Xbox One Xbox One X

SL275

L04: Amateur
Seit
4 Jun 2017
Beiträge
161
Ganz wichtige Diskussion hier...

Die One X ist einfach mega. Habe die PS4 direkt daneben stehen und finde es immer wieder nervig, wenn sie plötzlich aufdreht und fast abhebt (dennoch liebe ich die PS4 Pro!).
 

Leprechaun

L15: Wise
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
7.696
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Ganz wichtige Diskussion hier...

Die One X ist einfach mega. Habe die PS4 direkt daneben stehen und finde es immer wieder nervig, wenn sie plötzlich aufdreht und fast abhebt (dennoch liebe ich die PS4 Pro!).
die PS4 Pro wird auch meine Main Konsole bleiben. Wegen Games wie God of War, Last of Us etc.
aber für Multis wie RDR2 etc. wird meine PS4 weichen müssen. Auf diese unscharfe Skaliererei meiner Pro habe ich echt keinen Bock mehr wenn ich schon nen guten 4K Fernseher habe.
 

Flugelch

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Beiträge
11.349
Xbox Live
Flugelch
PSN
Flugelch
Eine stabile Framerate und echte Full HD Auflösung sind so schlecht nicht.
Aber bei den Preisen für 4K ist ein Upgrade des TV durchaus sinnvoll. Forza und jetzt RDR2 sehen schon echt schick aus!
60 FPS hatte ich beim letzten mal auch nicht bedacht. Die Verbesserungen der X sind da die Frage die man sich selber stellen muss ist halt ob man die braucht auf einem FHD TV oder ob einem eine One S reicht.
Wichtiger wäre da wirklich erstmal ein UHD TV bevor man sich eine X oder Pro holt.
 

zeerookah

L07: Active
Seit
29 Jun 2007
Beiträge
621
Wichtiger wäre da wirklich erstmal ein UHD TV bevor man sich eine X oder Pro holt.
Das sehe ich genau anders rum. Ich hatte mir erst eine Pro geholt. Und auch da hat man schon gemerkt das alles ein bißchen flotter & geschmeidiger ggü. der normalen PS4 auf meinen 1080p TV ablief. 6 Monate später kam dann der OLED. Und am 7.11.17 ging mit der One X die Sonne auf.
Durch die ganzen Enhanced One X Spiele habe ich mir erstmal ein 3/4 Jahr kein Spiel mehr geholt.
 

Flugelch

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Beiträge
11.349
Xbox Live
Flugelch
PSN
Flugelch
Das sehe ich genau anders rum. Ich hatte mir erst eine Pro geholt. Und auch da hat man schon gemerkt das alles ein bißchen flotter & geschmeidiger ggü. der normalen PS4 auf meinen 1080p TV ablief. 6 Monate später kam dann der OLED. Und am 7.11.17 ging mit der One X die Sonne auf.
Durch die ganzen Enhanced One X Spiele habe ich mir erstmal ein 3/4 Jahr kein Spiel mehr geholt.
Kannst du ja auch. Verbietet ja niemand.
 

corny79de

L05: Lazy
Seit
18 Okt 2017
Beiträge
242
Eigentlich bin ich ja kein Grafikgamer, aber ich habe mir ein paar Videos von RDR2 (mit der X) auf YouTube angesehen und das sieht halt absolut fantastisch aus. Wenn das ein Ausblick auf die kommende Gen ist, freue ich mich jetzt schon drauf. Deshalb habe ich tatsächlich kurz überlegt mir eine X zu holen. Als wir uns vor 4 Jahren ein neuen Fernseher zulegten habe ich keinen Sinn in 4k gesehen weil Gaming noch keine Rolle spielte. Jetzt sieht es wieder anders aus und ich könnte mir in den Arsch beissen das wir uns damals nicht gleich für 4k entschieden haben.
 

zeerookah

L07: Active
Seit
29 Jun 2007
Beiträge
621
Das was du da gesehen hast ist kein Ausblick auf die kommende Gen sondern seit einen Jahr der aktuelle Zustand. Viele One X Enhanced Games sehen fantastisch aus. Wobei jetzt RDR2 das neuste Aushängeschild ist. Aber die Party geht ja noch weiter. Es kommen in den nächsten Wochen & Monaten noch reichlich neue Spiele nach. Da wird auf der One X sicher ein Highlight das nächste jagen. Diese kleine Kiste (One X) ist für Consoleros ein technisches Meisterwerk. Wer die nicht irgendwann zu Hause stehen hat ist kein Gamer.
 

needcoffee

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
28 Dez 2008
Beiträge
14.100
Und die Ladezeiten sind extrem kürzer.

Das merke ich zb bei destiny wo ich gefühlt ewig im ladebildschirm bin und mein fireteam(mit der x) im Turm bereits alles abgeklappert hat und ich dann gerade erst Lande.

Dann kommt noch, dass sie flüsterleise ist und im Gegensatz zum Vanilla Videorecorder unterm Fernseher viel schicker ist +UHD Laufwerk

Wird Zeit, dass ich auch endlich ein x Besitzer werde und meine S in Rente schicken kann.
 

Montalaar

L14: Freak
Seit
1 Jun 2009
Beiträge
6.704
Und die Ladezeiten sind extrem kürzer.

Das merke ich zb bei destiny wo ich gefühlt ewig im ladebildschirm bin und mein fireteam(mit der x) im Turm bereits alles abgeklappert hat und ich dann gerade erst Lande.
Sogar bei der Externen.
Bei der X mit der Destiny auf der USB-HDD ist meine Frau bei den Sessions auch immer viel früher im Turm als ich mit der Vanilla und interner HDD.
 

Emotion

L12: Crazy
Seit
29 Dez 2004
Beiträge
2.863
Xbox Live
EmotionDB
PSN
EmotionDBL
Jungs, hatte von euch schon mal das Problem, das Bild wird immer wieder mal für ca 2 Sekunden schwarz, der Ton bleibt aber. Es kommt nicht oft auf der One X, nervt aber trotzdem. Bei AC Odyssey und Red Dead 2 is es mir aufgefallen.
 

zeerookah

L07: Active
Seit
29 Jun 2007
Beiträge
621
Kenne ich. Kommt alle paar Wochen bei mir auch vor. Bei mir hilft nur raus aus dem Spiel, Konsole neu starten und danach ist es i.O.
 

Nintoni

L11: Insane
Seit
20 Feb 2010
Beiträge
1.926
Xbox Live
Nintoni
PSN
Nintoni
Switch
6205 5289 8798
Jungs, hatte von euch schon mal das Problem, das Bild wird immer wieder mal für ca 2 Sekunden schwarz, der Ton bleibt aber. Es kommt nicht oft auf der One X, nervt aber trotzdem. Bei AC Odyssey und Red Dead 2 is es mir aufgefallen.
Hatte das bisher nur bei einem Spiel und hoffe da eigentlich auf nen patch :D Bei Shenmue1 in den Sequenzen kommt es extrem häufig vor. Hab das Spiel soagr neu installiert aber danach haben sich nur die Sequenzen geändert in denen es passiert....
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
48.266
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Jungs, hatte von euch schon mal das Problem, das Bild wird immer wieder mal für ca 2 Sekunden schwarz, der Ton bleibt aber. Es kommt nicht oft auf der One X, nervt aber trotzdem. Bei AC Odyssey und Red Dead 2 is es mir aufgefallen.
Also ich habe seit Launch die X und kenne das (zum Glück) nicht.

Bin bei Odyssey bei ca. 30 Std. und hatte es nicht 1x.

Das ein Spiel generell mal einfriert ja, aber liegt eher am Spiel, als an der Konsole.
 

TylerDurden2k

L12: Crazy
Seit
18 Dez 2001
Beiträge
2.849
Xbox Live
Tyler Durden 2k
PSN
TylerDurden2k
Jungs, hatte von euch schon mal das Problem, das Bild wird immer wieder mal für ca 2 Sekunden schwarz, der Ton bleibt aber. Es kommt nicht oft auf der One X, nervt aber trotzdem. Bei AC Odyssey und Red Dead 2 is es mir aufgefallen.
Habe ich noch nie gehabt. Ist die X über einen AVR am TV angeschlossen? ggf. mal HDMI Kabel wechseln.
 

Wolle

Gesperrt
Seit
23 Okt 2018
Beiträge
97
Das Problem kenn ich, zudem hab ich auch öfters mal Probleme mit Dolby Atmos. Der Ton ist plötzlich weg, ich muss in Einstellungen => Ton umstellen auf PCM => dann wieder umstellen auf Bitstream Ausgabe und Dolby Atmos und dann geht es wieder. Hat das Problem auch jemand?

Evtl liegt das auch an meinen HDMI Switch.
 

Arthur Spooner

L06: Relaxed
Seit
13 Feb 2006
Beiträge
399
PSN
ACTIONKING
Naja, so wie ich das im Netz gelesen habe und ich auch das gleiche Problem hab könnte es ja sein. Bei mir wird das Kabel samt Box von Samsung am Dienstag getauscht. Samsung UE65KS8090
 
Top Bottom