Switch Xenoblade Chronicles 2

Jetzt wird es lächerlich Mudo. Genau da wir hier etwas gegen das Charakterdesign haben müssen wir bei jedem JRPG auf dem Planeten meckern. Sorry aber mein Leben ist nicht so langweilig das ich über das Charakterdesign von Spielen meckern muss die mich nicht intressieten.
 
@Mudo Die ist eigentlich aus Xenosaga 1-3 :ugly:

Joa, sowas meine ich (oder Sharla aus Xenoblade 1)

Meines Wissens nach waren doch bei allen Xeno-Games Hentai-Artisten mit beim Design beteiligt :-?
 
Sehe auch kein riesen Problem mit dem Character-Design. Tatsächlich ist es ziemlich gut. Kleinigkeiten stören zwar (imo die viel zu kurze Hose von Pyra - sowas finde ich geht gar nicht, und halt auch die Hose von Rex ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber was solls). Gerade so ein paar Chars, die im Trailer vorkamen, sehen wieder richtig cool aus. Mir gefiel der Style von der mit Hut. Erinnert mich an ieinen Char (glaub aus Tales of), aber komme nicht drauf woher. Jedenfalls gefällts mir.

Kampfsystem:
Ist mir noch zu statisch und zu langsam. Finde auch nicht, dass es bisher wirklich tief ist nur weil man vielleicht ne riesen Auswahl an Blades hat, die dann verschiedene Fähigkeiten mit sich bringen. Wenn ich pro Kampf nur bis zu 12 Skills + Combotree und Auto-Attack habe, ist das imo ein klarer Rückschritt verglichen mit X. Dort gab es die ganzen Overloadmechaniken, Nah- und Fernkampf, zu Fuß oder im Mech, am Boden oder in der Luft, ... Außerdem spielte da die Bewegung mit und um den Gegner ne wesentlich wichtigere Rolle. Daher für mich im Moment noch der größte Knackpunkt bzw. Fragezeichen - wie komplex im Kampf wird das ganze? (Einstellungen außerhalb des Kampfes ist für mich weniger attraktiv als im Kampf). Daher bin ich gespannt, wie sich das Kampfsystem im weiteren Verlauf des Spiels entwickelt. Dass es am Anfang natürlich weniger Möglichkeiten gibt ist ja logisch ;-)

Story und Leveldesign mach ich mir absolut keine Sorgen. Das wird schon prima hinhauen :goodwork:

Edit:
Sagt hier ja nichts böses über KOS-MOS, da gibts nichts zu meckern :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich freu mich sehr auf das Game.
Gamer wie ihr seid der Grund warum immer die Schere gesetzt wird. Hinterher aber jammern.

Ich verzieh mich aus diesem Thread. Mods haben die erlaubnis mich hier zu sperren.
 
Jetzt wird es lächerlich Mudo. Genau da wir hier etwas gegen das Charakterdesign haben müssen wir bei jedem JRPG auf dem Planeten meckern. Sorry aber mein Leben ist nicht so langweilig das ich über das Charakterdesign von Spielen meckern muss die mich nicht intressieten.

Lächerlich sind einzig Typen, die sich wegen sowas wie Brüsten (zu groß oder klein ist egal) aufregen bzw. sich an sowas stören. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel erstmal spielen, dann haten.

Keine Angst, wird mein letzter Kommentar zum Spiel sein, habe nur auf einen richtigen Trailer gewartet.

Werde hier wohl passen, vor allem nach der Aussage von Takahashi.
Sollte unerwarteterweise in Zukunft ein neuer X/Sci-fi Teil mit Tanaka al Chara Designer kommen, dann bin ich wieder mit an Bord.
 
Keine Angst, wird mein letzter Kommentar zum Spiel sein, habe nur auf einen richtigen Trailer gewartet.

Werde hier wohl passen, vor allem nach der Aussage von Takahashi.
Sollte unerwarteterweise in Zukunft ein neuer X/Sci-fi Teil mit Tanaka al Chara Designer kommen, dann bin ich wieder mit an Bord.

Warum? Gameplay sah doch geil aus.
 
Keine Angst, wird mein letzter Kommentar zum Spiel sein, habe nur auf einen richtigen Trailer gewartet.

Werde hier wohl passen, vor allem nach der Aussage von Takahashi.
Sollte unerwarteterweise in Zukunft ein neuer X/Sci-fi Teil mit Tanaka al Chara Designer kommen, dann bin ich wieder mit an Bord.

Sehr Schade, dennoch respektiere ich deine Entscheidung.
 
Warum? Gameplay sah doch geil aus.

Habe extra auch aufs Gameplay gewartet, weiss nicht was es ist, aber es sieht mir im Vergleich zu den Vorgängern zu langsam und statisch aus.

Die Laufgeschwindigkeit in X war deutlich schneller, aber auch wenn ich mir Shulk anschaue, war er während den Kämpfen um einiges flotter unterwegs. Hier sieht es fast nach Zeitlupe aus wie er läuft.

Dazu kommt noch die Entscheidung nur 4 Arts zu haben, die sich erst auffüllen müssen, es wirkt einfach alles ein bisschen träge.
 
Ich sehe zumindest keinen Unterschied bei der Laufgeschwindigkeit zu Xenoblade 1, ist ziemlich gleich schnell, auch in den Kämpfen. Und man kann zig unterschiedliche Blades ausrüsten, die alle unterschiedliche Fähigkeiten haben, es gibt wieder verknüpfungen mit den Mitstreitern für Ketten, am Ende wirst du mehr Auswahl haben als in Xeno 1. Aber da du deine Meinung über ein unfertiges Spiel jetzt schon festlegen möchtest, von mir aus :tinglew:



@Boobdiskussion:

Einige wollen halt wieder Mädels mit züchtigen Outfits wie in Xenoblade X :ika:

IaBa70z.jpg


FHvyau8.jpg



Auf den Bildern sehen sie wenigstens gut aus, aber man sollte insgesamt dankbar sein, dass sie komplett auf Animedesign umgestiegen sind und nicht mehr diese komische Mischung aus Anime und realistisch versuchen.

XenobladeChroniclesX-2.jpg


@Multi:

Schon Xenoblade Chronicles X wurde zensiert. Aber die Zensur ist mir relativ egal, solange die Charaktere nicht entstellt werden:

900x.jpg
 
Habe extra auch aufs Gameplay gewartet, weiss nicht was es ist, aber es sieht mir im Vergleich zu den Vorgängern zu langsam und statisch aus.

Die Laufgeschwindigkeit in X war deutlich schneller, aber auch wenn ich mir Shulk anschaue, war er während den Kämpfen um einiges flotter unterwegs. Hier sieht es fast nach Zeitlupe aus wie er läuft.

Dazu kommt noch die Entscheidung nur 4 Arts zu haben, die sich erst auffüllen müssen, es wirkt einfach alles ein bisschen träge.

Hab die beiden anderen Teile nicht gespielt daher kam das nicht vergleichen. Mir gefällt das gezeigte und ich finde es nicht zu träge. Vielleicht passen sie es ja aber noch an.
 
Hab die beiden anderen Teile nicht gespielt daher kam das nicht vergleichen. Mir gefällt das gezeigte und ich finde es nicht zu träge. Vielleicht passen sie es ja aber noch an.

An dem KS ist nichts Träger als in den beiden anderen teilen.

Was er mit XBX und schneller laufen meinte ist zwar richtig aber XBX ist eine unfassbar riesige Welt gewesen deswegen hat takahashi das schneller laufen und weit springen eingeführt. Dazu kommt das movement der Charaktere zu erklären ist ein Major spoiler für XBX.

XBC2 ist in allen Punkten die ich gesehen habe ne starke Verbesserung zu XBC1 also lass dir keinen Quatsch erzählen.

Der OST ist bisher Bombe, es wird wieder schön Shounen Style werden, jetzt muss nur die Story stimmen und wir haben ein fettes Jrpg Ende des Jahres
 
Zurück
Top Bottom