World of Warcraft - Mists of Pandaria

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lynox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin auf den Shitstorm in den Foren gespannt wenn es endlich Items zu kaufen gibt xD
in max 2 Jahren ist es denke ich soweit ^^
 
Habe gehört die Abozahlen sind in nem Allzeittief. Kein wunder dass sie sich wünschen die 12 Mio Abos wieder zu haben, da sie aber offenbar nichts an Content bringen und das Addon schon vor nem halben Jahr hätte erscheinen müssen, wird sich da nicht viel ändern.

Vielleicht nutze ich irgendwann mal wieder so ein 7 Tage Angebot, Blizzard müllt moch damit eh laufend zu :lol2:
 
So sehen die Devs und Designer wohl die letzten Jahre aus, die an WoW arbeiten xD
Gief offiziele 2.4 BC Server :cry:
 
Keine Ahnung wieso jeder Legacy-Server haben will. Damit man NOCH länger auf altem Content hocken bleibt? Es hängt doch jetzt schon Siege of Orgrimmar jedem zum Hals raus, obwohl nach wie vor nur ein Bruchteil ihn clear hat und bei weitem nicht so alt ist wie BC.
 
Ganz einfach, wenn sie direkt nen 2.4 Server hinstellen muss man nur so lange zB Bt und MH farmen bis man das Gear hat. In BC damals war das so ne Ewigkeit bis Sunwell kam und so könnte man direkt in den nächsten Raid wechseln, wenn die Spieler dafür equipt sind. Das war damals so langweilig, dass sogar der Twinkraid komplett T6 hatte bevor Sunwell kam. xD

Und alle ~ 2 Jahre könnte man nen Reset machen und zB könnte sich die Gilde dann entscheiden ob sie Wrath oder Cata spielen will oder nochmal BC, hauptsache alles ohne die Zwischennerfs. Könnte man auch schön mit Ranglisten auf wowprogress gestalten für jede Season. Also ich hätte da genug Ideen...

Natürlich alles nur freiwillig und die Entwicklung des eigentlichen Spiels sollte dadurch nicht unterbrochen werden.

Mich hätten sie auf jeden Fall wieder gewonnen und ich würde auch 30€/Monat dafür zahlen xD

ps: Dass sie jetzt über 1 Jahr brauchen für ein Contentpatch ist echt erbärmlich. Jedesmal auf der Blizzcon versprechen sie, dass sie zügiger Patches und Addons rausbringen wollen und dann brechen sie doch immer wieder den Rekord...xD ich hab übrigens seit dem Deathwing Patch kein WoW mehr gespielt und verfolge es nur so nebenbei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt wohl an der Architektur, als WoW rauskam gab es nur drittklassige Tools und die ganze Welt von WoW wurde mehr oder weniger per Hand gebaut. Ich kann mich daran erinnern, dass ein Programmierer von Blizzard meinte, dass man zB. das Alteractal nicht so einfach umdesignen könne, wie man dachte, weil halt alles in uraltem Code versteckt ist, man muss sich halt mal vor Augen führen, dass das Spiel über eine Dekade existiert und in Sachen Technik hat sich da gewaltig was getan. Ich denke niemand möchte freiwillig am Code von so einem gigantischen Spiel wie WoW herumbasteln, aber genau das müssen sie leider...

Heute sieht das anders aus, wenn man sich ansieht was mit Procedual Generation und anderen Techniken möglich ist, würde Blizzard gut daran tun, einfach ein WoW 2 zu entwickeln.

Das Problem sind aber wohl die Abonennten, die trotzdem zahlen und das Millionenfach, so eine Cashcow gibt man nicht gerne auf, selbst wenns nur noch 7 Mio sind und nicht mehr 15 Mio, die 12 Euro im Monat hinlegen. Blizzard müsste WoW von Grund auf mit neuer Engine neu aufbereiten, aber keine Ahnung wie lange sie an Vanilla WoW gewerkelt haben, sicher auch gute 3-5 Jahre, ergo haben wir hier ein Spiel vor uns, das auf Technik von vor 15 Jahren beruht, zwar(vor allem Grafisch) immer wieder aufgewertet aber im Kern halt ein Greis.

Alleine dafür hat es sich noch verdammt gut gehalten, langsam wirds aber bitter Zeit für was Neues...
 
Ja, die Entwicklung des neuen MMOs wurde ja quasi bis 2016 erstmal aufs Eis gelegt, weil sie das ganze Projekt rebooten wollen. Ich denke vor 2020 wird das auch nicht rauskommen. :/

Und ich hab eh die befürchtung, dass das so ne art free2play, social, mikrotransaktion ala Second Life wird. Bitte nicht xD Ich sehne mich echt nach einem Spiel wie WoW, in dem man sich am anfang richtig verlieren kann und viele Jahre gerne spielt. Die ersten Tage als ich WoW gespielt habe waren echt überwältigend. xD
 
Dank Hearthstone dürften sie wohl F2Pay Blut geleckt haben, ja, andererseits wäre ein MMO sicherlich auch f2p spielbar, ohne irgendwas rein zu investieren.

Wahrscheinlich wäre ein ~12 Euro/Monat Bezahlmodell für jeden Spieler aber die deutlich fairere Lösung als ein F2P Modell, bzw. ein "Kauf das Spiel für 50 Euro, spiele gratis und kauf danach immer schön neue Items im Shop"-Spiel...
 
Ganz einfach, wenn sie direkt nen 2.4 Server hinstellen muss man nur so lange zB Bt und MH farmen bis man das Gear hat. In BC damals war das so ne Ewigkeit bis Sunwell kam und so könnte man direkt in den nächsten Raid wechseln, wenn die Spieler dafür equipt sind. Das war damals so langweilig, dass sogar der Twinkraid komplett T6 hatte bevor Sunwell kam. xD

Und alle ~ 2 Jahre könnte man nen Reset machen und zB könnte sich die Gilde dann entscheiden ob sie Wrath oder Cata spielen will oder nochmal BC, hauptsache alles ohne die Zwischennerfs. Könnte man auch schön mit Ranglisten auf wowprogress gestalten für jede Season. Also ich hätte da genug Ideen...

Natürlich alles nur freiwillig und die Entwicklung des eigentlichen Spiels sollte dadurch nicht unterbrochen werden.

Mich hätten sie auf jeden Fall wieder gewonnen und ich würde auch 30€/Monat dafür zahlen xD

ps: Dass sie jetzt über 1 Jahr brauchen für ein Contentpatch ist echt erbärmlich. Jedesmal auf der Blizzcon versprechen sie, dass sie zügiger Patches und Addons rausbringen wollen und dann brechen sie doch immer wieder den Rekord...xD ich hab übrigens seit dem Deathwing Patch kein WoW mehr gespielt und verfolge es nur so nebenbei...

Egal was Spezies in diversen Foren schreiben, einen Legacy-Server aufstellen zieht IMMER Ressourcen vom Entwicklungsteam ab und bremst neue Addons und Majorpatches damit noch mehr aus. Und egal was Spezies in diversen Foren schreiben, nach spätestens zwei Monaten wäre der Großteil der "GIEF CLASSIC SERVER OMGWTFBBQPLZ"-Lamer wieder weg.

Ich weiß nicht wieso jemand nochmal olle Kamellen spielen will, die er bereits auswendig kennt. Und Resets... ne, ernsthaft, das ist sowieso die blödeste Idee überhaupt in einem MMO. Niemand will seine Charaktere mit mühsam gesammelten Mounts, Pets und Gear verlieren. Vor allem weil zu BC das Fliegen noch richtig arschteuer war. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom