Xbox360 Xbox 360 Elite

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller jaru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nur: Ich finds ein Unding, dass ich vom Support noch immer keine laufende 360 habe und es vielen anderen auch so geht, und alles worum die Herren sich Gedanken machen ist, wie sie mehr Kunden mit fetteren Angeboten kriegen. Vielleicht sollte man uns erstmal mit stabilen 360ern versorgen?!

Dito.
Find die Box zwar klasse, aber sooooo oft wie die den Geist aufgibt ist echt zu kotzen. Meine dritte 360 ist seit ein paar Tagen im Eimer. Hoffe der support braucht nicht ewig. Eine so dermaßen schlecht verarbeitete Konsole hab ich noch nie gehabt. Games top - Konsolenqualität schrott :shakehead:

Nautilus schrieb:
Nur: Ich finds ein Unding, dass ich vom Support noch immer keine laufende 360 habe und es vielen anderen auch so geht, und alles worum die Herren sich Gedanken machen ist, wie sie mehr Kunden mit fetteren Angeboten kriegen. Vielleicht sollte man uns erstmal mit stabilen 360ern versorgen?!

Dito.
Find die Box zwar klasse, aber sooooo oft wie die den Geist aufgibt ist echt zu kotzen. Meine dritte 360 ist seit ein paar Tagen im Eimer. Hoffe der support braucht nicht ewig. Eine so dermaßen schlecht verarbeitete Konsole hab ich noch nie gehabt. Games top - Konsolenqualität schrott :shakehead:

Komisch ich hab meine erste Xbox360 vom März 2006 die hat noch Mucken gemacht :) läuft wie ne eins!

AllGamer schrieb:
wäre irgendwie ne Verarsche an alle Kunden, die sich die erste Version gekauft haben :hmpf:

Sehe ich nicht so. Die Erstkäufer sind nämlich immer die gearschten. Egal bei welcher Konsole.
Ich sehe die veränderungen an der XBox360 noch als gering bzw nachvolziehbare technische Weiterentwicklung.
Klar, dass mit dem HDMI hätten sie auch vorher einbauen können, genau wie die 120GB Festplatte, aber ich glaube der großteil der Kunden braucht dies nicht. Vor allem nicht zum Launchzeitpunkt.

Mell@ce schrieb:
Was für eine Aufregung.
Hat sich jemand aufgeregt, dass die PS2 Slimeline über einen Netzwerkadapter verfügte, viel kleiner ist und weniger Strom verbraucht ?
Nein, natürlich nicht. Warum auch.

Das nicht, aber es gibt durchaus Leute, die sich aufregen, wenn Sony eine kostenlose Demo zum download stellt. ;)

Noch was zum HD-DVD Gerücht.
Selbst wenn es demnächst eine 360 gäbe mit eingebautem HD-DVD Laufwerk so wäre es mehr als unwahrscheinlich, dass dieses auch für Games genutzt würde. Ich meine. Es sind bereits über 10Mio 360ger Konsolen im Umlauf. Soll sich jeder ein HD-Laufwerk dazu kaufen damit zukünftige Games laufen? Oder gibt es demnächst zwei Versionen bei Spielen, eine auf DVD und eine auf HD-DVD ?
Wohl beides kaum. Den ersten Fall kann man getrost abhacken, da es die bestehende Kundschaft prellen würde und ein kostenloser Umbau selbst für MS anhand der Menge nicht zu realisieren ist.
Beim zweiten Fall hätte man auch nicht viel gewonnen, da die Games sich ja nicht unterscheiden dürften und sie deshalb trotzdem für den kleinsten gemeinsamen Nenner, das wäre die DVD, entwickelt werden müssten. Einzig die Lautstärke wäre hier von Vorteil aber auch nur dann, wenn die Games eben auf HD-DVD raus kämen. Ansonsten dreht das HD-DVD Laufwerk beim DVD-Betrieb genauso schnell und laut wie ein normales DVD Laufwerk. Ist ja auch logisch.

Also, was sagt uns das?
Es wird keine 360 mit eingebautem HD-DVD Laufwerk geben bzw. wenn, dann nur als weiteres Modell, welches aber das normale Model (von mir aus auch ein neueres mit HDMI Schnittstelle)l nicht ablösen wird und Spiele werden auch weiterhin auf DVD und nur DVD ausgeliefert.

One Winged Angel schrieb:
AllGamer schrieb:
wäre irgendwie ne Verarsche an alle Kunden, die sich die erste Version gekauft haben :hmpf:

Sehe ich nicht so. Die Erstkäufer sind nämlich immer die gearschten. Egal bei welcher Konsole.
Ich sehe die veränderungen an der XBox360 noch als gering bzw nachvolziehbare technische Weiterentwicklung.
Klar, dass mit dem HDMI hätten sie auch vorher einbauen können, genau wie die 120GB Festplatte, aber ich glaube der großteil der Kunden braucht dies nicht.

Bleibt doch mal ein wenig realistisch.
Was hätte denn 2005 ein HDMI Anschluss gebracht ?
Ich erwähnte schon, dass die HDCP Verschlüsselung noch nicht marktreif war und da diese per getrenntem Chip realisiert wird, wäre also auch kein Nachrüsten drin gewesen. Es hätte also sowieso eine veränderte Version mit eben diesem Chip gegeben. Bei der HDMI Versionsnr. bin ich mir nicht sicher ob man die per Firmware-Update auf den neuesten Stand hätte bringen können. So oder so hätte es die gleiche Unruhe wie sie zur Zeit bei einigen besteht, gegeben.

Und zur 120GByte Platte.
Es gab mal einen interessanten Artikel darin stand, dass MS ca. 40-50$ pro 20GByte Festplatte an den Hersteller zahlen muss. Der Deal wurde ja schon recht früh gemacht und es handelt sich wohl um ziemlich robuste Platten. Denke zwar, dass sie mittlerweile auch weniger zahlen müssen aber ich will nicht wissen, was Mitte 2005 noch eine robuste 2,5 Zoll 120GByte gekostet hat. Ich bin mir nicht mal sicher, obs diese Größe zu der Zeit überhaupt schon standardmäßig zu kaufen gab. Selbst heutige Notebooks, in denen ja die gleichen Platten stecken sind in der Regel nur mit 80 oder 120GByte ausgestattet.

PS: Mal schnell alte mit neuen Preisen verglichen .
Nov. 2005 Hitachi 60GB 104€, 80GB 124€, 100GB 179€ Mehr gabs nicht.
Jan. 2007 Hitachi 60GB 62€, 100GB 94€, 160GB 139€
Fujitsu ist was günstiger, da liegen mir aber nur aktuelle Preise vor.
60/80/100/120/160 GByte 49/56/70/79/109 Euro
Die Preise sind jedenfalls ziemlich stark gefallen.

Komisch ich hab meine erste Xbox360 vom März 2006 die hat noch Mucken gemacht läuft wie ne eins!

Dann hast du verdammtes Glück gehabt ;)
Meine erste hatte nen Laufwerkschaden, bei der zweiten war die Festplatte im Eimer und meine Dritte hat wieder nen Laufwerkschaden.
Ich hab bis jetzt echt Pech gehabt mit meinen 360ern. :shakehead:
Hoffe das ich endlich mal eine kriege die länger als ein paar Monate hält, denn ich hab (abgesehen von den Ausfällen) nen tierischen Spaß mit dem Teil :D

Xbox360: MS widerspricht neuer HDMI Revision

Microsofts Chris Satchell (General Manager Microsofts Game Development Group) hat auf der CES 2007 Gerüchten widersprochen, dass es eine überarbeitete Xbox 360 mit HDMI Anschluss und größerer Festplatte geben wird. Was man im Internet möglicherweise gesehen habe, sei nur ein Experiment bzw. Prototyp aus Redmond gewesen und kein echtes Produkt über das man nachdenkt es veröffentlichen zu wollen.

Sollten bei den angekündigten neuen Diensten für die Xbox 360 eine Nachfrage nach größeren Festplatten bestehen, so würde man sich darüber Gedanken machen, im Moment gäbe es aber keine Ankündigung zu einer neuen Konfiguration zu machen, die vielleicht kommt oder auch nicht.

Zu IPTV sagt dieser, dass Microsoft derzeit nur mit Partnern zusammenarbeitet möchte, die ihre Inhalte über die Xbox 360 anbieten sollen. Man denkt aber auch über eine Option nach, bei der man selbst für Inhalte sorgt. Was die Inhalte über IPTV kosten werden liegt in der Entscheidung der Partner und nicht bei Microsoft.

Chris Satchell ist ebenfalls der Meinung, dass man der Playstation 3 grafisch überlegen wäre.

I think there are several factors that feed into it. The first is that I don’t think we have a less powerful system. In fact, especially in the area of graphics, I think we actually have a superior system. What’s really important is the developer tools we give people so they can exploit it. If you give people great developer tools, rather than struggling to get a game working, they can focus on the creativity. That’s something that’s in our DNA at Microsoft: great developer tools. That means not only is there more power there, especially on the graphics side, it’s much easier to use and it’s actually tailored to gaming. What you’re seeing is people who have great technology to support them, great tools, and they’re able to make great-looking games.

http://www.xbox-archiv.de/?p=4897

ich glaube die Core fassung verschwindet, und dafür wird es neben der Premium 20 Gig.. eine Mit 120 gig geben, vielleicht auch mehr Gig. das wäre sehr gut. am besten noch mit HDMI :blushed:

xX M4kS Xx schrieb:
Grequaid schrieb:
Hauptsache eine größere Platte kommt. :D

Größere Platte kommt besimmt irgendwann.

Aber ob Xbox 360 2 rauskommt, bezweifle ich!

Es wird irgendwann ne größere Festplatte geben und auch ein HDMI Kabel das mit dem Anschluss aller 360igen funktioniert. Dir Core wird denke ich nicht aufgegeben weil sie eben wichtige Preisregionen für Gelegenheitsgamer und den Mainstream abdeckt.

Jinpachi schrieb:
ich glaube die Core fassung verschwindet, und dafür wird es neben der Premium 20 Gig.. eine Mit 120 gig geben, vielleicht auch mehr Gig. das wäre sehr gut. am besten noch mit HDMI :blushed:

Da es sich um eine 2,5 Zoll Notebook Festplatte handelt, denke ich nicht, dass sie über 120GByte liegen wird. Selbst das ist schon ziemlich groß und zur Zeit noch nicht so wirklich günstig.

Jinpachi schrieb:

Naja - ich denke mal, MS will dieses Jahr noch ne Preissenkung vornehmen - wenn sie jetzt die Core von Markt nehmen und die neue Version bringen (wird sicher teurer als die Premium sein) versäumen sie den absoluten Mainstream Preis von 199! ;)

Xbox360 HDMI-Version
Microsoft meldet sich zu Wort

Nachdem es in den letzten Tagen immer wieder zu Diskussionen um eine mögliche HDMI-Version kam, so meldet sich Microsoft endlich zu Wort. Laut Microsoft handelt es sich bei der gezeigten Xbox360 lediglich um ein "Experiment" und nicht um eine Verkaufsversion.

Damit dürften sämtliche Diskussionen um eine HDMI-Version erstmal ein Ende finden. Zu einer größeren Festplatte äußerte sich Chris Satchell, Game Development Group, teilweise positiv. Besonders durch das geplante IPTV sei eine größere Festplatte fast schon nötig.

xbox-newz.de

finley schrieb:
Xbox360 HDMI-Version
Microsoft meldet sich zu Wort

Nachdem es in den letzten Tagen immer wieder zu Diskussionen um eine mögliche HDMI-Version kam, so meldet sich Microsoft endlich zu Wort. Laut Microsoft handelt es sich bei der gezeigten Xbox360 lediglich um ein "Experiment" und nicht um eine Verkaufsversion.

Damit dürften sämtliche Diskussionen um eine HDMI-Version erstmal ein Ende finden. Zu einer größeren Festplatte äußerte sich Chris Satchell, Game Development Group, teilweise positiv. Besonders durch das geplante IPTV sei eine größere Festplatte fast schon nötig.

xbox-newz.de

Also nicht ganz entschärft :)
Soll mich nicht stören, aber das Argument mit den 120GB ist bei IPTV schon... wichtig!
Und man kann Sony auslachen ;-)

Ich hoffe imständig, dass das Ding kommt, damit ich dann eine Core für 150€ abgreifen kann ;-) *Überspitzt*

wenn die 120 gb hdd nicht mehr als 100€ kostet wird sie mein sein :-D
hdmi, nya wär schon kundenverarsche imo wenn jetzt ne neue version mit hdmi kommen würde -.-
müsste man halt ne alte box für 100€ aufpreis gegen eine mit hdmi tauschen können oder so :-)

Zurück
Top Bottom