World of Warcraft - Mists of Pandaria

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lynox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
eben ne nice quest bekommen :D

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Spieler erreicht Level 90 ohne einen einzigen Kill

Dass ein Charakter im Online-Rollenspiel World of WarCraft die neue Maximalstufe 90 erreicht ist keine Besonderheit. Wenn ein Spieler dieses Ziel jedoch erreicht, ohne eine einzige Kreatur zu töten, dass ist das schon eine Erwähnung wert. Genau dieses Kunststück ist jetzt dem Tauren-Druiden namens »Irenic« gelungen, wie im offiziellen Forum nachzulesen ist.

Dort erklärt der für diesen Charakter verantwortliche Spieler, wie er die Stufe 90 ohne einen einzigen »Kill« erreicht hat. Seinen Ausführungen zufolge hat er die dafür nötigen Erfahrungspunkte ausschließlich durch das Sammeln von Rohstoffen sowie die Ausgrabung von Artefakten (Archäologie) gesammelt. Ein Blick auf sein Profil im Battle.net bestätigt diese Angaben - auch wenn derzeit ein Anzeigefehler die Statistiken etwas verfälscht.

Des Weiteren stellt der Spieler klar, dass er diesen Erfolg ohne fremde Hilfe errungen hat. Es gab demnach keine anderen Spieler, die ihm den Weg »freigekämpft« haben.

-Quelle
 
Blizzard: »Das nächste Addon wird großartig«

Obwohl das Addon Mists of Pandaria gerade mal erst vor einem Monat auf den Markt kam, spricht der Entwickler Blizzard Entertainment jetzt bereits ganz offen über das nächste Erweiterungs-Pack für das Online-Rollenspiel World of WarCraft .

Wie Rob Pardo, der Chief Creative Officer von Blizzard Entertainment, jetzt in einem Tweet erklärte, steckt das Team derzeit anscheinend bereits mitten in den Arbeiten an einem fünften Addon. Folgendes hatte er zu sagen:

»Es hat wirklich viel Spaß gemacht, wieder so tief in World of WarCraft involviert zu sein. Das nächste Addon wird großartig.«

Kurze Zeit später meldete sich ein Follower zu Wort und forderte Pardo auf, etwas langsamer zu machen, da Mists of Pandaria gerade erst auf den Markt gekommen ist. Darauf hin sagte Pardo, dass sich das Team viel Zeit lassen werde. Danach ließ er scherzhaft folgen; »es ist immerhin Blizzard :) «.

Dies ist das erste Mal, dass Blizzard Entertainment über ein fünftes Addon für World of WarCraft redet. Bereits im März dieses Jahres bestätigte der Chief Operation Officer Paul Sams in einem Interview, dass er bereits ein entsprechendes Konzept von Chris Metzen erhalten hätte.

Konkrete Details zum Inhalt liegen bisher allerdings noch nicht vor. So darf weiterhin darüber spekuliert werden, welcher Thematik sich das nächste Addon annehmen wird. Werden die Spieler in den »Smaragdgrünen Traum« reisen? Kommt es zum Kampf gegen Sargeras? Die Zukunft wird es zeigen.

-Quelle
 
PRMeh.jpg


:(
 
Von meinen alten Gildenkollegen spielt auch keiner mehr, ziehe auch schon seit Cata wenn ich mal aktiv spiele alleine durch die Welt. Das ist auch alles so unpersönlich in Gilden geworden.
 
jup ziemlich bitter wenn man so zurückblickt.

- abschaffung von 40er raids und einführung der 10er/25er
- tokens statt tier-teile
- dungeonfinder/raidfinder/battlegroundfinder - realmübergreifend
- ruffraktionen nichtmehr essentiel
- keine attunements mehr für raids o.ä

etc.
die ganzen sozialen aspekte gehen den bach runter und das solospiel wird weiter ausgebaut.

:sad5:

momentan isses wieder fast so weit dass ich nurnoch zum raiden online gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruffraktionen nicht mehr essenziell? Es gibt keinen Tag an dem nicht jemand im Blizzforum in einem eigenen Thraed darüber weint, dass Ruffraktionen zu wichtig sind...
 
und nur weil jemand weint heißt es nicht dass es so ist, im forum wird nur geweint egal um was es geht.
 
