• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Xenoblade Chronicles 2

Klingt kompliziert das alles :ugly:
Naja mir sind bei jrpgs hauptsächlich das kampfsystem, die Charakter und vor allem die Story wichtig
Das andere ignoriere ich meistens :kruemel:

Das Kampfsystem ist nicht schlecht, es ist imo sogar gut, aber nicht sehr gut im spiel erklärt und man muss sich reinfuchsen. Tust du das solltest du durchaus Spaß am Spiel haben. Die Story gefällt mir, es gibt halt ein paar kitschige JRPG mäßige Szenen, mich stören sie weniger als andere. Welt, Musik und Kampsystem sind imo toll gemacht, die Charaktere nicht so "übel" wie sie teils anfangs wirken könnten, das betrifft auch einige die man im Laufe der Reise trifft, einige überraschen später noch. Ein paar Dinge sind halt anstrengend und man muss Zeit investieren wenn man alles rausholen will, ich wurde dafür belohnt.

Der Easy Allies Test ist imo nicht verkehrt und trifft im Grunde meine Meinung zum Spiel, Auch wenn ich wohl die 5/5 geben würde, trotz der paar Mängel":

enthält aber ein paar Spoiler zur Party
[video=youtube;ED-uLlRligU]https://www.youtube.com/watch?v=ED-uLlRligU[/video]

Wenn man etwas Zeit investiert wird man belohnt, die Fantasy Welt ist klasse, der Cast ist gut (wenn auch nicht jede Szene), die Story auch, ein paar Dinge sind etwas anstrengend.

Berseria habe ich noch nicht gespielt, kommt aber als nächstes dran, habs mir nun gekauft, da das sonst nichts mehr wird. Ich mag eher die älteren Tales of Teile, Zestiria hatte tolle Musik und hat mir anfangs auch gefallen, aber sobald sich die Welt öffnet wirds irgendwie langweilig, aber Berseria soll ja zumindest mit der Story überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Kampfsystem ist nicht schlecht, es ist imo sogar gut, aber nicht sehr gut im spiel erklärt und man muss sich reinfuchsen. Tust du das solltest du durchaus Spaß am Spiel haben. Die Story gefällt mir, es gibt halt ein paar kitschige JRPG mäßige Szenen, mich stören sie weniger als andere. Welt, Musik und Kampsystem sind imo toll gemacht, die Charaktere nicht so "übel" wie sie teils anfangs wirken könnten, das betrifft auch einige die man im Laufe der Reise trifft, einige überraschen später noch. Ein paar Dinge sind halt anstrengend und man muss Zeit investieren wenn man alles rausholen will, ich wurde dafür belohnt.

Der Easy Allies Test ist imo nicht verkehrt und trifft im Grunde meine Meinung zum Spiel, Auch wenn ich wohl die 5/5 geben würde, trotz der paar Mängel":

enthält aber ein paar Spoiler zur Party
[video=youtube;ED-uLlRligU]https://www.youtube.com/watch?v=ED-uLlRligU[/video]

Wenn man etwas Zeit investiert wird man belohnt, die Fantasy Welt ist klasse, der Cast ist gut (wenn auch nicht jede Szene), die Story auch, ein paar Dinge sind etwas anstrengend.

Berseria habe ich noch nicht gespielt, kommt aber als nächstes dran, habs mir nun gekauft, da das sonst nichts mehr wird. Ich mag eher die älteren Tales of Teile, Zestiria hatte tolle Musik und hat mir anfangs auch gefallen, aber sobald sich die Welt öffnet wirds irgendwie langweilig, aber Berseria soll ja zumindest mit der Story überraschen.

Danke für deinen ausführlichen Kommentar
Werde wohl als jrpgs Fan wohl nicht um das Spiel herum kommen sobald ich die switch habe.

Gehört zwar nicht hier hin
Berseria ist wirklich großartig, sowohl die Story wie auch der frische Hauptchatakter(auch der Rest der Crew ist sehr gut)
Velvet ist meiner meinung nach die beste Held/in in einem Tales of Game .
Das kampfsytem ist zwar öde aber naja, man kann leider nicht alles haben :(

Zuletzt bearbeitet:
Einige Quests oder Blades sind aber echt anstrengend.

2 Fragen zu Zenobia und Ursula

Gibt es im Internet irgendwo eine Liste mit Fundorten der Unique Monster? Ich möchte für Zenobia nicht noch mal alle Gebiete absuchen und Questmarker gibt es dafür ja leider nicht. Ich hab das Internet bisher weitesgehend gemieden, aber das ist mir zu blöd ;)

Und wie bekomme ich neue Söldernmissionen für Ursula? Ich habe die Stempel auf Stufe 2 und auch in Argentum mit dm Agenten gesprochen. Jetzt soll ich die auf 4 bringen, ich habe aber keine neuen Missionen bekommen.

Gibt es im Internet irgendwo eine Liste mit Fundorten der Unique Monster? Ich möchte für Zenobia nicht noch mal alle Gebiete absuchen und Questmarker gibt es dafür ja leider nicht. Ich hab das Internet bisher weitesgehend gemieden, aber das ist mir zu blöd ;)

Und wie bekomme ich neue Söldernmissionen für Ursula? Ich habe die Stempel auf Stufe 2 und auch in Argentum mit dm Agenten gesprochen. Jetzt soll ich die auf 4 bringen, ich habe aber keine neuen Missionen bekommen.

Gib am besten den Namen des Unique Monsters bei Google ein, idR spuckt das dann ein Video aus wo das Vieh vermöbelt wird und wo du aus der Umgebung herauslesen kannst, wo es sich aufhält. Falls du die deutsche Version spielst wie ich und Google dementsprechend natürlich nichts findet,... ich habe deswegen mal auf GameFAQs nach den englischen Affinity Charts gefragt:

From right to left,
R1 - Cunning Saggie, Confiscator jimmy, Machine Gun Julio, Crimson Derrik
R2 - Martial Kamron, Skyfist Remington, Evileye Mambor, Vagrant Baldr
R3 - Demon-Shell Jacob, Azure Reginald, Soul-Eater Stanley, Parasite Aplacus

Y1 - Acute Melvyn, Jadeite Polly, Malicious Dimitri, Preatorian Argus
Y2 - (Meat pouch Item), Supercharged Alfonso, Decapitator Marvin, Glamorous Alfred, Praetorian Medea
Y3 - Implacable Dylan, Myrmidon Eugene, Holy Lancer Efrain, Atrocious Hermes

G1 - Sniping Brent, Judicial Kollin, Runaway Train, Ravenwing Skull
G2 - Sad Bernard, Man-Eating Glenn, Peerless Beaufort, (We Need to Talk mission > A Real Challenge)
G3 - Moonlighting Elwyn, Tattooed Hugo, (H2H- Stronger then Light), Impassable Edgar

Just got her myself, good luck.

Bei Ursula musst du einfach die Missionen immer wieder wiederholen...

• Lob
Reaktionen: Avi

:tinglewine:

Komme in Kapitel 9 nicht weiter nach einer Schlüsselszene...

Für die Tür brauche ich Konzentration Stufe 5, ich habe aber nur maximal 4. Ist das wirklich der richtige Weg? Es geht um die Tür außen beim Weltenbaum, nachdem Indol gefallen ist.

Kommt eigentlich Content nach dem Storyende hinzu...frag für einen Freund..bin selbst erst im Kapitel 7.
Mich würde,wenn ja,interessieren was da noch kommt.Muss nicht genau sein nur ungefähr.

Z.B.:Sidequests,Monster etc.

Danke schon mal... :-)

Kommt eigentlich Content nach dem Storyende hinzu...frag für einen Freund..bin selbst erst im Kapitel 7.
Mich würde,wenn ja,interessieren was da noch kommt.Muss nicht genau sein nur ungefähr.

Z.B.:Sidequests,Monster etc.

Danke schon mal... :-)

Ja, einige Um sind Postgame only und ein paar Quests gibts afaik auch nur im Postgame.

• Lob
Komme in Kapitel 9 nicht weiter nach einer Schlüsselszene...

Für die Tür brauche ich Konzentration Stufe 5, ich habe aber nur maximal 4. Ist das wirklich der richtige Weg? Es geht um die Tür außen beim Weltenbaum, nachdem Indol gefallen ist.

Schau mal deine Blades durch, kann mich nicht erinnern, dass die Sachen schwer zu öffnen waren. Musst blades nur angelegt haben, kann auch auf charakteren sein die du gar nicht aktiv in der Party hast übrigens.

Pyra und Mythra haben beide Konzentration als Skills und können zusammen Stufe 6 erreichen (werden auch beide abgefragt)... also einfach den entsprechenden Skill fix pushen. Notfalls einfach ein paar Items in deine Tasche werfen, um den entsprechenden Harmoniering freizuschalten.

• Lob
Pyra und Mythra haben beide Konzentration als Skills und können zusammen Stufe 6 erreichen (werden auch beide abgefragt)... also einfach den entsprechenden Skill fix pushen. Notfalls einfach ein paar Items in deine Tasche werfen, um den entsprechenden Harmoniering freizuschalten.

Stimmt, da war was, hatte easy 5 level mit den beiden(ich glaube einfach die lieblingsitems füttern war die Voraussetzung). Den andern skill, den man um in der Story weiterzukommen quasi zwingend braucht bringt der Wu***c mit und man kommt quasi überall rein.

Naja, 4 geht leicht, aber für 6 muss man die auf Vertrauensstufe 5 bringen und das ist doch sehr zeitraubend.

Naja, 4 geht leicht, aber für 6 muss man die auf Vertrauensstufe 5 bringen und das ist doch sehr zeitraubend.

AFAIK habens andere blades auch, hab mythra grademal auf 3 gehabt und Pyra auf 4 glaube ich. Dennoch bin ich überall durchgekommen zumindest in der mainstory.

Ich habe inzwischen echt probleme mir die richtigen Blades auszusuchen :lol:
Rex ist zur Zeit ziemlich Easy. Da denke ich,
habe ich erstmal alles so wie es für mich zurzeit am besten klappt.

Mythra/Pyra
Agate
Roc

Schon mal gesagt, geht mir eigebtlich nur un den Smash. Sobald jemand der anderen Charaktere für nen Break sorgt, werden alle charaktere genau in der Reihenfolge abgerufen und Profit.

Bei Nia wird es schon komplizierter.
Dromach
Bolereas
Vess

Job ist klar: Heilen was das zeug hält. Und das wird so gemacht wie gewünscht. Habe aber mit Kora noch jemanden in der Hinterhand,die ich auch gerne im Team habe. Aber solange jetzt erstmal kein weiterer Healer hinzukommt, bin ich hier erstmal tutti.

Morag
Hier wirds kompliziert. Habe ihr mit nen Overdrive Perceval gegeben und es war IMO ne ziemlich geile entscheidung. Habe ein bisschen gespiel und inbdee Zeit war auch der Core von Aeragon wieder aktivierbar. Aus sentimentalität bekommen und ins team genommen. Dadurch ist sie ein absolut krasser evasion tank geworden :lol: das heißt für Kasandra und Electra erstmal Merc duty. Ich muss nur grundsätzlich mal gucken ob das auch in zukunft so funktioniert oder ob ich nicht nochmal wirklich nen def tank reinnehmen muss.

Zeke
Hier ists inzwischen sogar kompliziert :lol: und wenn ich könnte würde ich hier Pandoria austauschen.
Ich habe KOS-MOS, Shiba, Zenobia, Wolfric, Praxis und Degen auf für ihn bekommen. Degen hat sich inzwischen eigebtlich erledigt, da 3 mal Feuerelement ein bisschen zu viel des guten sind, ähnluches gilt leider für Praxis. Zenobia würde ich liebend gerne mit rein nehmen, aber bei den Harmonie ringen, muss ich erst nochmal ein paar uniques aus dem weg räumen. Bleiben Wolfric, KOS-MOS und Shiba. Habe mich derzeit für die beiden letzteren entschieden, weil es einfaxh zu heftig ist mit denen.
Habe aber das gefühl ich verpasse was wenn die anderen draußen bleiben :lol:

Bin jetzr Chapter 6 und noch nicht in Tanel gewesen. Ich gehe davon aus, dass da vielleicht ein Core auf mich wartet der exklusiv für Zeke ist. Rex hat mit Roc ja einen bekommen und Morag mit Aeragon. Bleiben die beiden eigentlich noch.

