Microsoft Xbox Game Pass

Es gibt für die einzelnen Spiele keine Info, wann diese genau GP verlassen, bis offiziell ein paar Tage/Wochen vorher angekündigt wird, dass diese bald rausfliegen, oder?

Ich habe und hatte halt am meisten Interesse an den 1st Party Games, aber frage mich ob ich sowas wie Scarlet Nexus, Yakuza 7, Outriders etc. nicht vorziehen sollte. Psychonauts 2 läuft mir ja nicht weg, reizt mich aber derzeit am meisten.
es gab letztens einen leak, bei dem bis anfang 2023 alle kandidaten gelistet waren. kann es dir wenn ich zu hause bin gerne raussuchen.

Also wäre es unmühsamer es gleich auf der Box zu kaufen und direkt weiterzuspielen :kruemel:
ja, ich bin halt einer der irren, der so wenig wie moeglich fragmentierung haben moechte, und es sich dann lieber auf steam kauft, weil dort 95% einer spiele sind. und es freut mich zb dass tw:wh 3 (eines meiner goty, das kann ich jetzt schon sagen) in den game pass kommt, aber mortal worlds (die "gesamte weltkarte") kann man nur spielen, wenn man 1+2 auf der selben plattform hat. ;)

Was hat das mit "wenn man mittendrin ist wäre es mühsam" zu tun?
Das Wort mühsam passt hier imo nicht zum Kontext auch nicht mal wo man es kauft ... die Aussage finde ich schon ok, das wenn man ein Game so mag, es kaufen sollte/kann auch wenn es aus einem Abo fliegt.

Was hat das mit "wenn man mittendrin ist wäre es mühsam" zu tun?
Das Wort mühsam passt hier imo nicht zum Kontext auch nicht mal wo man es kauft ... die Aussage finde ich schon ok, das wenn man ein Game so mag, es kaufen sollte/kann auch wenn es aus einem Abo fliegt.
muehsam sind der "stress" den man hat, weil man sich ploetzlich beeilen muss, sowie das verschieben von save games in eine andere plattform. magst du vielleicht nicht verstehen, aber ich empfinde es so.

muehsam sind der "stress" den man hat, weil man sich ploetzlich beeilen muss, sowie das verschieben von save games in eine andere plattform. magst du vielleicht nicht verstehen, aber ich empfinde es so.

Achso du meinst das durchspielen kurz vorm Verlassen aus dem GP, naja das ist ja auch selbstgemachter Stress, da hätte ich keinen Nerv drauf und würde es einfach stressfrei kaufen wenn man es nicht durch hat und einem so gefällt aber das muss wohl wirklich jeder selber wissen.

Ich habe mal ein kleines, teils glorifizierendes, teils kritisches Video zum Thema Marketingstrategie von Microsoft zum Thema Gamepass gemacht.
Viel Spass beim reinschauen :)

Man kann nur hoffen, dass das nicht das "Zukunftsmodell" wird, wenn 3rd Spiele ins Abo kommen. Wenn DLCs usw fehlen ist das ja meist okay und da verpasst man nichts wesentliches. Aber das Spiel in zwei Hälften teilen, nur eins davon ins Abo, kaufen kannst du nur beide zusammen mit MP Crap. :ugly:

Ich werde es ganz sicher nicht im GP spielen, denn das ist die Falle (wer will schon mitten im Game aufhören?). Ich bleibe bei meinem Ursprungsplan, es irgendwann später im Sale zu holen. Das Spiel ist mir ein Day1/kurz nach Launch Kauf einfach nicht wert.

• Lob
Reaktionen: Edu
Ich stimme zu in teilen. Auf der anderen Seite hat es natürlich auch Demo-Charakter und man kann sich wirklich ein Bild machen. Wenn mir dann ein Spiel gut gefällt, sehe ich es nicht als Falle. Man hat ja weiterhin die Wahl, wie du sagst generell nur im Sale zu kaufen.

Man kann nur hoffen, dass das nicht das "Zukunftsmodell" wird, wenn 3rd Spiele ins Abo kommen. Wenn DLCs usw fehlen ist das ja meist okay und da verpasst man nichts wesentliches. Aber das Spiel in zwei Hälften teilen, nur eins davon ins Abo, kaufen kannst du nur beide zusammen mit MP Crap. :ugly:

Ich werde es ganz sicher nicht im GP spielen, denn das ist die Falle (wer will schon mitten im Game aufhören?). Ich bleibe bei meinem Ursprungsplan, es irgendwann später im Sale zu holen. Das Spiel ist mir ein Day1/kurz nach Launch Kauf einfach nicht wert.

OK das kapie ich nicht.
Du kannst doch erst per Gamepass testen ob es kein crap ist.

Im sale kaufst du die Katze im Sack.

Ich stimme zu in teilen. Auf der anderen Seite hat es natürlich auch Demo-Charakter und man kann sich wirklich ein Bild machen. Wenn mir dann ein Spiel gut gefällt, sehe ich es nicht als Falle. Man hat ja weiterhin die Wahl, wie du sagst generell nur im Sale zu kaufen.
Der SpielePass ist bei mir eh überwiegend ein Demo service 👍

OK das kapie ich nicht.
Du kannst doch erst per Gamepass testen ob es kein crap ist.

Im sale kaufst du die Katze im Sack.
Ich kanns natürlich als Demo behandeln so ist das nicht. Aber angenommen ich würde das was da ins Abo kommt als vollwertigen Titel sehen. Ich lads im Gamepass, spiels durch. Wenns mir gefallen hat, will ich doch sicher sofort den Rest dann kaufen, oder?

Weil es ist ein Unterschied wenn man ne Demo spielt, die vllt 1-5% des Spiels umfasst, oder eine Version mit 50% des Inhalts. Das ist dann nicht mehr nur mal kurz reinschnuppern, falls man das bis zum Ende spielt. :kruemel:

Zurück
Top Bottom