Xbox One XBOX One Anfänger und Probleme Thread

needcoffee

Crew
Staff member
Crew
Seit
28 Dez 2008
Posts
12.990
Vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

Es reicht aber das Game einmal zu installieren, beide Profile können dann auf das Game zugreifen oder?
 

Warlegend

L13: Maniac
Seit
22 Dez 2006
Posts
3.655
Vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

Es reicht aber das Game einmal zu installieren, beide Profile können dann auf das Game zugreifen oder?
Jep genau. Wenn es digital ist, muss das Profil dem das Spiel gehört entweder mit angemeldet sein oder aber die Konsole als seine Heimkonsole definiert haben. Dann kann Profil B alles spielen, was per Lizenz an ein anderes Profil gebunden sein sollte :)

Findest du unter den Einstellungen bei Heimkonsole. Bei Retail-Spielen auf Disc ist das egal, hauptsache der Datenträger ist eingelegt.
 
Seit
9 Sep 2006
Posts
2.016
XBOX Live
Don Canallie
PSN
Jiraiya1981
Hab gestern mal seit Monaten mal wieder die One angeworfen um ne UHD zu gucken. Vorher gab es mal wieder ein Update (3.9GB). Und jetzt Dimmt sich der Bildschirm alle 10 min. In den Einstellungen gibt es aber keinen Punkt um das zu deaktivieren. Goggle spuckt auch nur halbgare ideen aus. Gibt es hier jemand der das Problem kennt und mit einer Lösung die auf dauer klappt?
 

FICADENTI77

L03: Novice
Seit
17 Nov 2016
Posts
81
wenn ich bei ton einstellungen über die HDMI ausgabe bitstream einstelle und dann dolby atmos auswähle kommt das ich die dolby acess demo app brauche.
Wenn ich dann die app aufrufe kann ich sie nicht laden aber ich bin in den insider programm schon.
Jemanden ein tip?
 

Warlegend

L13: Maniac
Seit
22 Dez 2006
Posts
3.655
Hab gestern mal seit Monaten mal wieder die One angeworfen um ne UHD zu gucken. Vorher gab es mal wieder ein Update (3.9GB). Und jetzt Dimmt sich der Bildschirm alle 10 min. In den Einstellungen gibt es aber keinen Punkt um das zu deaktivieren. Goggle spuckt auch nur halbgare ideen aus. Gibt es hier jemand der das Problem kennt und mit einer Lösung die auf dauer klappt?
Bist du im Preview Program? Das vorletzte Update der Alpha-Welle beinhaltete einen Fix für dieses Problem afaik. Das Problem sollte sich aber auch durch einen Hard Reset lösen lassen. Halte 10 Sekunden lang den Power-Taster gedrückt, bis die Konsole vollständig aus ist. Anschließend kurz warten (30Sek - 1 min.) und wieder einschalten :)

@Dolby-Atmos App: Der Dolby Atmos Support ist afaik noch nicht vollständig verfügbar. Wird glaub ich erst in Kürze der Fall sein ;) kommt auch darauf an, in welchem Ring des Insider Programmes du bist :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cubi

L07: Active
Seit
6 Feb 2013
Posts
623
XBOX Live
Cubefan64
PSN
Cubi64
Steam
Cubi64
Habe mir gerade zwei Guthaben Karten von G2A gekauft für den russischen store und es kommt immer diese Fehlermeldung: Dieser Code kann in Regionen verwendet werden, die {NoLoc_Currency} akzeptieren.
Habe keine Ahnung was ich da machen soll :(
 

verplant80

CW Bundesliga Experte
Seit
6 Aug 2009
Posts
14.923
XBOX Live
verplant80
Ich bekomme die Seite "Bereit zum installieren" nicht mehr geladen, auch ein Hardreset hat daran nichts geändert.

Ist jetzt schon ein paar Wochen so, dachte das gibt sich von selber wieder. Auch mal Sortierung geändert, 15 Min. sngelassen... die Kreis-Ladeanimation bleibt und es werden keine Treffer geladen.
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Posts
46.207
XBOX Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Ich bekomme die Seite "Bereit zum installieren" nicht mehr geladen, auch ein Hardreset hat daran nichts geändert.

Ist jetzt schon ein paar Wochen so, dachte das gibt sich von selber wieder. Auch mal Sortierung geändert, 15 Min. sngelassen... die Kreis-Ladeanimation bleibt und es werden keine Treffer geladen.
Gibt es evtl. Probleme mit einem externen Speicher (wenn du einen hast, einfach mal ausstöpseln)?

Klappt nix, dann den MS-Support anschreiben/anrufen und deinen Fehler beschreiben ... normal ist das sicherlich nicht.
 

verplant80

CW Bundesliga Experte
Seit
6 Aug 2009
Posts
14.923
XBOX Live
verplant80
Dann am besten den MS-Support anrufen/anschreiben ... darf ja so bei dir nicht bleiben ;).
Irgendwie lags an Mass Effect. Seitdem das Spiel aus dem Laufwerk raus ist, geht es wieder.

Das macht bei mir eh Probleme ohne Ende. Schon mehrfach komplett hängen geblieben, teilweise Framedrops bis hin zu 1-2 Sek. Komplettaussetzer, gerade wenn man schnell mit dem Fahrzeug unterwegs ist.
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Posts
46.207
XBOX Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Irgendwie lags an Mass Effect. Seitdem das Spiel aus dem Laufwerk raus ist, geht es wieder.

Das macht bei mir eh Probleme ohne Ende. Schon mehrfach komplett hängen geblieben, teilweise Framedrops bis hin zu 1-2 Sek. Komplettaussetzer, gerade wenn man schnell mit dem Fahrzeug unterwegs ist.
Okay, in der Tat eine mehr als komische Sache ;)!

Klingt auch für mich nach defekter Disc, da es bei mir keine Probleme gab, als ich meine ME 1-Disc in die One einlegte.
 

verplant80

CW Bundesliga Experte
Seit
6 Aug 2009
Posts
14.923
XBOX Live
verplant80
ME:A meine ich. Es war so, dass ich die Xbox ne Zeit lang nicht mehr normal abgeschalten hatte, sondern nur noch dieser Stand-By, um direkt weiterspielen zu können. Vielleicht hat das irgendwelche Probleme gemacht.

(auch wenn der Zusammenhang zu dem "bereit zu installieren" ja nüchtern betracht fast eher Zufall sein muss)
 

Griffster

L11: Insane
Seit
13 Feb 2006
Posts
1.590
XBOX Live
RemoBoy
PSN
Condre
Ich hab seit kurzem ne xbox one s und sobald sie eingeschaltet ist hört man vom Lüfter so ein durchgängiges "fisseln".
Ist das normal? Hat das noch irgendwer?
 

daMatt

L16: Sensei
Seit
22 März 2007
Posts
12.043
XBOX Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Hmm, habe da so meine Zweifel. Funktioniert das wirklich? :hmm2:

Spiele haben ja eh meistens mindestens ein 5.1 oder besseren Soundmix als Option.
Aber wenn das Headset technisch aber gar keinen echten Raumklang kann (aka good old Stereo), dann ist das doch alles nur "Fake Raumklang".
 

Warlegend

L13: Maniac
Seit
22 Dez 2006
Posts
3.655
Eine Soundkarte macht aus dem Quellsignal der Xbox nicht durch Zauberhand ein Hochwertigeres ;)

Wenn du ein gutes Headset hast und da ein tolles Signal draufbekommen möchtest, empfehle ich Dolby Atmos for Headphones auf der Xbox zu kaufen. Dadurch bekommst du straight aus der Xbox ein tolles, binaurales Signal, welches hochwertige HS sehr gut ausnutzen sollte. Wenn du da unentschlossen bist, kannst du das Ganze sogar erstmal 30 Tage testen
 
Zuletzt bearbeitet: