Xbox One Xbox One X

Kann es sein das der TV kein HDR im Spielemodus kann? Ich habe mir als ich mir vor ein paar Monaten den 4K HDR TV geholt habe extra einen Samsung geholt da der zum einen auch im Spielmodus HDR kann und dabei trotzdem eine geringe Latenz hat. Da der TV zu 90% zum Zocken genutzt wird ich habe keinen Monitor sondern 65 Zoll wollte war das für mich das Wichtigste Kriterium beim Kauf.
 
@Konsoleroever

Im HDR-Modus greift der Fernseher auf andere Bildeinstellungen und Modi zurück, hast du da Mal jemals was eingestellt? Gerade Game-Modi sind ja die totale Vergewaltigung des Bildes, wenn man da nichts einstellt. HDR-Modi einzustellen ist aber schwer, da es glaube ich immer noch keine Test-Disc/Dateien gibt(ausser Profi-Bildkalibrierer). Hab meine aus dem Internet (YouTube und AV-Foren).

Du muss optimiertes Format einstellen, ansonsten hast du kein HDR. Der Fernseher schaltet um, weil das Spiel ihm ein HDR-Signal schickt.
 
Ich hatze den bildmodus wie gesagt auf cinema-pro. Weil nur in dem modus der fernsehr noch bei "mastered in 4k" ein Ja bietet. Ansonsten hab ich kontrast usw. Eigtl. Überall alles ein bisschen hochgeschraubt. Und das bild ist im standartmodus auch echt super vom kontrast und die farben sind viel kräftiger. Jedoch sagt die konsole dann halt nur 4k fähig.. Der rest ist orange oder rot unter 4k details auf der konsole. Sobld ich halt am fernsehr unter HDMI auf optimiertes format geh.... Fängt er an nachm spielstart kurz umzuschalten und dann sind die farben und der kontrast ziemlich blass im vergleich zu standart. Auch ist das bild viel heller. Ich dachte immer das dass hdr 10 gerade die farben kontrast usw. Verbessert. Im standartmodus wenn ich von hdr10 auf aus umschalte...kenn man trotzdem nen unterschied. Wie knn das sein dass dann der fernsehr nur das signal unter optimiertes format bekommt.... Sich aber im standartmodus das bild auch ändert? Also ist das alles normal?
 
Ich weiss zwar nicht wie die App auf der One X ist, aber die Youtube App ist auf den meisten geräten ziemlich mies. Versetzter Sound, Delay im Scrollen, Bilder laden extrem Langsam, Auflösung oder Bildrate passen nicht zum Gerät und der Leitung.
Das ist was ich auf all meinen Geräten erlebt habe und ich in sicher das es an Youtube und nicht an gerät liegt. Also ohne das ich die App auf der One X gesehen habe,bin ich sicher das sie scheisse läuft.

Dann gibt sich Google anscheinend ausschließlich mit der App auf der PS4 Mühe. Die App läuft schon ewig ruckelfrei und butterweich beim Scrollen und es werden 60fps, 4k, HDR und VR unterstützt.
 
@Konsoleroever

Mastered in 4K ist Marketing-Geschwätz von Sony und kannste ignorieren. Das ist nur ein Aufpolierer für nicht 4k Inhalte.

Nochmal: erst optimiertes Format auf dem HDMI Eingang auf deinem Sony aktiviert echtes HDR auf der One X. Alles andere ist Fake-HDR(im Standard-Modus)

Also:

-Optimiertes Format auf deinem Sony für den HDMI-Eingsng einstellen
-Alle 4K Häkchen grün auf der One X
-Starte ein Spiel mit HDR. Wenn der Fernseher umschaltet, gehe in die HDR-Bildeinstellungen.
-Passe sie an

Siehe hier weiter unten die HDR-Bildeinstellungen. Ist das US-Modell deines TVs.

http://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x800e/settings gs
 
@Konsoleroever

Mastered in 4K ist Marketing-Geschwätz von Sony und kannste ignorieren. Das ist nur ein Aufpolierer für nicht 4k Inhalte.

Nochmal: erst optimiertes Format auf dem HDMI Eingang auf deinem Sony aktiviert echtes HDR auf der One X. Alles andere ist Fake-HDR(im Standard-Modus)

Also:

-Optimiertes Format auf deinem Sony für den HDMI-Eingsng einstellen
-Alle 4K Häkchen grün auf der One X
-Starte ein Spiel mit HDR. Wenn der Fernseher umschaltet, gehe in die HDR-Bildeinstellungen.
-Passe sie an

Siehe hier weiter unten die HDR-Bildeinstellungen. Ist das US-Modell deines TVs.

http://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x800e/settings gs

Das nenne ich mal einen Hilfreichen Post :goodwork:
 
Als FullHD User bin ich begeister von X.Wirklich bis jetzt jedes getestetes Spiel sieht besser aus,läuft viel flüssiger usw.Auch für FullHD User macht die X Sinn.
 
Ich habe gestern anhand von Need For Speed Payback verschiedene "Tests" durchgeführt. Auf der Xbox One sieht das Bild unsauber aus. Also zur Xbox One X gewechselt in 4K, wobei Need For Speed nicht in 4K läuft. Hier ist das Bild viel sauberer, Detailreicher. Flimmern gibt es auch fast nicht. Als nächstes bin ich auf 1080p gewechselt und ja man sieht einen unterschied zwischen 4K und Full HD. Im Vergleich zur One sieht auch hier das Bild viel sauberer und schöner aus. :) Ich denke schon, dass sich der Umstieg von One Nutzer zur One X lohnt, selbst bei 1080p.

Als nächstes habe ich mir Guardians of the Galaxy von Telltale angeguckt. Die Telltale Spiele haben auf Konsolen bisher eine durchschnittliche Performance. Das Spiel hat auch keinen Xbox One X Patch bekommen, also hat es mich interessiert , welche Verbesserungen die Xbox One X ohne Patch hinbekommt. Die Framerate war fast durchgängig stabil (viel besser als vorher), zudem sah das Bild besser aus. Cool wäre es noch gewesen, wenn die X von sich aus das Flimmern reduzieren könnte.

Zum Schluss habe ich noch FIFA 18 mit der PS4 Pro Demo verglichen. Da vielen mir keine großen Unterschiede auf, das Spiel sieht auf beiden Systemen gleich gut aus. Während des Spielens war die Xbox One X stets flüsterleise und wurde auch nicht zu warm, obwohl sie bei mir im Schrank mit wenig Luftzufuhr steht.

Als nächstes werde ich mir Battlefront 2 angucken, welches Morgen, vielleicht schon heute per EA Access erscheint.
 
Ich hatze den bildmodus wie gesagt auf cinema-pro. Weil nur in dem modus der fernsehr noch bei "mastered in 4k" ein Ja bietet. Ansonsten hab ich kontrast usw. Eigtl. Überall alles ein bisschen hochgeschraubt. Und das bild ist im standartmodus auch echt super vom kontrast und die farben sind viel kräftiger. Jedoch sagt die konsole dann halt nur 4k fähig.. Der rest ist orange oder rot unter 4k details auf der konsole. Sobld ich halt am fernsehr unter HDMI auf optimiertes format geh.... Fängt er an nachm spielstart kurz umzuschalten und dann sind die farben und der kontrast ziemlich blass im vergleich zu standart. Auch ist das bild viel heller. Ich dachte immer das dass hdr 10 gerade die farben kontrast usw. Verbessert. Im standartmodus wenn ich von hdr10 auf aus umschalte...kenn man trotzdem nen unterschied. Wie knn das sein dass dann der fernsehr nur das signal unter optimiertes format bekommt.... Sich aber im standartmodus das bild auch ändert? Also ist das alles normal?
Dachte am Anfang auch inner das es blasser ist. Ist aber nur in dem Moment wo der TV auf HDR switcht. Schalt mal im Menü beim TV manuell HDR aus ubd an im Game. Dabn siehst du das es mit HDR einfach viel besser aussieht.
 
Sagt mal benötigt hier jemand mit einer Scorpio Edition den Standfuß nicht und würde den verkaufen? Microsoft ist ja leider nicht fähig den Fuß seperat zum Release anzubieten und meine One X ist liegend an der aktuellen Position mehr als störend. Will sie eigentlich ungern so aufstellen da so die Lüftung unten verdeckt wird
 
Sagt mal benötigt hier jemand mit einer Scorpio Edition den Standfuß nicht und würde den verkaufen? Microsoft ist ja leider nicht fähig den Fuß seperat zum Release anzubieten und meine One X ist liegend an der aktuellen Position mehr als störend. Will sie eigentlich ungern so aufstellen da so die Lüftung unten verdeckt wird

Kannst mir ja mal eine PN schicken, ich brauche meinen Standfuß nicht, der würde sonst in der Packung bleiben.
 
Das geht bestimmt schneller,gestern wurden bei MS Deutschland die Lager aufgefüllt !

Im MS Store zu bestellen.
 
Habe meine X gestern Abend bekommen und jede Menge nachinstalliert. HDR läuft bei mir zwar irgendwie nicht aber es ist schon erstaunlich wie leise das Teil bei der Leistung ist. Wolfenstein 2 sieht top aus und auch Tomb Raider macht einen perfekten Eindruck. Ladezeiten von XO Games sind zudem deutlich gesunken. Bin sehr zufrieden bisher.
 
Habe meine X gestern Abend bekommen und jede Menge nachinstalliert. HDR läuft bei mir zwar irgendwie nicht aber es ist schon erstaunlich wie leise das Teil bei der Leistung ist. Wolfenstein 2 sieht top aus und auch Tomb Raider macht einen perfekten Eindruck. Ladezeiten von XO Games sind zudem deutlich gesunken. Bin sehr zufrieden bisher.

Ging bei mir gestern auch erst nicht, ein Neustart der One X hatte dann aber geholfen.
 
Xbox One X kaputt: Immer mehr Käufer klagen über tote Konsolen


Hat die Xbox One X ein ernstzunehmendes Hardware-Problem? Immer mehr Käufer von Microsofts neuer Konsole melden im Internet Totalausfälle ihrer Xbox One X. Die Konsole schalte sich während des Spielens einfach ab und sei danach nicht mehr anzubekommen. Betroffen seien vor allem Modelle der limitierten Project Scorpio Edition.

http://www.chip.de/news/Xbox-One-X-...ueber-tote-Konsolen_127037673.html?layout=amp
 
Dumme Frage..

aber woran sieht man überhaupt ob HDR läuft? Ich hatte noch nie 4k oder HDR. Ich weiß nicht mal was HDR überhaupt macht

Kann jemand mal den peasant hier aufkären? :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom