Xbox wohl bald Third Party

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Adept
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art
Ich habe meine SX ja nun auch etwas ernüchtert nach drei Jahren in die Abstellkammer verbannt, finde es aber trotzdem etwas irrtitierend wie sich manche hier den kompletten Untergang der Marke "XBox" wünschen. Für uns Konsumenten ist Konkurrenz immer gut und gerade ein Sony neigt bei zuviel Marktmacht durchaus zu fragwürdigen Entscheidungen, wie in der Vergangenheit desöfteren schon bewiesen.

Insofern sollte man selbst als absoluter Playstation-Fanboy froh sein, dass es die XBox gibt. Denn eine lebhafte Konkurrenz hält die Arroganz des jeweiligen Marktführers (in dem Fall Sony) in Schach und ist letztendlich gut für uns alle.

Be careful what you wish for.

Ich würde mir da lieber das Szenario Xbox, Nintendo und Sega wünschen. Sony würde ich nicht vermissen, aber wie cool wäre wohl ein Comeback von Sega? Dann würde der War ganz anders aussehen. Seit der Playstation Dominanz der letzten Jahrzehnte stagniert irgendwie alles.

BTT: Die Xbox in physischer Form wird es noch lange geben, schätze ich.

Ein kleiner einblick in die Zukunft von Xbox
d9ya20p4x5n71.jpg
Polish-20231219-155524930.jpg

Damit hat man auch mal kurz und knapp die besten Spiele der Xbox in den letzten 13-14 Jahre zusammengefasst. Noch Ori dazu, dann passt es :awesome:

Die Xbox hat schon geiles Zeug hervorgebracht: Viva Piñata, Kameo, Halo, Forza, Fable, Gears... :banderas: Microsoft muss nur endlich so weitermachen (und Bethesda nur noch erlauben ausschließlich an Elder Scrolls Games zu werkeln).

Die Xbox hat schon geiles Zeug hervorgebracht: Viva Piñata, Kameo, Halo, Forza, Fable, Gears... :banderas: Microsoft muss nur endlich so weitermachen (und Bethesda nur noch erlauben ausschließlich an Elder Scrolls Games zu werkeln).
Viva Pinata war cool. Kameo fand ich dagegen nicht gut, bzw. ziemlich langweilig.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe meine SX ja nun auch etwas ernüchtert nach drei Jahren in die Abstellkammer verbannt, finde es aber trotzdem etwas irrtitierend wie sich manche hier den kompletten Untergang der Marke "XBox" wünschen. Für uns Konsumenten ist Konkurrenz immer gut und gerade ein Sony neigt bei zuviel Marktmacht durchaus zu fragwürdigen Entscheidungen, wie in der Vergangenheit desöfteren schon bewiesen.

Insofern sollte man selbst als absoluter Playstation-Fanboy froh sein, dass es die XBox gibt. Denn eine lebhafte Konkurrenz hält die Arroganz des jeweiligen Marktführers (in dem Fall Sony) in Schach und ist letztendlich gut für uns alle.

Be careful what you wish for.
Ich wünsche mir den Untergang der Xbox nicht wirklich, Problem ist einfach, dass MS' Studionetzwerk so dermaßen riesig ist, die eigene Konsole im epischen Ausmaß versagt und sich überhaupt nicht verkauft. Da ist das einfach nur eine logische Schlussfolgerung.

Ganze 6 Games in 22 Jahren und gerade sowas wie Kameo war eines der schlechteren Rare Spiele. Das letzte gute Halo ist 15 Jahre her. Das letzte gute Fable noch länger. Und Gears, tja, da ist die Luft auch schon seit 12 Jahren raus.

Microsoft in seiner ganzen Armseligkeit.
Wovon träumst du denn?
kaffeeugly.gif
Du hast schon mitbekommen woher der Wind weht oder?
Damit hat man auch mal kurz und knapp die besten Spiele der Xbox in den letzten 13-14 Jahre zusammengefasst. Noch Ori dazu, dann passt es :awesome:
Ori ist ja schon auf Switch.

Ich wünsche mir den Untergang der Xbox nicht wirklich, Problem ist einfach, dass MS' Studionetzwerk so dermaßen riesig ist, die eigene Konsole im epischen Ausmaß versagt und sich überhaupt nicht verkauft.

Klar. Das MS aus seinen Ressourcen zu wenig rausholt, ist unbestritten und ja auch ein Grund dafür, weshalb ich ebenfalls wieder zur PS5 gewechselt bin. Nur wäre es für die gesamte Gamingbranche und nicht zuletzt uns Spieler eben auch kein Gewinn, sollte die XBox verschwinden. Im Gegenteil.

Klar. Das MS aus seinen Ressourcen zu wenig rausholt, ist unbestritten und ja auch ein Grund dafür, weshalb ich ebenfalls wieder zur PS5 gewechselt bin. Nur wäre es für die gesamte Gamingbranche und nicht zuletzt uns Spieler eben auch kein Gewinn, sollte die XBox verschwinden. Im Gegenteil.
In der Theorie hast du sicher recht, Konkurrenz belebt das Geschäft. In der Praxis war MS aber schon lange keine wirkliche Konkurrenz für Sony mehr sondern nur noch schädlicher Einfluss auf die Videospielindustrie.

Man kann das ja nicht vergleichen mit Mega Drive vs. SNES oder Playstation vs. N64, wo sich die Kontrahenten gegenseitig übertrumpft haben.
MS konkurriert nicht über Games, sie versuchen die Branche mit Gamepass und Co. auszuhöhlen. Sie versuchen den Retail Markt zu zerstören. Sie wollen mit Schrottspielen den Markt aufrollen.

Kurz: MS ist toxisch für die Videospielindustrie.

Sony bezahlt schon seit Ewigkeiten diverse Entwickler dafür, dass ihre Spiele nicht auf der Xbox erscheinen.

Kurz: Sony ist toxisch für die Videospieleindustrie.

Glücklicherweise gibt es Microsoft, die Sony durch die Akquisition von Bethesda und Activision einen kräftigen Schluck ihrer eigenen Medizin zu schmecken gegeben haben. Take 2 sollte idealerweise noch folgen, um die Therapie zu komplettieren und wo Sony gerade schon wieder dabei sind, ihre toxischen Grapscher auszustrecken.

Sehr gut auf den Punkt gebracht.

Was bringt Konkurrenz, wenn m$ Publisher/Studio aufkauft und diese herunterwirtschaftet? Sehe da keinen Zweck für ne gute Konkurrenz.
Welche Studios hat MS in den letzten zehn Jahren geschlossen?

Welche Studios hat Sony in den letzten zehn Jahren geschlossen?

Sony bezahlt schon seit Ewigkeiten diverse Entwickler dafür, dass ihre Spiele nicht auf der Xbox erscheinen.

Kurz: Sony ist toxisch für die Videospieleindustrie.

Glücklicherweise gibt es Microsoft, die Sony durch die Akquisition von Bethesda und Activision einen kräftigen Schluck ihrer eigenen Medizin zu schmecken gegeben haben. Take 2 sollte idealerweise noch folgen, um die Therapie zu komplettieren und wo Sony gerade schon wieder dabei sind, ihre toxischen Grapscher auszustrecken.

Welche Studios hat MS in den letzten zehn Jahren geschlossen?

Welche Studios hat Sony in den letzten zehn Jahren geschlossen?
Und du glaubst ernsthaft, Take2 mit NBA 2K und GTA (!) würde man MS durchgehen lassen? Wenn ja, dann ist man auf Xbox Seiten ja noch desillusionierter als ohnehin schon angenommen.

Ich wünsche mir den Untergang der Xbox nicht wirklich, Problem ist einfach, dass MS' Studionetzwerk so dermaßen riesig ist, die eigene Konsole im epischen Ausmaß versagt und sich überhaupt nicht verkauft. Da ist das einfach nur eine logische Schlussfolgerung.
Nö. Microsoft deckt mit Xbox Konsole, PC inklusive Steam und Cloud den größten Teil vom Markt ab. Bis auf CoD, Minecraft usw. muss Microsoft die Playstation nicht unterstützen.

Nö. Microsoft deckt mit Xbox Konsole, PC inklusive Steam und Cloud den größten Teil vom Markt ab. Bis auf CoD, Minecraft usw. muss Microsoft die Playstation nicht unterstützen.
Cloud ist sowas von tot, vor allem gerade bei MS...
Und bei den Investitionen, die MS getätigt hat, reicht der PC möglicherweise nicht (Xbox Series klammere ich mal aus, weil mehr oder weniger komplett am Ende)

Quelle zum Thema xCloud

Zurück
Top Bottom