Xbox360 Xbox 360 Elite

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller jaru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe das Video angesehen mit dem HDMI Anschluss. jetzt fehlt nur noch einen Adapter, der in beide Ausgänge kommt und auch zwei Ausgänge besitzt. Somit könnte man auch 2 Monitore anschliessen. Ich glaube nicht drann, aber Träumen darf man. ;) ;)

Fett, fett.

Ich seh schon die Preise bei ebay für die "Ur-Version" purzeln. 8-)

Coda schrieb:
Mell@ce schrieb:
Das wiederum kann ich mir nicht vorstellen, denn durch mehr Speicher und eine bessere CPU wird ja die Aufwärtskompatibilität zerstört. Sprich, diverse Games würden nicht mehr auf der Ur-PS3 laufen. Sowas wirds im Leben nicht geben. Es ist auch nicht zu vergleichen mit dem Memorypak beim N64 z.B. Zwar liefen manche Games nur damit, aber jeder N64 Besitzer hatte die Möglichkeit sich dieses Pak zu kaufen. Das geht aber bei der PS3 nicht. Dort kann man nicht einfach das Ram erhöhen oder gar den Cell austauschen, man bräuchte eine komplett neue PS3 :)
Sowas ist noch nicht mals ein Gerücht sondern pure Fantasterei 8-)

PS. Was zum Geier ist ein Anti-Vibrations-Blu-Ray Laufwerk :eek4:

Mehr Speicher würde die Abwährtskompatibilität keineswegs zerstören, und unter Cell 2 stellst du dir etwas falsches vor. AFAIK ist das nur ein Cell 1 der bedeutend höher getaktet werden kann und weniger Strom verbraucht durch 65nm. Sony wäre nahezu dumm den nicht zu verbauen denn so würden sie einiges an Geld sparen, was sie momentan auch dringend nötig haben, sollte der Preis doch in absehbarer Zeit sinken.

Zudem wird das Laufwerk wahrscheinlich besser gelagert um die Vibrationsgeräusche zu minimieren. Das ist dann ein Anti-Vibrations-BluRay-Laufwerk. :)

Edit: Ich glaub wenn MS den Preis der Premium-Version einfach auf 300€ senken würde, wäre es für niemanden ein Problem. Wenn MS aber den Preis senkt und für 400€ ein bessere Version produziert, würde das viele imo schon stören, nur weil andere etwas besseres kriegen. Ich hab übrigens eine aus dem Februar 2006 ;-)

Ich sprach nicht von Abwärts- sonder, Aufwärtskompatibilität :)
Das ist also genau das Gegenteil. Spiele, die für den größeren Speicher geschrieben würden, liefen nicht oder schlechter auf der Ur-PS3.
Und neuere Cells werden nicht nur höher taktbar sein, sondern haben auch Verbesserungen im Design. Der Cell2 z.B. wird doppelte Genauigkeit im Flop Bereich beinhalten und damit würden auch dort wieder Spiele besser drauf laufen ohne Änderung als bei der derzeitigen PS3. Und so liest man das in den News.
Die Fertigung des derzeitigen PS3-Cells in 65nm ist ein normaler Schritt gegen den natürlich auch nichts einzuwenden ist. Ganz im Gegenteil. Nur heißt dieser dann nicht Cell2, da es immer noch der "alte" Cell ist.

Smartfox schrieb:
Zephyr schon ab März im Handel?

..Wir wir heute aus der selben zuverlässigen Quelle erfuhren, ist der angekündigte SKU-Wechsel mittlerweile erfolgreich durchgeführt worden und die neue Hardware-Revision, die derzeit unter dem Namen "Zephyr" letzte Tests durchläuft, soll bereits im Februar offiziell angekündigt werden. Welche Änderungen insgesamt im Detail gemacht wurden, ist bislang unklar, als sicher gilt jedoch die Integration der digitalen HDMI-Schnittstelle sowie die Verwendung des neuen 65 nm-Prozessors, der aufgrund seines Fertigungsprozesses mit weniger Kühlung auskommt...

Quelle: http://www.xboxfront.de/news-33-5729-Xbox_360.html

Wohl kaum.
Erst vor ein paar Tagen kam die Meldung, dass sich die 65nm Fertigung ins dritte Quartal verschiebt. Also nix März.

Bill Gates und Robbie Bach, Präsident der 'Entertainment and Devices Division' halten wohl heute jeweils einen Vortrag auf der CES. Dann werden wir mehr wissen. :)

Xbox 360 mit IPTV, Video on Demand und DVR?

Das Gerücht zur neuen Zepyhr Xbox 360 reicht offenbar noch nicht. Nicht nur HDMI und eine 120 GB Festplatte sollen dazu gehören, laut teamxbox sollen an der Elektronikmesse CES 2007 in Las Vegas eine Menge weiterer, bahnbrechender Ankündigungen fallen. So etwa IPTV, also Fernsehen über die Xbox 360 und über das Internet. Dank der 120 GB Harddisk soll man die Daten auch gleich aufnehmen können - die Xbox 360 wird so zum vollen DVR Ersatz. Mehrfaches Bild im Bild soll möglich sein, zudem munkelt man auch über Video on Demand. Wir sind gespannt, ob Microsoft etwas davon tatsächlich ankündigen wird!

xbox360welt.com

Wuha! Das hört sich alles sehr genial an!

Sollte M$ das alles wirklich ankündigen, dürften sie nicht vergessen zu erwähnen dass man alle alten 360 Modele kostenlos austauschen wird!

JUHU!

Ich glaube dass die ganzen Funktionen auch per Dashboardupdate gemacht werden können und das einzigst neue die Festplatte sein wird, die man sich dann sowieso kaufen können wird.

Und HDMI hoffe ich dass man das einfach per Kabel oder externer Hardware nachrüsten kann.

finley schrieb:
Xbox 360 mit IPTV, Video on Demand und DVR?

Das Gerücht zur neuen Zepyhr Xbox 360 reicht offenbar noch nicht. Nicht nur HDMI und eine 120 GB Festplatte sollen dazu gehören, laut teamxbox sollen an der Elektronikmesse CES 2007 in Las Vegas eine Menge weiterer, bahnbrechender Ankündigungen fallen. So etwa IPTV, also Fernsehen über die Xbox 360 und über das Internet. Dank der 120 GB Harddisk soll man die Daten auch gleich aufnehmen können - die Xbox 360 wird so zum vollen DVR Ersatz. Mehrfaches Bild im Bild soll möglich sein, zudem munkelt man auch über Video on Demand. Wir sind gespannt, ob Microsoft etwas davon tatsächlich ankündigen wird!

xbox360welt.com

Geht ja jetzt schon in den USA. Ich glaube damit setzt MS aufs richtige Pferd. Das ist doch das Verkaufsargument.
"Papa ich will ne xbox. Damit können wir dann auch Filme on Demand anschauen, ist das nich toll" Und ich bin mir sicher, der Papa kauft ne Xbox, weil sie günstiger ist als die PS3 und weil er selbst auch noch was davon hat!
Wäre Clever von MS!

Vor allem wäre es ne noch größere Konkurrenz zu Sony. Die 120GB hören sich nämlich doppelt so gut an wie 60GB dazu noch mit HDMI... :D und wahrscheinlich sogar billiger ;)

Wenn Microsoft mit dem Tempo weitermacht mit dem sie gerade loslegen, sind die anderen Hersteller bald ziemlich weit hinten nach. Mal die CES abwarten.

IPTV wär schon ne ziemlich coole Sache, da würd ich mir die Anschaffung einer größeren HDD nochmal überlegen.

Ganz ehrlich, wenn das Gerücht wahr ist und MS eine neue 360 vostellen und ausliefern wird, werde ich sie mir sicher kaufen.

Executor schrieb:
Ganz ehrlich, wenn das Gerücht wahr ist und MS eine neue 360 vostellen und ausliefern wird, werde ich sie mir sicher kaufen.

ich persönlich würde mir dann eine der "alten" 360 holen. die dürften dann ja im preis fallen und hdmi brauch ich sowieso nicht.

Mell@ce schrieb:
Ich sprach nicht von Abwärts- sonder, Aufwärtskompatibilität :)
Das ist also genau das Gegenteil. Spiele, die für den größeren Speicher geschrieben würden, liefen nicht oder schlechter auf der Ur-PS3.
Und neuere Cells werden nicht nur höher taktbar sein, sondern haben auch Verbesserungen im Design. Der Cell2 z.B. wird doppelte Genauigkeit im Flop Bereich beinhalten und damit würden auch dort wieder Spiele besser drauf laufen ohne Änderung als bei der derzeitigen PS3. Und so liest man das in den News.
Die Fertigung des derzeitigen PS3-Cells in 65nm ist ein normaler Schritt gegen den natürlich auch nichts einzuwenden ist. Ganz im Gegenteil. Nur heißt dieser dann nicht Cell2, da es immer noch der "alte" Cell ist.

Wo wäre das Problem wenn Sony dafür sorgt das die Entwickler nur auf die Ressourcen der Ur-PS3 zugreifen können?

Was den Cell angeht hast du natürlich recht, auf computerbase.de wurde der 65nm Cell als "2.Cell" bezeichnet, wobei CB aber einfach Cell 1 @65nm meinte. So habe ich das falsch als Cell 2 interpretiert.

Übrigens glaube ich auch nicht das soetwas von Sony in nächster Zeit kommt.

Jetzt muss ich auch mal was zur Xbox360.2 sagen:

Ich bin im großen zufrieden mit meiner Xbox. Es gibt gute Spiele und alle Inhalte sind toll präsentiert. Die Live-Anbindung sucht seinesgleichen.

Jetzt kommt mglw. eine 360.2
- mit HD-Laufwerk?
- stabiler in der Verarbeitung
- neue Ausgänge?

Ich könnte dann sagen, na gut, ich habe eben die erste gekauft, die nachfolgenden werden teurer haben mehr und kommen eben später. Wenn ich einen 3er BMW kaufe, weiß ich auch, dass irgendwann das Facelifting kommt.

Nur: Ich finds ein Unding, dass ich vom Support noch immer keine laufende 360 habe und es vielen anderen auch so geht, und alles worum die Herren sich Gedanken machen ist, wie sie mehr Kunden mit fetteren Angeboten kriegen. Vielleicht sollte man uns erstmal mit stabilen 360ern versorgen?!

BTTony schrieb:

hm,damit hätte die neue version der 360 einen größeren reiz auf mich, ein integriertes hd-laufwerk wäre eine nette sache,wer weiß was ms da in planung hat,ich bin gespannt,aber das laufwerk wäre wohl der einzige grund, der mich zum nachdenken über einen kauf der 2. version bringen könnte

Zurück
Top Bottom