Switch Xenoblade Chronicles 2

Mein grösstes Problem sind die an Lächerlichkeit kauf zu übertreffenden Outfits
Das muß wirklich nicht sein, Ist weder sexy noch irgendwie sinnvoll in einem Spiel :nix:
Mich stört es persönlich
Ausser man kann denen etwas anderes anziehen
 
Mein grösstes Problem sind die an Lächerlichkeit kauf zu übertreffenden Outfits
Das muß wirklich nicht sein, Ist weder sexy noch irgendwie sinnvoll in einem Spiel :nix:
Mich stört es persönlich
Ausser man kann denen etwas anderes anziehen

Ja es ist total unspielbar wegen der Kostüme, bitte spiel es nicht und geh woanders trollen.
 

Es muß schon Schwächen besitzen wenn es nur 83% bekommen hat
Da ich mir demnächst (wohl Sommer 2018) eine switch kaufen werde, hatte ich das Game Game auf dem Schirm :nix:
Wollte daher wissen wo die Schwächen des Game sind.

Die Kostüme habe ich erwähnt, weil sie mir sofort in den Trainern negativ aufgefallen sind, von dem rest weiß ich nichts
 
Ich glaube nach wie vor nicht dass du wirklich Interesse an dem Spiel hast, aber ich mach mal mit, damit du dann im WAR sinnlos bashen kannst:

Die Mini-Map war bis zum Freitags-Update wohl eine objektive Schwäche, weil qualitativ schlecht (sie hat ihre Funktion nicht wirklich erfüllt, dadurch aber natürlich auch zum verstärkten Erkunden motiviert). Das Bezugssystem der Blades durch Kernkristalle ist nervig, wirklich nervig und rein technisch ist das Spiel nicht die Speerspitze (niedrige Auflösung im HH-Mode).

Subjektive Schwächen (bzw. wo die Frage offen ist, ob du so etwas magst) sind: dass das Spiel eines der alten Merkmale der jRPGs, die umfangreiche Charakterentwicklung (gameplay-wise) richtig auf die Spitze treibt. Du musst dich mit Blades, Accessoires, Aux Cores, Elementen (gerade im Bezug auf die Party-Zusammenstellung für den Full Elemental Burst) und Waffen der unterschiedlichen Blades befassen. Das führt zum Kampfsystem, wo recht viel Mikromanagement benötigt wird, wenn man die höheren Unique Monster umhauen will: Weapon Arts canceln, Blade-Combos und Chain Attacks gehören zum täglich Brot und hängen von deinen ENtscheidungen bei der gameplaytechnischen Charakterentwicklung ab. Wenn du es ganz auf die Spitze treiben willst, kannst du auch noch im Hinblick auf Topple/Break/Launch/Smash optimieren, was vor allem nützlich ist um deinen Loot zu optimieren.
Das Spiel steckt voller Anime-Tropes und so etwas kann man halt mögen oder auch nicht mögen, das Charakterdesign ist z. B. so eines. Tora und Poppi fallen hier auch darunter, können aber imho auch von Leuten gemocht werden, die mit Anime nicht allzuviel zu tun haben. Mochtest du z. B. die Ewoks in Star Wars? Falls ja, könntest du den auch durchaus mögen.


Das sieht jetzt auf dem ersten Blick vielleicht nach viel aus, aber den Teil der subjektiven Schwächen könnte man genauso gut auch bei den Stärken eintragen, wenn man umfangreiche Charakterentwicklung und Anime-Tropes mag. Noch dazu dass ich zu den Stärken ja bisher gar nichts geschrieben habe...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also irgendwie werde ich mit Kapitel 4 noch nicht so richtig warm. Lauf hier, lauf da, sprich mit dem. Hoffe da kommt wieder etwas zug drauf. Bin jetzt eher am sidequesten, söldneraufträge und blades skillen
 
Ist das Game wirklich so ein Murks wie die Tests es besagen?

Absolut nicht, macht unglaublich spaß das ganze!

Mit Char5 scheine ich ungalubliches Glück zu haben, was die Pulls angeht :lol:
Gestern ja wie schon gesagt KOS-MOS bekommen (Alter ist die gut :awesome:) und eben dann gerade Zenobia ... Alter die voll zu leveln wird Lustig. Generell habe ich bei Zeke nur ATK Rare Blades bekommen, was ich ganz nett finde, soweit :lol:

Bevor ich jetzt nach Tanel fahre
Werde ich wohl noch ein paar Blades mal level und gucken was da so geht. Vielleicht werde ich dei Overdrives die ich habe auch mal benutzen um ein bisschen die Tanks und Healer von Rex zu verteilen. Mit dem habe ich mein Set Up gefunden, solange niemand anderes mit Launch und Smash vorbei kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Game wirklich so ein Murks wie die Tests es besagen?

Das Spiel ist Hammer! Ich habe es anfangs vergöttert (die Atmo, die Charas und die Story :banderas: ), dann gehasst (das KS, die Wegfindung) und jetzt steige ich so langsam hinter alles, und empfinde es als bestes Xenoblade - Spiel bisher. Diese Erkenntnis hat mich einen Neuanfang und eine sehr seltene Klinge gekostet.
 
Die 83% sind berechtigt, das Prädikat "Murks" ist aber noch sehr weit weg
 
Hoffentlich kann ich morgen endlich loslegen.
Bin sehr gehypt auf das Spiel :banderas:.

Viel Spaß, bin gespannt wie es dir gefällt :angst:

Ist das Game wirklich so ein Murks wie die Tests es besagen?

Die Tests gehen von 40% bis 100%, knapp die Hälfte der Reviews dürfte über 90 sein, der Metascore liegt bei 83. Wo sich deine Meinung zum gesamten Spiel einreiht müsstest du selbst herausfinden. Ich liebe es (trotz einiger Schwächen die imo jedes Spiel hat), andere finden es so lala, andere hassen es. Kommt halt auch darauf an worauf man wert legt. Die Outfits sind wie sie sind, man bekommt im Spiel schon mal andere, aber das ist nichts was es weniger kitschig macht oder weniger nervig wenn man davon angeekelt ist. Die Dialoge sind nicht immer toll, manchmal etwas lächerlich, insgesamt mag ich die Charaktere trotzdem, ein paar liebe ich geradezu (platonisch), es gibt gute und schlechte Sidequests. Ich mag die Welt, der Soundtrack ist top, die Städte sehen teils super aus (Uraya aus der Ferne), das kampfsystem brauchte einige Einarbeitungszeit, das Blade Zufallssystem ist nervig aber ich freue mich umso mehr wenn ich dann hin und wieder ein Blade bekomme das mir gefällt, aber es ist nervig. Keine Ahnung ob es dir gefallen könnte? Hat dir der erste Teil gefallen? Es ist ähnlich. Aber das kann nur ein Orientierungspunkt sein, es sind nicht die gleichen Spiele.

Ich würde es ja gerne jedem empfehlen, aber wenn dich das Design schon dermaßen abtörnt musst du es selbst wissen. Ich finde es ist ein tolles Abenteuer mit einer sehr gut gemachten Fantasywelt. ist zwar Zufall dass Takahashi mal für Falcom gearbeitet hat, aber in dem Punkt (Worldbuilding) sind sie sich imo ähnlich.

- Sidequest sind langweilig
- Glückspiel mit den Klingen
- Wegfindung schlecht (glaub der Kompass arbeitet gegen einen und nicht für einen xD der wahre endgegner im spiel :P),
- Erkundung hat mir keinen Spaß gemacht
- maps teilweiße mit viel zu vielen Gegnern vollgestopft (dazu kommen one hit gegner denen man einfach mal in die arme läuft).
- Nervige Haupfaufgaben (Chapter 5 wars glaub ich und halt 7 z.b)
- Hindernisse und quests die bestimmte Klingenfähigeiten vorraussetzen fand ich sehr nervig voralem das ständige wechseln der klingen dafür weil ja nur die ausgerüsteten klingen zählen...

Ab Kapitel 4 oder 5 hab ich halt auch keine nebenaufgaben mehr gemacht und hab viele kämpfe geskippt (sind halt einfach viel zu viele xD) daher dann die "schnellen" 50 stunden^^

Hatte mich nach dem durschspielen dann noch mal 1-2 nebenaufgaben gewidmet aber gemerkt das es mir einfach nix gibt und habs dann beendet an der stelle.

Wenn ich nun ne sinnlose Wertung abgeben müsste wäre es wohl ne 6,5/10...obwohl wohl her 6/10 und das halt dank Story und teils auch dem eigentlich coolem KS. (Muss schon sagen die Charaktere vermiss ich jetzt schon ein wenig^^)
Ohne meine persönliche Meinung und ganz Fair bewertet kommt das mit den 8/10 - 9/10 die es ja im schnitt so hat doch gut hin.


Ach und zu dem Anime Boobs thema...von mir aus könn die mädels auch nackt rumlaufen :-D Ka was einige sich an so ein thema aufhängen. Ich finds klasse wenn Dhalias Drippel D Titten rumwackeln xD

Danke für die ausführliche Antwort.

Nachvollziehbar, dich stören die Sachen die mir entweder gefallen oder die mir nicht so viel ausmachen. Ich dachte anfangs ähnlich über die Erforschung, da ich die Titanen unterschätzt habe und ich finde es erfrischend dass alles da ist was storymäßig da sein muss. Also beispielsweise
ein Militärlager auf Temperantia inkl. der Ausgrabungsstätte der Titanwaffen mit lebenden Exemplaren, würde man im normalen Spielverlauf abseits von Cutscenes nicht sehen. Oder dass man in das Titanenship in Gormoth zurück kann, da man ja nicht mehr als Feind angesehen wird, oder die Treppe die von der Uraya Stadt ins "Bodenlose" geht etc. etc.
und ich finde die Welt halt allgemein klasse gemacht, auch mit dem
Söldnerlager für das man zuständig ist.
Imo recht gut ausgebaut was Xenoblade 1 schon ähnlich machte. Und die starken Gegner auf dem Feld gehören seit dem ersten Teil dazu, kann natürlich nerven, aber das gehört so :ol:

Ist am Ende halt alles geschmackssache und jeder spielt die Games anders, wenigstens konntest du die Story einigermaßen genießen. Mich wunderte eben auch allgemein wie man das Spiel überhaupt in 50 Stunden durchbekommt, ich glaube ich würde das nichtmal schaffen wenn ich müsste xD (Davon abgesehen dass ich nicht will, mich packt die Welt halt ähnlich wie die von BotW, mit anderen Stärken und anderen Schwächen).

Ich lasse mir jetzt Zeit, bin Storymäßig
auf dem Weltenbaum, oder besser gesagt beim Aufstieg
, mache aber jetzt erst mal völlig andere Dinge :moin:


@Avi: Sehr schön (habe ich mir bei dir aber fast gedacht, nicht negativ gemeint^^) :moin:
 
Danke den Leuten die ernsthaft geantwortet haben
Ich liebe jrpg sehr und bin ein grosser Fan der Tales of reihe und habe letztens noch Tales of berseria beendet und daher grosse Interesse an Xb2
 
Ich glaube nach wie vor nicht dass du wirklich Interesse an dem Spiel hast, aber ich mach mal mit, damit du dann im WAR sinnlos bashen kannst:

Die Mini-Map war bis zum Freitags-Update wohl eine objektive Schwäche, weil qualitativ schlecht (sie hat ihre Funktion nicht wirklich erfüllt, dadurch aber natürlich auch zum verstärkten Erkunden motiviert). Das Bezugssystem der Blades durch Kernkristalle ist nervig, wirklich nervig und rein technisch ist das Spiel nicht die Speerspitze (niedrige Auflösung im HH-Mode).

Subjektive Schwächen (bzw. wo die Frage offen ist, ob du so etwas magst) sind: dass das Spiel eines der alten Merkmale der jRPGs, die umfangreiche Charakterentwicklung (gameplay-wise) richtig auf die Spitze treibt. Du musst dich mit Blades, Accessoires, Aux Cores, Elementen (gerade im Bezug auf die Party-Zusammenstellung für den Full Elemental Burst) und Waffen der unterschiedlichen Blades befassen. Das führt zum Kampfsystem, wo recht viel Mikromanagement benötigt wird, wenn man die höheren Unique Monster umhauen will: Weapon Arts canceln, Blade-Combos und Chain Attacks gehören zum täglich Brot und hängen von deinen ENtscheidungen bei der gameplaytechnischen Charakterentwicklung ab. Wenn du es ganz auf die Spitze treiben willst, kannst du auch noch im Hinblick auf Topple/Break/Launch/Smash optimieren, was vor allem nützlich ist um deinen Loot zu optimieren.
Das Spiel steckt voller Anime-Tropes und so etwas kann man halt mögen oder auch nicht mögen, das Charakterdesign ist z. B. so eines. Tora und Poppi fallen hier auch darunter, können aber imho auch von Leuten gemocht werden, die mit Anime nicht allzuviel zu tun haben. Mochtest du z. B. die Ewoks in Star Wars? Falls ja, könntest du den auch durchaus mögen.


Das sieht jetzt auf dem ersten Blick vielleicht nach viel aus, aber den Teil der subjektiven Schwächen könnte man genauso gut auch bei den Stärken eintragen, wenn man umfangreiche Charakterentwicklung und Anime-Tropes mag. Noch dazu dass ich zu den Stärken ja bisher gar nichts geschrieben habe...

Klingt kompliziert das alles :ugly:
Naja mir sind bei jrpgs hauptsächlich das kampfsystem, die Charakter und vor allem die Story wichtig
Das andere ignoriere ich meistens :kruemel:
 
Klingt kompliziert das alles :ugly:
Naja mir sind bei jrpgs hauptsächlich das kampfsystem, die Charakter und vor allem die Story wichtig
Das andere ignoriere ich meistens :kruemel:
Kaufen! Sofort! Am besten gleich zwei Exemplare von XC2. Diese drei Aspekte des Spiels sind, finde ich, wahnsinnig gut.

Dem Kampfsystem musst du nur etwas Zeit geben, meiner Meinung nach überfordert es am Anfang ziemlich, da sehr komplex und ingame absolut furchtbar erklärt. Aber es ist, hat man es ersteinmal verstanden, ein wirklich geniales System.
Kriegst nebenbei den besten Soundtrack der VG-Geschichte auch noch mitserviert.
 
Das Kampfsystem ueberfordert meiner Meinung nach nicht.
Es macht aber immer mehr Spass, je mehr Funktionen hinzu kommen.

Ich liebe das Spiel auch und bin ein Fan der Reihe :awesome:
Es hat schwaechen, welche ich ja bereits erwaehnt hatte. aber das sind subjektive Sachen^^
 
Zurück
Top Bottom