Switch Xenoblade Chronicles 2

Kapitel 7 Spoiler

Aaaalter... ich meine, man hat es ja schon eine Weile durchaus kommen sehen bzw. für möglich gehalten... aber Nia ist ein Blade... schön und gut... aber... fuck! Die ist ein richtig gutes Healblade! Ich würde sie gern meinem Pool hinzufügen an aktiven Blades... müsste aber entweder Roc oder Wulfric rausnehmen, aber beides sehr geile Blades, in die ich schon viel Arbeit zwecks hochleveln gesteckt habe... zudem hab ich dann keinen reinen Healchar mehr - was Nia halt auch sehr gut drauf hatte und außerdem muss ich auf die 2 sehr guten (Dromarch und Kora) und 1 ganz gutes Blade (Azami - geiles Blade an sich, aber auf Nia aufgrund von Angriffstyp nur bedingt gut in meinen Augen) aufgeben.

Was für eine Kack Entscheidung! xD werd jetzt erst mal mit Rex, Tora und neu mit Zeke weiterspielen, bis ich Pyra wiederhabe und dann wohl wieder zurückwechseln... es sei denn, dass mir das sehr gut so gefällt... spiele seit Anfang an nur mit den 3 ersten Chars... die anderen beiden mag ich zwar auch sehr (Zeke wurde ab der Rekrutierung richtig sympatisch xD) aber hab sie iwie nie reingenommen, weil ich einfach nicht wusste, wen ich wie austauschen soll xD

Dieses Game... <3
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Kacke. Hab mich gerade selbst gespoilert..... Dabei wollte ich doch nur auf dem Weg zur Arbeit das Lied aus der Stadt von Kapitel 5 hören....

Kann das bitte jemand für mich hier verlinken? Die Musik bei Tag habe ich gesucht. Bevor ich wieder über einen Spoiler stolpere, weil ich
Xenoblade Chronicles 2 Praetor bei Youtube eingebe.

Indol heißt glaub der Titan. Stadt keine Ahnung.

Zwar etwas zu spät aber was solls. Und ja, Spoiler sind leicht aufzuschnappen, nur nach Gebietsthemen suchen auf YT (wie "indol xenoblade 2 ost"), ja nicht nach Charakteren. Und vorsichtshalber nicht die Kommentare unter den Videos lesen, auch wenn sich die meisten benehmen können.

Ich mag bisher so gut wie jedes Gebietstheme in dem Spiel.

[HIDDEN=Indol Tag und Nacht][video=youtube;iYzhsm0qv8c]https://www.youtube.com/watch?v=iYzhsm0qv8c[/video]

[video=youtube;N3s4fO_2dbE]https://www.youtube.com/watch?v=N3s4fO_2dbE[/video]
[/HIDDEN]

Die Musik im L.A. ist auch nett:

[video=youtube;ZUofyfJHI4k]https://www.youtube.com/watch?v=ZUofyfJHI4k[/video]
 
Kapitel 7 Spoiler

Aaaalter... ich meine, man hat es ja schon eine Weile durchaus kommen sehen bzw. für möglich gehalten... aber Nia ist ein Blade... schön und gut... aber... fuck! Die ist ein richtig gutes Healblade! Ich würde sie gern meinem Pool hinzufügen an aktiven Blades... müsste aber entweder Roc oder Wulfric rausnehmen, aber beides sehr geile Blades, in die ich schon viel Arbeit zwecks hochleveln gesteckt habe... zudem hab ich dann keinen reinen Healchar mehr - was Nia halt auch sehr gut drauf hatte und außerdem muss ich auf die 2 sehr guten (Dromarch und Kora) und 1 ganz gutes Blade (Azami - geiles Blade an sich, aber auf Nia aufgrund von Angriffstyp nur bedingt gut in meinen Augen) aufgeben.

Was für eine Kack Entscheidung! xD werd jetzt erst mal mit Rex, Tora und neu mit Zeke weiterspielen, bis ich Pyra wiederhabe und dann wohl wieder zurückwechseln... es sei denn, dass mir das sehr gut so gefällt... spiele seit Anfang an nur mit den 3 ersten Chars... die anderen beiden mag ich zwar auch sehr (Zeke wurde ab der Rekrutierung richtig sympatisch xD) aber hab sie iwie nie reingenommen, weil ich einfach nicht wusste, wen ich wie austauschen soll xD

Dieses Game... <3
..............................
I know that feel, schwierige Entscheidungen :enton: [HIDDEN=Chapter 7 Spoiler]
Ich finde Nia als Blade klasse, die Healingtechnik ist OP und sie greift auch gut an. Momentan würde ich sie an deiner Stelle als Blade behalten, ist momentan wohl das beste was du machen kannst imo.
[/HIDDEN]
 
