Xbox360 Xbox 360 Elite

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller jaru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Finde alles unnötig...
Meine 20 GB Platte werde ich niemals vollkriegen, reicht vollkommen. HDMI brauch ich auch nicht, im Unterschied zu VGA vielleicht 2-3% besser?

Cortana schrieb:
Finde alles unnötig...
Meine 20 GB Platte werde ich niemals vollkriegen, reicht vollkommen. HDMI brauch ich auch nicht, im Unterschied zu VGA vielleicht 2-3% besser?

Dann mach dir Musik auf die Platte dann bekommste se ganz schnell voll!!!!
Ich habe nur noch 10GB frei.Und wird auch noch aufgefüllt!!!!

Ich hab durchschnittlich immer 10 Demos drauf, über 15 Videos und ca. 300 Songs. Mehr brauch ich nicht...

für Spielstände, Demos usw reicht die Platte ja auch. Aber sobald man den Video Marktplatz benutzt ist die Platte sehr schnell voll. Dann passen nicht mal 2 Filme in HD drauf :neutral:

Ne grössere Festplatte ist meiner Meinung nach auf jeden Fall von Nöten.
Hat jemand schon mal FF XI installiert? Das Teil braucht ganze 6Gb. Da werden die 10Gb schnell zu 4 Gb. Falls dann nochmal ein Spiel erscheint, das die Installation erfordert, siehts schlecht aus. Von daher...
Die Arcade Games werden auch an Grösse zunehmen.

Ich habe mom. genau 10Gb frei und habe keine Demos Videos oder Songs auf meiner Platte.
Habe also mit Arcade Games und zusätzlichen Maps usw. 3Gb verschossen. Also dürfte es sich noch 3 Jahre ausgehen mit dem Arcade Games ziehen und Spiele-Zusätzen, dann istz die Platte voll. Und das ohne, wie gesagt, Songs Demos Videos und FF11.

Cortana schrieb:
Finde alles unnötig...

Hast aber nur 13GByte frei zur Verfügung und ich muss sagen, es kann schon eng werden, wenn man alle Möglichkeiten ausnutzt.
Vor allem Zusatzmaterial für Maps und so nehmen schon ne Menge Platz weg.
Gestern kam ja ne neue COD Map raus. Die brauchte schon allein über 180MByte. Die beiden neuen GOW Maps belegten da "nur" 100MB
Da ich gerne Shooter spiele geht das also ruck zuck mit Platte voll :)
COD2 bisher 600MByte an Maps
COD3 bisher 170MByte an Maps
GOW bisher 100MByte
PDZ bisher 340MByte
PGR3 bisher 100MByte

Dann noch die Maps von XBOX1 Games wie Halo2 (420MB) z.B.
Ein paar Arcadegames die im schnitt ca. 30-50MByte groß sind.
Bei mir sind dadurch bereits 3,5GByte belegt.
Hab dann noch ca. 9GB für ein paar Demos, Videos und etwas Musik.
Natürlich reicht das eigentlich aus, trotzdem bin ich einer der Ersten, die sich eine größere Platte, wenn Sie denn endlich mal vorgestellt wird, zulegen wird. Bin eben bissle unorganisiert und Verschwenderisch in solchen Sachen :)

PS: Das Argument von Saufi ist auch nicht zu verachten. Onlinerollenspiele müssen sich auf die Platte installieren, anders geht das gar nicht. Da wird es dann wirklich eng insbesondere wenn man mehr als ein Game installiert hat.

Mell@ce schrieb:
PS: Das Argument von Saufi ist auch nicht zu verachten. Onlinerollenspiele müssen sich auf die Platte installieren, anders geht das gar nicht. Da wird es dann wirklich eng insbesondere wenn man mehr als ein Game installiert hat.
man muss nur den content installieren der geändert wurde, das sind auch nur vllt 300mb, aber niemals das ganze game, wo soll denn da der sinn sein? wozu die ganz musik und vids auf die platte installieren und diese beiden sachen nehmen immernoch 70-80% des speichers einer dvd etc. ein.

Cortana schrieb:
Finde alles unnötig...
Meine 20 GB Platte werde ich niemals vollkriegen, reicht vollkommen.
Tja, dann bin ich mal gespannt wenn weitere Addons wie das von Oblivion bald kommen. Dann ist die Platte ziemlich schnell voll....

@Thema: M$ sollte es dennoch lassen, weil sie jetzt nochmal ne neue Version der 360 bringen wird das wohl kaum ein Vorteil sein. Da verwirren sie den Kunden ja noch mehr als eh schon.

wedge schrieb:
man muss nur den content installieren der geändert wurde, das sind auch nur vllt 300mb, aber niemals das ganze game, wo soll denn da der sinn sein? wozu die ganz musik und vids auf die platte installieren und diese beiden sachen nehmen immernoch 70-80% des speichers einer dvd etc. ein.

Lesen 8-)
Es ging um MM-Online-Rollenspiele und diese laufen nun mal nicht von DVD. Abgesehen davon nimmt z.B. Musik eh den geringsten Teil an Platz weg und Videos gibts bis auf ein Intro dort auch nicht. Bei MMORPGs wird aber selbst dieses auf Festplatte kopiert, da man es nur dort austauschen und in allem Umfang verändern kann.
FFXI musste genau so auf der Festplatte (PS2 und 360) installiert werden wie jedes andere MMORPG auch.

also eine überarbeitete 360 würde mir eine kaufentscheidung erleichtern.
die 360 ist eben zu laut und der fehlende hdmi-ausgang ist auch ärgerlich, desweiteren geht die konsole oft kaput.
ne größerer festplatte wär auch nicht schlecht, aber 50 - 60 gb sollten schon reichen und keine 120, ist imo übertrieben.

120 GB halte ich keinseswegs für übertrieben, das ist genau richtig. HDMI nachzurüsten ist nicht einfach, da die Box bisher nur analoge Signale ausspuckt und deshalb einige Chips nachgerüstet werden müssten. Nichtsdestotrotz wird MS dies tun - was sie natürlich ungleich attraktiver macht.
Das Problem mit der Laustärke gehen sie mit dem Laufwerksupdate ja schon jetzt an, und das ist auch gut so. Wenn die CPU im 65nm Verfahren hergestellt wird kann vielleicht ein Lüfter eingespart werden, oder beide drehen langsamer. Ich sehe da viel Potential!

Heute habe ich ein interessante Entdeckung im Compuer auf der der Arbeit gemacht, auf der XBOX360 Release Liste tauchten heute, ein:

Contoller Wirelles Black
Hard Drive 120 GB
Play & Charge Kit Black
Battery Pack Black

Nur zur Info, ich arbeite bei GameStop/EB-Games.

Als Release wird der 12.05.07 angegeben. Die Angaben sind bitte noch mit Vorsicht zu genießen. Den Termin mit 12.05.07 halte ich für etwas unrealstisch, aber man weiß ja nie was und wann Microsoft etwas ankündigt. Die Release Daten von mir, sind aber schon einmal Handfeste Indizien, das eine "Black Box" kommt.

auch wenn ms versuchen sollte den launch einer konsole mit einer neuen 360 entgegenzuwirken, denke ich nicht dass viele käufer abspringen werden.
in erster linie werden zuerst bei der ps3 eh nur fans und heimkinofreaks zuschlagen.

box 360: Zephyr-Version in bestätigt?

Zur CES war erstmals ein Xbox 360-Prototyp mit einem HDMI-Ausgang aufgetaucht. Microsoft bestätigte die Existenz des Modells, sagte aber auch, dass dies nicht mehr als eine Studie sei. Anfang Februar schließlich ließ sich die Black Edition (alternativ auch als Zephyr bezeichnet) erstmals in der Gerüchteküche blicken.

In den Tagen darauf gab es weitere Hinweise, einige deuteten auf eine Veröffentlichung noch in diesem Frühjahr hin.

In der neuen Ausgabe der Game Informer wird die überarbeitete Fassung der Xbox 360 nun anscheinend bestätigt. Dem Artikel zufolge wird Zephyr Ende April in Nordamerika veröffentlicht werden, 479,99 Dollar kosten, einen HDMI-Ausgang sowie eine 120 GB-Festplatte haben. Letztere soll auch separat für knapp 200 Dollar im Handel erhältlich sein.

Zwar handelt es sich um die Aprilausgabe des Magazins - die Übereinstimmung mit den Gerüchten sowie die bisherige Spekulation selbst lassen vermuten, dass es sich nicht um eine Scherzmeldung handelt.

http://www.games-news.de/gotonews/?id=12322&url=/

mir reicht die Festplatte völlig :)

Filme habe ich nicht drauf, sowas interessiert mich auf einer Videospielkonsole nicht

Videos/Trailer lade ich runter, schaue sie mir an, und lösche sie dann danach wieder... wozu sollte ich sie draufbehalten?

Demos lade ich runter, zocke sie ausgiebig, und anhand der Demo, Tests etc. entscheide ich, ob ich mir das Game kaufe, später kaufe oder gar nicht kaufe, von daher brauche ich die Demos auch nicht auf der Platte zu lassen, wäre absoluter Blödsinn

Zurück
Top Bottom