Switch Xenoblade Chronicles 2

Jup, man kann nicht genug Monolith Spiele haben :goodwork:

Jupp, so ist es.

Zumal sie auch intern bei Nintendo auch aushelfen (Skyward Sword, Breath of the Wild), wie es sich auch gehört.

Wäre halt nur logisch, wenn die Chronicles-Teile mehr Fokus auf Story und Einzelspieler-Erfahrung und die X-Teile mehr auf Multiplayer-Erfahrung legen.

Auch wenn ich wie du finde, dass der nächste X-Teil gleich ein MMORPG (ohne Abo-Kosten) sein soll, dass man dann stetig erweitert - wäre dann ein neues Genre, das Nintendo dann ausfüllt :scan:!
 
Bin auch gern bereit monatlich zu zahlen für ein MMORPG von ihnen aber dann muss es auch die Qualität eines Final Fantasy XIV haben :sorry:
 
Ja.
Ich möchte eigentlich nicht gewissen Chara-Designs Sexismus vorwerfen. Aber das Mädchen ist echt over the top. Riesige Brüste, kaum Stoff, Tanga, bauchfrei... Weniger kann da auch mehr sein. Die Frauen aus dem Erstling waren stets sexy, aber nicht "slutty". Und dann auch noch dazu das kindliche Gesicht... Ich persönlich finde das befremdlich. Anime-Style kann eigentlich ganz gut sein, die Umsetzung aber...
Nanu, bin ich plötzlich bei NeoGAF gelandet?

Treehouse wird wieder ne menge Zeit in Zensur stecken müssen, damit sie den Pöbel zufriedenstellen und bloß niemand wegen irgendwas getriggert wird. :tinglew:


@Topic
Hab mega bock drauf. Das Kampfsystem macht auch nen weitausbesseren Eindruck als das von XCX (das hab ich bis heute nicht verstanden).
Bin aufjedenfall gespannt, wie das Spiel am ende aussieht. Aktuell sieht XCX meiner Meinung nach noch deutlich hübscher aus als XC2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, den Kämpfen gegen leichtere Gegner in Xenoblade und in X in Lets Plays zuszusehen war jetzt auch nicht so spannend. Ich fands eigentlich ganz interessant, also mich stört es nicht. Und du nimmst dir ja am Ende selbst die Bedenken etwas ;) Technisch sollte man ohnehin abwarten wie das fertige Produkt aussieht, Splatoon 2 lief vor kurzem noch in 720p, auch im Testfire, jetzt wurde 1080p im docked Mode bestätigt. Nur als Beispiel was sich "Last Minute" bei der Entwicklung von Switchspielen ändern kann.

Und ich habe vollstes Vertrauen in die Entwickler, denke nicht, dass sie mich enttäuschen werden.

Hab das Treehouse Video nun 3 mal gesehen ... und jedesmal gefiel mir das gesehene bischen besser :D

Nicht das meine Kritik obsolete wurde, aber das komplexe und tiefe KS, char Entwicklung und die verschiedenen welten/Titanen machen das wieder gut. Bin wieder auf buy gestellt :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich immer sagte, die Entwicklung begann nicht erst Mitte 2015. Klingt gut und es ist auch mein Ding, leider gibts einiges an Kritik im Netz (als wenn ein paar Boobs das Spiel schlechter machen würden, get over it)

Tetsuya Takahashi's message on Xenoblade Chronicles 2 #1

"A young adult story with a taste of boy-meets-girl. Lately it feels like all I’ve been doing are games full of devastation, like where your hometown burns down at the start, or the spaceship you’re riding crashes(oh wait, that is all I ever do). Sometimes I just wanna try something different!

I want to make something that people can look back on fondly one day as something that really shaped their lives. Something like what I loved as a boy, like Oliver!(by Carol Reed) and Galaxy Express 999(by Rintaro).
-- That’s why I started working on this game.
I’ll leave the stories about the solemn old men and hot stylish guys to someone else(even though there’s way more demand for that stuff), and go ahead with this.

That’s what was on my mind around the end of 2014 through early 2015.
Yeah, we started while Xenoblade X was still in development.
We’re building a whole new ‘Xenoblade’ title using the foundation laid by X. That’s the core of the project.

Some people think exploration is what games should be all about, while some are like “no no, story is what’s best.” Well we’ve got something perfect for both of those kinds of people: Xenoblade 2.
And that’s what I wanted to tell you with my first announcement. Sound cool?

There are still a ton of surprises left, of course.
I’ll be revealing little bits of information and riling everyone up all the way until release.
And that was my June of 2017.
(Wait, will we even meet the release deadline?!)

Tetsuya Takahashi"

Ich liebe es, dass er Galaxy Express 999 erwähnt :admire: (wobei das teils auch eher depri war, ganz wird er wohl nicht wegkommen vom Drama :v: ). Und der Seitenhieb auf FF 15 gefällt mir xD
 
Macht schon Sinn, wenn sie im Treehouse sagten, dass sie bald 3 Jahre dran arbeiten ;-)

Also mal ein anderer Storyansatz. Gefällt mir, wobei ich mir unter "Adult-Story" erstmal nichts vorstellen kann.

denke er meint mit "young adult story" einfach, dass um Teens geht in der Story, um junge erwachsene, vermutlich wird auch nicht sofort einer der Charaktere von nem Robo gefressen und vermutlich nicht sofort mit absoluter Verzweiflung begonnen. Denke es wird wieder gutes Reisefeeling geben und die Erwähnung von 999 lässt mich an viele unterschiedliche Kulturen mit eigenem Schicksal auf den diversen Titanen denken.
 
denke er meint mit "young adult story" einfach, dass um Teens geht in der Story, um junge erwachsene, vermutlich wird auch nicht sofort einer der Charaktere von nem Robo gefressen und vermutlich nicht sofort mit absoluter Verzweiflung begonnen. Denke es wird wieder gutes Reisefeeling geben und die Erwähnung von 999 lässt mich an viele unterschiedliche Kulturen mit eigenem Schicksal auf den diversen Titanen denken.

Habe ich auch so verstanden.

Was soll ich sagen, gibt genügend solche Jrpg's, meine Enttäuschung hat jetzt wohl das Limit erreicht.
Habe meine Hoffnung auf einen Xeno X Nachfolger mit mehr Story Fokus komplett verloren.

Schade, eine weitere Reihe, die mir sehr am Herzen lag und ich fast nicht mehr wiedererkenne.

Lustig finde aber diese Beschreibung trotzdem: A young adult story with a taste of boy-meets-girl.
War Xenogears schon auch, aber bot damals extrem viel Tiefe, hatte einen abwechslungsreichen und erwachsenen Cast.

RIP Xeno
 
Zurück
Top Bottom