Xbox360 Xbox 360 Elite

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller jaru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
finley schrieb:
Version Zwei Null

Insbesondere gibt es definitiv, absolut und unwideruflich keinen HDMI-Ausgang an diesen “neuen” Konsolen. Ich schwöre!

Das bezog sich auf die derzeitigen Modelle, mit anderem Netzteil aber nicht auf weitere Modelle. Es steht ja nicht, dass HDMI völlig ausgeschlossen ist bei späteren Modellen.

Ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll ...

Auf der einen Seite will ich auch eine HDMI-Out, auf der anderen Seite fühle ich mich als Launch-Käufer aber auch so ein bisschen - naja - 'hintergangen'.

Hm - ich glaubs aber eh nicht ... :)

Iceshadow schrieb:
Ja nur sollen die 65nm CPUs aber schon ab dem 2ten Halbjahr verbaut werden. Die Version 2 kommt wesentlich früher als viele denken.
Bis dahin sind es aber mindestens noch 6-8 Monate.
HDMI wird eh zu viel Bedeutung zugemessen, was spielen angeht. Viele werden dadurch überhaupt keine Besserung erfahren. Wer TVs mit WXGA Auflösung besitzt wie ich (1366*768) hat davon gar nix, da per HDMI nur die Standard HDTV Auflösungen bereit gestellt werden und der TV dann auch noch mit Overscan arbeitet. Dadurch ist eine pixelgenaue Ansteuerung genau so wenig möglich wie mit YUV. Bei meinem TV bleibt VGA die beste Anschlussart, da hier jeder Pixel der 360 ohne Skaling genau auf einen Bildschirmpixel abgebildet wird.

klobrille schrieb:

Auf der einen Seite will ich auch eine HDMI-Out, auf der anderen Seite fühle ich mich als Launch-Käufer aber auch so ein bisschen - naja - 'hintergangen'.

Man darf ja nicht vergessen, dass Ende 2005 der HDMI Standard mit Abspielschutz noch gar nicht fertig war. Nicht umsonst hat Sony ja die erste PS3 Verschiebung auf eben diesen Umstand geschoben.
Also hätten die ersten Boxen eh nur einen HDMI Anschluss ohne HDCP Schutz und maximal 1.2 Standard erhalten.
Neuere Boxen wären dann natürlich sowohl mit 1.3 als auch mit HDCP Schutz ausgestattet. Dann aber hätten hier ebenfalls einige sich beschwert und sich als Erstkäufer verarscht gefühlt.
Also, akzeptiert einfach, dass die Technik nicht still steht sondern ständigen Veränderungen unterliegt.
Interessant ist eigentlich nur, dass gerade im Konsolensektor so ein riesen Bohei bei kleinen Veränderungen und Verbesserungen gemacht wird.
In jedem anderen Elektroniksektor (TV, DVD, Verstärker etc) werden halbjährig neue Produktserien auf den Markt geschmissen, die zum großen Teil einfach nur leichte Verbesserungen beinhalten. Dort würde aber niemand auf den Gedanken kommen sich sein älteres Geräte durch die neue Generation kostenlos ersetzten zu lassen oder ?

Überraschung?

Als Launchkäufer ist man sowieso immer, und bei jedem Hersteller der Depp.
Manche bezeichnen solche Leute auch als "Hardcoregamer".

Mell@ce schrieb:
klobrille schrieb:

Man darf ja nicht vergessen, dass Ende 2005 der HDMI Standard mit Abspielschutz noch gar nicht fertig war. Nicht umsonst hat Sony ja die erste PS3 Verschiebung auf eben diesen Umstand geschoben.
Also hätten die ersten Boxen eh nur einen HDMI Anschluss ohne HDCP Schutz und maximal 1.2 Standard erhalten.
Neuere Boxen wären dann natürlich sowohl mit 1.3 als auch mit HDCP Schutz ausgestattet. Dann aber hätten hier ebenfalls einige sich beschwert und sich als Erstkäufer verarscht gefühlt.
Also, akzeptiert einfach, dass die Technik nicht still steht sondern ständigen Veränderungen unterliegt.
Interessant ist eigentlich nur, dass gerade im Konsolensektor so ein riesen Bohei bei kleinen Veränderungen und Verbesserungen gemacht wird.
In jedem anderen Elektroniksektor (TV, DVD, Verstärker etc) werden halbjährig neue Produktserien auf den Markt geschmissen, die zum großen Teil einfach nur leichte Verbesserungen beinhalten. Dort würde aber niemand auf den Gedanken kommen sich sein älteres Geräte durch die neue Generation kostenlos ersetzten zu lassen oder ?
Ich versteh schon, was du mir sagen willst ... Das macht die Situation für mich als Kunden jedoch kein bisschen besser ;)

AllGamer schrieb:
wäre irgendwie ne Verarsche an alle Kunden, die sich die erste Version gekauft haben :hmpf:

Sicherlich nicht, nach knapp 1 1/2 Jahren...
Obwohl ich auch die erste Version habe, bin ich froh das sie eine neuere und verbesserte Version rausbringen.

Wednesday schrieb:
AllGamer schrieb:
wäre irgendwie ne Verarsche an alle Kunden, die sich die erste Version gekauft haben :hmpf:

du sagst es :hmpf:

Wo ist es Kundenverarsche?
Weil sie ein Produkt verbessern, welches auch nötig hat verbessert zu werden?
Ach ja, ok... sie sollen es einfach so "schlecht" lassen wie es ist.

Falls die neue Version wirklich gut ist, vorallem LEISE und LÄNGER HÄLT, dann bin ich auch bereit meine alte Xbox zu verkaufen um mir durch einen kleinen Aufpreis die neue Version zu holen.

@xaras: für mich ist es schon eine kundenverarsche,es wäre keine gewesen, wenn bekanntgegeben wäre,das eine neue version der 360 auf den markt kommen wird,bevor die 360 ende 2005 gelauncht ist imo :oops:

Wednesday schrieb:
@xaras: für mich ist es schon eine kundenverarsche,es wäre keine gewesen, wenn bekanntgegeben wäre,das eine neue version der 360 auf den markt kommen wird,bevor die 360 ende 2005 gelauncht ist imo :oops:

Wie wären dann die Verkaufszahlen der Konsolen? Wie sehe es dann mit dem Support an Games in der nächsten Zeit aus? Wie sehe die ganze Situation von MS aus?
Alles sicherlich nicht so gut wie es derzeit ist bzw. wird, da bin ich mir sicher.
Es war einfach ein kluger Schachzug seitens MS und ich persönlich bin nicht nachtragend, da ich ja auch daran profitiere -> Game Support seitens Entwickler -> mehr Games.

Will mir garnicht vorstellen wie die Leute reagiert hätten wenn sie vornerein wussten das MS eine bessere Konsole rausbringt...
Ansonsten kann man die Situation mit dem des Nintendo DS vergleichen -> DS Light.

Xaras schrieb:
Wie wären dann die Verkaufszahlen der Konsolen? Wie sähe es dann mit dem Support an Games in der nächsten Zeit aus? Alles sicherlich nicht so gut wie es derzeit ist bzw. wird, da bin ich mir sicher.
Es war einfach ein kluger Schachzug für MS und ich persönlich bin nicht nachtragend.

Das kommt mit dem Alter :P.

Xaras schrieb:
Wednesday schrieb:

Wie wären dann die Verkaufszahlen der Konsolen? Wie sehe es dann mit dem Support an Games in der nächsten Zeit aus? Wie sehe die ganze Sitation von MS aus?
Alles sicherlich nicht so gut wie es derzeit ist bzw. wird, da bin ich mir sicher.
Es war einfach ein kluger Schachzug für MS und ich persönlich bin nicht nachtragend, da ich ja auch daran profitiere -> Games.

bezüglich der verkaufszahlen muss ich dir zustimmen,da die meisten dann sicherlich gewartet hätten

ob das mit der neuen version nun gut oder schlecht ist, ist ansichtssache,einige scheinen dies ja zu begrüßen,aber ich würds nicht toll finden,weiß nicht ob ich mir die dann kaufen würde,hängt vom preis ab,ich glaube aber nicht das ich deswegen ein neues gerät kaufen würde :suprised:

Für mich ist das wieder ne Fake Sache und sie wird nicht kommen!

Microsoft hat oft genug gesagt das sowas nicht kommt und fertig.Ist das selbe wie mit dem HD DVD Laufwerk, das wird niemals verstummen weil einer meint Gerüchte zu streuen.

Wednesday schrieb:
bezüglich der verkaufszahlen muss ich dir zustimmen,da die meisten dann sicherlich gewartet hätten

ob das mit der neuen version nun gut oder schlecht ist, ist ansichtssache,einige scheinen dies ja zu begrüßen,aber ich würds nicht toll finden,weiß nicht ob ich mir die dann kaufen würde,hängt vom preis ab,ich glaube aber nicht das ich deswegen ein neues gerät kaufen würde :suprised:

Bei mir würde der Preis auch ausschlaggeben sein, wobei ich bezweifle das MS den Preis für die neuere Version anheben wird, da die Produktionskosten ja niedriger ausfallen sollen.
Und es wäre halt unschön, zB. 50€ mehr für eine etwas "bessere" bzw. "leisere" anzugeben und die normale für halt 50€ weniger... da greifen alle aus reinem Unwissen zu der schlechteren Version.
Wobei mich die 120GB Festplatte und co nicht interessiert - eher was für die Video Downloader :) Aber da kann man schon mehr zahlen...

Naja, ich hoffe das sie einfach die gleiche Konsole rausbringen, welche einfach "Leiser" ist und "Länger" hält und das für den selben Preis wie die alte Konsole.

Xaras schrieb:
Naja, ich hoffe das sie einfach die gleiche Konsole rausbringen, welche einfach "Leiser" ist und "Länger" hält und das für den selben Preis wie die alte Konsole.

naja denke schon, dass die 100€ mehr kosten wird - es wäre die Konsolen werden alle um 100€ reduziert. Wobei die Core Version wäre dann übelst günstig :oops:

Zurück
Top Bottom