Klingt kompliziert das alles
Naja mir sind bei jrpgs hauptsächlich das kampfsystem, die Charakter und vor allem die Story wichtig
Das andere ignoriere ich meistens
Das Kampfsystem ist nicht schlecht, es ist imo sogar gut, aber nicht sehr gut im spiel erklärt und man muss sich reinfuchsen. Tust du das solltest du durchaus Spaß am Spiel haben. Die Story gefällt mir, es gibt halt ein paar kitschige JRPG mäßige Szenen, mich stören sie weniger als andere. Welt, Musik und Kampsystem sind imo toll gemacht, die Charaktere nicht so "übel" wie sie teils anfangs wirken könnten, das betrifft auch einige die man im Laufe der Reise trifft, einige überraschen später noch. Ein paar Dinge sind halt anstrengend und man muss Zeit investieren wenn man alles rausholen will, ich wurde dafür belohnt.
Der Easy Allies Test ist imo nicht verkehrt und trifft im Grunde meine Meinung zum Spiel, Auch wenn ich wohl die 5/5 geben würde, trotz der paar Mängel":
enthält aber ein paar Spoiler zur Party
[video=youtube;ED-uLlRligU]https://www.youtube.com/watch?v=ED-uLlRligU[/video]
Wenn man etwas Zeit investiert wird man belohnt, die Fantasy Welt ist klasse, der Cast ist gut (wenn auch nicht jede Szene), die Story auch, ein paar Dinge sind etwas anstrengend.
Berseria habe ich noch nicht gespielt, kommt aber als nächstes dran, habs mir nun gekauft, da das sonst nichts mehr wird. Ich mag eher die älteren Tales of Teile, Zestiria hatte tolle Musik und hat mir anfangs auch gefallen, aber sobald sich die Welt öffnet wirds irgendwie langweilig, aber Berseria soll ja zumindest mit der Story überraschen.
Zuletzt bearbeitet: