zu ursula nach dem uodate.
wie bekomme ich die ganzen söldnermissionen von ursula wieder ?

Solange ich kein Tiger Tiger spielen muss^^
Musst du nicht.
Aber Poppi taugt halt ohne Tiger! Tiger! recht wenig und das gilt für alle Formen.
Aber im NG+ kannst du die "Währung", die man bekommt, um Poppi aufzurüsten auch über diese Barden für Erfahrung eintauschen.
Würde da mal 150 Ätherkristalle dann kaufen ;).

Musst du nicht.
Aber Poppi taugt halt ohne Tiger! Tiger! recht wenig und das gilt für alle Formen.
Aber im NG+ kannst du die "Währung", die man bekommt, um Poppi aufzurüsten auch über diese Barden für Erfahrung eintauschen.

Leider liegt mir das Spiel gar nicht da komm ich nicht rein auch nicht mit üben^^

Kriegt Tora später andere Blades, nur ja oder nein nicht welche :)

Musst du nicht.

Ether ist ja kein Problem, einfach im easy mode das erste Level ein paar mal durchspielen und dann die Beute gegen Ether eintauschen (kristallisieren) im Menü. Aber ja, man muss das Game spielen. Oder man kauft den Season Pass da gibts Ether "geschenkt".

@Kiera: Tora kann nicht resonieren, deshalb hat er ja Popi als Ersatz für Blades gebaut^^ Level 1 spielen und die Beute gegen Ether tauschen. Notfalls wenn du gar nicht mit Tora zurechtkommst gibts auch andere Tanks im Spiel.

Neuer Titelscreen, wenn man NG+ beendet hat.

Willst du es wirklich sehen?

Meine Meinung dazu:

3 Waifus zur selben Zeit... was ein abnormal glücklicher Bastard :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ether ist ja kein Problem, einfach im easy mode das erste Level ein paar mal durchspielen und dann die Beute gegen Ether eintauschen (kristallisieren) im Menü. Aber ja, man muss das Game spielen. Oder man kauft den Season Pass da gibts Ether "geschenkt".

@Kiera: Tora kann nicht resonieren, deshalb hat er ja Popi als Ersatz für Blades gebaut^^ Level 1 spielen und die Beute gegen Ether tauschen. Notfalls wenn du gar nicht mit Tora zurechtkommst gibts auch andere Tanks im Spiel.

Ich weiß aber gibt ja auch

Lila

dachte er kriegt andere deswegen noch^^

Und ne ich schaff nicht mal Level 1 Easy bei Tiger Tiger, sehr oft probiert das wird nichts xD

Ich weiß aber gibt ja auch

Lila

dachte er kriegt andere deswegen noch^^

Und ne ich schaff nicht mal Level 1 Easy bei Tiger Tiger, sehr oft probiert das wird nichts xD
Das ist ein bisschen übingssache. Du solltest es echt probierenweil du deine Poppis damit absolut mächtig machen kannst. Wàre wirklicj verschwnding es nichtbzu probieren

Also ich kriege Lila einfach nicht besiegt. Das gibts doch nicht. Da hab ich endlich Malos und Akhos geschafft, da ist direkt der nächste. Bleibt das jetzt so? Ich hätte Bock die Bosse auch mal zu schaffen ohne vorher tausend Taktiken oder Tipps zu suchen. :(

Also ich kriege Lila einfach nicht besiegt. Das gibts doch nicht. Da hab ich endlich Malos und Akhos geschafft, da ist direkt der nächste. Bleibt das jetzt so? Ich hätte Bock die Bosse auch mal zu schaffen ohne vorher tausend Taktiken oder Tipps zu suchen. :(
Im Grunde bleiben die Tipps genau gleich.
Ich weiß nicht...Lila hat mir im Gegensatz zu Akhos nicht wirklich Probleme gemacht. Da die Party auch noch zu dem Zeitpunkt die gleiche ist, kann es damit auch nicht zusammenhängen.
Ich habe mal eine eventuell doofe Frage, aber rüstest du deine Blades mit Waffenpunkten aus und führst du auch Buch über die Harmonieringe bei den Charakteren (Rex, Nia und Tora), weil auch die haben Harmoenieringe (was mir erstmal gar nicht aufgefallen ist am Anfang).

Im Grunde bleiben die Tipps genau gleich.
Ich weiß nicht...Lila hat mir im Gegensatz zu Akhos nicht wirklich Probleme gemacht. Da die Party auch noch zu dem Zeitpunkt die gleiche ist, kann es damit auch nicht zusammenhängen.
Ich habe mal eine eventuell doofe Frage, aber rüstest du deine Blades mit Waffenpunkten aus und führst du auch Buch über die Harmonieringe bei den Charakteren (Rex, Nia und Tora), weil auch die haben Harmoenieringe (was mir erstmal gar nicht aufgefallen ist am Anfang).

Eigtl schon, ja. Ich hatte beim letzten Kampf auch 2,3 schöne Kombos - trotzdem hatte Sie noch die Hälfte ihrer KP. Seltsam...

Ich bin jetzt bald schon Level 70 und das am Anfang von Kapitel 7. Ich grinde viel zu viel... :enton:

Ich sehe es schon...ich werde durchs Spiel laufen wie ein heißes Messer durch Butter.

Ich spiel ja nun auf Easy da ich nur die Story erleben will und da war sie machbar aber auf normal hätte ich auch Probleme gehabt.

Wüsste nichts, was an Lila halbwegs herausfordernd sein sollte. Es braucht eigtl. auch bei keinem normalen Boss spezielle Tipps gerade bei Überlevelung mit Ausnahme der Kabel in Kapitel 5, Kapitel 6 ggf. und sehr speziellen Bossen in Kapitel 10, die Levelunabhängig sind. Bei den meisten langts einfach nur eine Sub 5 lvl Differenz zu haben und Button-Smashing tuts in der Regel dann auch da XBC2 eigtl. zu einfach ist, sobald man 5 Level überlevelt ist.

Insofern solltest du das eigene Level überprüfen, Ausrüstung aktuell halten (sowohl für Driver als auch bei den Blades Waffen-Chips). Wenn die SP/WP schon beachtet wurden. Ggf. die Blade-Konstellation beachten, so sollte Nia bspw. schon 3 Heal-Blades mit aktuellen Waffen-Chips sowie Heal+/Aggro-Reduktion Kristallen/Items haben. In den Taschen sollte auch immer passendes Futter sein.
Ich bin jetzt bald schon Level 70 und das am Anfang von Kapitel 7. Ich grinde viel zu viel... :enton:

Ich sehe es schon...ich werde durchs Spiel laufen wie ein heißes Messer durch Butter.
Der Endboss in Kapitel 10 ist lvl 70 und man sollte nichtmal lvl 70 sein.........

Eigtl schon, ja. Ich hatte beim letzten Kampf auch 2,3 schöne Kombos - trotzdem hatte Sie noch die Hälfte ihrer KP. Seltsam...

Bist du unterlevelt? Welches Level hast du? Im Hotel übernachtet um aufzuleveln? Einigermaßen gute Kernsplitter ausgerüstet um die Angriffskraft der Blades zu steigern?

Tipps:
Du könntest in den Einstellungen auf Easy umstellen, wenn du es noch nicht getan hast. Hast du das mit den Kombos auch kapiert? Eine bladekombo ist abgeschlossen sobald du drei passende Spazialattacken durchgeführt hast und am Ende eine bunte Elementkugel um den Gegner kreist (davon erzeugt man ein paar um sie später in einem kettenangriff (bei gefüllter Teamleiste) zu brechen (Kettenangriff wird mit + ausgelöst). Im Idealfall versiegelst du sogar ihre Rückwurftechnik mit den Bladekombos wenn du die dafür richtigen Elemente wählst.

So könnte der kampf aussehen :v:

Allgemeine Tipps:

Gib deinen Partnern Blades die ihren Fähigkeiten entsprechen. Es bringt dir nichts wenn Nia auf ein schwaches Angriffsblade wechselt und damit ihre Heiltechniken nicht verwenden kann. Dann lieber die unnützen Blades rauswerfen und ihr am besten 2 gute Healerblades geben neben Dromarch.

Gib Tora so viele Kampfpunkte/Lebenspunkte wie möglich, das kann man mit Ausrüstung machen (Cargoweste zum beispiel, die gibts in Mor Ardain im Shop mit dem Ringzeichen zu kaufen, glaub 20% mehr Kampfpunkte, die schadet auch Rex nicht). Dazu könnte man Toras Wuterzeugung steigern.... Und wenn man Tora blocken lässt, dann sollte man darauf achten, dass Poppi ausreichend blockt (Kernsplitter richtig?)

Rex mag Saphir oder Diamantitems (gibt dir mit jemdem Angriff KP zurück), aber ich weiß nicht ob du schon sowas hast.

Ansonsten mit Rex Bosse wenn möglich von der Seite oder hinten angreifen, Lila hat ne beschissene frontale Technik die du vermeiden willst.

Spamme so oft wie möglich Elixiere, die grünen Fläschchen die du mit dem Ankershot erzeugst. Die musst du auch nicht unbedingt jedes mal aufsammeln, das macht meist Nia und wenn du leicht seitlich von Lila (dem Boss) stehst fliegen sie dir eh öfters entgegen. Und auf die unterschiedlichen Angriffe achten, seitlicher Angriff, Rückangriff.....

Mach Bladekombos, es reichen im Prinzip 2 ( also 2 erschaffene Elementkugeln die du dann später in der Kette brechen kannst). Wenn du lilas KP mindestens halbiert hast mach ne Angriffskette und brich die Elementkugeln.

Nutze Buff Food: Ich habe natürlich ne größere Auswahl und weiß nicht was du schon alles hast, aber ich versuchs mal:

Du kannst die Technikaufladung beschleunigen: z.b: mit Narzissenbirnenkonfitüre (0,4 Technikaufladung pro Sekunde, sehr Hilfreich), die gibts in Goldmund im Honigwaben Süßigkeitenshop

Du kannst auch die Spezialtechniken schneller aufladen, was sehr hilfreich ist um Kombos zu machen: z.B. mit

Goldmund Musikgeschäft: Flüste
Spielzeugladen: korallen-Noppon Schach

Mor Ardain: Bücherladen : Schneeweiße Liebe

Oder in Garfont: Crescendo Musikstätte: Schneckenvioloncello (oder Klopfcello)

Mor Ardain Musikgeschäft : Metalltrommel Top für Spezialtechnikaufladung, 1,5/Sekunde erleichtert Kombos ungemein

Oder die Gruppenleiste schneller aufladen (für Wiederbelebung oder Angriffskette) in Garfont: Taumelschritttaverne: Linsenmilchshake

Es geht natürlich immer nur ein Buffitem pro Drivertasche. Ich würde Spezialtechnikaufladung bevorzugen, weil man so viel schneller die benötigte Stufe der Spezialtechniken für die Kombos erhält.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es nun geschafft. Ich hatte einfach bei Nia zu wenig "Heilattacken". Habe dann die Gruppenheilung mit in ihre Moves gepackt und Sie gespielt. Ging dann beim ersten Mal. Ich merke einfach immer mehr, wie wichtig die richtige Attackenzusammenstellung ist. Geiles Spiel. Hat mich gepackt.

Zurück
Top Bottom