Microsoft Xbox Game Pass

hab gestern mal Dirt 5 gespielt, auch richtig nice :)

und Psychonauts 2 will ich als JumpnRun-Fan auch unbedingt mal zocken :)

schon krass wieviele Hochkaräter in dem Pass sind, keineswegs nur Ramsch / Indie ;)

Von der können Problemlos die Spiele gespielt werden? 98€ finde ich jetzt nicht viel dafür.
Kannst du dazu Erfahrungen geben? :)

Nutze die 5 TB-Festplatte mehr als "Lager", aber ja, kannst problemlos von der HDD-Festplatte spielen.

S-/SX-optimierte Spiele sollte man natürlich von der internen SSD und/oder SSD-Expansion Card zocken, um die Vorzüge zu genießen 😉.

Meine "alte" 2 TB-Festplatte nutze ich nun als Speicherort für Aufnahmen 😎

Kann der Gamepass auch zu zweit genutzt werden? Eine bekannte Familie von uns würde anteilig die Kosten tragen und wir würden uns abwechseln. Noch viel besser wäre es wenn man es auch gleichzeitig nutzen kann. Oder fallen dann auch die doppelten Kosten an?

Kann der Gamepass auch zu zweit genutzt werden? Eine bekannte Familie von uns würde anteilig die Kosten tragen und wir würden uns abwechseln. Noch viel besser wäre es wenn man es auch gleichzeitig nutzen kann. Oder fallen dann auch die doppelten Kosten an?
Du kannst eine Konsole als Heimkonsole des Game Pass Accounts einrichtigen, womit dann auf dieser Konsole auch andere Accounts die Game Pass Lizenzen nutzen können. So teile ich mir Game Pass mit meinem Bruder. Also so:

User A kauft den Game Pass und richtet für User B dessen Konsole als Heimkonsole ein. User A muss dann nur immer mit seinem Game Pass Account eingeloggt sein.

Das Teilen was Nullpointer im Post über mir beschreibst ist eigentlich super üblich bzw. kenne ich niemanden im meinem Freundes und Bekanntenkreis mit einer XBOX der das nicht so macht. Einziger Nachteil ist das der Account auf dem das Abo dann läuft, anders wie ohne den Heimkonsolen Sharing "Trick" immer eine Aktive Online Verbindung haben muss um ein Spiel zu starten, da Logischerweise geprüft werden muss ob der Account die Berechtigung hat den Gamepass auch zu nutzen, da er das ja auf eine Konsole macht die nicht seine Heimkonsole ist, während der andere der kein Aktives Abo hat das auch komplett Offline kann, da die Konsole die er in dem Fall nutze, ja die Heimkonsole eines Accounts ist der den Gamepass Abonniert hast. Das sollte aber im Alltag kein großer Nachteil oder Faktor sein, man sollte es nur wissen.

Dreamscaper schaut wirklich sehr interessant aus ... :xbox: :goodwork:

Dreamscaper schaut wirklich sehr interessant aus ... :xbox: :goodwork:

Noch ein Rogue Lite, immer her damit. Mal sehen ob es was taugt, Kampfsystem sieht schon mal gut aus.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit den Gamepass zu teilen? Also so, dass ein zweiter Nutzer an seinem eigenen PC, mit seinem eigenen Konto die Vorteile des GP nutzen kann?

Nee, ist ja Account Gebunden, und der gleiche Account kann ja nicht zweimal gleichzeitig online sein. Aber ein Familienpass sollte funktionieren.

Zurück
Top Bottom