klobrille schrieb:
Ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll ...
Auf der einen Seite will ich auch eine HDMI-Out, auf der anderen Seite fühle ich mich als Launch-Käufer aber auch so ein bisschen - naja - 'hintergangen'.
Hm - ich glaubs aber eh nicht ...
Man darf ja nicht vergessen, dass Ende 2005 der HDMI Standard mit Abspielschutz noch gar nicht fertig war. Nicht umsonst hat Sony ja die erste PS3 Verschiebung auf eben diesen Umstand geschoben.
Also hätten die ersten Boxen eh nur einen HDMI Anschluss ohne HDCP Schutz und maximal 1.2 Standard erhalten.
Neuere Boxen wären dann natürlich sowohl mit 1.3 als auch mit HDCP Schutz ausgestattet. Dann aber hätten hier ebenfalls einige sich beschwert und sich als Erstkäufer verarscht gefühlt.
Also, akzeptiert einfach, dass die Technik nicht still steht sondern ständigen Veränderungen unterliegt.
Interessant ist eigentlich nur, dass gerade im Konsolensektor so ein riesen Bohei bei kleinen Veränderungen und Verbesserungen gemacht wird.
In jedem anderen Elektroniksektor (TV, DVD, Verstärker etc) werden halbjährig neue Produktserien auf den Markt geschmissen, die zum großen Teil einfach nur leichte Verbesserungen beinhalten. Dort würde aber niemand auf den Gedanken kommen sich sein älteres Geräte durch die neue Generation kostenlos ersetzten zu lassen oder ?