World of Warcraft - Warlords of Draenor

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
golem.de am delivern :rofl3:

WoD_Golem.jpg
 
Hmm, ich würd auch gern mal wieder reinschnuppern, hab aber die Befürchtung nach dem MaxLvl wieder sofort die Lust zu verlieren. Gibts die Rolle der Auferstehung oder sowas noch?
 
Was ist denn das für ne Meldung? Kriege eher mit, dass es jetzt grad noch fast unspielbar ist wegen Laggs. :ugly:
 
Bekomme es ja nur als Außenstehenden mit, da ich das Game nicht gekauft habe - aber die Leute, die es gekauft HABEN, haben teilweise bis heute Morgen gleich viel gespielt wie ich: Gar nicht.
Entweder war es durch Lags unspielbar, die Quests haben nicht funktioniert, die Warteschlange dauerte einen halben Tag, oder wenn man endlich mal rein kam, steckte man in der Garnison fest und kam nicht mehr raus.

Das sind so die Dinge, die ich bisher mitbekommen habe und ganz ehrlich: Das ist erbärmlich von Blizzard. Bei einem neuen MMORPG kann man das auf "Unerfahrenheit" abschieben, aber Blizzard sollte wirklich in der Lage sein, dass ein Addon halbwegs spielbar ist , 2-3 Tage nach Release.
Vor allem konnte ich damals bei Cataclysm nach 20-30min Login-Problemen nach Mitternacht absolut keine Probleme mehr; bei Mists of Pandaria war es am Tag nach Release zwar lästig (viel zu viele Leute auf Aegwynn), aber es war spielbar. Und da haben sehr wahrscheinlich deutlich mehr Leute gespielt xD
 
Verstehe das Gemeckere einfach nicht, es ist doch bei jedem neuen AddOn so. Ich finde das auch nicht schlimm, hat sich nach ein paar Tagen wieder gelegt :nix:

@WoD
Gefällt mir echt gut, ausser die Story find ich jetzt nicht so interessant, bzw. unsinnig. Aber die Welt ist schön gemacht, das leveln macht Spaß, Garnison ist auch toll, bin noch nicht level 100 und Nagrand muss ich auch noch erkunden ^^
 
Wir haben jetzt die ersten Quests gespielt und die Garnison ein bisschen aufgebaut. Da ich aber mit Cataclysm nicht soo viel und mit MoP so gut wie gar nicht gespielt habe, weiß ich eigentlich gar nicht, wie meine BC-Paladina funktioniert :blushed:
Habe kurzerhand eine neue gemacht und ziehe die gerade gemütlich hoch ^^
Probleme mit log-in hatten wir eigentlich gar keine :nix:
Wohl Glück gehabt :awesome:
 
Die Probleme finden auch eher in WoD statt, außer die Warteschlangen, die betreffen jeden ^^

Ja, das mit dem Einloggen bezog sich auf unsere ersten beiden Tage. Da klappte das wie gesagt ohne Probleme ^^

Haben uns übrigens gerade Looking for Group angeguckt. Sehr schöne Dokumentation. Kann ich jedem ans Herz legen :-)
 
hab seit BC net mehr gespielt und wollte mal wieder reinschnuppern, ohne mir jetzt das neuste addon zu kaufen.

bis einschließlich MoP scheint mir ja blizzard jetzt alles geschenkt zu haben.


auf welche größte änderrungen muss ich einstellen? hab gehört dass das spiel recht stark vereinfacht wurde und die anfangsgebiete wie z.b. brachland laut einigen bissel versaut wurden mit cata. stimmt das?
 
wer auf überfüllten servern spielt braucht sich nicht zu wundern, dass 2-10k Warteschlangen entstehen. Ich hab vorm Launch Blizzards kostdnloses Chartransferangebot angenommen und bin von Blackmoore abgehaun, habs nicht bereut, werd ich auch nie.
 
hab seit BC net mehr gespielt und wollte mal wieder reinschnuppern, ohne mir jetzt das neuste addon zu kaufen.

bis einschließlich MoP scheint mir ja blizzard jetzt alles geschenkt zu haben.


auf welche größte änderrungen muss ich einstellen? hab gehört dass das spiel recht stark vereinfacht wurde und die anfangsgebiete wie z.b. brachland laut einigen bissel versaut wurden mit cata. stimmt das?

Cata habe ich sogar noch einigermaßen gespielt. Aber es stimmt, die Anfangsgebiete sind extrem vercasualisiert worden. Du kannst quasi selbst mit grauem Equip nicht mehr sterben, während früher ein unachtsamer Pull von 3+ Mobs oft den Tod bedeutete.
Weiterhin levelst du m.M.n. viel zu schnell, das heißt die Quests werden bereits grün und du hast noch nicht einmal die Hälfte des Gebiets durchgequestet und müsstest schon zum nächten Gebiet. Das zieht sich eigentlich so komplett von 1-60 durch. 60-80 ist an sich auch nicht viel anders. Das Leveln in diesen Bereichen wurde eigentlich soweit trivialisiert, dass man es eigentlich ganz abschaffen könnte, es bietet 0 Reiz.

wer auf überfüllten servern spielt braucht sich nicht zu wundern, dass 2-10k Warteschlangen entstehen. Ich hab vorm Launch Blizzards kostdnloses Chartransferangebot angenommen und bin von Blackmoore abgehaun, habs nicht bereut, werd ich auch nie.

Lieber ne Warteschlange als Geisterserver. Genau das wird in ein paar Monaten aus den Servern passieren, die jetzt vllt noch "Mittel" sind. Von den jetzt schon "Niedrigen" mal ganz abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ foomy : wirklich? das finde ich sehr schade. das leveln war für mich das, was für mich den größten reiz hatte, bei classic und BC. Fand auch die dauer sehr gut. bei heutigen MMOs ist man ja leider nach 2 wochen schon meist höchstlevel. bei WoW hatte das bei mir monate gedauert. da kam das einen echt wie ein abenteuer vor :)

trotzdem danke für die antwort. werde wohl im januar für einen monat mal reaktivieren und reinschauen.

die skillbäume sind ja jetzt auch ganz anders,nicht?
 
@ foomy : wirklich? das finde ich sehr schade. das leveln war für mich das, was für mich den größten reiz hatte, bei classic und BC. Fand auch die dauer sehr gut. bei heutigen MMOs ist man ja leider nach 2 wochen schon meist höchstlevel. bei WoW hatte das bei mir monate gedauert. da kam das einen echt wie ein abenteuer vor :)

trotzdem danke für die antwort. werde wohl im januar für einen monat mal reaktivieren und reinschauen.

die skillbäume sind ja jetzt auch ganz anders,nicht?

Ja ... leider so anders, dass es sie de facto nicht mehr gibt :ugly:. Es gibt immernoch für jede Klasse Specs wie arms, prot etc. mit den Spec-definierenden Spells, aber jeder Spec wählt aus den gleichen Satz an Talenten aus. Dazu hat man alle 15 Level die Möglichkeit aus 3 Optionen 1 zu wählen. Viele meinen, dass habe gegen Cookie-Cutter-Specs geholfen, was imo Quatsch ist, denn diese gibts mit diesen "Talenten-Light"-Optionen nach wie vor.
 
Wenn die garni den mal geht ist das add on echt nice, hab viel Spaß und der Story strang taugt mir. Die ingame Sequenzen haben nochmal nen guten Sprung gemacht. Muss jetzt erstmal die 2000 Rohstoffe für Garnison Stufe 3 bekommen xD

Als Header hat man leider mit noob Tanks zu kämpfen und movement krüppel. Naja das legt sich mit der Zeit.

Das man nicht fliegen kann find das cw übrigens nicht


Falls mich wer Adden möchte Atram#2310, gilt auch für hearthstone:)

@kami, bis auf Classic ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer auf überfüllten servern spielt braucht sich nicht zu wundern, dass 2-10k Warteschlangen entstehen. Ich hab vorm Launch Blizzards kostdnloses Chartransferangebot angenommen und bin von Blackmoore abgehaun, habs nicht bereut, werd ich auch nie.

Habe Cataclysm auf Aegwynn hochgelevelt und hatte abgesehen von Login-Problemen in den ersten 30-60min keine Probleme. Ich glaube die Warteschlangen sind ja auch das kleinste Problem - diverse Leute konnten auch nicht spielen, wenn sie mal drin waren :-P
Und um Warteschlangen zu vermeiden: Das Überlauf-Server-System von GW2 scheint mir da eigentlich die ideale Lösung. kA warum das keiner kopiert.

Cata habe ich sogar noch einigermaßen gespielt. Aber es stimmt, die Anfangsgebiete sind extrem vercasualisiert worden. Du kannst quasi selbst mit grauem Equip nicht mehr sterben, während früher ein unachtsamer Pull von 3+ Mobs oft den Tod bedeutete.
Weiterhin levelst du m.M.n. viel zu schnell, das heißt die Quests werden bereits grün und du hast noch nicht einmal die Hälfte des Gebiets durchgequestet und müsstest schon zum nächten Gebiet. Das zieht sich eigentlich so komplett von 1-60 durch. 60-80 ist an sich auch nicht viel anders. Das Leveln in diesen Bereichen wurde eigentlich soweit trivialisiert, dass man es eigentlich ganz abschaffen könnte, es bietet 0 Reiz.
.

Das liegt aber imo in erster Linie an den Account-Gebundenen Items. Und dass die Skills einfach zu Beginn deutlich mehr Schaden machen. Glaube nicht, dass die Gebiete effektiv einfacher sind als die vorher - viel eher sind die Charaktere zu Beginn einfach x mal stärker.
 
Zurück
Top Bottom