Switch Xenoblade Chronicles 2

Ja.
Ich möchte eigentlich nicht gewissen Chara-Designs Sexismus vorwerfen. Aber das Mädchen ist echt over the top. Riesige Brüste, kaum Stoff, Tanga, bauchfrei... Weniger kann da auch mehr sein. Die Frauen aus dem Erstling waren stets sexy, aber nicht "slutty". Und dann auch noch dazu das kindliche Gesicht... Ich persönlich finde das befremdlich. Anime-Style kann eigentlich ganz gut sein, die Umsetzung aber...

Das Charakterdesign ist echt furchtbar.
 
[video=youtube;pa2PH7zQVmU]https://www.youtube.com/watch?v=pa2PH7zQVmU[/video]

:rox:

[video=youtube;OiGA2NmfosI]https://www.youtube.com/watch?v=OiGA2NmfosI&t=0s[/video]
 
Also im Youtube Video sehen die offenen Areale IMHO jetzt schon schöner aus als bei XCX, aber ich mag auch den Anime Stil deutlich besser als diesen Realen Stil von XCX.
Dafür hat mir das Entdecken der Welt bei XCX extrem gut gefallen und das wird hier wohl nicht mehr der Fall sein.
Mal schauen was kommt, aber Nintendo darf auch gerne ein Remake von XCX auf der Switch bringen, ich würde es sofort wieder kaufen.
 
@skully: Erweitere deinen Horizont, nicht alle JRPGs haben so ein Charadesign....welches zugegebenermaßen "arg gewöhnungsbedürftig" ist.
Alles andere macht aber einen sehr guten Eindruck und das Szenario mit dem Dorf unter dem Nachthimmel und "Elysium"? im Hintergrund sehen unglaublich atmosphärisch aus. Wunderbares Fantasy Setting! :)
 
Hab ich schon erwähnt wie verdammt gut alle 4 OST Stücke die Nintendo uns heute offenbart hat sind :banderas:

Ich hoffe wirklich auf ne CE mit OST :aargh:

Das Game wird wieder Shonen as fuck :D

Soundtrack war schon bei XC Wii einer der besten der RPG-Geschichte, von daher erwarte ich auch hier wieder nen zauberhaften Score
:banderas:
 
Hab mir jetzt das Treehouse-Material nochmal angeschaut (auch auf nem vernünftigen Bildschirm xD). Nach ner Nacht alles sacken lassen sieht es nicht mehr so schlimm aus wie gestern. Kampfsystem wird schon gehen, auch wenn mir persönlich nicht gefällt, dass man nur noch im Stehen angreift. Auch das Aufladen von Skill dauert mir noch iwie zu lang, aber kommt einem vllt auch nur beim Zusehen so vor. Schön fände ich halt auch noch, wenn Blades iwie beweglicher im Kampf integriert wären. Zurzeit stehen sie halt wirklich iwie nur rum und leiten ihre Energie in ihren Driver. Ansonsten sieht die Battle UI halt noch alles andere als passend aus. Aber sind halt eher Kleinigkeiten. Sollen sie den Rest noch ordentlich aufpolieren und dann passt das schon, wenn das Spiel wohl im Dezember (vermute ich mal) rauskommt.

Auf die weiteren Titanen bin ich ja mal gespannt, denn scheinbar wird ja Leviathan (der Wal) auch begehbar sein. Von dem Ansatz her gefällt mir die Welt wirklich gut. Zum Soundtrack im Spiel konnte man ja jetzt leider nicht viel mitbekommen, da der im Treehouse wegen Übersteuerung quasi abgeschaltet wurde. Bin aber auf jeden Fall zuversichtlicher, dass das Spiel was wird als gestern xD
 
Der Soundtrack ist bisher das Beste, was ich vom Spiel hören/sehen konnte. Beim Rest bin ich skeptisch eingestellt - und die englische Synchronisation hört sich mies an (ich wollte britische Sprecher, aber nicht sowas... :( )
 
Eigenartigerweise waren Xenoblade sowie X Titel, die mir überhaupt nicht gefallen haben .... bis zu dem Punkt, wo ich die Games selbst gezockt habe. Dann war ich süchtig :)
Wird mit Xenoblade 2 auch so werden :)
 
Btw. von wegen "wird noch aufgehübscht" Xeno X sah schon total klasse aus im ersten Trailer... und hatte danach noch weit mehr Entwicklungszeit, als X2 hier. Würde also nicht drauf bauen, dass die Grafik noch iwie hochgeschraubt wird. Und wie gesagt... es ist eben der Animestil des ganzen Spieles, der diese Grafik "einschränkt".

Einzig von der technischen Seite aus erwarte ich noch Aufbesserungen.

Kommt darauf an ob manche Texturen noch Platzhalter sind und natürlich wird am Ende der Entwicklungszeit polishing betrieben, warten wir es halt ab, dauert ja nicht mehr allzu lange bis es erscheint. Man darf nicht vergessen, dass sie die Xenoblade X Engine verwenden, das Spiel war anfangs wohl noch auf Wii U in Entwicklung, bei BotW wurde auch nach Veröffentlichung noch an der Performance gearbeitet. Ein paar Texturen wirkten eher wie Platzhalter im Gameplaymaterial, am Aufbau der Details im Gras etc. können sie sicher noch was verbessern. Die Beleuchtung ist aber schon sehr nett und die Welten riesig mit tollen Ausblicken, alleine der kopf des riesigen Titanen, der sich ständig bewegt. Ich kanns kaum erwarten.


giphy.gif
 
Eigenartigerweise waren Xenoblade sowie X Titel, die mir überhaupt nicht gefallen haben .... bis zu dem Punkt, wo ich die Games selbst gezockt habe. Dann war ich süchtig :)
Wird mit Xenoblade 2 auch so werden :)

War damals bei der Xenoblade Ankündigung skeptisch, wirkte so MMO artig und die Grafik, naja :v: Der Rest ist Geschichte.

[video=youtube;qcflgnLmgms]https://www.youtube.com/watch?v=qcflgnLmgms[/video]
 
Da mir die ersten beiden Xenoblades gut gefallen haben wird auch dieses geholt, aber ich vermisse die Mechs aus X jetzt schon :(
Das neue Chara Design ist nicht unbedingt meins, aber das war das von X auch nicht, da finde ich den Erstling mit Shulk eh noch am besten.
Aber grafisch ist X deutlich hübscher wie ich finde, ich hoffe da tut sich noch was, es sieht unfertig aus.
Grundsätzlich sage ich bitte lieber verschieben als halbfertig zum Weihnachtsgeschäft raushauen. ;)
 
“The way I see it,” says Takahashi, “I feel as though Xenoblade 1 and 2 are connected and linked in the sense that they're linear and story-driven games, whereas Xenoblade Chronicles X was more focused on open world and exploration, and maybe an online aspect. I feel like I'd like to continue to create games separating those two aspects out.”

Könnt also wirklich sein dass wir auch ein XCX 2 bekommen :lick:
 
Wäre cool, wobei ich mir schon fast wünsche dass sie aus x2 einfach gleich ein mmo machen sollen oder halt das worldbuilding besser vorantreiben sollen als im ersten Teil. Die Ansätze in Teil 1 waren schon sehr sehr gut. Nun gilt es die Fehler zu korrigieren und dann hat man ein gigantisch gutes Spiel und die Chronicles Reihe wird dann wohl sowas wie Nintendos Final Fantasy nur in besser :v:
 
Mahlzeit

bin ja hin- und hergerissen. Xeno2 war/ist ein Switch kaufgrund für endes des Jahres aber der Trailer und Details des Treehouse Events haben mich doich teils abgeschreckt. Ist momentan n wechel twischen geil/crap

Wie bewertet ihr den das eigentliche Char- und kampfsystem. Bisher wurde ja hier eher über die (schwache) Technik diskutiert.

Dieses Sword/Driver System find ich irgendwie nicht gut. Beim ersten mal schauen fand ichs total beschissen. Die hälfte der Party steht passiv in der Gegend rum und hält ihren Driver/Sword? an der Leine.
Ich mein für Combomoves hätte man sich doch tausend andere Sachen ausdenken können.

Dann das Kampfsystem. Finde es hat das Typische Xeno Problem das es ein wenig zu star und dadurch MMO Artig aussieht. man spult halt seine Attacken ab ohne das Bewegung notwendig ist.

Das Ende von der Treehouse demo fängt mich dann aber wieder total ein. Technisch und stylisch sieht das Baumdorf sehr viell besser aus. DAs Kampfsystem erhält anscheinend sehr viel Tiefe. Das Sword/Driver System wirkt interessanter da es sich imo ein wenig an Persona orientiert und dadurch sehr viel Anpassungen des Chars ermöglicht. Was bleibt ist die Beklopte Darstellung mit den "Leinen".
Der Kampf gegen den Boss im Schiff hat mir extrem gut gefallen da es die Tiefe des Kampfsystems offenbart und auch viel dynamische durch die Combos wirkt!

Wie gesagt, momentan bin ich wirklich gespalten zwischen must have und entäuschung.

Bin ich da alleine? Gefallen euch diese Kernelemente des Spiels?
 
Naja, den Kämpfen gegen leichtere Gegner in Xenoblade und in X in Lets Plays zuszusehen war jetzt auch nicht so spannend. Ich fands eigentlich ganz interessant, also mich stört es nicht. Und du nimmst dir ja am Ende selbst die Bedenken etwas ;) Technisch sollte man ohnehin abwarten wie das fertige Produkt aussieht, Splatoon 2 lief vor kurzem noch in 720p, auch im Testfire, jetzt wurde 1080p im docked Mode bestätigt. Nur als Beispiel was sich "Last Minute" bei der Entwicklung von Switchspielen ändern kann.

Und ich habe vollstes Vertrauen in die Entwickler, denke nicht, dass sie mich enttäuschen werden.
 
Zurück
Top Bottom