Ob Destiny 2 auf der Xbox Scorpio mit 60fps laufen wird oder nicht, liegt einzig und allein an der Entscheidung von Bungie
Mike Ybarra hat interessante Details zur Entwicklung für die Xbox Scopio bekannt gegeben. Während wir alle wissen, dass es immer dem Entwicklerstudio überlassen bleibt, wie die Power der Konsole eingesetzt wird, wurde nun bekannt, dass es auch keine Gleichheitsvorschriften bei der Framezahl gibt.
Somit könnte beispielsweise Destiny 2 auf der Xbox Scorpio mit 60fps laufen, während die Xbox One mit 30fps über den Bildschirm flackert. Die Entscheidung liegt also auch hier einzig und allein beim Entwickler und die Xbox One schränkt in keiner Weise die Xbox Scorpio ein.
Wie sich so eine Entscheidung auf den Multiplayer auswirkt, bleibt abzuwarten. Klar ist jedenfalls, dass ein 60fps Spieler Vorteile gegenüber einen 30fps Spieler hat. Wie groß diese sind, ist schwer zu sagen, da der Ping, die Internetverbindung und die Serverstandorte ebenfalls eine wichtige Rolle spielen. Da sich Bungie erneut gegen dedizierte Server entschieden hat, ist der „Fairness“-Aspekt sowieso überflüssig, da der Host der PvP-Partie in jedem Fall den größten Vorteil gegenüber allen Mitstreitern hat.
Zuvor verkündete Bungie in einem Interview mit IGN, dass die PS4 Pro nicht genügend Power habe, um das Spiel mit 60fps darzustellen, weswegen man sich bei den Konsolen auf 30fps beschränken würde. Die spätere PC-Fassung soll hingegen 60fps unterstützen. Dies waren die Auslöser, warum viele Gamer an Microsoft herangetreten sind und nachgefragt haben, ob das überhaupt möglich ist oder ob es irgendwelche Einschränkungen gäbe, die die Framerate auf der Xbox Scorpio zurückhalten würde. Gibt es nicht! Und somit liegt es einzig und allein an Bungie, ob Destiny 2 auf der Xbox Scorpio mit 60fps läufen wird oder nicht.
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http://www.xboxdynasty.de/news/xbox-scorpio/destiny-2-mit-60fps-liegt-der-entscheidung-von-bungie/