Microsoft Xbox Game Pass

Valve-CEO Gabe Newell sprach mit der PC-Gamer und gab hierbei auch bekannt, dass Valve Microsoft dabei helfen würde, den Xbox Game Pass auf Steam umzusetzen.

"Ich glaube nicht, dass ein Art Game Pass-Äquivalent etwas ist, von dem wir glauben, dass wir es selbst machen müssen, indem wir zu diesem Zeitpunkt einen Abonnement-Service aufbauen", sagte Newell. "Aber für die Kunden ist es eindeutig eine beliebte Option, und wir wären mehr als glücklich, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um das auf Steam anzubieten."

"Wir haben mit den Leuten dort viel über dieses Thema gesprochen", fügte Newell hinzu. "Wenn die Kunden es wollen, dann sollte man sich überlegen, wie man es umsetzen kann. Das ist der Punkt, an dem wir sind."

Valve und Microsoft, da wächst etwas langsam zusammen.

- Far: Changing Tide ( Cloud, Konsole, PC) - Heute
- MS Flight Simulator (Cloud) - Heute
- Lighting Returns: Final Fantasy XIII (Console und PC) - 3. März
- Kentucky Route Zero ( Cloud, Konsole und PC) - 10. März
- Lawn Mowing Simulator (Xbox One) - 10. März
- Marvel's Guardians of the Galaxy ( Cloud, Konsole und PC) - 10. März
- Young Souls (Cloud, Konsole und PC) - 10. März

Verlassen den Game Pass am 15. März
- Nier Automata
- Phogs!
- Torchlight III
- The Surge 2

Cool, Lightning Returns habe ich seinerzeit nie gespielt.
Der Rest...meh.
Was mir noch sauer aufstößt, Wolfenstein II ist leider geschnitten. :mad: So muss ich wieder auf die Disc Version auf der PS4 ausweichen.

Überhaupt denke ich, dass im Juni meine XBox Reise Ihr Ende finden wird. :tired:
Ansich ist die Series S eine tolle kleine und starke Konsole mit einem super Controller.
Jedoch hat besonders der Game Pass zwei Nachteile für mich die schwer wiegen.

1. Es gibt nichts interessantes mehr
Da dachte man die Spielebibliothek wird für Jahre reichen und dann schaue ich mir die Games an und denke "Ne, darauf habe ich keine Lust (mehr)".
Durchgespielt habe ich bisher Jedi Fallen Order, Children of Morta, Quake, Yakuza LaD, Gears Judgement, GTA SA, Halo Infinite, Forza Horizon 5, 12 Minutes, Doom 3, Psychonauts 2, Hades.
Das sind quasi alle Spiele die ich unbedingt gespielt haben wollte und nun durch bin. Der Rest wie Yakuza 0 und Dragon Age Origins wird noch gespielt und dann sprechen mich die ganzen Spiele nicht mehr an oder sind schon vor langer Zeit durchgespielt.
Klar kommen immer wieder neue Spiele in den Dienst aber diese sind selten etwas für mich. Dennoch, für jemanden der gerne mal 3,4 Monate sich mit Videospielen durch das Wasser halten möchte oder noch nie die XBox 1-Series hatte ist der Dienst Wahnsinn.

2. Das Problem mit dem Dienst
Mir missfällt das Konzept zunehmend meine Spiele die ich zocke nicht mehr zu besitzen. Klar könnte ich mir die Games kaufen aber die digital Preise zahle ich nur in Ausnahmefällen. Ein Yakuza 0 für knapp 4 EUR nehme ich gerne mit.
Eine Series X ist mir zu teuer um den Gebrauchtmarkt abzugreifen.
Es klappt bei Musik und Filmen/Serien für mich sehr gut mit dem Streaming. Hier steht für mich der Konsum im Vordergrund. Beim Thema Musik bin ich rigoros und abonniere nur die Abo`s wenn es wieder Angebote für "1 EUR für drei Monate" gibt.
Bei meinem Lieblingshobby Games bin ich etwas anders eingestellt.
Das wird dem Medium nicht gerecht, es quasi als Fast Food zu behandeln und Spiele, die nach 10 Minuten einsteigerunfreundlich sind, direkt wieder deinstalliert werden.
Mir fehlt dieses mich auf ein Spiel einlassen und es meistern zunehmend wenn ich immer wieder Werbung für die neusten Neueinsteiger im GamePass habe und quasi genötigt werde zu installieren.

Ich denke ich bleibe in Zukunft bei meiner Kombi PS5/Switch.

So, und nun lyncht mich wieder. :p

Echt jetzt? Das geht so einfach?
Ja. Du kannst deinen Account jederzeit temporär "umziehen" lassen, im Auslands Store einkaufen/laden und dann wieder zurück wechseln. Brauchst auch keine VPN oder sowas.

Wenn du die Region wechselst, dann hast du auch Zugriff auf das dortige Gamepass Angebot oder kannst die Auslandsversionen von im Deutschlands Store gekauften Spielen laden (und nach zurückstellen auch noch spielen). Zb kann man das machen, um The Evil Within 1 in Englisch spielen zu können.

Einer der Hauptgründe warum Xbox jetzt meine Main Plattform ist. :awesome:

Echt jetzt? Das geht so einfach?

jo ... BRA oder ISL Guthaben holen ... Region auf der Xbox umstellen ... im Store einlösen und shoppen.

Je nach Kurs halt immer wieder woanders die Games und / oder Gamepass holen:

Zudem kannst ja auch mit nem guten Buddy bspw. sharen und die Kosten quasi nochmals halbieren.

Auch eine interessante News... der Flugsimulator kann jetzt auch auf der One gezockt werden ... Cloud sei Dank:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich ansieht wie diverse Kommentare ausfallen, dass Tunic erstmal nicht im gamepass ist dann fässt man sich nur noch an den Kopf! :fp: Da kommt ein echt ambitioniertes Zelda-like Indie-Game und die Leute sind schon so brainwashed, dass so einige nicht einmal ansatzweis einen Kauf in Erwägung ziehen....traurige Entwicklung! Flatrate Gamer my ass....
Bei mir ist es fest eingeplant! :goodwork:

Wenn man sich ansieht wie diverse Kommentare ausfallen, dass Tunic erstmal nicht im gamepass ist dann fässt man sich nur noch an den Kopf! :fp: Da kommt ein echt ambitioniertes Zelda-like Indie-Game und die Leute sind schon so brainwashed, dass so einige nicht einmal ansatzweis einen Kauf in Erwägung ziehen....traurige Entwicklung! Flatrate Gamer my ass....
Bei mir ist es fest eingeplant! :goodwork:
mir ist es völlig latte ob ein game in GP ist
wenn nciht dann kauf ich halt...

wenn doch auch schön :)
ich versteh diese leute auch nicht

Deaths Door war doch klasse und mit Metacritic Wert von 85-89 je nach Plattform auch die Kritiker überzeugt
Deine Meinung. Bzgl die 85-89 die bringen einen auch nicht mehr Spielspaß :kruemel:

Kommen halt zur Zeit genug Games. Tunic ist weder eine renommierte Marke noch kennt irgendwer den Entwickler. Wäre halt ideal das im GP zu haben. Falls es wirklich so gut ist, werden die Spieler schon von selbst das Spiel zusätzlich mit einem Kauf entlohnen.

Deine Meinung. Bzgl die 85-89 die bringen einen auch nicht mehr Spielspaß :kruemel:

Kommen halt zur Zeit genug Games. Tunic ist weder eine renommierte Marke noch kennt irgendwer den Entwickler. Wäre halt ideal das im GP zu haben. Falls es wirklich so gut ist, werden die Spieler schon von selbst das Spiel zusätzlich mit einem Kauf entlohnen.
Natürlich ist eine hohe Wertung nicht automatisch ein Indikator dafür dass das Game einem persönlich Spaß macht. Aber deine Aussage dass Deaths Door eine Gurke wäre ist halt nunmal nicht richtig, selbst wenn es deinen Geschmack nicht treffen sollte ;-)

Natürlich ist eine hohe Wertung nicht automatisch ein Indikator dafür dass das Game einem persönlich Spaß macht. Aber deine Aussage dass Deaths Door eine Gurke wäre ist halt nunmal nicht richtig, selbst wenn es deinen Geschmack nicht treffen sollte ;-)
Da gibts kein richtig oder falsch. Oder ab welcher Wertung darf man ein Game eine Gurke nennen. Aber okay, Deaths Door ist ein klasse Game, fand ich persönlich aber gurkig. :tingleawe:

Da gibts kein richtig oder falsch. Oder ab welcher Wertung darf man ein Game eine Gurke nennen. Aber okay, Deaths Door ist ein klasse Game, fand ich persönlich aber gurkig. :tingleawe:

man muss ja auch nicht alles zocken. gibt eh mehr gute games als man spielen kann. mich persönlich reizt deaths door auch nicht. und auch ein tunic würde ich mir nur ansehen wenn es im gamepass käme. das hat nichts mit geiz, ramschpass oder sonst was zu tun. ich kaufe nur noch spiele die ich unbedingt haben will. das gilt für alle plattformen. man hat eh konstant einen pile of shame liegen.

Zurück
Top Bottom