Microsoft Xbox Game Pass

Gameplay von Shredders, dem Snowboard-Game, soll ordentlich bocken - Simcade in bester Amped-Tradition. Indie-Game mit etwas überschaubarem Produktionswert offenbar, Grafik/Technik. Und auch die Locations etwas karg.

Aber für Fans von Skate, Amped und Co. ein fetter Titel. Und das perfekte Chillout-Game neben Elden Ring.

Habs auch mal geladen, aber schätze das hat auch wieder so ne langweilige 08/15 Präsentation. Bisschen trash muss bei solchen Spielen sein, aber werde ich ja dann selbst sehen

Paar neue interessante Zahlen

Very interesting gdc talk on Gamepass.
  • Members play 40% more titles after joining.
  • Members play games across 30% more genres after joining.
  • Average 8.3x player lift after a back catalog game joins Gamepass.
  • For new games from large publishers 3.5x player lift compared similar games not on Gamepass.
  • Similarly 15x player lift new indie games.
  • 3.5x lift for games launching on Gamepass compared to steam.
  • Social conversation increased by 3x for a game when it is announced for Gamepass.
  • GP members 4x more likely to stream on twitch.
  • GP members spend 50% more than similar users.
  • Post-sale monetization increases by 2.8x after joining Gamepass, 50% of this comes from new players to the game.

Paar neue interessante Zahlen

Very interesting gdc talk on Gamepass.
  • Members play 40% more titles after joining.
  • Members play games across 30% more genres after joining.
  • Average 8.3x player lift after a back catalog game joins Gamepass.
  • For new games from large publishers 3.5x player lift compared similar games not on Gamepass.
  • Similarly 15x player lift new indie games.
  • 3.5x lift for games launching on Gamepass compared to steam.
  • Social conversation increased by 3x for a game when it is announced for Gamepass.
  • GP members 4x more likely to stream on twitch.
  • GP members spend 50% more than similar users.
  • Post-sale monetization increases by 2.8x after joining Gamepass, 50% of this comes from new players to the game.
klingt eigentlich ganz gut für die Entwickler, aber ich glaube ich zieh die Statistik runter.
Hab den Gamepass seit Anfang des Jahres und vielleicht 5-10 Stunden Forza gezockt und sonst nur kurz in einpaar Sachen reingeschaut : /
Ich hab zu wenig Zeit für den Gamepass. vor allem seit dem Elden Ring raus ist.

So. Ich habe Shredders nun eine 3. Chance gegeben und schön langsam lerne ich zu verstehen, was dieses Game überhaupt will.
Und desto mehr ich das verstehe, desto besser und besser wird das Game.
3 Stunden hab ich jetzt übern Daumen gebraucht um überhaupt mal zu blicken, wie ich ne normale Drehung machen kann und von welchen Faktoren das eigentlich abhängt.

Endlich fertig mit Elden Ring und Zeit für den Game Pass! Gestern nochmal Narity Boy ausprobiert bevor es den Game Pass verlässt. Potentiell cooles 80er-Setting in einer virtuellen Hacker-Welt. Coole Lichteffekte bei den Kämpfen. Dann wird man von nichtssagenden Dialogen erschlagen. Sobald man springen muss, merkt man wie unpräzise der Charakter sich bewegt. Und dann stirbt man und ist schon beim zweiten Mal von der Todesnachricht genervt. Katana ZERO, obwohl auch nicht genau das gleiche Spiel, fand ich zum Beispiel viel besser.

Ab heute gehts dann in Tunic weiter und vielleicht auch einige der anderen coolen Game Pass-Neuerungen wie Paradise Killer, Young Souls, den Nonary Games oder endlich mal The Forgotten City.

Zuletzt bearbeitet:
Letzteres kann ich stark empfehlen.
Heute mal drei Stunden reingespielt. OMG, ich ahnte nach der Mod, dass es gut werden müsste, aber The Forgotten City ist ja geradezu fantastisch und ich bin gespannt, was mich noch erwartet. Unbedingt spielen!

Heute mal drei Stunden reingespielt. OMG, ich ahnte nach der Mod, dass es gut werden müsste, aber The Forgotten City ist ja geradezu fantastisch und ich bin gespannt, was mich noch erwartet. Unbedingt spielen!
Ich hab The Forgotten City vor ein paar Monaten innerhalb von 2 Tagen durchgesuchtet. Ist ja nicht so lang, aber sooo verdammt gut. Ehrlich, das Spiel verdient mehr Aufmerksamkeit. Neben Returnal mein absolutes Highlight im Jahr 2021

Zurück
Top Bottom