Xbox One Xbox One X

Wurde die Youtube App nun eigentlich verbessert? Auf der One S unterstützt sie nicht mal 60fps und ruckelt allgemein beim Scrollen ziemlich stark.
 
Nochmal kurzer Blick.. ok. Ich bin echt im MS-Forum. :ugly:

Was treibt denn euch hier her?


im gegensatz zu nintendo und den pikas, mag ich die xboy und ihre konsole,
deswegen rate ich unserem rhino zum umtausch......gleich ne neue X fordern
und den defekt nicht versuchen selbst weg zu bekommen.
 
Wurde die Youtube App nun eigentlich verbessert? Auf der One S unterstützt sie nicht mal 60fps und ruckelt allgemein beim Scrollen ziemlich stark.

Ich weiss zwar nicht wie die App auf der One X ist, aber die Youtube App ist auf den meisten geräten ziemlich mies. Versetzter Sound, Delay im Scrollen, Bilder laden extrem Langsam, Auflösung oder Bildrate passen nicht zum Gerät und der Leitung.
Das ist was ich auf all meinen Geräten erlebt habe und ich in sicher das es an Youtube und nicht an gerät liegt. Also ohne das ich die App auf der One X gesehen habe,bin ich sicher das sie scheisse läuft.
 
Dank dir. Wie siehts mit Ladezeiten aus?? Digitalfernsehen haben ja im Review gesagt, dass die interne HDD eigentlich zu langsam sei bei 4k Inhalten und die Ladezeiten dadurch teilweise ewig lang sind.

Also ich habe bislang über die externe Festplatte "testen" können, daher kann ich dazu nicht viel dazu sagen.

Bei bestimmten Spielen gibt es minimal schnellere Ladzeiten (ReCore, Pillars of Eternity), aber auch schnellere (Dragon's Dogma) - hängt aber wohl echt von Spiel zu Spiel (und von der externen Festplatte) ab :).

Muss die Tage/Wochen aber eh erstmal schauen, wie es dann sein wird - momentan ist es noch viel zu früh, konkret was zu sagen.

@Rhino:
So was ist echt übel - sehr ärgerlich! :evil2:
 
Alle von mir getesteten Spiele sehen auf meinem FullHD einfach besser aus ! Alleine Halo 5 hat jetzt ein knack scharfes Bild !

was für ein Mist Rhino :( hoffentlich gibt es die Scorpio noch als Austausch Model.
 
Meine scorpio geht ab und zu einfach mal aus . Ohne ersichtlichen Grund . Hat das noch jemand ? :neurtal:

Tut mir echt leid für dich Rhino. Sowas ist natürlich verdammt ärgerlich, grade bei einer eventuell vergriffenen Limited Edition. Sowas kann aber leider immer mal passieren, grade ich ziehe sowas normalerweise magisch an. Ich hoffe, Microsoft kann dir noch eine Scorpio Edition anbieten.

Aber die Konsole an sich ist der reine Wahnsinn. Ich bin sonst sehr kritisch, aber ich wüsste nicht was ich nach dem ersten Tag kritisieren sollte. Die Spiele sehen knack scharf aus, die Konsole ist nicht zu hören und vieles läuft jetzt einfach viel schneller ab. Für mich hat sich das Upgrade sehr gelohnt. Wenn man unbedingt was finden möchte, dann dass das Menü/Dashboard nicht in 4K ist. Aber das ist schon meckern auf sehr hohem Niveau. Das ist auch so ziemlich das einzige, was ich auf Seiten einer bestimmten Konkurrenzkonsole gelesen habe. Wenn man sich schon daran hochziehen muss, dann könnt ihr euch selber denken, was Microsoft für eine tolle Konsole rausgebracht hat.

Ich bin gespannt auf eure Ersteindrücke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe aktuell kein Internet und durfte das notwendige Update über mein Handy via Hotspot machen - ätzend...

Die Konsole ist sehr edel verpackt und macht generell einen hochwertigen Eindruck - gefällt mir optisch auch besser als die PS4 (Pro), welche ich ebenfalls beide habe.

Habe dann Forza 7 eingelegt, welches zunächst eine Zeit lang installiert werden musste. Danach war ich grafisch aber nicht wirklich geflasht. Ich denke mal es liegt am fehlenden Forza 7 Patch, denn ich habe ja wirklich die Version 1.00 gespielt. Zudem waren es mittlerweile 23 Uhr, ich saß 5 Meter vom TV (75") entfernt und war etwas müde. Somit kam gestern keine große Stimmung mehr auf. Aber gut - das wird sich heute sicherlich ändern - ich werde irgendwie versuchen, das Update bei einem Freund durchlaufen zu lassen damit es losgehen kann.

Der Controller ist auch sehr griffig, die Vibrationen bei den Triggertasten finde ich auch sehr stark (hatte früher ne Xbox und eine 360, bin danach aber zu Sony gewandert). Was ich aber fast schon lächerlich finde, ist das der Controller nach wie vor mit Batterien läuft. In 2017 haben wir doch eher Akkus, welche sich alleine durch auflegen in ein bestimmtes Feld wieder aufladen, oder? Bisschen Old School, aber gut, so ist es eben. Gibt es hier eine vernünftige Alternative?
 
Mal ne frage. Hab den SONY KD-55XE8096 4K. Bei dem musste man noch "enhanced" also optimiertes format einstellen(bei hdmi) dass die häkchen alle grün wurden unter 4k details auf der konsole. Allerdings ist es jetzt der fall, dass nachdem ich fifa 18 oder forza 7 starte... Egal welches spiel. Sich mein fernsehr "kurz nach dem das spiel gestartet wurde" wie von selbst kurz umschaltet und das bild wird auf einmal im vergleich zu davor ziemlic blass. HDR10 ist eingestellt. Sobald ich am fernsehr von optimiertes format auf standartformat wechsel.... Hab ich das problem nicht das nach spielstart der fehrnsehr "umschaltet" vom bild. Nur ist dass auf der konsole unter 4k details nur 4k uhd grün.... Lles andere wird nicht unterstützt laut konsole..... Nur sind im standartmodus die farben usw. Viel kräftiger und der kontrast. Ist das normal??
 
Zurück
Top Bottom