X-Box 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich find die Nachricht super. Also wenn die Xbox 2 zum Release nicht mehr als 400 Euro kostet, wird sie definitiv gekauft. So fällt wenigstens ein Import weg.

Ich bin heute auf etwas sehr interessantes aufmerksam geworden, in ganz Nord Amerika ist die X-Box so gut wie ausverkauft und laut einigen Händlern werden die Liefertermine des Nachschubs immer wieder zurückverschoben (Momentan ist es Mitte Februar), laut Schätzungen kann Microsoft mit der X-Box momentan nur 5% der Nachfrage in Nord Amerika abdecken.

Ob das nicht etwas mit der Produktion der Bestandteile der X-Box Next zu tun haben könnte?

Immerhin soll die X-Box Next in den beiden grössten Videospielmärkten noch dieses Jahr ausgeliefert werden, da müsste man langsam mal mit der Produktion anfangen.

Seltsam das man erst jetzt etwas davon hört denn seit letztem Jahr gab es wohl keine grossen Lieferungen mehr.

Ich habe schon in US Foren gelesen das man selbst bei den grossen Händlern keine X-Box mehr kriegt. Ich kann das nicht beurteilen aber ich halte es schon für realistisch da ja die Aussagen auch von Händlern stammen.

Würde das aber nicht langsam zu Entrüstungen führen? Und bis Ende des Jahres kann MS ja die Xbox nicht "zurückhalten"..., und würde es da nicht reichen, erst im sommer anzufangen? :oops:

Vielleicht bauen sie die XBox gar nicht mehr so viel. Kann schon sein, daß die Fabriken mittlerweile auf die XBox2 umgerüstet werden. Allerdings wäre das noch arg früh. Wenn sie zu Weihnachten 5 Mio Xenons in Europa und USA anbieten können, dann ist das mehr als genug und sollte auch in 2 bis 3 Monaten produziert sein. Vielleicht haben sie auch Lieferschwierigkiten seitens nVidia ;)

Ist schon der Hammer das man sowas über Foren erfahren muss, warum berichtet da nicht mal IGN drüber?

Kann doch nicht sein das eine der 3 Konsolen seit Anfang des Jahres überall in Nord Amerika ausverkauft ist und keiner erfährt etwas darüber.

Na ja..., zudem wäre die Xbox 2 ja dann schon quasi fast fertig und das wäre technisch ja nicht wirklich so toll..., ich meine, in nem halben Jahr erscheinen auf PC sicher schon die nächste GeForce 6 und Radeon X Generation, da wäre der Geschwindigkeitsvorteil ja nur minimal...

Die X-Box 2 ist IMO jetzt schon ein gescheitertes Projekt wenn sie wirklich noch dieses Jahr kommt. Das sieht man ja daran das EA und andere Entwickler zum Launch ihren ganzen 08/15 Scheißdreck auf die "neue Generation" porten.

Da muss schon wirklich etwas sehr überraschendes passieren damit ich jemals in Betracht ziehe mir eine X-Box 2 zuzulegen, besonders wenn die wieder nach 4 Jahren aus dem Verkehr gezogen wird wie es momentan der Fall zu sein scheint.

Frenck schrieb:
Die X-Box 2 ist IMO jetzt schon ein gescheitertes Projekt wenn sie wirklich noch dieses Jahr kommt. Das sieht man ja daran das EA und andere Entwickler zum Launch ihren ganzen 08/15 Scheißdreck auf die "neue Generation" porten.

Da muss schon wirklich etwas sehr überraschendes passieren damit ich jemals in Betracht ziehe mir eine X-Box 2 zuzulegen, besonders wenn die wieder nach 4 Jahren aus dem Verkehr gezogen wird wie es momentan der Fall zu sein scheint.
sehr pessimistisch, aber auch mit viel wahrheit... ich glaub nur das es zu spät ist, das ding erscheint dieses jahr schon. und jetzt hängt es eben von nintendo und sony ab ob sie die pcs bei weitem übertreffen...

naja, ich bin zwar davon überzeugt das ich mir alle 3 geräte kaufe, skepsis macht sich aber dennoch in mir breit. vor allem was die spiele und den preis angeht. bei der grafik mach ich mir weniger sorgen. wenn ich sehe was die xbox mit ihren 733 mhz auf meinen tv zaubert mach ich mir darüber keine sorgen...

Frenck schrieb:
Ist schon der Hammer das man sowas über Foren erfahren muss, warum berichtet da nicht mal IGN drüber?

Kann doch nicht sein das eine der 3 Konsolen seit Anfang des Jahres überall in Nord Amerika ausverkauft ist und keiner erfährt etwas darüber.

alles nur panikmache.

ms hat immer gesagt das sie selbst bei erscheinen der x-box next die x-box weiterhin unterstützen bzw. produzieren werden (zumindest anfangs) - ähnlich wie bei sony mit der ps-one.

also wäre das zum jetzigen zeitpunkt viel zu früh mit dem fallenlassen der x-box und würde ms nur hart erkämpfte marktanteile kosten.

Wenn es tatsächlich stimmt das die X-Box 2 Ende 2005 in Europa rauskommen soll kann ich nur sagen auf wiedersehen stärkste Hardware.

Die einzige Chance die MS dann hätte wäre wenn man auf die Cube-Taktik von Nintendo umspringt und die Konsole zu Ramschpreisen raushaut.

Was spricht denn gegen einen X-Box 2 Release im Jahr 2006 oder sogar 2007?

Microsoft hat ein Talent für schlechte Entscheidungen, zu Schade das sie Bungie und Rare mitnehmen wenn sie aus dem Konsolengeschäft rausfliegen.

Frenck schrieb:
Die einzige Chance die MS dann hätte wäre wenn man auf die Cube-Taktik von Nintendo umspringt und die Konsole zu Ramschpreisen raushaut.

Was spricht denn gegen einen X-Box 2 Release im Jahr 2006 oder sogar 2007?

Microsoft hat ein Talent für schlechte Entscheidungen, zu Schade das sie Bungie und Rare mitnehmen wenn sie aus dem Konsolengeschäft rausfliegen.

MS entscheidet nicht immer schlecht. XBoxLive funktioniert (fast) genial und die Hardware hat Power. Aber irgendwie schütten sie den Kaffee aus, obwohl er noch heiss ist und machen sich frischen. Das kostet viel Geld und nötigt dem Konsolenmarkt und den Spielern teure Neuaufrüstungen auf, da ja die anderen Hersteller nicht den Markt aufgeben werden.

Gescheitert würde ich die Xbox-Next schonmal nicht nennen. EA bringt einige eher billige Launctitel, 3rd Party Mist. Durchaus möglich wären einige Rare Titel zum Launch oder kurz darauf. Möglich wäre auch ein neues PGR, was mich persönlich wahnsinnig interessieren würde!
Was Hardwarestärke angeht: Da ist die Xbox2 genauso solide (wenn nicht noch mehr) wie die Xbox zum Launch. Ich denke schon, dass die PS3 einen Leistungsvorteil haben wird, der aber eher gering ausfällt.

Ich denke schon, dass die PS3 einen Leistungsvorteil haben wird, der aber eher gering ausfällt.

Wenn sich Sony wie üblich verhält und alles nur leere Versprechungen sind und die Hardware wie sonst auch beschissen, dann hast du wohl recht. Wenn Sony aber Wort hält mit ihrem Mörder Cell Chip(also wenn der wirklich ohne Abspeckung in der PS3 landet) und wenn NVidias Karte auch wirklich so gut ist, dann hast du wohl nicht recht. Aber bei so vielen "wenns" sieht mann, dass wir noch abwarten sollten.

Frenck schrieb:
Bungie ist natürlich für Microsoft sehr wichtig, aber wen interessiert denn bitteschön noch Rare? Die leben IMO doch sowieso nur noch von ihrem großen Namen, den sie sich in den goldenen 16-Bit (und mit Abstrichen 64-Bit)-Zeiten gemacht haben....

Rare könnte für die xbox 2 sehr wichtig sein, falls sie da richtig aufdrehen,
aber die richtigen Kracher werden wohl wieder Bungie und Bioware bringen.

Du sprichst von Nintendo schreibst aber Microsoft. Anders kann ich mir sowas nicht erklären, es sei denn du führst die Entscheidungen mal an.

P.S. Es wird keine Xbox 2 geben zu Weihnachten.

- Der Launchpreis der X-Box in Deutschland.
- Vergeigter Japan-Launch.
- Das Aufgeben von Oddworld: Stranger (Hat sehr gute Wertungen gekriegt :P ).
- Das Aufgeben von Psychonauts (Wird sehr gute Wertungen kriegen ;) )
- Mangelnde Werbung für Dead or Alive Ultimate (In den USA ein Flop erster Güte).
- Sie haben Halo auf den PC porten lassen.

Ich frage mich auch warum sie nicht ein wenig Geld in Ubisoft investiert haben um die Splinter Cell und Rainbow Six Serie X-Box exklusiv zu halten :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom