Switch Xenoblade Chronicles 2

Es ist nicht wirklich limitiert da du die Ketten weiterhin bis zum Ende ausführen kannst und das in mehrfacher Ausführung. :nix:
 
Jep, das Kombo Kampfsystem ist wirklich spaßig und quasi unlimitiert, vor allem natürlich nur gegen stärkere Gegner, ich habe mitte des Games normale Gegner regelmäßig binnen kürzester Zeit umgenietet, da kam man nichtmal zur Team Attack -Habe aber meine Truppe auch auf maximalen Schaden optimiert.

Ich habe einen Storyboss übrigens von 50% hp mit ner Team attacke alleine abgeschlachtet, einer bei dem manche rumjammerten wie stark der wird wenn er 40% hp oder sonst was erreicht, wozu sollte man ihn das erreichen lassen, wenn man ihn bei 50% mit zwei Millionen Schaden wegballern kann ohne dass er was tun kann? :tinglewine:
 
Naja wenn das Spiel dir einfach das Kamfsystem limitiert bockt das halt einfach nicht.
Nicht das es nicht gehen würde aber spaß macht mir das so gar keinen.

Kapiert hab ich das system (ist nicht wirklich schwer, ka was mansche damit haben) aber bockt halt nicht

Wäre das Spiel vor 6 -7 jahren rausgekommen würde ich es wohl feiern...heutzutage nervt mich gefühlt einfach alles daran.

Kann verstehen das es leute gibt die es gut finden. Aber man kann nicht abstreiten das dieses Spiel extreme geschmackssache ist, vom ks zum missionsdesigne, grafik etc.

Ist halt in vielen Punkten im jahre 2010 stehen geblieben (und ich meine nicht die grafik) und wirkt nicht mehr zeitgemäß.

Welche KS sind denn deiner Meinung nach gut/besser? (aktuelle Games 2016/17)
Interessiert mich nur.. vllt. liegt es dir einfach nicht oder du hast halt andere Ansprüche (was nicht negativ gemeint ist), welche XB dir nicht bieten kann.
 
Es ist nicht wirklich limitiert da du die Ketten weiterhin bis zum Ende ausführen kannst und das in mehrfacher Ausführung. :nix:

Fand Kapitel 7 dennoch Katastrophal.
Bin ja nicht der einzige der es nicht mochte. Man findet ja genug Leute im netzt die sich drüber aufregen xD

KS ist sonst schon gut wobei ich auch Recht viel durschrenne ohne zu kämpfen weil es sich doch leider Recht schnell abnutzt (für mich) .

Dlc werde ich mir dann nur auf YouTube geben zwecks Story.

Für mich das schwächste Switch Spiel halt ( und die Switch ist für mich sonst die beste Konsole dieses Jahr gewesen...und das als playsi Fan :p )

Aber trotzdem gut das es viele mögen. Vllt wird Teil 3 dann wieder mehr mein Ding Mal sehen ;)
 
Naja wenn das Spiel dir einfach das Kamfsystem limitiert bockt das halt einfach nicht.
Nicht das es nicht gehen würde aber spaß macht mir das so gar keinen.

Kapiert hab ich das system (ist nicht wirklich schwer, ka was mansche damit haben) aber bockt halt nicht

Wäre das Spiel vor 6 -7 jahren rausgekommen würde ich es wohl feiern...heutzutage nervt mich gefühlt einfach alles daran.

Kann verstehen das es leute gibt die es gut finden. Aber man kann nicht abstreiten das dieses Spiel extreme geschmackssache ist, vom ks zum missionsdesigne, grafik etc.

Ist halt in vielen Punkten im jahre 2010 stehen geblieben (und ich meine nicht die grafik) und wirkt nicht mehr zeitgemäß.

Ich bin froh, dass es in einigen Punkten nicht zeitgemäß ist und eher an alte JRPGs erinnert, weil diese in vielen Punkten besser waren. Wie die tolle Welt, das Worldbuilding und massiver Inhalt. Keine Ahnung ob du das kampfsystem wirklich vollends begriffen hast, denn wenn ja sollte es dir einfacher fallen und weniger nerven (wobei es natürlich auch einfach deinen Geschmack nicht treffen kann, kann man schlecht von außen bewerten). Wobei der Dungeon in Level 7 schon etwas speziell ist, ich bin da auch viel weggelaufen, aber das störte mich im Gegensatz zu dir nicht, da es imo zur Story passte.
Dort ist etwas wertvolles aufbewahrt und der Dungeon dient als Schutz dafür, er soll abschrecken und töten, selbst die Torna mussten erfolglos abziehen. und das soll man eben auch nicht so einfach schaffen, es soll bedrohlich sein und das ist es. Und wenn man ne riesige haushohe Arschloch-Spinne sieht, dann ist es nur natürlich zu laufen. :v: Und ich finde es klasse wie tief es in diese Hölle hinabgeht, Abenteuer pur und gut designt ist die ganze Welt.

Die Story ist nicht schlecht, manchmal etwas kitschig, manchmal wirklich gut, der richtige Star des Spiels ist für mich die abwechslungsreiche Reise durch fantastische Gebiete (und die Welt an sich), war es schon bei Xenoblade 1.

Wenn du Xenoblade 1 mochtest verstehe ich deine Abneigung nicht wirklich. Das neue kampfsystem ist imo besser und strategischer.

@wilper: Gerne geschehen, ich höre den Soundtrack ohnehin rauf und runter wenn ich gerade auf CW schreibe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche KS sind denn deiner Meinung nach gut/besser? (aktuelle Games 2016/17)
Interessiert mich nur.. vllt. liegt es dir einfach nicht oder du hast halt andere Ansprüche (was nicht negativ gemeint ist), welche XB dir nicht bieten kann.

Klar wird auch viel an mir liegen.
Xenoblade 1 fand ich damals super.. würde ich heute vermutlich genau so bescheiden finden.

Glaube inzwischen machen mir direktere ks ala DARK Souls etc einfach mehr Spaß.

Wobei das ks ja nicht Mal mein großer Kritikpunkt ist. Ist einfach das ganze drumherum...aber da müsst ich jetzt nen Roman schreiben um das zu erklären xD

Top: Story okay: kampfsystem negativ: der Rest
 
Also ich fand das Dungeon in Kapitel 7 nicht schwer auch nicht nervig oder verwirrend. Lediglich die Gegner waren teilweise bescheuert platziert, weil vertikal. Fand da den random unique Frosch in Kapitel 3 anstrengender vor allem weil der 5 Level über mir war und mich durch die halbe Map gescheucht hat bis er dann endlich fiel xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rhyuji: Also liegt das Problem woanders? :ika5:

Egal, hier hat jemand amüsant beschrieben wie er den Chapter 7 Dungeon erlebt hat, spoilert natürlich:

I have seen a lot of people complaining about the dungeon and how difficult it is. You guys just suck at it. I got through that dungeon in about an 1.5 hours.


Just gitgud. Gitgud... at running.

Also make good use of ladders and jumping off cliffs. Jump off a cliff and very low on health and an enemy is coming close or already targeted you? Say hi to Mr. and Mrs. Ladder. No Mr. and Mrs. Ladder? Don't worry. Die. Try again.

You see that giant ass ugly spider near the end of the entire dungeon? Run like your life depends on it. Don't waste time fighting it.

You're in that dankly lit room called Trails of Justice or some other weird chuuni name and it required level 2 Ancient Wisdom? Don't worry. Have Morag bond with Aegeon, given to you by Niall.

You're now in a long hallway with giant flying delicious looking Manta Rays? Run, run, run. Run behind them in the direction that they're going.

Finally to the shadow bosses? Go ahead, play whack-a-shadow. You're near the end. Enjoy the freaking awesome Blade Nia. Nia is <3 <3 <3.
 
Kosmos ist viel zu übertrieben, imo. :sorry:

Inwiefern? Das ist jetzt nämlich die allerletzte Blade die bei mir noch aussteht... sonst hab ich alles, sowohl was Story/Sidequest-Blades angeht, als auch die Corecrystal-Randomdrops.


Inzwischen habe ich btw. einige Blades auf S+ (Pyra, Mythra, Wulfric, Zenobia und Herald; Vale und Sheba werden nachgezogen atm. Danach kommen die Modi von Poppi dran :awesome:) und die Accessoires für meine Gruppe zusammen. Jetzt brauche ich noch die richtig guten Hilfskerne für meine Blades. :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Inwiefern? Das ist jetzt nämlich die allerletzte Blade die bei mir noch aussteht... sonst hab ich alles, sowohl was Story/Sidequest-Blades angeht, als auch die Corecrystal-Randomdrops.


Inzwischen habe ich btw. einige Blades auf S+ (Pyra, Mythra, Wulfric, Zenobia und Herald; Vale und Sheba werden nachgezogen atm. Danach kommen die Modi von Poppi dran :awesome:) und die Accessoires für meine Gruppe zusammen. Jetzt brauche ich noch die richtig guten Hilfskerne für meine Blades. :awesome:

Sag ich dir über Discord da ich hier nicht massiv spoilern will.
 
Kleines Artwork von Saito zum Patchrelease:

DRqWqdfU8AETFtJ.jpg
 
Hab das KS jetzt auch verinnerlicht, nur werden mir die Gegner schon fast zu einfach. Daran merkt man ganz gut dass ichs komplett falsch gespielt habe.
Eine andere Sache die mich stört ist allerdings dass sich das Spiel für mich entscheidend zu oft aufhängt. Locker 2 bis 3 mal am Tag. Habt ihr das Problem auch?
 
Ich hatte bei 110h nur einen Absturz ist im Menüscreen hängen geblieben warum auch immer.
 
Bei mir hat sich das Spiel in den knapp 130 Stunden noch kein einziges mal aufgehängt, ich hoffe es bleibt so.
 
Bei mir hat sich das Spiel in den knapp 130 Stunden noch kein einziges mal aufgehängt, ich hoffe es bleibt so.
Meinst du den ingame Timer der nicht funktioniert oder den Switch Timer? Bei mir sinds 60h Differenz.

Ansonsten nur zwei Mal persistentsteigende Ladezeiten gehabt(Memory Leak), wodurch ich das Spiel neustartete. Sonst nie nach 100h(bzw. ingame 160h) Probleme gehabt und nie das Spiel beendet/gewechselt.
 
Zurück
Top Bottom