Microsoft Xbox Game Pass

Die Kampagne ist von Remedy, das ist für manche eine Ansage.
Die Aufsplittung des Spiels gefällt mir ebenso nicht. Hoffentlich wird das zu keinem Trend.
Der SpielePass ist bei mir eh überwiegend ein Demo service 👍
Nein.
Oder du meinst mit "Demo Service" dein eigenen Spielverhalten, das du Spiele beliebig probierst und darauf entfernen kannst.

Die Aufsplittung des Spiels gefällt mir ebenso nicht. Hoffentlich wird das zu keinem Trend.

Nein.
Oder du meinst mit "Demo Service" dein eigenen Spielverhalten, das du Spiele beliebig probierst und darauf entfernen kannst.
Ich schrieb ja, "ist bei mir"

Nein.

Er testet Spiele, wenn gut, wird es für PlayStation gekauft (digital) :coolface:

cf9a24515-5d9d1a35-81dd-442a-9660-9.jpeg

oh sh********t xD

bin "mal kurz" auf der Gamepassübersichtsliste die Konsolenspiele durchgegangen und nun habe ich mal eben 82 "will ich zocken"-Titel auf meiner Liste xD

dazu kommen dann noch ein paar weitere Games aus dem Sale die ich gekauft habe,,,

ich glaube ich muss erstmal ein paar Monate Urlaub nehmen, soviel zu keine Games auf der XBox ;)
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich meine One S neu hatte. Da hat mir meine Xbox auch sehr, sehr schnell gesagt, dass all die Titel, die ich herunterladen wollte, leider keinen Platz auf meiner Festplatte hätten xD

Und schon wieder, erst vor ein paar Wochen Telling Lies gekauft, nachdem ich es bestimmt 2 Jahre auf der Watchlist hatte :uglylol:

Also ein etwas langsamerer Monat tut auch mal ganz gut nach den ganzen Bomben zuletzt :D

Telling Lies, Contrast und Edge of Eternity werden aber definitiv mal ausprobiert. Einige der anderen Neuzugänge kenne ich nicht wirklich.

Code Vein geht leider raus, muss ich mal noch antesten vorher. Den Rest (Control, FF XII) habe ich zum Glück gespielt.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich meine One S neu hatte. Da hat mir meine Xbox auch sehr, sehr schnell gesagt, dass all die Titel, die ich herunterladen wollte, leider keinen Platz auf meiner Festplatte hätten xD
jooar, das hab ich einigermaßen im Blick, wird ja netterweise gleich im Dashboatd mit angezeigt, ohne dass man erst in zig Untermenüs gehen muss

ach sagt mal, hab gehört man kann sogar "irgendeinen" USB-Speicher ranhängen zur Erweiterung...? falls das stimmt, wie siehts da mit der Geschwindigkeit aus? in der Box ist ja ne SSD, da hat man bei Spielen die man von extern startet ja bestimmt deutlich höhere Ladezeiten, oder?

sorry falls nicht ganz "on"topic, wobei im erweiterten Sinne ja schon, da die durch den Gamepass bedignte Flut an geilen Games ja solche Probleme forciert ;)

jooar, das hab ich einigermaßen im Blick, wird ja netterweise gleich im Dashboatd mit angezeigt, ohne dass man erst in zig Untermenüs gehen muss

ach sagt mal, hab gehört man kann sogar "irgendeinen" USB-Speicher ranhängen zur Erweiterung...? falls das stimmt, wie siehts da mit der Geschwindigkeit aus? in der Box ist ja ne SSD, da hat man bei Spielen die man von extern startet ja bestimmt deutlich höhere Ladezeiten, oder?

sorry falls nicht ganz "on"topic, wobei im erweiterten Sinne ja schon, da die durch den Gamepass bedignte Flut an geilen Games ja solche Probleme forciert ;)
Du brauchst eine ganz normale USB 3.0 HDD. Da kannst du dann Problemlos alle nicht XSX/S Optimierten Games drauf zocken und die laden dann auch ähnlich schnell bzw. meist minimal schneller wie auf der Internen der One(X/S). Die XSX/S Optimierten Games kannst du aber bis auf ganz wenige ausnahmen die sich tatsächlich auch von einer HDD starten lassen, Maximal dort auslagern und dann bei bedarf von der Externen auf die Interne schieben und vor dort spielen. Mit nicht ganz so schnellem Internet ist das aber wenn man mit dem Platz vorne und hinten nicht auskommt trotzdem eine ganz gut Lösung und es gibt ja noch genug nicht Next Gen Optimierte Games die man auch mal ganz gerne zockt und direkt von der HDD starten.

Ich habe das anfangs so genutzt, meine 5GB Externe ist aber inzwischen auch nur mit One(X) Optimierten und älteren 360 und Co Games so voll und mein Internet so schnell, das ich meist schneller runter lade wie ich es mit der HDD Geschwindigkeit rüber kopiere, das ich die XSX/S Optimierten Games nur noch auf der Internen Platte liegen habe. Ich brauche aber trotzdem dringend die SSD Erweiterung, nur ist mir die keine 215€ und eher Max 175€ Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Reicht ja 1-2 Spiele auf der Platte.
Jetzt die neuen Spiele werd ich mir angucken und nur eine, wen überhaupt auf Platte lassen.

Besiege, Telling Lies und Edge of Eternity werde ich mind. mal ausprobieren, besonders Besiege sieht für mich als Fan von Banjo Nuts & Bolts fantastisch aus :goodwork:

Contrast ist leider crap, hab die Demo damals auf der 360 schon abgebrochen :nix:

Dieses Ausprobieren von Spielen ohne den Druck sie gleich kaufen zu müssen ist wirklich eine der besten Sachen am Game Pass. Code Vein fliegt bald raus. War immer so ein Spiel der Kategorie „ja, vielleicht mal irgendwann“. Nach 2-3 Stunden kann ich sagen: Ganz cool, aber muss ich nicht unbedingt gespielt haben, insbesondere mit Elden Ring um die Ecke. Aber es bleibt gleichzeitig auch kein schlechtes Gewissen zurück.

Meine „Entdeckung“ davor hingegen hat voll eingeschlagen: Subnautica. Fantastisches Spiel, so gut setzt fast kein anderer Titel Erkundungsanreize. Mehr Im allgemeinen Forenbereich.

Zurück
Top Bottom