Xbox One XBOX One Anfänger und Probleme Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hat hier eigentlich noch jemand das Problem, dass die Konsole mal die Rubrik "Freunde" anzeigt und mal nicht? Meine Konsole ist ganz normal online, aber immer wieder zeigt sie das einfach nicht an.
 
So...ich könnte die XBO mit GoWU im Bundle für 255,- dank ner Gutschrift bekommen. Bin mir jedoch nicht sicher, ob sich das lohnt..

Ist allerdings es ne AT-Version. AT-Codes gehen ja nicht im DE-Store, wenn ich mich recht entsinne, oder?
 
Hat hier eigentlich noch jemand das Problem, dass die Konsole mal die Rubrik "Freunde" anzeigt und mal nicht? Meine Konsole ist ganz normal online, aber immer wieder zeigt sie das einfach nicht an.

Hab ich auch öfter, Dashboard fix aktualisieren.

So...ich könnte die XBO mit GoWU im Bundle für 255,- dank ner Gutschrift bekommen. Bin mir jedoch nicht sicher, ob sich das lohnt..

Ist allerdings es ne AT-Version. AT-Codes gehen ja nicht im DE-Store, wenn ich mich recht entsinne, oder?

Stell die Konsole auf Österreich, dann klappt das.
 
Gibt es eigentlich bei der XBO die Möglichkeit, dass diese beim Einschalten den TV aktiviert bzw. beim AV-Reciever auf dessen Eingang automatisch umschaltet ähnlich wie bei der "HDMI-Geräteverbindung" von der PS4?

Habe diese Einstellung gesucht, aber bin nirgends fündig geworden :neutral:
 
Gibt es eigentlich bei der XBO die Möglichkeit, dass diese beim Einschalten den TV aktiviert bzw. beim AV-Reciever auf dessen Eingang automatisch umschaltet ähnlich wie bei der "HDMI-Geräteverbindung" von der PS4?

Habe diese Einstellung gesucht, aber bin nirgends fündig geworden :neutral:

Du kannst in den Einstellungen (ich meine es war Einstellungen > TV & One Guide > Geräte) der One deinen TV, Audioreceiver und auch deinen Sky-/Sat-Decoder vom Fabrikat und dann folgend dem jeweiligen Modell eingeben. Es werden hier auch viele Modelle vorgeschlagen oder man gibt ihn manuell ein. Hat man dies werden einige Testbefehle an das jeweilige Gerät geschickt.
Weiterhin kannst Du dann in den Energieeinstellungen der One angeben, welche deiner angegebenen Geräte beim einschalten der One was machen sollen - Das gleiche gilt beim ausschalten. Bei mir schalten sich entweder über Sprachsteuerung 'Xbox einschalten' oder über das Pad, der TV, meine Receiver und meine Sky-Decoder so ein das ich gleich spielen könnte. Es gibt auch eine Option in den Einstellungen bei welcher die One gleich in den TV-Betrieb schaltet, wenn man dies möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst in den Einstellungen (ich meine es war Einstellungen > TV & One Guide > Geräte) der One deinen TV, Audioreceiver und auch deinen Sky-/Sat-Decoder vom Fabrikat und dann folgend dem jeweiligen Modell eingeben. Es werden hier auch viele Modelle vorgeschlagen oder man gibt ihn manuell ein. Hat man dies werden einige Testbefehle an das jeweilige Gerät geschickt.
Weiterhin kannst Du dann in den Energieeinstellungen der One angeben, welche deiner angegebenen Geräte beim einschalten der One was machen sollen - Das gleiche gilt beim ausschalten. Bei mir schalten sich entweder über Sprachsteuerung 'Xbox einschalten' oder über das Pad, der TV, meine Receiver und meine Sky-Decoder so ein das ich gleich spielen könnte. Es gibt auch eine Option in den Einstellungen bei welcher die One gleich in den TV-Betrieb schaltet, wenn man dies möchte.

Das habe ich auch versucht, aber da will die One entweder Kinect haben oder diese IR-Verbindung. Vielleicht habe ich es falsch beschrieben.

Ich habe meine Konsolen über nen AV-Reciever an dem TV dran. Dazu habe ich auch einen kleinen "Musik-PC" am Reciever, der immer am laufen ist. Bei der PS4 habe ich es so, dass der Reciever direkt nach dem Einschalten auf dessen Eingang umschaltet und den TV gleichzeitig anwirft. Das würde ich gerne auch bei der One haben. Bisher ist es so, dass ich dies manuell machen muss.

Evtl. steh ich selbst grade auf dem Schlauch und habe dich falsch verstanden, daher sorry schonmal :blushed:
 
Habe meine One/360/PS3/PS4/WiiU auch alle über den Onkyo geschleift - Bei der One startet alles wie gewünscht. Aber Du hast mich da jetzt selber auf was gebracht und ich bin jetzt auch am überlegen, wie es bei mir umgekehrt mit der PS4 ist. ACR (Audio Return Channel) ist bei meinem Receiver wie auch TV aktiviert - Hat aber damit nur teilweise was zu tun. Muss das am Wochenende bezogen auf meine PS4 mal testen.
 
So...ich habe über das WE mal probiert die XBO mit dem TV bzw. mit den Reciever steuerungstechnisch wie bei der PS4 zu verbinden. Hat leider nicht geklappt beim "Befehl senden". Der Reciever reagiert gar nicht. Mir scheint es als gäbe es diese Funktion bei der XBO gar nicht. Was ich etwas schade finde. Hoffentlich wird diese Funktion im November-Update mitgeliefert. :neutral:
 
Im Moment hab ich das Problem, dass meine Xbox One nichts mehr im Standby runterlädt. Ich hab die Xbox One im "Schnell Hochfahren" Modus und hab auch die Option an, dass gekaufte Titel direkt heruntergeladen werden sollen.

Selbst wenn ich den Download an meiner Xbox One starte und sie dann mit dem Controller ausschalte, wird der download nicht weitergeführt.. Wenn ich dann die Xbox wieder an mache steht da immer "Installation fehlgeschlagen" und ich muss den Download wieder manuell starten.

Edit: Mir sind gerade mal noch weitere Fragen eingefallen.

1. Ich habe bemerkt, dass das Xbox One Logo an der Konsole in letzter Zeit viel dunkler leuchtet als es damals der Fall war. Ist das bei allen so, bzw. wurde das per System Update dunkler geschaltet?

2. Gibt es eine Option, bei der man Systemübergreifend den Sprachchat deaktivieren kann? Ich meine damit nicht, dass Kinect als Mikrofon benutzt werden soll, sondern dass man nicht ständig in alle Spielen den Sprachchat deaktivieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Das Problem habe ich auch immer wieder. Ich kann z.B. auf xbox.com ein Spiel kaufen, also müsste es theoretisch direkt auf der Konsole anfangen zu laden, egal ob die Konsole an oder im Standby ist. Aber manchmal muss ich dann in den Store auf der Konsole gehen und die Installation manuell starten. Verstehe nicht ganz, wieso dies so ist.

2.) Die weißen, beleuchteten Logos an Kinect und Konsole leuchten mal hell, mal dunkler. Manchmal sehe ich in dem Augenblick zufälligerweise hin, wenn sie die Helligkeit ändern (immer beide gleichzeitig). Manchmal zocke ich, manchmal schaue ich Filme/Serien. Ich sehe kein System dahinter und mir konnte bislang auch kein Mensch sagen, woran es liegt.

3.) Schau hier: http://forums.xbox.com/de-de/f/37/t/1746065.aspx
 
Vielen Dank.

Zu 1) noch etwas: Bei mir ist ja das Problem, dass die Konsole das Spiel noch nicht mal runterlädt wenn ich den Download auf der Konsole direkt starte. Sobald ich die Konsole ausschalte, wird der Download angehalten... Die Konsole muss bei mir komplett an sein, damit die Spiele oder Apps runtergeladen werden.
 
Habe seit paar Tagen das Problem das wärend des Spielens der Sound des Spiels einfach verschwindet , keine Musik nichts ertönt mehr . Wenn ich Erfolge freischalten hört man aber wieder ein Ton und wenn ich ins Xbox Menü gehe und wieder ins Spiel ist alles wieder normale für ne zeitlang bis es dann wieder auftaucht . Hab das jetzt schon bei verschiedenen Spielen erlebt . Kennt jemand das Problem ?
 
2.) Die weißen, beleuchteten Logos an Kinect und Konsole leuchten mal hell, mal dunkler. Manchmal sehe ich in dem Augenblick zufälligerweise hin, wenn sie die Helligkeit ändern (immer beide gleichzeitig). Manchmal zocke ich, manchmal schaue ich Filme/Serien. Ich sehe kein System dahinter und mir konnte bislang auch kein Mensch sagen, woran es liegt.

Das ändert sich wohl je nach Umgebungslicht. Sobald der Raum dunkler ist, dimmen die LED.
 
Ich habe eine komische Nachricht auf meiner XBox One bekommen. Die Nachrichtg im Spoiler.

i over heard you r hurting. this will save you $$$ http://www.48HourCodes.com

Was hat das zu bedeuten?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom