Xbox One XBOX One Anfänger und Probleme Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jep, stimmt. Ich denk mal MS "sitzt" das jetzt aus und wird dann mit dem W10 Upgrade in dieser Hinsicht wohl stark umgestalten
 
So ich habe seit ein paar Wochen die Xbox One ohne Spiel, da ich die GS Aktion noch ausnützen wollte und mir die One mit Gow Ultimate sowieso gekauft hätte. Alles schön und gut.
Angeschlossen und bis jetzt passt auch alles, nur das Bild (z.B. im Menü) wirkt im direkten Vergleich zur PS4 sehr unscharf.
Mein Fernseher hat überall die gleiche Einstellung und ist selbstverständlich FullHD. Im Menü wurde Standardmäßig das Bild auf 1080p gestellt und ich habe es nochmal versucht zu kalibrieren. Hat aber alles nichts geholfen :neutral:

Selbst das Bild der WiiU wirkt schärfer...
Sitze beim Zocken sehr nahe an meinem Fernsehrer, aber dann müsste ja jedes Bild gleich scharf sein?


Mal so nebenbei, das Menü und die Youtube App laufen alles andere als flüssig, aber das würde ich auf meine miserable Internetverbindung zurückführen :blushed:
 
Okay muss ich mal schauen ob mein Sony das hat, hab den knapp ein halbes Jahr und hab mich noch nicht so sehr mit dem auseinandergesetzt.
Hab aber die Tage ein paar Filme angesehen und da war das Bild gestochen scharf...
 
Mal rein aus Interesse. Wozu überhaupt auf Englisch stellen, wenn Deutsch die Muttersprache ist? Schlechte Synchro kann es ja nicht sein ;)
Alleine schon damit die Sprachkenntnisse nicht einschlafen...und manchmal klingen die englischen Sprecher einfach cooler.

Aber hoffe auch die trennen noch Region und Spracheinstellung.
 
Alleine schon damit die Sprachkenntnisse nicht einschlafen...und manchmal klingen die englischen Sprecher einfach cooler.

Aber hoffe auch die trennen noch Region und Spracheinstellung.

Hm, wer seine Sprachkenntnisse trainieren will, findet auf der XBox doch sicherlich mehr als genug englische Angebote. Aber jeder, wie er mag. Wenn ich allerdings nicht des Deutschen mächtig bin, aber dennoch mehrere Monate oder Jahre hier verbringe, dann kann das schon nervig sein.
 
Mal rein aus Interesse. Wozu überhaupt auf Englisch stellen, wenn Deutsch die Muttersprache ist? Schlechte Synchro kann es ja nicht sein ;)

Aber schlechte (richtig schlechte) Übersetzungen. Zumindest wenn wir von der Menüführung sprechen. Bei den Spielen selbst ist es ganz klar die unterlegene Synchronisation.

Und woher weißt du, welche meine Muttersprache ist? :scan:

:v:
 
Habe ein Problem mit meiner One.

Vorweg: Ich bin Teilnehmer an der Preview. Meine Konsole ist im Standby-Modus. Ich besitze Kinect und werde über Gesichtserkennung eingeloggt.

Nun zum Thema: Wenn ich die One anmache, ist das Bild häufig, so ca. jedes zweite Mal, ganz dunkel. So dunkel, wie es sich automatisch verdunkelt, wenn man einige Minuten den Raum verlässt und Kinect keine Bewegungen mehr registriert, bzw. kein Knopf am Controller gedrückt wird. Die Konsole läuft einwandfrei und ich kann alles machen wie bisher, nur ist es eben völlig dunkel. Ein einfaches Aus- und wieder Einschalten löst das Problem immer. Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Es ist übrigens völlig unabhängig davon, welchen HDMI-Kanal ich an meinem TV nutze und ob der TV zuerst an ist oder die Konsole. Habe ich alles getestet. Dieses Problem war mir bislang nicht bekannt, aber im Standby erhalte ich ja auch Updates, ohne dass ich es mitbekomme. Ich vermute, dass es was mit dem Preview Programm zu tun hat. Kann das jemand von euch bestätigen?

Grüße!
 
"xbox one dims on startup" liefert einige Treffer. Teils in Verbindung mit dem Preview-Programm, teils nicht. ´N Hard Reset soll wohl helfen.

Hey everyone!

Sorry to hear about the dim screen issue. If you are continuing to experience this issue, please create a new thread. This way you can receive support specifically tailored to you. Be sure to include the details of the issue as well as any troubleshooting steps that you have tried. In the meantime, give the following troubleshooting steps a try:

Press and hold the power button on your Xbox One console for 10 seconds.
Once your console is powered off, unplug the power cord and your HDMI cable.
Wait 5 minutes and then plug in your console.
Plug in the HDMI cable and make sure that the HDMI cable connection to your console is secure.
Power on your console and check to see if the issue continues.
Thanks in advance!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ich. Es gab doch mal eine Seite mit den "Known Issues" der jeweiligen Xbox One Previews, oder? Wo ist diese Seite zu finden? Ich suche jetzt schon ne ganze Zeit und finde nichts entsprechendes. Ich habe aktuell das Problem, dass Kinect mich nicht immer via Kinect erkennt und anmeldet. Die Xbox meldet dann "Tut uns leid" und ich soll mich manuell anmelden. Hat sicher auch was mit der Preview zu tun, aber ich würde es gerne schwarz auf weiss sehen.
 
Kennt jemand ne gute Seite für Infos wie man welche Gamerscores am besten bekommt?
 
Xboxachievements.com oder trueachievements.com. Letztere bieten auch eine gute Xbox One App mit der du während des Spiels Tipps etc. Aufrufen kannst ;)
 
Cool, danke für den Tipp. Wie findet man denn eine App auf der XBox One?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom