X-Box 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ DanielP

Davon habe ich keine Ahnung, ich verlasse mich da auf vermeintliche Fachmänner. Ich habe ja nichtmal nen ordentlichen PC, nur die Geschichte mit dem R500 hat mich sehr interessiert, deswegen habe ich mich damit beschäftigt.

Frenck schrieb:
@ DanielP

Davon habe ich keine Ahnung, ich verlasse mich da auf vermeintliche Fachmänner. Ich habe ja nichtmal nen ordentlichen PC, nur die Geschichte mit dem R500 hat mich sehr interessiert, deswegen habe ich mich damit beschäftigt.

Siehst Du, ich habe vorher ein paar Beiträge von einem Yager Entwickler gelesen der es erklärt hat. Fakt ist das der R500 DEUTLICH stärker als eine X800 oder ähnliches ist. Fakt ist das es die effektiven Polygone sind. MS hätte auch ein paar Milliarden angeben können, hätte Dir das besser gefallen?

XBOX Peakwerte: 125 Millionen, real: ca. 20 Millionen

Das ist eben ein Unterschied. Und 500 MPPS schafft heute nicht ein PC ingame. AUch nicht in ein paar Monaten, erst mit der R600 wird das funktionieren.

Ich glaube ich verlasse mich ab heute darauf was ich auf dem Bildschirm sehe, so wie ich das die ganze Zeit vor der X-Box 360 Ankündigung auch gemacht habe :D

Wenn Spiele so wie Ghost Recon 3 oder Gears of War aussehen dann muss MS irgendwas richtig gemacht haben.

Frenck schrieb:
Ich glaube ich verlasse mich ab heute darauf was ich auf dem Bildschirm sehe, so wie ich das die ganze Zeit vor der X-Box 360 Ankündigung auch gemacht habe :D

Wenn Spiele so wie Ghost Recon 3 oder Gears of War aussehen dann muss MS irgendwas richtig gemacht haben.

Wo ist das Problem? Die Kiste ist stark und einige Titel zeigen das schon Monate vor dem Launch, wie wird das erst beim Launch?

500 MPPS sind heftig viel, der Vergleich zur X700 war das lächerlichste was ich und andere gelesen haben. Und ich vertraue hier eher Entwicklern die mit der Hardware arbeiten. Sobald das Forum wieder online ist, poste ich dir das.. kein thema.

Die letzten die mich beeindrucken können sind Square/Enix. Diese Firma ist sowas von überwertet... :rolleyes:

Mayls schrieb:
Die letzten die mich beeindrucken können sind Square/Enix. Diese Firma ist sowas von überwertet... :rolleyes:

Richtig. FF7 war noch genial. Irgendwie war ich vor kurzem heiß auf einen FF Teil und habe mir FFX-2 geholt. Man ist das schlecht. Die Grafik ist übelst und die Story auch, super.. ne, mittlerweile finde ich die Bioware Sachen weit besser.

Das Square/Enix-Gerücht geistert schon seit gestern herum. :) Mehr Games für 360 können jedenfalls nicht schaden. Am Ende machen sie es wie Namco...Man lizensiert die Unreal 3 Engine und entwickelt einen Ego-Shooter. :) Na ja, bisher war ich nie sonderlich begeistert von Square/Enix. Was ich dagegen vom bisher bekannten Japan Support der 360 sehen konnte, macht jedenfalls Lust auf mehr.

Seit FF9 habe ich nie wieder ein richtiges FF gespielt, aber ab FF XII wird sich das ändern ;)

Nochmal was zur Hardware das mich froh stimmt:

Gamespy schrieb:
The GPU is also a powerhouse, and Holmdahl seemed confident that the graphical grunt of the 360 is around twice as powerful as the most powerful PC chipset architecture currently in circulation. With a clock speed of 500 MHz, the GPU (designed by ATI) is able to support up to 48 different pixel shaders (advanced shader language) at any one time, something which will allow developers and artists to use some truly gorgeous rendering and special effects in their games.

Todd Holmdahl ist einer der Designer der neuen X-Box.

Frenck schrieb:
Seit FF9 habe ich nie wieder ein richtiges FF gespielt, aber ab FF XII wird sich das ändern ;)

Nochmal was zur Hardware das mich froh stimmt:

Gamespy schrieb:
The GPU is also a powerhouse, and Holmdahl seemed confident that the graphical grunt of the 360 is around twice as powerful as the most powerful PC chipset architecture currently in circulation. With a clock speed of 500 MHz, the GPU (designed by ATI) is able to support up to 48 different pixel shaders (advanced shader language) at any one time, something which will allow developers and artists to use some truly gorgeous rendering and special effects in their games.

Todd Holmdahl ist einer der Designer der neuen X-Box.

Na also! ;) Alles wird gut. Selbst ich hab auf den Technikscheiß kein Bock mehr. 8-) Und das will was heißen.

Frage zu normalen TVs, wie die XBOX360 das machen will wird so geantwortet vom Yager Entickler:

Das Bild sollte sogar besser sein, da es sich ja um ein runtergerechnetes HDTV-Bild mit Antialiasing handelt. Das Skalieren passiert in HW und kostet nichts. Sonst würde ja die Gefahr bestehen, dass man eine schlechtere Performance unter PAL/NTSC hat.

Das ist sehr gut, also muss ich mir nicht diesen November einen HDTV Fernseher kaufen.

Frenck schrieb:
Das ist sehr gut, also muss ich mir nicht diesen November einen HDTV Fernseher kaufen.

hm...ich werde mir aber definitiv nen hdtv beamer holen......mist ist nur das mein zimmer nicht breit genug ist...

momentan hab ich nen normalen 4:3 beamer´, und die leinwand passt mit 2,5metern bilddiagonale genau ins zimmer......ne 16:9 leinwand ist aber breiter.....argh....wie soll ich das nur machen!

naja, ansonsten durchs dachfenster auf nachbars hauswand :lol:

Frenck schrieb:
HOLLA! :o

Ich nehme alles schlechte zurück was ich über Full Auto gesagt habe...

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=1655

Die Video gibt es doch schon seit gestern.
Also diese Grafik ist für mich sehr schwach.
Wir sind in der NextGen und ich muss mir noch einen sichtbaren Grafikaufbau antuen. :shakehead:

gamespy schrieb:

Also ist jetzt hier die rede von ~doppelter Leistung, als bei den aktuell schnellsten GPU's?
Mommentan scheint es so, als ob Mell@ce komplett Recht hatte. (so weit ich das beurteilen kann)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom