zig
L15: Wise
das spiel wird immer besser. monolith sind einfach die besten landschaftsdesigner...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So mit dem Patch weitergespielt gut 1 Kapitel und jetzt Kapitel 7 und hab das Spiel jetzt zum verkauf freigegeben. Kapitel 7 ist eine Katastrophe durch und durch. Nicht nur das die Party geschwächt ist dort und dir auch noch was bestimmtes fehlt, ist es auch total unübersichtlich verwirrend und überlaufen von Gegnern das wenn du versuchst 1 Monster anzugreifen gleich agro von 4 - 5 anderen Gegner bekommst.
Ich habe echt keinen nerv mehr für das Spiel. Schade eigentlich da ich es von der Story eigentlich gemocht habe bis auf Tora. Werde mir den rest auf YT anschauen und hoffen das im nächste Teil mehr auf das level Designs geachtet wird.
2 Fehlkauf des Jahres 2018 und zweiter Fehlkauf für die Switch zurzeit
Es gibt kaum ein einfacheres spiel als dieses... also wie man da immer wieder Probleme haben kann, verstehe ich nicht! Besonders, da ich erst in Kapitel 8/9 das mit den elementarbrüchen verstanden habe!
Die heutigen Gamer wären zu C-64, nes und Snes Zeiten doch glatt alle auf der Strecke geblieben!
Alle Quests werden zurückgesetzt. Insofern etwaige lange Blade Quests mit gewissem Fortschritt besser abschließen, bspw. gerade was das schlimmste Blade Ursula angeht. Da der Harmoniefortschritt übernommen wird, spart man sich die Wiederholung dieser Quests.Habe nun gestern meinen ersten Durchlauf beendet und werde nächste Woche wohl meinen zweiten Starten.
Gibt es da irgendetwas was man beachten sollte / muss?
Alle Quests werden zurückgesetzt. Insofern etwaige lange Blade Quests mit gewissem Fortschritt besser abschließen, bspw. gerade was das schlimmste Blade Ursula angeht. Da der Harmoniefortschritt übernommen wird, spart man sich die Wiederholung dieser Quests.
Map-Fortschritt geht auch verloren, insofern kann es sinnvoll sein groß einkaufen zu gehen, paar Waffenchips für Gold/Items und eine Masse an Gold mitzunehmen, da es sonst wieder dauern kann, bis Zugriff besteht(Entwicklung also Urkunden bleiben aber). Ebenso Kristalle farmen, falls man zu Beginn die neuen Blades gleich haben mag.
Ggf. auch schnell auf lvl 99 leveln, da Massen an schnellen Bonus-Exp für Durchgang 2 sinnvoll sind. So lassen sich gleich zum Start für alle Charaktere Ausrüstungstaschen für je 200k Exp (bei 5 Charas eben 1mio. Exp) kaufen und in jeder Stadt gibt es andere neue Exp-Händler, u.a. sowas wie 20k Ether für je 200k Erfahrung oder legendäre Kristallkerne für je 200k.
Ansonsten ggf. Transferprotokolle verwenden, da die Blades zwar übernommen werden aber an den Drivern gebunden sind und somit erst mit Fortschritt freigeschaltet werden. Gerade da der Zekenator ziemlich spät hinzukommt, ist es sinnvoll seine Blades auf andere Driver zu übertragen.
ICh denke mal eher, dass ist einfach nicht sein Genre. Denn wer ein JRPG kauft, muss auch nmit gewissen Aspekten rechnen. ^^
hör mal lieber auf ein ganzes genre so schlecht zu machen. nicht alle jrpgs haben ein so mieses kampfsystem wie die xenoblade spiele.
mal davon abgesehen, dass rundenbasierend eher der standard bei einem jrpg ist und deshalb xb weit entfernt vom genre standard ist.
Es gibt kaum ein einfacheres spiel als dieses... also wie man da immer wieder Probleme haben kann, verstehe ich nicht! Besonders, da ich erst in Kapitel 8/9 das mit den elementarbrüchen verstanden habe!
Die heutigen Gamer wären zu C-64, nes und Snes Zeiten doch glatt alle auf der Strecke geblieben!
Weiß nicht, wie es mit den EP steht, aber wäre es schlauer "Cloud Sea King Ken" (Level 110) in Tantal zu besiegen, wenn man dann dort ist?Es sollen ja 6 der 7 neuen Blades über Kristalle machbar sein. Die Chance ist ganz am Anfang , wenn Rex noch alleine ist ungleich höher ...scheinbar. Hab jetzt schon Morag in der Truppe und damit einen großen Teil der Blades wieder. Wollte nun die letzten beiden neune blades ziehen. 99 seltene und 23 legendäre Cores gefarmt und nur eines der beiden neuen bekommen.
Also scheinbar wirklich am besten gleich am Anfang holen. Hab den ersten bei 95 seltenen bekommen und für den gesamten Rest nix^^
Was sich bei mir aber als sehr gut erweißt ist das mit den bonus EXP... : Ich lasse immer das 99 te Level fallen, bekomme dafür 100k davon und spiele dann 2 mal gegen den Armastrolch in Torigoth. Der gibt immer 60k EXP und eben die Cores und Gold ohne Ende. Also 2 mal machen wieder auf Level 99 und den dann wieder runterstufen. Klappt wunderbar... denn ab MorAdain gibt es für 400k die großen Waffenprotokolle. Sehr gute Chance also alle Blades zu maxen. Gerade die neuen, da eigene Waffen und ner Menge WP...
Ich selbst werde den zweiten Durchgang dafür nutzen zu maxen ... Storysequenzen weg und einfach durch. Den dritten werde ich mich dann schlussendlich mit allem beschäftigen und mich berieseln lassen. Hab das bei XenoBlade Chronicles auch so gemacht gehabt^^
Ich habe nix dagegen. Ging gut an einem und 'nen halben Abend.Was habt ihr für Probleme mit Ursulas Harmoniereihen? Bin immer noch in Kap.5 und hab sie fast auf 5. Ging locker nebenbei zu erledigen imo.
Sie nervt alle 5m, man kann nichts gescheites in der Zeit machen, paar Schritte laufen und schon ist sie zurück, dann wieder 2m im Menu die Gruppe zusammenstellen und dann wieder fortschicken bis in 5m der nächste Klopfer kommt.Was habt ihr für Probleme mit Ursulas Harmoniereihen? Bin immer noch in Kap.5 und hab sie fast auf 5. Ging locker nebenbei zu erledigen imo.
Edit: ok sie ist dann zwar lange Zeit nebenher nutzlos aber finde Rocs Harmonieringe da deutlich langatmiger (wobei er wenigstens nicht aus dem Team ausfällt)
Dann solltest du dein "Menu-ing" verbessern, wenn du 2min dafür brauchst :v:Sie nervt alle 5m, man kann nichts gescheites in der Zeit machen, paar Schritte laufen und schon ist sie zurück, dann wieder 2m im Menu die Gruppe zusammenstellen und dann wieder fortschicken bis in 5m der nächste Klopfer kommt.
Es ist eine permanente Navi, die auch noch als Blade nutzlos ist bis man nicht ihre Quest abgeschlossen hat.
Bei anderen Blades folgt man einfach ihrem Harmoniering oder schickt sie mal auf längere Merc Missionen, die nicht alle 5m an der Tür klopfen und den Spielfluss stören.
Generell taugen alle Rare Blades was. Bis auf Godfrey. Denn kannste getrost ignorieren .Dann solltest du dein "Menu-ing" verbessern, wenn du 2min dafür brauchst :v:
Spaß, kann natürlich verstehen, dass das nervt, empfinde es persönlich aber nicht als schlimm, weil ich eh ständig wegen jedem Kram ins Menü geworfen werde (Harmonieziele aktualusieren, sidequests, Schnellreise, etc.) dass der eine punkt mehr auch nicht schlimm ist.
P.S. welche blsdes wirklich gut sind oder nicht finde ich ziemlich undurchsichtig. Das ganze System ist imo aber auch nur ok.
Glaub ich hab Ursula seit Kapitel 3 oder 4, was habt ihr denn als mit der? Muss ich irgendwas mit der machen?