WoW Down to 9.6 Million Subscribers
Activision Blizzard's press release states that World of Warcraft is down to 9.6 million subscribers as of December 31, 2012. This is lower than the amount of subscribers from the "over 10 million" announced for Q3 2012. A few other interesting points:

  • Mists of Pandaria was the #3 best-selling PC game at retail.
  • Diablo III was the #1 best-selling PC game at retail, breaking PC-game sales records with more than 12 million copies sold worldwide through December 31, 2012.
 
hab vor 2 wochen mein acc wieder reaktivert, hielt keine 7 tage und wieder die lust verlorn, ka soviel content wie die im moment rausboxen gabs in den 8 jahren in denen ich mehr oder weniger exzessiv gezockt hab nicht
 
jup ziemlich bitter wenn man so zurückblickt.

- abschaffung von 40er raids und einführung der 10er/25er
- tokens statt tier-teile
- dungeonfinder/raidfinder/battlegroundfinder - realmübergreifend
- ruffraktionen nichtmehr essentiel
- keine attunements mehr für raids o.ä

etc.
die ganzen sozialen aspekte gehen den bach runter und das solospiel wird weiter ausgebaut.

:sad5:

momentan isses wieder fast so weit dass ich nurnoch zum raiden online gehe.

joa, wurd zuviel vereinfacht, und dinge hinzugefügt die die immersion stehlen, flugmounts würd ich sofort rausnehmen, portale ec, sowas wie tiefenbahn campen kannst heute auch nicht mehr bringen, in dem ausmaß wie früher, sind die kleinigkeiten die das spiel großgemacht haben, in hillsbrad unterm questen aufs maul bekommen während die allies zum bg eingang gehn und so shit xD

außerdem zu bunt und zu krass comichaft
 
jup ziemlich bitter wenn man so zurückblickt.

- abschaffung von 40er raids und einführung der 10er/25er
- tokens statt tier-teile
- dungeonfinder/raidfinder/battlegroundfinder - realmübergreifend
- ruffraktionen nichtmehr essentiel
- keine attunements mehr für raids o.ä

etc.
die ganzen sozialen aspekte gehen den bach runter und das solospiel wird weiter ausgebaut.

:sad5:

momentan isses wieder fast so weit dass ich nurnoch zum raiden online gehe.

ich muss dir ehrlich sagen, völlig alleine zu spielen, ist nichts neues für mich! :nix: ich war noch nie in einer Raid Instanz und die meisten Dungeon habe ich nie gesehen! Es kam nie zu einer Gruppe und wenn, dann sprangen immer mehrere ab. Ich kann damit leben.
 
Könnte bald Mikrotransaktionen enthalten

Das MMO-Rollenspiel World of Warcraft hat seit geraumer Zeit mit sinkenden Abozahlen zu kämpfen – der letzte Stand lautete 8,3 Millionen aktive Abonnements (ein Rückgang von 1,3 Millionen). Nun haben findige Spieler Hinweise auf einen In-Game-Shop auf den öffentlichen Test-Servern des Spiels, der Mikrotransaktionen anbietet, gefunden. Unter anderem soll es Erfahrungspunkte-Boosts gegen Echtgeld zu erwerben geben. Im offiziellen Forum nimmt Community Manager Jonathan "Zarhym" Brown Stellung zu den Enthüllungen.

Momentan kundschaften wir Möglichkeiten aus, das Spiel so zu erweitern, dass Spieler in bestimmten Regionen Dinge direkt im Spiel kaufen können. Als Teil dieses Prozesses, werden damit in Verbindung stehende Elemente auf den öffentlichen Test-Servern auftauchen.

Sobald die Entwicklung weit genug vorangeschritten ist, sollen diesbezüglich nähere Informationen folgen. WoW enthält zwar bereits einen In-Game-Shop. Allerdings könnt ihr dort lediglich kosmetische Charakteranpassungen, Haus- und Reittiere sowie Server-Transfers erwerben. Die Erweiterung um echte Mikrotransaktionen wäre eine Neuerung, zumal das Abo-Modell bestehen bliebe. Abhängig von den angebotenen Gegenständen, dürfte das in der Spielerschaft sicherlich auf begrenzte Gegenliebe stoßen. 2015 soll außerdem ein Warcraft-Film in die Kinos kommen.

-Quelle
 
Monatlich zahlen und dann zusätzlich für den Müll? :uglylol:
 
Lies doch einfach die News.

Nein, das ist ein alternatives Geschäftsmodell für bestimmte Regionen. Gibt bei StarCraft II und bei Diablo III afaik auch unterschiedliche Geschäftsmodelle für unterschiedliche Regionen.
Und natürlich kann es sein.. bzw wird es garantiert irrrrgendwann f2p. Ist halt das Wirtschaftlichste wie es scheint.

Aber bis dahin müssen die Zahlen schon unter 2 Mio fallen oder so.. und das wird wohl noch seine Jahre dauern.
Atm sinds glaub ich 7 oder 8 mio?
 
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