Xbox360 Xbox 360 Elite

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller jaru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Warum ärgert ihr euch eigentlich über einen HDMI Ausgang? Weder braucht man den unbedingt noch wäre der Bildqualitätsvorteil so groß dass er auffallen würde, wobei der Scaler des TVs den sovieso durch interpolieren auf die Displayauflösung wieder zunichte macht.

Wünschen würde ich mir eine größere Festplette; so 40 - 80GB wären schon nicht schlecht. Gleichzeitig sollte MS mal die vollkommen überzogene Preisgestaltung des Zubehörs (WLAN-Adapter u. HDD) überdenken.

Die kleinere Fertigungstruktur bring die üblichen Vorteile mit sich. (geringere Leistungsaufnahme --> leichter zu kühlen --> leisere Lüfter, günstiger zu produzieren) Das ist bei Konsolen auch nicht weiter ungewöhnlich.

Ganz nebenbei tauchen auch schon erste Gerüchte auf, das Sony ähnlich verfahren wird und eine dritte Version der Playstation 3 in der Pipeline hat. Unter anderem mit Anti-Vibtarions-BluRay-Laufwerk, 512 MB XDR (statt 256 MB), hochwertigerem Design und 2x HDMI. Wer weiß wann der Cell 2 seinen Weg in die PS3 findet...

Coda schrieb:
Ganz nebenbei tauchen auch schon erste Gerüchte auf, das Sony ähnlich verfahren wird und eine dritte Version der Playstation 3 in der Pipeline hat. Unter anderem mit Anti-Vibtarions-BluRay-Laufwerk, 512 MB XDR (statt 256 MB), hochwertigerem Design und 2x HDMI. Wer weiß wann der Cell 2 seinen Weg in die PS3 findet...

Das wiederum kann ich mir nicht vorstellen, denn durch mehr Speicher und eine bessere CPU wird ja die Aufwärtskompatibilität zerstört. Sprich, diverse Games würden nicht mehr auf der Ur-PS3 laufen. Sowas wirds im Leben nicht geben. Es ist auch nicht zu vergleichen mit dem Memorypak beim N64 z.B. Zwar liefen manche Games nur damit, aber jeder N64 Besitzer hatte die Möglichkeit sich dieses Pak zu kaufen. Das geht aber bei der PS3 nicht. Dort kann man nicht einfach das Ram erhöhen oder gar den Cell austauschen, man bräuchte eine komplett neue PS3 :)
Sowas ist noch nicht mals ein Gerücht sondern pure Fantasterei 8-)

PS. Was zum Geier ist ein Anti-Vibrations-Blu-Ray Laufwerk :eek4:

Mell@ce schrieb:
Coda schrieb:

Das wiederum kann ich mir nicht vorstellen, denn durch mehr Speicher und eine bessere CPU wird ja die Aufwärtskompatibilität zerstört. Sprich, diverse Games würden nicht mehr auf der Ur-PS3 laufen. Sowas wirds im Leben nicht geben. Es ist auch nicht zu vergleichen mit dem Memorypak beim N64 z.B. Zwar liefen manche Games nur damit, aber jeder N64 Besitzer hatte die Möglichkeit sich dieses Pak zu kaufen. Das geht aber bei der PS3 nicht. Dort kann man nicht einfach das Ram erhöhen oder gar den Cell austauschen, man bräuchte eine komplett neue PS3 :)

Die genannte aufgemotzte Version wird eine Art "Multimedia Edition". Der Kern des Wohnzimmers, eine Art HomeTheater PC (HTPC).
E: Und der Preis soll im vierstelligen Bereich liegen.

wenns kommt wirds sofort gekauft.

ich kann das geheule von wegen verarsche der erstkäufer ünberhaupt nicht nachvollziehen. ist doch bei allem so........handy´s, computer, tv´s, autos, ....................master system, mega drive, n64, ps , ps2 usw.

Xbox360: Neue Infos zu Codename Zephyr / Video

Die Seite Xbox-Scene.com hat exklusive neue Bilder und Videos, des bereits gestern von Egadget.com aufgedeckten Xbox 360 HDMI Prototyps (Codename Zephyr) veröffentlicht. In der angeblich neuen Xbox 360 Version soll ebenfalls ein neuer Scalerchip (ANA - wir berichteten) enthalten sein, der auf den Namen HANA hört. Auch hiervon existieren Fotos.

http://www.youtube.com/watch?v=tcACuy4x8nA&eurl=

Noch weigert sich Microsoft die Existenz dieser neuen Version zu bestätigen. Solange sollte man das ganze also als Gerücht auffassen. Es könnte ja auch sein, dass es sich hier um ein Prototypen oder ein Testgerät handelt, das nie veröffentlicht wird!

via IGN: “We have seen all types of claimed leaked photos like this show up online and as a standard policy we don’t comment on speculative items.”

Rofl... das Video^^ Pervers!

Vieleicht bietet M$ ja nen kostenlosen austausch der First Gen Geräte an, sollte es wirklich eine 2te Version geben.

Topper Harley schrieb:

Vieleicht bietet M$ ja nen kostenlosen austausch der First Gen Geräte an, sollte es wirklich eine 2te Version geben.

Warum sollten sie???

Hat Sony den erstkäufern ihre dicke PS3 gegen die PSTWO eingetauscht???

Hat BigN den DS gegen den DSLITE ausgetauscht???

Warum also sollte MS sowas machen??? :neutral:

Topper Harley schrieb:
Sagmal seid ihr alle irgendwie dumm aufgezogen worden oder so ?
Ich glaube ihr wärt unfähig eine Firma zu leiten.
Kriegst du bei professionellen kommerziellen Programmen auch immer eine kostenlose Version ?
Kriegst du dein Auto auch ausgetauscht ?
Kriegst du deine Multimedia-Geräte auch ausgetauscht ?
NEIN!
Wer von Photoshop CS auf Photoshop CS2 legal upgraden wollte musste Geld bezahlen.
Wenn du ein neueres Auto willst musst du es kaufen.
Wenn du einen neueren Mp3-Player willst musst du ihn kaufen.

Das ist doch genauso wie beim Ipod (1-5 Generation),
da beschwert sich doch auch niemand drüber.

Microsoft ist nichtmal gezwungen irgendwelche Updates für ihre Konsole zu bringen, sie machen es trotzdem.

ich finds gut, das ms die konsole erweitert.
zumindest weiss ich jetzt, das ich mit dem kauf noch warte - wollte nämlich eigentlich in kürze meinen eltern eine kaufen.

mal abwarten, was auf der ces rauskommt.

wenn aber da nix bekanntgegeben wird, kauf ich halt ne aktuelle :)

Soweit ich weiß gab es sogar schon 2005 solche Prototypen mit HDMI Anschlus. Kam aber dann nie in die Konsole. Ich denke es wird irgendwann ne neue HD geben und ein Kabel mit HDMI oder DVI.

Zephyr schon ab März im Handel?

..Wir wir heute aus der selben zuverlässigen Quelle erfuhren, ist der angekündigte SKU-Wechsel mittlerweile erfolgreich durchgeführt worden und die neue Hardware-Revision, die derzeit unter dem Namen "Zephyr" letzte Tests durchläuft, soll bereits im Februar offiziell angekündigt werden. Welche Änderungen insgesamt im Detail gemacht wurden, ist bislang unklar, als sicher gilt jedoch die Integration der digitalen HDMI-Schnittstelle sowie die Verwendung des neuen 65 nm-Prozessors, der aufgrund seines Fertigungsprozesses mit weniger Kühlung auskommt...

Quelle: http://www.xboxfront.de/news-33-5729-Xbox_360.html

Mell@ce schrieb:

Mehr Speicher würde die Abwährtskompatibilität keineswegs zerstören, und unter Cell 2 stellst du dir etwas falsches vor. AFAIK ist das nur ein Cell 1 der bedeutend höher getaktet werden kann und weniger Strom verbraucht durch 65nm. Sony wäre nahezu dumm den nicht zu verbauen denn so würden sie einiges an Geld sparen, was sie momentan auch dringend nötig haben, sollte der Preis doch in absehbarer Zeit sinken.

Zudem wird das Laufwerk wahrscheinlich besser gelagert um die Vibrationsgeräusche zu minimieren. Das ist dann ein Anti-Vibrations-BluRay-Laufwerk. :)

Edit: Ich glaub wenn MS den Preis der Premium-Version einfach auf 300€ senken würde, wäre es für niemanden ein Problem. Wenn MS aber den Preis senkt und für 400€ ein bessere Version produziert, würde das viele imo schon stören, nur weil andere etwas besseres kriegen. Ich hab übrigens eine aus dem Februar 2006 ;-)

ich hoff mal das der normale anschluss bleibt und nur ein hdmi Kabel erscheint...

die festplatte kommt dann als zubehör seperat. da können wir ja nur hoffen, dass die Festplatte nicht zu teuer wird.

hubi-deer schrieb:
ich hoff mal das der normale anschluss bleibt und nur ein hdmi Kabel erscheint...

die festplatte kommt dann als zubehör seperat. da können wir ja nur hoffen, dass die Festplatte nicht zu teuer wird.

Eine Kabellösung wird es nicht geben, da die 360 über den normalen Multi-A/V-ausgang kein digitales Videosignal ausgeben kann. Eine Umwandlung von Analog auf digital würde auch keinen Sinn machen da man damit kein HDCP unterstützen würde.

das ein hdmi kabel erscheint halte ich mittlerweile für ausgeschlossen, da nach allen infos die ich mir bisher reingezogen habe feststeht: die "ur-"xbox360 gibt kein digitales signal aus.

stören tuts mich aber ned wirklich :)

und dass es bald ne grössere hdd is ja fast klar, zumal die preise der 2.5 zoll hdds inzwischen auch günstiger geworden sind.
trotzdem wird ms da mit sicherheit einiges abzocken wollen :oops:

brauchen tu ich ne grössere hdd aber ja eigentlich sowiso nicht :)

wenn im märz die neuen 360iger zu haben wären, wäre das genial... aber ich habe da noch so meine zweifel.

Zurück
Top Bottom