Switch Xenoblade Chronicles 2

Ich hatte mit Agate nur ein paar wenige Mineralien gesammelt, da ich mir gedacht habe ich suche diese dann beim zweiten Durchspielen in allen Regionen. Nun war ich wieder in Uraya und die Quest ist nicht wieder gestartet wie ich es gehofft hatte. Ich habe Agate erst spät bekommen, musste man für die Quest einen bestimmten Fortschritt in der Story haben?
 
Ich hatte mit Agate nur ein paar wenige Mineralien gesammelt, da ich mir gedacht habe ich suche diese dann beim zweiten Durchspielen in allen Regionen. Nun war ich wieder in Uraya und die Quest ist nicht wieder gestartet wie ich es gehofft hatte. Ich habe Agate erst spät bekommen, musste man für die Quest einen bestimmten Fortschritt in der Story haben?


Ja, soweit ich das gelesen habe kann man die Quest erst ab Chapter 5 starten, wenn man die benötigten Driver/Charaktere beisammen hat. Es müssen die Driver und ihre Mainblades anwesend sein, sonst triggert die Bladequest nicht in Urayas Gasthaus.
 
Mein Plan war eigentlich, bevor ich die letzten 1-2 Blade bezogenen Quest angehe, schalte ich alle frei. Auch damit sich damit verbunden auch Vertrauungspunkte sammeln lassen. Habe jetzt zwar nicht regelmäßig Xeno gezockt, aber Newt habe ich immer noch nicht, es will einfach nicht klappen.
 
Finds etwas nervig das man für Nebenquests beszimmte Talente auf nem bestimmten Level haben muss, so kann ich die alle nicht machen wenn ich nicht gard die Talente direkt steigern kann.

Schlimmer noch wenn kein Blade das Talent überhaupt hat. Resonoiere 50 Kristalle und nix kommt mit Reiselust.
 
Mal eine Frage zu den Switch Gamecodes auf CDKeys.com.

Die Xbox Codes laufen ja ihne Probleme auf der One - Wie ist das mit den dortigen Switch Codes?

Gibt es da Probleme mit der Deutschen Switch?

nö. das sind alles eu codes. also auch problemlos im deutschen eshop einlösbar.
anders als bei der ps4 ist es auch egal aus welchem land du den dlc gekauft hast.
 
Man kann doch unbedenklich auf die Collectors Edition wechseln? Die Speicherstände sind ja auf der Switch oder?

Wenn ich mir jetzt den Season Pass hole, erhalte ich die bereits verfügbaren Inhalte direkt oder erst mit einem neuen Spielstand?
 
Ich habe einmal die Donwload Version geladen und einmal die Collectors Edition gespielt! Kriege ich für beides Goldpunkte?

Und wer schon einen 2 Durchgang gestartet hat, lohnt es sich schon ach der kurzen Zeit einen 2 Durchgang zu starten? Habe irgendwie wieder Lust drauf!
 
Das Spiel kann an manchen Stellen echt frustrieren, Malos, Level 52, zig Anläufe gebraucht zum besiegen.
3 Minuten später wieder Malos, plötzlich Level 56 und keine Chance gegen ihn.
 
Das Spiel kann an manchen Stellen echt frustrieren, Malos, Level 52, zig Anläufe gebraucht zum besiegen.
3 Minuten später wieder Malos, plötzlich Level 56 und keine Chance gegen ihn.

Ich bin am Anfang von Kapitel 5 und habe das selbe Problem...

0,0 Chancen, die Hauptverkabelung zu durchbrechen, weil das Geschütz ab <50% KP komplett aufdreht und die ganze Party innerhalb von Sekunden vernichtet.
Ein Kumpel bekam die Stelle angeblich hin, indem er Myrthas Spezialfähigkeit auf Stufe IV gebracht hatund gleichzeitig noch die große Angriffskette startete. Überraschung: Bei mir zieht das nicht einmal bis 1/4 der gesamtKP runter.
 
Ich bin am Anfang von Kapitel 5 und habe das selbe Problem...

0,0 Chancen, die Hauptverkabelung zu durchbrechen, weil das Geschütz ab <50% KP komplett aufdreht und die ganze Party innerhalb von Sekunden vernichtet.
Ein Kumpel bekam die Stelle angeblich hin, indem er Myrthas Spezialfähigkeit auf Stufe IV gebracht hatund gleichzeitig noch die große Angriffskette startete. Überraschung: Bei mir zieht das nicht einmal bis 1/4 der gesamtKP runter.
wieviele orbs bekommst du aufgrbaut? Versuche mal 4 verschiedene orbs aufzubauen und dann die kette zu starten.
 
Ich bin am Anfang von Kapitel 5 und habe das selbe Problem...

0,0 Chancen, die Hauptverkabelung zu durchbrechen, weil das Geschütz ab <50% KP komplett aufdreht und die ganze Party innerhalb von Sekunden vernichtet.
Ein Kumpel bekam die Stelle angeblich hin, indem er Myrthas Spezialfähigkeit auf Stufe IV gebracht hatund gleichzeitig noch die große Angriffskette startete. Überraschung: Bei mir zieht das nicht einmal bis 1/4 der gesamtKP runter.

Elitäre N-Gamer haben Probleme mit so einem einfach gestrickten und eher flachen Kampfsystem? ;)

Ich war zu dem Zeitpunkt etwas unterlevelt, weil mir alles zu langsam und zäh wurde und mir hat es geholfen nur mit Rex die Kabel anzugreifen, der Rest kloppt auf dem Geschütz rum. Wenn das Mopped dann Amok läuft nehmen die anderen kaum Schaden und können Rex wiederbeleben. Danach ganz easy.
 
Ne hatte ich da auch ned.
Prinzip einfach Orbs aufbauen.

Maximal 2 mal und das Teil is hin.

Wichtig, und wie erkannt, ab 50% HP dreht das Geschütz auf.
Also muss man die Orbs etwas timen dass die 50% erst dann erreicht werden wenn die Kette geladen is mit den Orbs.

Dann müsste glaube ich ein Angriff alleine schon reichen.
Und ich war da sogar n pr Level drunter.
 
Ich bin jetzt Anfang von Kapitel 5 nach der Sequenz Flut und erstmal Nebenmissionen gemacht und Klingen für die Talente resoniert. Leider bisher noch keine Klinge mit Durchhaltevermögen erhalten.

Jetzt schau ich mir noch 3 Nebenmissionen an, wie weit ich da komme und dann gehts weiter.
Aktuelle Level 43-47.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Elitäre N-Gamer haben Probleme mit so einem einfach gestrickten und eher flachen Kampfsystem? ;)

Ich war zu dem Zeitpunkt etwas unterlevelt, weil mir alles zu langsam und zäh wurde und mir hat es geholfen nur mit Rex die Kabel anzugreifen, der Rest kloppt auf dem Geschütz rum. Wenn das Mopped dann Amok läuft nehmen die anderen kaum Schaden und können Rex wiederbeleben. Danach ganz easy.

Nicht-rundenbasierte RPGs sind so überhaupt nicht meins. Ich habe letztes Jahr nur ein paar davon gespielt, weil es ein verdammt starkes RPG Jahr war...
 
Kapitel 5 beendet, war nicht schwer weil ich wohl auf Easy spiele aber
Jin
war einfach, hab ich fast ohne Kombo getötet, die Maschine danach auch. Nur die davor war hart weil ich immer gestorben bin bevor das Kabel kaputt war.

Aber beim dritten mal hab ich es ohne Orbs geschafft. Weiß eh net wie man da soviele aufbauen kann, krieg maximal 2 immer hin dann ist der Boss meist tot, liegt sicher am Schwierigkeitsgrad^^
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom