Switch Xenoblade Chronicles 2

Kann man die Anzahl der Verstärker auch erhöhen um mehr als 5 tragen zu können? Mich nervt das immer etwas, dass ich an den Handelsposten nicht immer alles verkaufen kann was ich will, da meine Verstärkertaschen ständig voll sind. ;)

Ja, indem du bestimmte Läden „kaufst“ sprich die Urkunden der nötigen Läden bekommst. Dafür ist dein Söldnerrang wichtig, da neue Aufträge neue Items in die Läden bringt und du somit erst an die Urkunden kommst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, indem du bestimmte Läden „kaufst“ sprich die Urkunden der nötigen Läden bekommst. Dafür ist dein Söldnerrang wichtig, da neue Aufträge neue Items in die Läden bringt und du somit erst an die Urkunden kommst

Danke, das mit den Läden kaufen habe ich bisher nicht verstanden und mich damit nicht beschäftigt, außer in der einen Nebenquest am Anfang. :v:

Dann schau ich mir das mal näher an.
 
Ich dachte die haben mit den talenten zu tun die eine klinge bekommt?

Also das heisst eigentlich nur glückssache?

Beides. Deine Talente erhöhen Mut, Empathie, Gerechtigkeit und Aufrichtigkeit Baseline und mit den Verstärkern kannst du die Werte nochmal erhöhen, um die Wahrscheinlichkeit auf eine Blade der beiden zugehörigen Elemente zu verstärken.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Danke, das mit den Läden kaufen habe ich bisher nicht verstanden und mich damit nicht beschäftigt, außer in der einen Nebenquest am Anfang. :v:

Dann schau ich mir das mal näher an.

Das ist recht einfach. Du musst jedes Item eines Shops 1x kaufen (außer Waffen und Accessoire-Shops, da gibt es keine Urkunden) und wenn du das komplette Sortiment 1x gekauft hast, dann musst du den NPC ansprechen und ganz unten kannst du dann eine Urkunde kaufen. Je nach Laden werden verschiedene Dinge freigeschaltet. Schnelleres Laufen, Items werden von weiterweg eingesammelt, mehr Verstärker zur Hand usw. Was zu bedenken ist: Die Shops haben nicht SOFORT alle Items zur Verfügung. Die weiteren Items bekommst du über den Story-Verlauf und über die Söldneraufträge, die du für die Bewohner erledigst.
 
@Rhyuji: Was hat dir nun das Spiel so versaut, dass du derartig durchgerannt bist? Der Animestyle und die Boobs? Das Glücksspiel um die Blades? Irgendwas muss dich ja massiv angepisst haben :p Im Grunde ist es ja kein Wunder, wenn du abseits der Story das Spiel nur als mittelmäßig empfindest, wenn du nur die Story gemacht hast (und selbst die sehr schnell). :enton:

Eigentlich schade, da das Worldbuilding wirklich klasse ist.
 
Ich bin aktuell in Kapitel 5 und bin irgendwie auch enttäuscht von dem, was bisher neben der Story so los ist, sprich Sidequests. Auf das x-te mal "Besorge mir dieses und jenes Material" hatte ich irgendwann keine Lust mehr. das konnte XCX sehr deutlich besser, XC1 war darin damals auch nicht besser als 2, soweit ich mich erinnere.
Die Story finde ich super, das Kampfsystem ist schön (wenn auch der Kampfbildschirm zu überladen mit Charakteren und Aktionen ist....), aber insgesamt ist das Spiel meiner Meinung nach bisher den beiden anderen Nintendo-Knallern dieses Jahr ein gutes Stück hinterher.

Der Soundtrack ist übrigens das beste, was ich in meinem Videospiel-Leben hören durfte, wirklich knaller :goodwork:
 
Der Kampfbildschirm wird fürs Auge halt mit der Zeit übersichtlicher wenn man das System verinnerlicht hat .Finde das nach 60 Stunden nicht besonders unangenehm.

Viele Nebenquest entwickeln sich auch halt und erzählen dann such ganz spannende Geschichten. Ansonsten können Sammelquests doch ganz entspannend sein.

Ja Kapitel 5 ist tatsächlich das schwächste bisher. Habe zwischendurch immer mal alte Nebenquests eingebaut weil es so langweilig war.
 
Zuletzt bearbeitet:


Man wird ja fragen dürfen, da es laut ihm weder die Story noch das Kampfsystem war und die genannten Punkte eben ein häufiger Kritikpunkt sind ;) Und 50 Stunden sind imo schon ein Speedrun, er hatte es extrem eilig mit dem Spiel durch zu sein.
 
50 Stunden sind ja wirklich sehr fix , kann mir dann nicht vorstellen das die Welt und Figuren überhaupt irgendwie wirken können. Ausserdem wird man sich in der Zeit doch gar nicht mit den ganzen Kleinigkeiten der Verbesserungen der Charaktere auseinander gesetzt haben , was für mich schon ein grossen Teil des Spiels ausmacht , sein Team zu optimieren.
 
Naja, wenn hier wer behauptet die Sidequests wären belanglos dann zeigt es eigentlich nur das derjenige durchs Spiel rushed und nicht liest was ihm mitgeteilt wird. Die Sidequests erzählen in der Regel eine Geschichte oder führen zu einer. Wir man also behaupten kann es wäre abseits der Geschichte nur Standardkost erzählt die Wahrheit. Finde es zu mühsam diese Leute nun stets anzusprechen. Ignorieren und gut ist. Man selbst weiss es zum Glück besser.
 
Oder aber jemandem verbringt etliche Stunden mit diversen Sidequests, beschließt für sich, dass sie ihm nicht zusagen und hört irgendwann damit auf, Sidequests zu machen.

Aber klar, mag es nicht = wahlweise doof oder unfähig ist halt einfacher.
 
Das ist recht einfach. Du musst jedes Item eines Shops 1x kaufen (außer Waffen und Accessoire-Shops, da gibt es keine Urkunden) und wenn du das komplette Sortiment 1x gekauft hast, dann musst du den NPC ansprechen und ganz unten kannst du dann eine Urkunde kaufen. Je nach Laden werden verschiedene Dinge freigeschaltet. Schnelleres Laufen, Items werden von weiterweg eingesammelt, mehr Verstärker zur Hand usw. Was zu bedenken ist: Die Shops haben nicht SOFORT alle Items zur Verfügung. Die weiteren Items bekommst du über den Story-Verlauf und über die Söldneraufträge, die du für die Bewohner erledigst.

Habs jetzt bei sehr vielen Shops gemacht, sind ja nette Boni die man da bekommt. Hatte das gar nicht mehr so auf dem Schirm. Bei den meisten konnte ich die Verträge dann auch recht schnell kaufen. Die Söldneraufträge laufen ja ständig durch, daher hatte ich schon viele Items. Ein paar Titanen muss ich noch auf 5 Sterne bringen, aber das wichtigste, die Verstärker, hab ich jetzt auf 25 und kann endlich die Handelsposten vernünftig nutzen oder zwischendurch Kerne nutzen zu müssen.



Ich hab jetzt ~ 46 Stunden und bin vorhin bei Kapitel 8 angekommen, das dauert noch ne Weile bei mir ;)
 
Oder aber jemandem verbringt etliche Stunden mit diversen Sidequests, beschließt für sich, dass sie ihm nicht zusagen und hört irgendwann damit auf, Sidequests zu machen.

Aber klar, mag es nicht = wahlweise doof oder unfähig ist halt einfacher.

Hier hat gerade niemand irgendjemanden doof oder unfähig genannt. Aber lange kann man sich imo halt nicht mit Sidequests, Systemen und Welt beschäftigt haben wenn man das Spiel in 50 Stunden durchrennt. Ist ja auch egal, das hier ist kein Pranger, ich habe ihm eine Frage gestellt, die kann er beantworten oder nicht, steht ihm offen.
 
Hier hat gerade niemand irgendjemanden doof oder unfähig genannt. Aber lange kann man sich imo halt nicht mit Sidequests, Systemen und Welt beschäftigt haben wenn man das Spiel in 50 Stunden durchrennt. Ist ja auch egal, das hier ist kein Pranger, ich habe ihm eine Frage gestellt, die kann er beantworten oder nicht, steht ihm offen.
Habe mich Im Kontext verlesen, Schande über mein Haupt und Aussage zurück ;)
 
@Rhyuji: Was hat dir nun das Spiel so versaut, dass du derartig durchgerannt bist? Der Animestyle und die Boobs? Das Glücksspiel um die Blades? Irgendwas muss dich ja massiv angepisst haben :p Im Grunde ist es ja kein Wunder, wenn du abseits der Story das Spiel nur als mittelmäßig empfindest, wenn du nur die Story gemacht hast (und selbst die sehr schnell). :enton:

Eigentlich schade, da das Worldbuilding wirklich klasse ist.

- Sidequest sind langweilig
- Glückspiel mit den Klingen
- Wegfindung schlecht (glaub der Kompass arbeitet gegen einen und nicht für einen xD der wahre endgegner im spiel :p),
- Erkundung hat mir keinen Spaß gemacht
- maps teilweiße mit viel zu vielen Gegnern vollgestopft (dazu kommen one hit gegner denen man einfach mal in die arme läuft).
- Nervige Haupfaufgaben (Chapter 5 wars glaub ich und halt 7 z.b)
- Hindernisse und quests die bestimmte Klingenfähigeiten vorraussetzen fand ich sehr nervig voralem das ständige wechseln der klingen dafür weil ja nur die ausgerüsteten klingen zählen...

Ab Kapitel 4 oder 5 hab ich halt auch keine nebenaufgaben mehr gemacht und hab viele kämpfe geskippt (sind halt einfach viel zu viele xD) daher dann die "schnellen" 50 stunden^^

Hatte mich nach dem durschspielen dann noch mal 1-2 nebenaufgaben gewidmet aber gemerkt das es mir einfach nix gibt und habs dann beendet an der stelle.

Wenn ich nun ne sinnlose Wertung abgeben müsste wäre es wohl ne 6,5/10...obwohl wohl her 6/10 und das halt dank Story und teils auch dem eigentlich coolem KS. (Muss schon sagen die Charaktere vermiss ich jetzt schon ein wenig^^)
Ohne meine persönliche Meinung und ganz Fair bewertet kommt das mit den 8/10 - 9/10 die es ja im schnitt so hat doch gut hin.


Ach und zu dem Anime Boobs thema...von mir aus könn die mädels auch nackt rumlaufen :-D Ka was einige sich an so ein thema aufhängen. Ich finds klasse wenn Dhalias Drippel D Titten rumwackeln xD
 
Endlich habe ich KOS-MOS erhalten... damit sind endlich alle Blades abgehakt. :goodwork: Die wird auch noch auf S+ gepushed von den DPS-Blades, ansonsten erstmal nur noch die Poppis, Dromarch, Ursula und Nim und dann baller ich die ganz großen UM um. :awesome: :moin::miau::moin:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom