Xbox One Xbox One X

@Konsoleroever

Mastered in 4K ist Marketing-Geschwätz von Sony und kannste ignorieren. Das ist nur ein Aufpolierer für nicht 4k Inhalte.

Nochmal: erst optimiertes Format auf dem HDMI Eingang auf deinem Sony aktiviert echtes HDR auf der One X. Alles andere ist Fake-HDR(im Standard-Modus)

Also:

-Optimiertes Format auf deinem Sony für den HDMI-Eingsng einstellen
-Alle 4K Häkchen grün auf der One X
-Starte ein Spiel mit HDR. Wenn der Fernseher umschaltet, gehe in die HDR-Bildeinstellungen.
-Passe sie an

Siehe hier weiter unten die HDR-Bildeinstellungen. Ist das US-Modell deines TVs.

http://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x800e/settings gs

Du bist der beste!!!! Tausend dank :)
 
Mir graust es schon wenn die richtige NextGen anfängt.
Ich will lieber bei 1080p bleiben ^^
So viele TV fragen , viele einstellungen , 4K ist nicht einfach.
Bei der Pro ist es genauso kompliziert.
 
Hab meine wieder zu amazon zurück geschickt und kann mind bis 20.11 warten bis sie eine neue lieferung One X bekommen :goodwork: .....

Naja lieber so als wenn du dich jetzt damit rumärgerst. Das warten ist jetzt natürlich doof.

Habe meine X gestern Abend bekommen und jede Menge nachinstalliert. HDR läuft bei mir zwar irgendwie nicht aber es ist schon erstaunlich wie leise das Teil bei der Leistung ist. Wolfenstein 2 sieht top aus und auch Tomb Raider macht einen perfekten Eindruck. Ladezeiten von XO Games sind zudem deutlich gesunken. Bin sehr zufrieden bisher.

Schau mal in den Einstellungen deines TVs. Man muss das HDR für die HDMI Anschlüsse freigeben. Hab mich bei meinem Samsung auch totgesucht und war fast am verzweifeln bis ich im Netz die genaue Beschreibung gefunden hatte.

Dumme Frage..

aber woran sieht man überhaupt ob HDR läuft? Ich hatte noch nie 4k oder HDR. Ich weiß nicht mal was HDR überhaupt macht

Kann jemand mal den peasant hier aufkären? :v:

Naja direkt sehen ist meist schwer da du ja kein vorher nachher Bild hast. HDR oder auch High Dynamic Range kennt man ja aus dem Fotobereich. Nimm mal dein Handy, mach mal die Kamera auf und schalte mal in den Einstellungen HDR dazu, dann siehst du in etwa was es macht.
Das Bild hat mehr Kontrast danach und gibt Helligkeitsunterschiede deutlicher wieder als ohne HDR.


Was die Lieferung der Konsolen angeht. Ich war ja gestern bei uns auf der Arbeit meine Konsole abholen. Wir hatten für gestern bei uns im Media Markt 12 Stück bekommen welche alle Kundenbestellungen waren. Am 14. sollen laut meinem Kollegen nochmal welche kommen und der Rest der bestellten dann am 21.
Das kann sich natürlich von Händler zu Händler unterscheiden wer wann und wieviel welche bekommt.


Ja die Zeiten wo man die Konsole angeschlossen hat und losgelegt hat egal an welchem TV sind leider vorbei. 4k und HDR ist recht umfangreich, und da muss man beim Kauf darauf achten. Das selbe mit den neuen Soundstandards. Man muss bei HDR auch bei den HDR fähigen spielen die Helligkeit bei den Spielen einstellen, da gibt es im Spiel neben dem Gamma einen extra Regler für die HDR Helligkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und eine Scorpio edition wirds auch nicht mehr , amazon wird keine mehr bekommen.
Aber scheint so das einige Scorpio editionen betroffen sind laut Chip news und reddit forum.
Ärgerlich ...

Ok, das hättest du dann über den Microsoft Service regeln müssen, dann hättest du ne Scorpio bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich am Microsoft Support gewand
Ich hatte die wahl zwischen einer generellüberholten Xbox one X oder eine reparatur ....
Dann lieber zu amazon und gleich eine neue.

Aber halt mies weil die Scorpio ja limited ist. Und offenbar ist es wohl lediglich das Netzteil wie ich gelesen habe inzwischen. Standfuß ist bei der normalen ja auch nicht dabei. Und naja generalüberholt? Kann ja keine alte sein, die X gibt es ja seit gestern
 
Ich bin Stand jetzt trotz Leidtungsstarken PC extrem begeistert und habe richtig viel Spaß an dem Gerät. Ich bezweifle nicht das es sich unter Umständen auch mit einem 1080p TV lohnt, aber dafür sind 500€ schon ein stolzer Preis. Aber mit einem 4K HDR TV lohnt es sich Definitiv!

Ich werde die Tage mal was Detaillierter schreiben, aber stand jetzt bin ich wirklich einfach nur begeistert und glücklich mit dem Gerät!
 
Mahlzeit!

Ich habe zwar "nur" einen 1080p TV, werde wahrscheinlich aber auch auf die X wechseln. Wenn dadurch manche Spiele flüssiger laufen oder die Grafik sauberer ist, reicht mir das schon. Die ersten Grafikvergleiche werden bestimmt auch schon bald auftauchen. Und wenn Forza 7 dann noch ein bisschen besser aussieht... Oder FF 15... ode Witcher 3...

Ausserdem muss meine One dann nicht neidisch zu meiner Pro rüberschielen... :uglygw:

Meinjanur,
Sushi
 
Sehen die Automodelle (der Gegner) auch besser aus? Oder das eigene Auto kurz vor dem Start? Die eckigen Spiegel und Rücklichter finde ich nicht gerade toll anzuschauen.
 
Zurück
Top Bottom