Switch Xenoblade Chronicles 2

Viele Leute (including me :v:) fanden die drei Bosskämpfe am Ende kacke :D

Malos 1 war aber deutlich schwieriger als Malos 2, sobald man wusste, dass man beim 2. Kampf Malos "nur" auf 50% bringen muss. Da hab ich dann einfach zwei Heiler eingesetzt... Die Katakomben waren auch nicht leicht, man muss die Viecher sehr schnell down bekommen. Aber keiner der Kämpfe war so hart für mich wie der in Kapitel 5 mit dem Titanenschiff und den Stromkabeln...
 
Die Poppy OT Form, wird die vom Spiel immer aktiviert oder kan nman das forcieren?


Du meinst Poppi QT (cutie)? Wechselt im Kampf automatisch wie auch die anderen Blades, je nachdem was Tora gerade für besser hält (oder welches Element man gerade braucht). Zumindest ich wüsste nicht wie man das forciert, außer man spielt mit Tora als Anführer, dann kann man natürlich selbst die Form wählen.

@crazillo: Freu dich auf das kommende :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Meist läuft es nicht so einseitig ab wie der junge Asiate uns das beispielhaft erklärt. Man könnte den Xenoblade 2 Resetera Thread dagegenhalten, in dem die immer gleichen Quengler über unzählige Seiten nörgelten, ihre Abscheu kundtaten und sogar Fans beleidigten. Ich könnte selbst gut ohne die teils billige Sexualisierung im Spiel leben, aber die Reduzierung des Spiels auf sexualisierte Inhalte ist halt auf Dauer einfach nervig.

Schön, dass es trotz der Quengler recht gute Verkaufszahlen hat, es hofften ja einige auf einen richtigen Flop.
 
Bin durch! :)

Zu Kapitel 9

Es steigert sich unaufhaltsam gen Finale. Tolle Kämpfe gegen Jin und Amalthus, die beide jeweils vor allem durch die Elementarkugeln und Angriffsketten dann doch zu besiegen waren. Ohne die hingegen ist es fast nicht möglich. Man muss also die Spielmechaniken anwenden, was gut ist. Ich hatte hier auch das erste Mal vier Elementorbs zerbrochen, was dann nochmal unglaublich viel mehr Schaden bei diesen Zusatzangriffen gemacht hat, drei Orbs hatte ich schon oft vorher. Jin ist einer der tollsten Antagonisten aus einem Spiel überhaupt. So ein vielschichtiger Charakter, und er findet am Ende zu sich und ja, zum Guten.

Zu Kapitel 10

Interessante Darstellung des Architekten. Wie ich finde eine absolut zeitlose Sichtweise und Fragestellung über Schicksal, die Natur des Menschen, das Gute und das Böse. Mir gefällt die Tiefe dieser Story mit den vielen Rückblenden. Eigentlich nichts, was mal irgendwo wichtig war, wird vergessen. Malos Motive blieben finde ich immer etwas im Dunkeln, letztlich hat er sich mehr oder minder seinem Schicksal ergeben. Der Kampf war ziemlich brutal, muss ich sagen, vor allem mit dem Insta-Death-Spruch. Hab mir Mythras Transformation dann aber aufgespart und dann ging es.

Achja, am härtesten war der Kampf gegen Morag fast... Rex war bei mir nämlich immer Angreifer und hatte auch ein Heil-Blade, aber hab mich dann mit so nem drittklassigen, aufgepimpten Tank ganz knapp durchsetzen können.

Sogar Rex Kindlichkeit wird thematisiert. Er ist schon absichtlich so gezeichnet, wie er gezeichnet ist, auch wenn er teilweise einen Tacken zu gutmütig/weltverbesserisch/an das Gute glaubend wirken mag. Es ist stimmig. Toll auch, wie Poppi da eingebunden wird...

Tolle Querverbindungen zu Xenoblade 1! Shulk, Klaus Gegenstück, das Monado-Schwer von Malos vorher... Toll und subtil

Zum Ende

Wunderschön. Habe gelesen, dass die Kamera zuletzt zu Pyra oder Mythra schwenkt, je nachdem wen man ausgewählt hat. Obwohl gerne auch nur eine hätte zurückkommen dürfen. Und: Wie kann sie sich noch an Rex erinnern?!

Werde sicher irgendwann nochmal in diese tolle Welt zurückkehren mit dem DLC. Es gibt noch so viele Blades mit auch eigenen coolen Storylines, wie ich teilweise schon feststellen durfte. Ich hatte bei zwei legendären Cores jetzt dann auch Glück mit seltenen Blades. Vielleicht hat man da mit dem Update ja etwas angepasst?

Mein Final Team war übrigens:

Rex: Pyra/Mythra - Vale - Ursula
Nia: Dromarch - Floren - Wulfric
Morag: Brighid - Aegaeon - Godfrey

Damit waren sehr viele unterschiedliche Kombinationen möglich, außer Wind (z.B. mit Roc).

Würde dem Spiel eine ganz starke 9/10 geben, es ist echt genau auf einer Stufe mit dem Vorgänger für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@crazillo: Freut mich dass es dir gefallen hat, ich hatte zwischendurch schon gezittert, weil ich es dir ja ziemlich beworben hatte :)

Mich wundert,
dass du gar nichts zu Klaus sagst und dass man Shulks Stimme hörte^^ Aber du musst vermutlich erst mal alles verdauen^^ Bei der Szene lief es mir schon irgendwie kalt runter, finde es klasse dass das Spiel zeitgleich mit Xenoblade spielt und man den Architekten (oder eine Hälfte davon) die größenwahnsinnig wurde in Xenoblade tötet. Während Klaus in Xenoblade 2 eher die Büßerroute beschreitet. Das Opfer und Poppis Versprechen haben mich am Ende richtig mitgenommen obwohl ich wusste, dass es gut ausgeht xD Und ja, ich fand die Charaktere im Spiel und deren Backgrounds auch gut erzählt, Malos wwar imo ebenso gut, im Grunde selbst ein Opfer der es halt nicht anders kannte (er bezeichnet sich selbst als Monster und kann auch nichtmehr umkehren nach allem was er angerichtet hatte), von Amalthus verdorben, der ebenso an der Grausamkeit der Welt verzweifelte (er tötete in einem Rückblick sogar ein Kind weil er wohl keine Zukunft dafür sah). Und Jin war wirklich klasse, alleine die Musik im letzten Kampf.

Das Spiel hat einen wirklich guten Langzeitspielspaß durch all die Quests, Blades und Superbosse und zum Spielende hat man erstmal das ganze System richtig verinnerlicht, dazu hat man etliches übersehen in der Welt, es ist wirklich erstaunlich was ich erst nach dem eigentlichen Spiel entdeckt hatte.
 
Bin durch! :)

Zu Kapitel 9

Es steigert sich unaufhaltsam gen Finale. Tolle Kämpfe gegen Jin und Amalthus, die beide jeweils vor allem durch die Elementarkugeln und Angriffsketten dann doch zu besiegen waren. Ohne die hingegen ist es fast nicht möglich. Man muss also die Spielmechaniken anwenden, was gut ist. Ich hatte hier auch das erste Mal vier Elementorbs zerbrochen, was dann nochmal unglaublich viel mehr Schaden bei diesen Zusatzangriffen gemacht hat, drei Orbs hatte ich schon oft vorher. Jin ist einer der tollsten Antagonisten aus einem Spiel überhaupt. So ein vielschichtiger Charakter, und er findet am Ende zu sich und ja, zum Guten.

Zu Kapitel 10

Interessante Darstellung des Architekten. Wie ich finde eine absolut zeitlose Sichtweise und Fragestellung über Schicksal, die Natur des Menschen, das Gute und das Böse. Mir gefällt die Tiefe dieser Story mit den vielen Rückblenden. Eigentlich nichts, was mal irgendwo wichtig war, wird vergessen. Malos Motive blieben finde ich immer etwas im Dunkeln, letztlich hat er sich mehr oder minder seinem Schicksal ergeben. Der Kampf war ziemlich brutal, muss ich sagen, vor allem mit dem Insta-Death-Spruch. Hab mir Mythras Transformation dann aber aufgespart und dann ging es.

Achja, am härtesten war der Kampf gegen Morag fast... Rex war bei mir nämlich immer Angreifer und hatte auch ein Heil-Blade, aber hab mich dann mit so nem drittklassigen, aufgepimpten Tank ganz knapp durchsetzen können.

Sogar Rex Kindlichkeit wird thematisiert. Er ist schon absichtlich so gezeichnet, wie er gezeichnet ist, auch wenn er teilweise einen Tacken zu gutmütig/weltverbesserisch/an das Gute glaubend wirken mag. Es ist stimmig. Toll auch, wie Poppi da eingebunden wird...

Tolle Querverbindungen zu Xenoblade 1! Shulk, Klaus Gegenstück, das Monado-Schwer von Malos vorher... Toll und subtil

Zum Ende

Wunderschön. Habe gelesen, dass die Kamera zuletzt zu Pyra oder Mythra schwenkt, je nachdem wen man ausgewählt hat. Obwohl gerne auch nur eine hätte zurückkommen dürfen. Und: Wie kann sie sich noch an Rex erinnern?!

Werde sicher irgendwann nochmal in diese tolle Welt zurückkehren mit dem DLC. Es gibt noch so viele Blades mit auch eigenen coolen Storylines, wie ich teilweise schon feststellen durfte. Ich hatte bei zwei legendären Cores jetzt dann auch Glück mit seltenen Blades. Vielleicht hat man da mit dem Update ja etwas angepasst?

Mein Final Team war übrigens:

Rex: Pyra/Mythra - Vale - Ursula
Nia: Dromarch - Floren - Wulfric
Morag: Brighid - Aegaeon - Godfrey

Damit waren sehr viele unterschiedliche Kombinationen möglich, außer Wind (z.B. mit Roc).

Würde dem Spiel eine ganz starke 9/10 geben, es ist echt genau auf einer Stufe mit dem Vorgänger für mich.
Zum Ende ..
man ist sich nicht mal sicher, ob sie sich erinnern. Angeblich sollen daten gefunden wurden, die in text Form wiedergeben, dass sich Mytgra und Pyra nochmal vorstellen

 
Da Pyra/Mythra/Pneuma & Malos keine normalen Blades sind und ja eher zum Daten sammeln existieren gelten diese Regeln des vergessens wohl nicht.

Malos hat ja die Charakteristik von Amalthus adaptiert und nie abgelegt. Pyra deutet in, ich glaub Kapitel 3 bei der Szene mit Vandahm auch deutlich an, dass vergessen auch was tolles sein kann und es ist Ihrer Gestik anzusehen das Sie sich das auch für sich wünschen würde aber wohl leider nicht möglich ist.
 
@crazillo: Freut mich dass es dir gefallen hat, ich hatte zwischendurch schon gezittert, weil ich es dir ja ziemlich beworben hatte :)

Mich wundert,
dass du gar nichts zu Klaus sagst und dass man Shulks Stimme hörte^^ Aber du musst vermutlich erst mal alles verdauen^^ Bei der Szene lief es mir schon irgendwie kalt runter, finde es klasse dass das Spiel zeitgleich mit Xenoblade spielt und man den Architekten (oder eine Hälfte davon) die größenwahnsinnig wurde in Xenoblade tötet. Während Klaus in Xenoblade 2 eher die Büßerroute beschreitet. Das Opfer und Poppis Versprechen haben mich am Ende richtig mitgenommen obwohl ich wusste, dass es gut ausgeht xD Und ja, ich fand die Charaktere im Spiel und deren Backgrounds auch gut erzählt, Malos wwar imo ebenso gut, im Grunde selbst ein Opfer der es halt nicht anders kannte (er bezeichnet sich selbst als Monster und kann auch nichtmehr umkehren nach allem was er angerichtet hatte), von Amalthus verdorben, der ebenso an der Grausamkeit der Welt verzweifelte (er tötete in einem Rückblick sogar ein Kind weil er wohl keine Zukunft dafür sah). Und Jin war wirklich klasse, alleine die Musik im letzten Kampf.

Das Spiel hat einen wirklich guten Langzeitspielspaß durch all die Quests, Blades und Superbosse und zum Spielende hat man erstmal das ganze System richtig verinnerlicht, dazu hat man etliches übersehen in der Welt, es ist wirklich erstaunlich was ich erst nach dem eigentlichen Spiel entdeckt hatte.

Hab es noch eingefügt, musste das Posting nochmal editieren^^ Ich habe einen sehr engen Freund, der schon mehr oder weniger nur wegen Xenoblade die Wii U überlegt hatte zu kaufen, nun hat er ne Switch und möchte aber keine Spoiler für Xenoblade 1... Und irgendwie muss ich ihm recht geben, obwohl man die Spoiler überhaupt nicht versteht, wenn man Xeno 1 nicht gespielt hat. Weiß noch nicht so recht, was ich ihm raten soll, denn ob Xeno 1 jemals auf die Switch kommt, weiß ich nicht.

Ich habe eigentlich auch echt Lust auf den ganzen Post Game-Content, aber dieses Jahr erscheinen noch so viele Fortsetzungen, und ich muss Kingdom Hearts 2.5 und 2.8, Read Dead Redemption und eigentlich auch Pillars of Eternity und/oder Divinity vorher spielen... :v: Vielleicht steige ich zum Story-DLC wieder ein?
 
Da Pyra/Mythra/Pneuma & Malos keine normalen Blades sind und ja eher zum Daten sammeln existieren gelten diese Regeln des vergessens wohl nicht.

Malos hat ja die Charakteristik von Amalthus adaptiert und nie abgelegt. Pyra deutet in, ich glaub Kapitel 3 bei der Szene mit Vandahm auch deutlich an, dass vergessen auch was tolles sein kann und es ist Ihrer Gestik anzusehen das Sie sich das auch für sich wünschen würde aber wohl leider nicht möglich ist.
Ich hatte es so verstanden, dass die Aegis mit dem Datenzentrum der Orbis-Station in Synchronisation stehen und deshalb auch logischerweise ihre Erinnerungen beibehalten, da sie sowohl Lese- als auch Schreibrechte für die Sammlung der Daten verfügen. Die Synchronisation ist quasi Bestandteil ihrer Existenz. Da das für normale Blades nicht gilt vergessen sie ihre Erinnerungen bei Rückkehr in den Core-Crystal, schließlich haben sie dort nur ihre Existenz niedergeschrieben. Mit der Zerstörung der Orbis-Station ist ja auch das Datenzentrum weg, womit diese Synchronisierung der Aegis nicht mehr bestehen sollte. Also es wär durchaus denkbar, dass Pneuma das wusste und es deshalb für sie auch ein richtiger Abschied war.

Ist mit Absicht wage gehalten, da es nicht so das Happy Ending gewesen wäre ohne ihre Erinnerungen. An sich ist die bloße Existenz von Pyra ja eigtl. ein Grund für die Beibehaltung der Erinnerungen, sonst wäre es wohl eher Pneuma, ggf. gab es im Prozess der Zerstörung ja noch einen Datentransfer auf den Aegis-Core, als letztes Geschenk von Klaus-sama. :nia:

Edit: btw. würde auch erklären, dass zwar Malos die "lokalen" Daten von Pneuma löschte, sie aber bei der Erweckung dann doch ein Backup dank Synchronisation hatte. Ist aber rein spekulativ.
 
So hab ich das auch verstanden. Die Untertitel aus dem Quellcode scheinen das ja auch zu bestätigen.
Die sind ja auch wage.
Variante 1: Pyra "Hello, Rex" + Mythra "Hello, Rex" => Es gab den Datentransfer auf den Aegis-Core, womit ihre Erinnerungen verbleiben
Variante 2: Pyra "Hello, I'm Pyra" + Mythra "Hello, I'm Mythra" => Nur die Existenzgrundlage des Aegis-Core verblieb und durch fehlende Synchronisation des zerstörten Datenzentrums gingen die Erinnerungen verloren. Mit der Variante hätte ich das Problem, dass es nicht Pneuma ist, sondern immernoch Pyra & Mythra...

Unabhängig davon, sollte sich ihr Wunsch des Vergessens erfüllen, da in beiden Fällen die Persistenz durch fehlende Synchronisation nicht mehr gegeben sein sollte, womit Pneuma quasi als normales Blade mit Rex zusammenleben wird.
 
Hab es noch eingefügt, musste das Posting nochmal editieren^^ Ich habe einen sehr engen Freund, der schon mehr oder weniger nur wegen Xenoblade die Wii U überlegt hatte zu kaufen, nun hat er ne Switch und möchte aber keine Spoiler für Xenoblade 1... Und irgendwie muss ich ihm recht geben, obwohl man die Spoiler überhaupt nicht versteht, wenn man Xeno 1 nicht gespielt hat. Weiß noch nicht so recht, was ich ihm raten soll, denn ob Xeno 1 jemals auf die Switch kommt, weiß ich nicht.

Ich habe eigentlich auch echt Lust auf den ganzen Post Game-Content, aber dieses Jahr erscheinen noch so viele Fortsetzungen, und ich muss Kingdom Hearts 2.5 und 2.8, Read Dead Redemption und eigentlich auch Pillars of Eternity und/oder Divinity vorher spielen... :v: Vielleicht steige ich zum Story-DLC wieder ein?

..................................................................................................
Er könnte sich günstig ne Wii kaufen für Xenoblade, oder eben eine gebrauchte Wii U, die sich zum ungefähr selben preis dann auch wieder verkaufen lässt, einen großen Verlust wird man nicht haben finanziell. Kommt schon wesentlich besser wenn man Xenoblade 1 gespielt hat. Notfalls ginge auch ein 2DS oder 3DS, aber die Wii/WiiU Variante ist halt besser und das Spiel gehört imo auf den großen Bildschirm

Mach dir keinen Stress, ich hatte selbst pausiert nach dem durchspielen, dachte erst dass ich es erstmal gar nicht mehr anrühre, da ich bei den meisten Games nach dem Durchspielen die Lust verliere, aber jetzt spiele ich es immer wieder zwischendurch, mein bisher bestes "Endgame" Erlebnis. Xenoblade 1 würde ja auch noch viel bieten, aber bei Xenoblade 2 helfen die modernere Präsentation und die Bladequests ungemein mich am Ball zu halten. Ich entdecke auch nach über 200 Stunden noch neue Landmarks und man kann die Welt irgendwie besser genießen wenn man höher gelevelt ist. Gab ja auch einige Stellen im Spiel an denen man vorher ums Leben gelaufen ist :v: Sollte dir mal langweilig werden kehre zurück.

Ich habe jetzt über 100 Sidequests gemacht und habe immer noch etliche vor mir, ohne DLC.
 
Ich habe wirklich seit grandia auf der Dreamcast glaube ich kein JRPG mehr gespielt. Es macht einfach so unfassbar Spaß, irgendwie süchtig. manchmal fordernd, aber nie unfair.
Ich muss ehrlich sagen auf einer stationären Konsole hätte ich das niemals angefasst. Aber so ist es einfach perfekt für mich.
 
Nach fast 75h bin ich jetzt endlich im siebten Kapitel :)

Findet ihr auch, dass die Kapitel teilweise ziemlich komisch eingeteilt sind?
 
Zurück
Top Bottom