• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Xenoblade Chronicles 2

ich krieg den verdammten Frechen Jugger nich klein. Rex is bei mir 5 Level drüber und der 5 Char 12 trotzdem reisst der mir durchgehend den Arsch auf

Eine Frage an die, die das Spiel durchgespielt haben: Wurde eigentlich jemals geklärt was aus
Addam wurde? Ich hatte erwartet, dass er am Ende des Spiels durch einen Plot-Twist auftauchen wird (wie es bei
Zanza
bei XC1 der Fall war), aber nein, er bleibt ein Mysterium.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an die, die das Spiel durchgespielt haben: Wurde eigentlich jemals geklärt was aus
Addam wurde? Ich hatte erwartet, dass er am Ende des Spiels durch einen Plot-Twist auftauchen wird (wie es bei Zanza bei XC1 der Fall war), aber nein, er bleibt ein Mysterium.

Nein, nicht wirklich. Das letzte aus seinem Lebenslauf das wir in Erfahrung bringen konnten war halt, dass

er das Schwert im Seelentiegel versteckt hat. Danach war er wie vom Erdboden verschluckt. Es kann auch sehr gut sein, dass er einfach tot ist, denn wie wir dank Malos wissen, überlebt eine Aegis den Tod ihres Drivers, wenn sie im Vollbesitz ihrer Macht ist.

• Lob
Reaktionen: Avi
Addam wurde? Ich hatte erwartet, dass er am Ende des Spiels durch einen Plot-Twist auftauchen wird (wie es bei Zanza bei XC1 der Fall war), aber nein, er bleibt ein Mysterium.
Endgame Spoiler:
Generell gibts noch einige Fragen zum Dreieck Addam - Rex - Almathus. Und eines der generellen Themes ist auch Schicksal, bspw. die Fonsett Szene mit Almathus und dem Baby (Addam nach Kontext?). Schwer zu sagen, müsste paar Szenen nochmal schauen, aber ich denke es ist absolut gewollt, dass Addam rein als Setup der Story dient und der DLC das nachbeleuchten wird, während das Ending selbst sich ohne seine Präsenz/DLC Hint absolut anfühlt.

Zuletzt bearbeitet:

Was passiert dann, spielst du es weiter? Oder durch? Oder vergräbst du es im Garten? :v:

Bin mal gespannt auf das Tantal-Theme und ob es besser ist als die Musik der Stadt in Kapitel 5. Liest man ja dauerhaft.
War auch schon auf dem Weg dorthin, aber
der dicke geldgeile Noponanführer muss ja wieder dazwischen funken....
Finde ich aber stark als Nebencharakter. Hatte schon die Befürchtung, dass man ihn nicht mehr sieht nach Kapitel 1. Ein Wollknäuel, dass vor lauter Gier nach Gold und Pilzen Massenvernichtungswaffen produziert und Mordanschläge bei Friedensverhandlungen plant. So gut. :lol:

Das Theme (oder besser die Themes) ist(sind) passend, war direkt erhaben als ich das Gebiet betrat. Ich mag den Soundtrack allgemein, aber
Tantal
hat schon was, imo eine ziemlich perfekte Musikuntermalung für das Gebiet und ich höre mir die Tracks auch zwischendurch an. Und ja, das war nett mit dem Nopon.

Bin jetzt im Kapitel 8
(am Weltenbaum) und die Story scheint wieder anzuziehen. Das Spiel ist vor allem ne tolle und fantastische Reise, kann gut verstehen, dass Takahashi unter anderem Galaxy Express als Inspiration genannt hat.

TigerTiger ist gut, hat mich aber selbst schon etliche Nerven gekostet. Wie gut dass man die gefundenen Items im Menue verkaufen kann (Kristallisieren bedeutet in Ether umwandeln, schlecht erklärt im Spiel). So kann man im Grunde mit dem ersten level des Spiels genug Ether farmen.

Zuletzt bearbeitet:
ich krieg den verdammten Frechen Jugger nich klein. Rex is bei mir 5 Level drüber und der 5 Char 12 trotzdem reisst der mir durchgehend den Arsch auf

Ein paar Tipps:

1. Benutz Nahrung. Am besten irgendwas, was dir Technik pro Sekunde gibt. Dann machst du schneller Schaden, kannst häufiger Schwanken/Umwerfen/Schleudern und am wichtigsten: Du hast häufiger Spezialangriffe
2. Versuche während der ersten 50% seines Lebens 2 Elementarkugeln auf ihn zu bekommen und deine Gruppenleiste zu füllen. Wenn du dann einen Komboangriff durchführst und die 2 Kugeln zerstören kannst, tötest du ihn im dritten Durchgang definitiv.
3. Ohne Tank wirst du es vermutlich nicht schaffen. Tora ist imo der beste Tank.
4. Werte deine Klingenwaffen mit anständigen Splittern auf. Notfalls kaufe ein paar.
5. Lass dir Zeit mit der Quest, vertrau mir. Komm lieber später nochmal. Dann wird der Jugger leichter.

Ich habe ihn eben vor 10 Min platt gemacht mit lvl 42 Helden, aber hat mich auch 4 Anläufe gekostet, da meistens jemand gestorben ist, bevor ich 2 Kugeln drauf bekam und die Gruppenleiste voll war.

Ein paar Tipps:

1. Benutz Nahrung. Am besten irgendwas, was dir Technik pro Sekunde gibt. Dann machst du schneller Schaden, kannst häufiger Schwanken/Umwerfen/Schleudern und am wichtigsten: Du hast häufiger Spezialangriffe
2. Versuche während der ersten 50% seines Lebens 2 Elementarkugeln auf ihn zu bekommen und deine Gruppenleiste zu füllen. Wenn du dann einen Komboangriff durchführst und die 2 Kugeln zerstören kannst, tötest du ihn im dritten Durchgang definitiv.
3. Ohne Tank wirst du es vermutlich nicht schaffen. Tora ist imo der beste Tank.
4. Werte deine Klingenwaffen mit anständigen Splittern auf. Notfalls kaufe ein paar.
5. Lass dir Zeit mit der Quest, vertrau mir. Komm lieber später nochmal. Dann wird der Jugger leichter.

Ich habe ihn eben vor 10 Min platt gemacht mit lvl 42 Helden, aber hat mich auch 4 Anläufe gekostet, da meistens jemand gestorben ist, bevor ich 2 Kugeln drauf bekam und die Gruppenleiste voll war.

Das mit den Kugeln krieg ich nie so wirklich gebacken, hab das ganze System mit den Kombos nicht so raus bzw kontrolliert Ketten hinzukriegen

Ich brauche unbedingt Hilfe zum Kapitel 7, was für mich das Spiel teilweise echt kaputt macht :x

Bin im den Dungeon, auf dem Weg mir die 3 Aggies zu holen! Ich komme an einer Stelle nicht weiter, unten ist alles zu und oben falle ich wegen dem dünnen Spinnennetz immer wieder runter! Muss ich die Talente wirklich hochleveln oder gibt es nen Alternativen weg??

Und ein Spoiler, wer lesen will, zu einer Sidequest:

Hat wer das schon mit dem vermissten Soldaten gemacht? Man soll nen dino mit Leve 92 besiegen! Wieso kriege ich so früh so ne nebenquest?

:v:

Ich brauche unbedingt Hilfe zum Kapitel 7, was für mich das Spiel teilweise echt kaputt macht :x

Bin im den Dungeon, auf dem Weg mir die 3 Aggies zu holen! Ich komme an einer Stelle nicht weiter, unten ist alles zu und oben falle ich wegen dem dünnen Spinnennetz immer wieder runter! Muss ich die Talente wirklich hochleveln oder gibt es nen Alternativen weg??

Und ein Spoiler, wer lesen will, zu einer Sidequest:

Hat wer das schon mit dem vermissten Soldaten gemacht? Man soll nen dino mit Leve 92 besiegen! Wieso kriege ich so früh so ne nebenquest?

:v:

@Chapter 7:
Oben nur über die breiten Netze laufen, die reißen nicht. Bezüglich Fieldskills: für feuer einfach ein paar normale cores aufmachen bis du (neben Brighid) zwei weitere feuerblades hast und die natürlich ausrüsten. Glaube man brauchte 3 feuer? Die sollte man eigentlich haben, du kannst die Fähigkeiten der Blades ja kombinieren

@Level90 Dino:
Afaik denkt das Spiel mit und man kann sobald man den Dino trifft sich zurückziehen, wenn das die Quest ist von der im Resetera die Rede war und die dort nicht gelogen haben muss man ihn wohl nicht besiegen für die Quest.

@Level90 Dino:
Afaik denkt das Spiel mit und man kann sobald man den Dino trifft sich zurückziehen, wenn das die Quest ist von der im Resetera die Rede war und die dort nicht gelogen haben muss man ihn wohl nicht besiegen für die Quest.

Ist so nicht ganz richtig:

Wenn man wegläuft, dann kann man ein Item besorgen um ihn zu schwächen und dann kämpft man gegen den Dino mit einem deutlich niedrigeren Level und den kann man dann natürlich schon besiegen. ;)

Ist so nicht ganz richtig:

Wenn man wegläuft, dann kann man ein Item besorgen um ihn zu schwächen und dann kämpft man gegen den Dino mit einem deutlich niedrigeren Level und den kann man dann natürlich schon besiegen. ;)

Danke für die Korrektur, ich hatte es wie gesagt nur aufgeschnappt und die Quest nicht selbst gemacht. So oder so sollte man sich wohl eher nicht davon abschrecken lassen.

Kacke. Hab mich gerade selbst gespoilert..... Dabei wollte ich doch nur auf dem Weg zur Arbeit das Lied aus der Stadt von Kapitel 5 hören....

Kann das bitte jemand für mich hier verlinken? Die Musik bei Tag habe ich gesucht. Bevor ich wieder über einen Spoiler stolpere, weil ich
Xenoblade Chronicles 2 Praetor bei Youtube eingebe.

Indol heißt glaub der Titan. Stadt keine Ahnung.

Das mit den Kugeln krieg ich nie so wirklich gebacken, hab das ganze System mit den Kombos nicht so raus bzw kontrolliert Ketten hinzukriegen

Dann wirst du es im Verlauf des Spiels immer schwerer haben. Geh am besten mal zu Monstern deines Levels, die dich nicht umhauen können. Irgendwelche, die viel HP haben, aber wenig Schaden. Also 0815 Mobs aus deinem Levelbereich. Hier mal ein Bild:

419c66baf4e935d7cf7b656d87_ciA2NDIDNzc0Y2I0Mzc3NTg=.jpg

1. Fang nun erstmal damit an, die Spezialkombos zu üben. Oben rechts sieht du ja, in welcher Reihenfolge du bestimmte Element-Spezialtechniken (die auf dem Knopf A oder die Schulterbuttons für deine Gefährten) einsetzen musst. Diesen Baum siehst du aber erst, wenn du irgendeine Spezialtechnik von einem Blade eingesetzt hast! Es spielt hierbei auch keine Rolle, ob du eine Stufe 1, 2, 3 oder 4 Technik nutzt, du wirst immer bei dem ersten Punkt anfangen. Du kannst auch mit dem Element eines Gefährten anfangen, indem du die Schulterbuttons betätigst, sobald diese dir bei den Gefährten angezeigt werden.

2. Sobald du den Baum siehst, hast du das erste Element (welches blinkt) bereits erfüllt. Jetzt musst du dir aussuchen, welchen Weg im Baum du weitergehen willst. Jetzt der Knackpunkt: Willst du die zweite Ebene in der Kombo oben rechts erreichen, MUSST du eine Spezialtechnik der Stufe 2 ODER HÖHER einsetzen. Benutzt du nochmals Stufe 1 Spezialtechnik, wird sich nichts tun. Es spielt hierbei keine Rolle, ob es ein Blade von dir oder deinen Gefährten ist. Sobald dir das Spiel anzeigt, dass die Spezialtechnik eines Gefährten einsatzbereit ist, heißt dass, sie erfüllt das Kriterium für die nächste Kombostufe. Hast weder du, noch deine Gefährten das passende Element für die nächste Stufe, dann wirst du die Kombo nicht abschließen können.

3. Um die Kombo nun abzuschließen (3. Reihe bzw. die Reihe ganz rechts), musst du nun eine Spezialtechnik der Stufe 3 ODER höher anwenden. Damit wirst du dann auch massiven Schaden austeilen. Willst du eine Feuerelementarkugel haben, dann musst du die Kombo auch mit einem Feuerelement Spezialangriff beenden. In dem Bild oben hättest du also folgende Möglichkeiten:
- Feuer (Stufe 1 oder höher) - Feuer (Stufe 2 oder höher) - Feuer (Stufe 3 oder höher)
- Feuer (Stufe 1 oder höher) - Wasser (Stufe 2 oder höher) - Feuer (Stufe 3 oder höher)

4. Du kannst theoretisch 8 Kugeln auf einen Gegner bekommen, wobei es unwahrscheinlich ist, dass deine Kombos und Blades alles abdecken werden. Nun willst du aber die Kugeln zerstören, für extremen Schaden! Dies kannst du nur in einem Gruppenangriff. Diesen kannst du ausführen, sobald die drei weißen Balken oben links im Bild gefüllt sind (blinken dann). Du kannst jetzt jederzeit + auf dem Controller drücken, um diesen Angriff zu starten. Jetzt gilt es, innerhalb von 3 Angriffen die Kugel zu zerstören. Wenn du nur eine Kugel drauf hast, brauchst du nicht viel beachten, da alle 3 Angriffe definitiv die Feuerkugel treffen werden und nach 3 Treffern wird die Kugel zerstört. Das zerstören einer Kugel erlaubt es dir, nochmals 3 mal anzugreifen mit noch höherem Schadensmultiplikator. Du kannst das problemlos bis zu 200.000 Schaden machen mit einer Kugel auf dem Gegner in deinem Levelbereich.

5. Hast du mehr als eine Kugel auf dem Gegner, dann musst du die Elemente der Kugeln und deiner Blades beachten. Greifst du mit dem entgegengesetzten Element der Kugel an, so wird diese auch definitiv getroffen und erhält 2 Schadenspunkte (von insgesamt 3). Greifst du mit irgendeinem anderen Element an, welches keiner der Kugeln entgegengesetzt ist, dann werden die Treffer zufällig verteilen. Wenn du also Pech hast, schaffst du es bei zufälliger Auswahl nicht, eine Kugel zu zerstören und dein Gruppenangriff endet mit 33k Schaden, statt 200k.

Deswegen bei einfachen Mobs üben. Ist wirklich nicht so schwer wie es aussieht.

man spricht doch mit seinem "Geist" also entweder tot oder in einer anderen Dimension. Er zog sich ja aus dem Kriegsgeschehen zurück und gründete Fonset nachdem er Pyra in den Glassarg steckte. Vielleicht ist er aber auch selbst ein blade oder fleischfresser und wir sehen ihn zum Addon wieder.

Okay das mit den Gruppenangriffen hatte ich komplett ignoriert, hab den Gruppenbalken eigentlich immer nur zum wiederbeleben genutzt. Dass sollte mir weiterhelfen.
Im groben hatte ich das System schon drauf allerdings mit den Speziallevels usw hatte ich nie wirklich beachtet. Muss mir somit nur angewöhnen die Spezialtechniken gezielter zu nutzen und eben auf diese Kombos hinzuarbeiten. Klingt wirklich nicht schwer.

Dankeschön

Nach dem Patch habe ich extreme bugs. Was hier alles in den Wänden verschwindet. :tinglev:

Zurück
Top Bottom