Fuck You Lotti :supersaiyanjin: Ich will sie auch :( Habe nen Legendären Corekristall, und bin mir bei meinem Glück sicher, dass daraus nur ein random Blade "schlüpfen" wird xD

Ich habe zwar keinen direkten Beweis aber aus meiner eigenen Beobachtung und der vieler anderen Spieler heraus, sind Rare Blades seltener, je mehr du bereits hast. Ich habe auch gestern erst nach fast 300 Spielstunden meine vorletzte Blade erhalten, die ich aus einem Core Crystal erhalten kann: Vale. Jetzt steht nur noch die Blade mit dem Cameo-Auftritt aus...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Logisch, schließlich verkleinert sich der Pool.

Das ist beileibe keine automatische Schlussfolgerung. Eine Rare Blade könnte auf mehrere Arten ausgewürfelt werden:


Eine Möglichkeit bei der die Chance gleich bleibt:
Das Spiel würfelt intern einen hundertseitigen Würfel und wenn eine 100 gewürfelt wird (oder 95+ bei Rare oder 90+ bei Legendary), procct eine Rare.

Eine Möglichkeit bei der sich die Chance verringert:
Jede Rare Blade hat eine feste Nummer die zwischen 1 und 10000 liegt. Wenn die Nummer getroffen wird, procct genau diese Rare Blade.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe zwar keinen direkten Beweis aber aus meiner eigenen Beobachtung und der vieler anderen Spieler heraus, sind Rare Blades seltener, je mehr du bereits hast. Ich habe auch gestern erst nach fast 300 Spielstunden meine vorletzte Blade erhalten, die ich aus einem Core Crystal erhalten kann: Vale. Jetzt steht nur noch die Blade mit dem Cameo-Auftritt aus...

War auch nicht wirklich ernst gemeint, ich habe eigentlich schon länger nicht mehr versucht Rare Blades zu bekommen, weil ich erstmal Kernkristalle ansammeln wollte und irgendwie hatte ich die Funktion in den letzten Tagen ganz vergessen. Und ja es soll so laufen, je mehr Rare Blades man schon hat, desto schwieriger wirds, da die Rareblades die aus dem Pool wegfallen angeblich durch randoms ersetzt werden. Vielleicht probiere ich es heute wieder mal. Ich bin aber auch erst bei 125 Stunden und werde noch viel zeit mit dem Spiel verbringen, irgendwann kriege ich die paar blades die ich will schon noch.

Spoiler zu Temperantia:
Habt ihr euch die lebenden Titanenwaffen (Ausgrabungsstätte) schon angesehen bei dem Mor Ardain Lager? Gibt auch ein Heart to Heart dort. Finde es klasse was es alles in den unterschiedlichen Welten zu entdecken gibt. Dachte erst Temperantia hätte nichts zu bieten außer dass es Kriegsschauplatz war. Es lohnt sich wirklich alle möglichen Gebiete näher unter die Lupe zu nehmen
 
Das ist beileibe keine automatische Schlussfolgerung. Eine Rare Blade könnte auf mehrere Arten ausgewürfelt werden:


Eine Möglichkeit bei der die Chance gleich bleibt:
Das Spiel würfelt intern einen hundertseitigen Würfel und wenn eine 100 gewürfelt wird (oder 95+ bei Rare oder 90+ bei Legendary), procct eine Rare.

Eine Möglichkeit bei der sich die Chance verringert:
Jede Rare Blade hat eine feste Nummer die zwischen 1 und 10000 liegt. Wenn die Nummer getroffen wird, procct genau diese Rare Blade.

Das wäre auch ein sehr viel besseres System gewesen. Den 5. Charakter kann ich eigentlich in die Tonne kloppen, weil ich einfach keine Klingen mehr bekomme. Man wird dadurch indirekt dafür bestraft, dass man der Handlung nicht stringent folgt, sondern die Welt erforscht
 
Fuck You Lotti :supersaiyanjin: Ich will sie auch :( Habe nen Legendären Corekristall, und bin mir bei meinem Glück sicher, dass daraus nur ein random Blade "schlüpfen" wird xD

Mein Bruder hat mir auch schon mitgeteilt, dass er eventuell meinen Save löschen wird wegen des pulls :lol:

Scheint also ziemlich begehrt zu sein. Aber krass, man kann 3 aux splitter einfügen :nerd:
 
Ich bin mir fast sicher, dass wir es mit einem Ausschluss system zu tun haben, sprich je mehr rares man hat, desto schwerer wird es ein neues zu fischen. Beispiel Nr. von Ashrak also. Bei nem Legendary würfelt man 1-50, bei nem Rare 1-500 und bei nem common 1-1000(nur Beispiele). Auf 1-30(oder wieviele rares man über kristalle halt kriegen kann) liegt jeweils ein Blade, würfelt man jetzt mit nem Legendary ne 25 und hat aber leider schon auf der 25 das Rare Blade bekommt man nur ein common blade als trostpreis für die Schrottpresse.

Jedenfalls habe ich recht früh im game nen legendary kristall bekommen und der hat mir direkt ein rare beschert, etwas später im Game habe ich mit 2 legendary nur common schrott erhalten, hatte aber auch schon einige aus normalen und rare kristallen gezogen.
 
Zwar etwas zu spät aber was solls. Und ja, Spoiler sind leicht aufzuschnappen, nur nach Gebietsthemen suchen auf YT (wie "indol xenoblade 2 ost"), ja nicht nach Charakteren. Und vorsichtshalber nicht die Kommentare unter den Videos lesen, auch wenn sich die meisten benehmen können.

Ich mag bisher so gut wie jedes Gebietstheme in dem Spiel.

[HIDDEN=Indol Tag und Nacht][video=youtube;iYzhsm0qv8c]https://www.youtube.com/watch?v=iYzhsm0qv8c[/video]

[video=youtube;N3s4fO_2dbE]https://www.youtube.com/watch?v=N3s4fO_2dbE[/video]
[/HIDDEN]

Die Musik im L.A. ist auch nett:

[video=youtube;ZUofyfJHI4k]https://www.youtube.com/watch?v=ZUofyfJHI4k[/video]

Danke Dir. Bist so ziemlich der hilfsbereiteste User auf der Seite. Echt top.
Auf der Heimfahrt konnte ich es hören und war nicht zu spät.

Mit meinen Rare Blades bin ich ganz zufrieden. Spoiler Kapitel 6:

Rex: Pyra/Mythra, Roc (wegen der Story) und Wulfric
Nia: Dromarch, Nim und Boreas
Mòrag: Brighid, Aegeon und Godfrey
Zeke: Nicht drum gekümmert. Vielleicht transferiere ich Dagas.

Bin mit der Verteilung so ganz zufrieden. Aber mal sehen was noch kommt.
Von den Elementen vielleicht nicht optimal aber klappt auch so wunderbar bis jetzt.

Habe nur fast keine Angriffsblades bekommen: Wulfric, Dagas und Perun
Heiler: Adenine, Kora, Ursula, Floren, Boreas, Nim
Tank: Godfrey, Agate (sogar noch weniger als Angriff).
 
Gestern Kapitel 7 beendet...woooow war das mal schlecht...so schlecht das ich nur noch durschgelaufen bin weil die kämpfe so mal gar keinen bock gemacht haben. Es war einfach sooo mies...nicht in Worte zu fassen. Wenn die Story mich nicht so bocken würde hätte ich das Spiel schon lange verbannt.

Die Story ist irgendwie der einzige Grund für mich es zu beenden...hätte ich das gewusst hätt ich mir das auch auf youtube geben können xD

Naja noch 3 kapitel dann hab ichs ja endlich geschaft...
 
Ja, ist schon scheisse wenn es auf deine Fähigkeiten ankommt und darauf wie gut du das KS beherrscht :v:
 
Ja, ist schon scheisse wenn es auf deine Fähigkeiten ankommt und darauf wie gut du das KS beherrscht :v:

Scheint wirklich das Problem zu sein, dabei sollte man bei Kapitel 7 langsam mal kapiert haben wie es geht. Ganz durchgeblickt habe ich zwar auch erst gegen Ende aber kombos habe ich bereits am Anfang regelmäßig gemacht, samt Orb Bursts. Macht schon Bock das KS, spielt sich taktisch und rhythmisch, sicher nicht für Jedermann.
 
Ja, ist schon scheisse wenn es auf deine Fähigkeiten ankommt und darauf wie gut du das KS beherrscht :v:

Naja wenn das Spiel dir einfach das Kamfsystem limitiert bockt das halt einfach nicht.
Nicht das es nicht gehen würde aber spaß macht mir das so gar keinen.

Kapiert hab ich das system (ist nicht wirklich schwer, ka was mansche damit haben) aber bockt halt nicht

Wäre das Spiel vor 6 -7 jahren rausgekommen würde ich es wohl feiern...heutzutage nervt mich gefühlt einfach alles daran.

Kann verstehen das es leute gibt die es gut finden. Aber man kann nicht abstreiten das dieses Spiel extreme geschmackssache ist, vom ks zum missionsdesigne, grafik etc.

Ist halt in vielen Punkten im jahre 2010 stehen geblieben (und ich meine nicht die grafik) und wirkt nicht mehr zeitgemäß.
 
Zurück
Top Bottom