Switch Xenoblade Chronicles 2

Frage: Wird man wieder gezwungen Nebenmissionen zu spielen so wie in X damit man weiter kommt. Das war echt nervig
 
Kein Spiel kann dich zwingen Nebenmissionen zu machen. Sie sind schließlich Nebenmissionen weil sie nicht zu den Hauptquests gehören und somit komplett optional sind.
 
Bin durch. Wahnsinnig gut das Spiel. :banderas:

Endgame:

Startet einfach wieder kurz vor dem Boss und ich kann nun alles machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Durchspielen hast einen Stern an deiner Save file ansonsten ist alles beim alten und der endboss lebt noch.

Richtiges New Game+ gibt's nächstes Jahr per Patch.
 
Ich muss was los werden, was das Ende betrifft; Einige haben geschrieben, dass sie das Ende zu Tränen gerührt hat, nun... bei mir - wo bei mir am Ende von Xenoblade 1 ein Paar Tränen raus kamen (wenn ich ehrlich bin :ugly:) - war das nicht der Fall, im Gegenteil, ich musste sogar ein klein wenig lachen, da:
bei dem Moment, wo die Raumstation zum Zusammenbrechen drohte und Pneuma bedrückt-ernst nach Unten geschaut hat, da habe ich mir gedacht "Sie wird sich für die anderen Opfern, die anderen werden unbeschadet bei Alrest zurückkehren und dann auf wundersamer Art und Weise wird sie zurückkehren, wie man es von vielen Animes kennt" - und siehe an, es ist genau so eingetreten und das hat mich zum Lachen gebracht :ugly: Das die Titanen zu Landmaßen werden, habe ich nicht vorher gesehen. Das Ende fand ich auch verglichen mit dem fantastischen Ende von Xenoblade 1 ziemlich lahm.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, für mich hat sich das Late-Game ein wenig gerusht angefühlt. Kapitel 9 und 10 kamen mir (spielerisch) zu kurz vor und ich weiß nicht... aber für mich hat sich das Ende so angefühlt, als würde Xenoblade 1 beim (Xenoblade 1-Spoiler)
Mechonis Kern - ohne den fetten Zanza Plot Twist -
enden. Bei Xenoblade 2 habe ich ehrlich gesagt
auch mit irgendeinem fetten Plot Twist gerecht (zumal ich die Identität von Malos als Endboss - einen Charakter, den man seit dem Anfang des Spiels kennt - ziemlich lahm fand und ich war auch überrascht, dass der Endboss nur eine Phase hatte), aber nein da kam nichts.



Für mich waren auch ehrlich gesagt die besten Parts der Story
die ganzen Loren-Drops in Verbindung zu Xenoblade Chronicles 1 bei Kapitel 10. Wo waren die ganzen fetten Plot-Twists, die man aus den ganzen Xeno-Spielen kennt? Selbst Xenoblade X mit seiner Non-Story hatte imo einige unerwartete Twists gehabt. Wobei, imo hatte Xenoblade 2 einen Plot-Twist, aber man wird ihn nur als solchen wahrnehmen, wenn man Xenoblade 1 gespielt hat

Storytechnisch bin ich ehrlich gesagt durchaus etwas enttäuscht, wenn ich ehrlich bin. Die Story ist zwar ganz ordentlich, aber ich habe doch schon mehr erwartet... ​:/
 
Zuletzt bearbeitet:
Xenoblade Chronicles ist schon so lange her, dass ich wohl die Verknüpfung nicht gecheckt habe? Kann das mal einer erklären, bitte?

EDIT: Habe mal bisschen gegoogelt...

Wäre ich nie drauf gekommen. Viel zu lange her, um solche Details zu kennen. Wusste nicht mal mehr, wer wirklich Zanza war. :ugly: Aber die Sequenz mit dem Zitat von Shulk ist echt richtig nett. Kurz bevor eben "Klaus" in der Parallelwelt stirbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Kapitel 5 für mich das schwächste im Spiel war und ich schon Sorge hatte das es weiter so zäh vorran geht , hat mich Kapital 6 total umgehauen.
Der Titan ist sehr geil , schön weitläufig und verzwickt.Die Atmo ist schön verträumt aber dann doch wieder hoffnungslos, die Musik ist ein Traum. Die Kämpfe gegen die Story Gegner sind zwar immer noch zu leicht, dafür gibt es paar fiese Elite Mobs wo man sich austoben kann.
Ja und das Ende ist einfach nur Hammer, mehr Drama geht fast schon nicht mehr .

Was mir im Spiel fehlt sind Dungeons, kommt man noch in welche durch die Nebenquests ? Sowas wie die Fabrik in Kapitel 4 hätte ich gern mehr im Spiel.
 
Habe nun aber doh zwei Fragen zum Kampfsysten in dem Spiel:

1. Bei der Steuerungserklärung steht, dass man eine Angriffskette starten kann, wenn man "+" drückt. Da ich XC1 gespielt habe, dacte ich, dass ein Kettenangriff dann möglich ist, wenn alle drei blaue Balken, die auch zum Wiederbeleben verwendet werden, voll ist. Aber nö :enton:.

2. Wenn man eine A-Attacke einsetzt, dann setzt man ja eine spezielle Attacke ein, wo man mit drücken von "B" ein Exzellent oder Gut rausholen kann. Und dann erscheinen in der oberen rechten Ecke ein paar Angriffszeichen.
Also z.B. wenn man mit Pyra das macht, dann kommt ein Wasser und ein Feuer-Symbol. Wenn ich nun Nia mit "RL" eine Attacke ausführen lasse, dann geht das eine Stufe weiter.
Aber wenn ich mit Pyra dann wieder eine Feuer-Attacke mache, dann passiert absolut gar nichts damit. Was hat man da eigentlich zu tun und was passiert, wenn man alle drei Attacken ausgeführt hat?

Hab wahrscheinlich jeweils nicht richtig aufgepasst, aber das Spiel besitzt soweit ich das gesehen habe auch kein Glossar, wo man die Tutorials nochmals nachlesen kann (Menüführung ist ohnehin unter aller Sau).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zu 2: Du musst schauen, dass Pyra (bzw. in der Comboreihe generell) dann eine „höherwertigere Attacke“ ausführt.
Du hast doch im Kreis die Symbole I, II, III oder IV.
1. Combo: I - IV
2. Combo: II - IV
3. Combo: III - IV



Übrigens, Kapitel 8, ich versuche das Spiel ja echt zu mögen, aber
was soll der Mist mit Indol denn so plötzlich? Hätte man da nicht warnen können oder wird das später nochmal zurückgesetzt? Ich hatte in Indol noch fast nichts gemacht und für Agatas Chart muss ich ja
auf allen Kontinenten Mineralien sammeln...
 
Sagt mal Leute....was haltet ihr eigentlich vom Quest-Design? Man baut selbst in Hauptmissionen "sammle x hiervon und x davon ein" und die Nebenmissionen, einige ganz gut designte ausgenommen, sind genauso strukturiert. Lernen die nix aus der Kritik an den vergangenen Spielen? Boah, das törnt irgendwie echt ab....

Ich versuche ja Spaß zu haben mit dem Game und streckenweise schafft es das auch ganz gut aber an einigen Stelle denke ich mir nur: ach come on....was soll der Scheiß, das ist doch spaßbefreit! War selten so hin und hergerissen bei nem JRPG.....
 
Sie lernen daraus, denn sie haben kapiert das man solche Aufgaben mit erzählerischen Wert befüllen muss und das haben sie hier zum Glück bei fast allen Quests gemacht :goodwork:

Was sie noch verbessern sollten ist dass sie aufhören die Missionen unnötig zu strecken. Es kann nicht sein das mir gesagt wird: Gehe zu Punkt XY, 100peds Entfernung,...ich laufe dort hin und es kommt eine Sequenz von 10-30 Sekunden und die nächste Aufgabe ist 10 Peds weiterzulaufen um dann eine längere Sequenz auszulösen. Das ist nicht wie man Missionen aufbauen sollte, imo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche ja Spaß zu haben mit dem Game und streckenweise schafft es das auch ganz gut aber an einigen Stelle denke ich mir nur: ach come on....was soll der Scheiß, das ist doch spaßbefreit! War selten so hin und hergerissen bei nem JRPG.....

Das fasst meine Beziehung zu dem Spiel ganz gut zusammen. Auf der einen Seite mag ich das Spiel sehr, auf der anderen sind da so viele kleinere und größere Desingentscheidungen die ich nicht verstehe.
Zum Glück ist das Spiel groß genug, so dass ich bei Frustmomenten immer was anderes machen kann.

Ich werds auf jeden fall durch spielen, aber keine Ahnung, ob ich mich noch großartig mit dem Postgame befassen werde.
 
Den erzählerischen Wert kann man aber meistens komplett in die Tonne kloppen, ich skippe da fast ausnahmslos durch weil einfach :tired2:....einzig MasterPon und Poppi Kommentare sind zu gebrauchen.....:nix:
 
Sagt mal Leute....was haltet ihr eigentlich vom Quest-Design? Man baut selbst in Hauptmissionen "sammle x hiervon und x davon ein" und die Nebenmissionen, einige ganz gut designte ausgenommen, sind genauso strukturiert. Lernen die nix aus der Kritik an den vergangenen Spielen? Boah, das törnt irgendwie echt ab....

Ich versuche ja Spaß zu haben mit dem Game und streckenweise schafft es das auch ganz gut aber an einigen Stelle denke ich mir nur: ach come on....was soll der Scheiß, das ist doch spaßbefreit! War selten so hin und hergerissen bei nem JRPG.....

Stimmt leider. Nebenquests sind zum Großteil schlecht bis geht so. Vor allem die Wegfindung mal wieder grauenhaft.
Habe mittlerweile drei Seiten an Nebenmissionen, aber immer wenn ich kurz Lust bekomme, etwas abseits der Story zu machen, ist die schnell wieder verflogen.

Bis auf ein paar Gute Nebenquests sind die leider wirklich belanglos. Gute Geschichten erzählen sie leider auch zu selten.
Selbst die billigsten Fetchquests bei MMOs versuchen eine Geschichte um die Aufgaben zu erzählen. Wirklich davon abheben tun sich die Quests bei XBC 2 nicht.
 
Den erzählerischen Wert kann man aber meistens komplett in die Tonne kloppen, ich skippe da fast ausnahmslos durch weil einfach :tired2:....einzig MasterPon und Poppi Kommentare sind zu gebrauchen.....:nix:

Dein Problem und nicht das Problem des Spiels denn das Spiel hat dort nunmal genug Inhalt vorhanden. Mir fallen da deutlich mehr Momente ein.
 
Naja die Nebenquests der Blades selbst sind spielenswert die anderen hab ich größtenteils gekippt. Achja wilper, bring dein goty Wahl auf cw auf fordermann nicht dass du disqualifiziert wirst.
 
Zurück
Top Bottom