Gibt es eigentlichbeinen verlässichenbweg, das Trust relativ zuverlässig aufzubauen? Bin nach jedem zweiten kamof am gucken wobsich was beibwem getan hat.
Steige da noch nicht richtig durch. Erhöht sich das immer nur bei nem gelben string und wenn ich items inbdie purch stecke, die sie mögen? Und wenn ja um wievie

Zum letzen Punkt, Sidequests erfolgreich beenden geben einen ziemlichen Boost. Und mit Taschenitems kannst du das auch in den Kämpfen schneller „farmen“.

Ich habe inzwischen echt probleme mir die richtigen Blades auszusuchen :lol:

Darüber habe ich auch eine Zeit lang nachgedacht und bin inzwischen bei folgendem Team rausgekommen:

Eigentlich befasst sich das ausschließlich mit Gameplay, aber da ich ja weiß was für empfindsame Seelen hier herumrennen... ;)

Rex:

Mythra/Pyra
Zenobia
Vale

Nia:

Dromarch
Nim
Ursula

Tora:

Poppi: Blitzkern
Poppi QT: Feuerkern
Poppi QT Pi: Wasserkern

Und so kann ich damit bspw. eine vollständige 8 Elemental Burst-Kombo auftragen:

Mythra -> Mythra -> Poppi QT Pi: Wassersiegel
Mythra -> Mythra -> Mythra: Lichtsiegel
Pyra -> Dromarch -> Poppi QT: Feuersiegel
Vale -> Mythra -> Poppi: Blitzsiegel
Zenobia -> Zenobia -> Nim: Erdsiegel
Pyra -> Poppi QT Pi -> Ursula: Eissiegel
Pyra -> Nim -> Zenobia: Windsiegel
Dromarch -> Poppi QT Pi -> Vale: Finsternissiegel

Dann wird Mythra oder Pyra "erweckt" und alles schön abgetragen. Einziges Problem dabei: ich erreiche schon mit einem 4 Elemental Full Burst fast das Damage Cap. (Poppi QT) Pi mal Daumen 8,5 Millionen kommen dabei rum. Und das war noch bevor ich die finale Form von Poppi auf S+ gepushed habe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Oh man, nervt mich das letzte Kapitel...

Wie soll man denn bitte Morag ganz alleine besiegen? Habe gerade mal 10% oder so geschafft... Nia war schon schwer genug. Das Spiel ist doch wirklich nicht dafür ausgelegt, alleine zu sein. :fp:

Vor allem der ewig weite Weg jedes Mal... ich habe auch schlichtweg keine starken Klingen mehr. Sind alle weg.

EDIT: Hat geklappt...

Er war chancenlos, meine HP-Leiste eigentlich konstant bei 100%, nachdem ich Technikheilung als Hilfsstein verwendet hab. Wusste gar nicht, dass es so viel ausmacht. :o

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, nervt mich das letzte Kapitel...

Wie soll man denn bitte Morag ganz alleine besiegen? Habe gerade mal 10% oder so geschafft... Nia war schon schwer genug. Das Spiel ist doch wirklich nicht dafür ausgelegt, alleine zu sein. :fp:

Vor allem der ewig weite Weg jedes Mal... ich habe auch schlichtweg keine starken Klingen mehr. Sind alle weg.

EDIT: Hat geklappt...

Er war chancenlos, meine HP-Leiste eigentlich konstant bei 100%, nachdem ich Technikheilung als Hilfsstein verwendet hab. Wusste gar nicht, dass es so viel ausmacht. :o

Crit-heal Builds sind da auch sehr empfehlenswert. ^^

Zurück
Top Bottom