X-Box 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DanielP schrieb:
Ice schrieb:
DanielP schrieb:
spike schrieb:
Also derzeit interessieren mich nur die Mistwalker RPGs.

Die Rennspiele sehen natürlich auch genial aus, aber wenn dann GT5 auf der PS3 kommt...hmm...ich glaub da werde ich wohl doch eher zu GT5 greifen.

Ich nicht. Es wird hoffentlich keine grafischen Mändel mehr geben aber das gameplay sagt mir bei Forza weit mehr zu. Forza macht Spaß, GT4 ist Arbeit.

Ist ja auch simulation und realistisch wie möglich. ;)

Eben nicht. GT4 fährt sich viel zu lahmarschig. Ich fahre selber Rennen und das ist absolut nicht realistisch, vorallem nicht mit 250km/h. Sorry, GT4 ist ziemlich schlecht was physik, KI und Geschwindigkeitsgefühl angeht und ist alles andere als ne gute Simulation. Gestern haben wir 10 Stunden Forza im Lan gezockt, das kann man nicht vergleichen.

Das liegt aber nur an der hardware die zu wünschen lässt. Kommt jedoch GT5 wo es ``keine hardware einschrenkungen´´ gibt sieht das ganze schon ganz anders aus. Wie meinst du das du fährst selber rennen?

Ice schrieb:
Wie meinst du das du fährst selber rennen?

Wie er das meint? Na, is doch klar..., genauso, wie er alles andere meint... ;)

Mal sehen, wie die Grafik der Xbox360-Spiele aussehen, wenn man sie selber spielen kann und nicht nur Screens bekommt...

Na, wer kennt das Bild?

35657.jpg

Ich bin ja selbst ein Space-Marine und muss sagen das Halo die realistischste Space-Marine Simulation ist, kein Vergleich zu Killzone oder Metroid!

Becks schrieb:
MoX schrieb:
Becks schrieb:
Na, wer kennt das Bild?

das war doch dieses Kameo Bild das ourcolony als I form gezeigt hat, oder? ich find das Gras sehr schön gemacht.

BINGO!! :D

*freu* naja das bild sieht echt hübsch aus aber wenn man sich so die Vergleichsbilder Xbox-Version/Xbox360-Version zeigen die Frenck hier mal gepostet hat ansieht ist das schon irgendwie lahm.

über den heise artikel:

Heise ist auch nicht mehr das was es mal war, oder sie bedienen mit diesem Artikel ihr "Zielpublikum". Auf jeden Fall selten soviel Fanboy Geschwafel gelesen.

Wenn sie sich etwas besser informiert hätten, dann wäre ihnen z.B. das Patent von Microsoft und ATI aufgefallen, welches es ermöglicht die 4 Multisamples vor dem Schreiben in den Framebuffer zu Kombinieren, wobei der Frambuffer trotz 4xFSAA nicht grösser ausgelegt werden muss.

Vielleicht wäre ihnen auch aufgefallen, dass die meisten Spiele nicht Fillrate-limitiert sind, sonder speziell die aktuellen eher Shader limitert. Hier bringt es überhauptnichts die Fillrate weiter zu erhöhen.
Aber klar für ihr Argument reiten sie mal etwas auf der Fillrate rum, für jemand der damit nichts weiss anzufangen klingt das sicher plausibel.

Und warum braucht der PC so eine hohe Bandbreite zum Grafikspeicher? Weil der Frame und Z-Buffer bei hohen Auflösungen nicht unerheblich an der Bandbreite zehren. Aber hier wird dann, weil es ja so prima in die Heise Argumentation passt, Main Memory Bandbreite der Xbox360 ganz dreist mit der Video-Memory Bandbreite des PCs verglichen. Nicht umsonst wurde hier extra auf eDRAM gesetzt, was es auf dem PC nicht gibt.

Alles in allem ein sehr entäuschender Artikel von Heise.

Dort werden übrigens sehr viele Links gepostet die den Cell als Hypemaschine aufdecken. Eines ist mir allerdings auch aufgefallen: warum macht die Xbox360 nur 500 Millionen Polygone, hat aber am Ende doppelt so viele Samples?

Ja weil irgendwas die Polygon Leistung auf 500MPolygone/s limitert. Ich gehe davon aus, dass es sich um die Triangle-Setup Engine handelt, denn rein von der Shader-Leistung könnte die Xbox260 ein vielfaches davon transformieren.
Interessanterweise wurden in der Vergangenheit immer nur die t&l Leistungen zitiert und nie die Triangle Setup Leistungen, weil diese meist deutlich höher lagen. Ob es von Microsoft schlauf war, hier die effektive Leistung anzugeben, glaube ich nicht. Ich gehe davon aus, dass z.B. Sony mit ihrere PS3 die T&L Leistung bekanntgeben wird und nicht die Triangle Setup Leistung. Damit wird leider wieder Apple-Oranges Vergeichen Tür und Tor geöffnet.

ps. Selbst ein einzelner Core der 3-Core CPU könnte etwa 800MPolygone/s transformieren ohne überhaupt einen Shader benutzt zuhaben.

Laut Aussage von P. Schellbach (Programmierer bei Yager Entertainment) im Maniac-Forum ist der Heise-Artikel grob spekultaiv und z.T. schlicht falsch.

Das kommt halt dabei raus wenn man jahrelang für Xbox entwickelt und diese dann aus Panik vor Sony verwerfen muss weil man schnell noch ein paar Launchtitel für die Xbox 1,5 braucht..

Vincent schrieb:
Das kommt halt dabei raus wenn man jahrelang für Xbox entwickelt und diese dann aus Panik vor Sony verwerfen muss weil man schnell noch ein paar Launchtitel für die Xbox 1,5 braucht..

Oh Gott. Jetzt werden schon Entwickler angegriffen vor lauter Sony Liebe, das ist echt peinlich. Jetzt weiß ich zumindest das es stimmt was ich sagte, das die 500Millionen ingame sind und die R500 eigentlich ca. 8 Milliarden PPS kann.. Sony müsste dann gegen die 8 Milliarden antreten.. und das schafft ihre GPU mit Sicherheit nicht. Und in allem anderen bin ich natürlich auch richtig gelegen.. naja, heise eben und dazu ein paar trottelige Fanboys wie Vincent.. Ein schöner Tag! :lol:

Schau dir doch Kameo und PD an, das wurde eindeutig für Xbxox entwickelt, da gibts nichts zu beschönigen. Und lass bitte das Fanboy Gesülze.l

DanielP schrieb:
Oh Gott. Jetzt werden schon Entwickler angegriffen vor lauter Sony Liebe, das ist echt peinlich. Jetzt weiß ich zumindest das es stimmt was ich sagte, das die 500Millionen ingame sind und die R500 eigentlich ca. 8 Milliarden PPS kann.. Sony müsste dann gegen die 8 Milliarden antreten.. und das schafft ihre GPU mit Sicherheit nicht. Und in allem anderen bin ich natürlich auch richtig gelegen.. naja, heise eben und dazu ein paar trottelige Fanboys wie Vincent.. Ein schöner Tag! :lol:

Stimmt! :rolleyes:
Wenn ich Mod wär, würde ich Vincent sofort für diese "bösartige" Attacke bannen. Wären doch bloß alle so tollerant und respaktvoll zu den Endwicklern (wie z.B. Sony ;)) wie du.

Vincent schrieb:
Schau dir doch Kameo und PD an, das wurde eindeutig für Xbxox entwickelt, da gibts nichts zu beschönigen. Und lass bitte das Fanboy Gesülze.l

Ja und? Schau Dir 1000 PS2 Gurken an.

Das nicht alles super Toll ist weiß ich auch, kein thema, aber was sollen diese dämlichen Kommentare über Yager Entwickler. Du glaubst also lieber nem heise Praktikanten als einem Entwicklerteam..

Es ist und bleibt genauso wie ich gesagt habe, die bestätigen mich immer mehr.Dennoch:

Finde ich es auch scheiße das MS diesmal die effektiven Daten angibt, und wieso? Wegen Leuten wie Dir die keinen Plan haben.

Die Show war scheiße, bzw. die Deutsche, aber wenigstens ist sie im Gespräch und mehr will MS eh nicht. Die wollen nicht dem letzten Bauern erklären warum ihre Konsole die bessere ist.. sieht man doch hier schon. Da sitzen die Leute an der Quelle und verstehen die Unterschiede immernoch nicht und lassen so dämliche Kommentare los. Wie soll es MS dann der Masse beibringen?!

DanielP schrieb:
Frenck schrieb:
Autsch!

Was war das denn jetzt?

Was meinst Du?

hm...ich fand deine beiträge ja bis jetzt immer sehr imformativ und bin auch irgendwie froh das du dich so gut mit der materie auskennst und uns an deinem wissen teilhaben lässt, aber diese persönlichen beleidigungen nerven.

du hast es diesmal über 100 beiträge geschafft....vielleicht bleibtst du ja diesmal ungesperrt? :blushed:

Ach ja, die E3 Konferenz wird man sich live auf XBox.com anschauen können. :)

Xbox Press Briefing to be webcast live from LA!

You've got a front-row seat to Monday night's Xbox Press Briefing! Xbox.com will be doing a live webcast from the Shrine Auditorium. Hit the Xbox.com homepage at 7pm Pacific on Monday, May 16, and watch all the action!

Dort werden wohl noch weitere Titel vorgestellt... Auch von Fable 360 ist die Rede. Soll auch zugleich das grafisch imposanteste Spiel sein. Mal sehen! :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom