Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hab mir wieder die Announcment Trailer der vergangenen Expansionen angeguckt ... und eigentlich ist der hier (WoD) auch nich viel anders. Damals wurde genauso mit "new items, quests, level cap raised to x" geworben. Besonders schlimm ist der BC Trailer, in dem nur ein Haufen Concept Arts gezeigt wurden , aber am Ende war es ja ne richtig geile Expansion. Denke daher mal, dass man momentan noch nicht wirklich vollständig auf die Güte des Addons schließen kann.
Vor allem verliert WoW ja schon stetig Kunden. Irgendwann müssen die ja kapieren, dass das alte System wohl nicht mehr wirklich funktioniert. Natürlich haben sie noch immer die meisten Spieler in dem Genre, aber auf einen Rückgang muss man doch irgendwann reagieren. Mit MoP haben sie es nicht getan und mit dem neuen Addon scheint das auch weiterhin nicht der Fall zu sein. Stattdessen wird es - zumindest nach den bisherigen Informationen nach zu urteilen - noch weniger Änderungen und Neuerungen geben als bei sämtlichen Addons davor.
Sehe ich anders, nachdem ich mir alle bisherigen Infos angeschaut habe hat dieses Add on endlich mal wieder viele Änderungen.
Sie führen die Garrison ein und... Ja, das wars in etwa. Natürlich kommen wieder neue Skills dazu, neue Talente, eine neue Welt und neue Quests etc - aber alles andere wäre auch eine Katastrophe.
Das Problem ist aber, dass das Gameplay mittlerweile veraltet ist. Und da scheinen sie wieder einmal nichts zu tun, um das mal zu erweitern. Und ich behaupte einfach mal, dass sie das groß verkündet hätte, wenn sich da was tun würde.
Das Gameplay ist mittlerweile so unfassbar simpel, alle Rassen können mehr oder weniger dasselbe und spielen sich auch mehr oder weniger gleich. Zumindest wenn man nicht gerade PvP spielt - und WoW wurde nunmal durch PvE so groß wie es heute ist. Und für PvP wären Gameplay Erweiterugen auch nicht gerade Fehl am Platz, imo.
Von daher bin ich doch ziemlich enttäuscht, dass sie rein gar nichts brigen um das Game mal etwas zu entstauben. Aber ist eigentlich auch einfach erklärt: Sie wollten eigentlich Titan bringen und als das mehr oder weniger eingestampft wurden, haben sie eben den Schnellschuss von Addon entwickelt
Ich frage mich auch wieso Sie das Gameplay komplett ändern sollen, es ist und bleibt das selbe Game wer es nict will darf immer gerne aussteigen und aufhören. ich will es nicht groß verteidigen aber wieso die Formel ändern, das ergibt keinen Sinn.
Argh .. soviel Salz in meine Wunden ... nach einiger Zeit vergisst man vieles, bis man wieder mal wachgerüttelt wirdVon Arugals Söhnen im Silberwald abgeschlachtet zu werden, sich 1-3 Leute für Stormgarde zu suchen, weil dort noch Elitegegner herumschwirrten, sich den Hammer für Zul'Farak zusammenzufarmen oder die Ony Pre-Quest zu machen...solche Sachen erlebst du heute in WoW gar nicht mehr, weil es scheinbar als Content nicht mehr gewünscht wird oder als solcher gar nicht mehr gilt. Und damit ist das Spiel für mich auch ziemlich erledigt, obwohl das Setting des neuen Addons imo sehr interessant wäre. Nur was hilft das Setting, wenn es nur noch eine so oberflächlich Rolle einnimmt?
Von Arugals Söhnen im Silberwald abgeschlachtet zu werden, sich 1-3 Leute für Stormgarde zu suchen, weil dort noch Elitegegner herumschwirrten, sich den Hammer für Zul'Farak zusammenzufarmen oder die Ony Pre-Quest zu machen...solche Sachen erlebst du heute in WoW gar nicht mehr, weil es scheinbar als Content nicht mehr gewünscht wird oder als solcher gar nicht mehr gilt. Und damit ist das Spiel für mich auch ziemlich erledigt, obwohl das Setting des neuen Addons imo sehr interessant wäre. Nur was hilft das Setting, wenn es nur noch eine so oberflächlich Rolle einnimmt?
Gameplay muss man nicht ändern, aber das komplette Game-Design.
Classic war alleine auf die Spielewelt bezogen natürlich nicht zu schlagen und bei BC hat man das noch überlebt, weil man den Großteil des alten Contents eben nicht umgebracht hat.
Heute ist die Welt unglaubwürdig und der Großteil des Contents tot. Man levelt zu schnell, Erkundung ist dank Flugmounts und Groupfinder überflüssig, 5er-Inis viel kleiner und kürzer.
Noch dazu der Content außerhalb von Raids (und selbst dort ist es mit LFR lächerlich) lächerlich. Und ich meine wirklich lächerlich. Questen verlangte früher mit manchen Klassen Skill (wolltest du mit einem Schurken nicht nach jedem Mob essen oder Verbände anlegen, dann durftest du auch bei 0815-Mobs darauf achten, was du drückst. Das tust du seit Wotlk ja nicht einmal mehr in Hero-Inis), Inis wurden eben bei weitem nicht mit jeder Klasse gschafft und weil du keinen Groupfinder hattest, suchte dennoch nicht sofort jeder bei einem Wipe das Weite. LFR und PVP-Bosse mit T-Teilen braucht kein Mensch und ohne Änderung hätte das auch keiner verlangt.
Sicher, das Spiel ist nun zugänglicher und man kann nun einfacher auch ohne Progress-Gilde zu etwas kommen. Dafür wirkt alles bis auf Hero-Raids wie Arbeit und weniger wie Spaß. Groupfinder, Flugmounts (Open-Pvp gekillt, danke) und Co. zerstören zusätzlich jede Glaubwürdigkeit der Spielewelt.
Das Game hat heute einfach nichts mehr mit dem zu tun, was ich zum Release von Classic so geliebt hatte. Garnisonen? Ein weiteres Minispiel um den Leuten etwas zum Tun zu geben, ähnlich wie die Kochquest und das Feld in Mop oder diese unsinnige Dailyquest-Farmerei - Dinge die man immer wieder macht ohne je gefordert zu werden....Schwachsinn.
Jeder der daran Freude hat, weil er endlich auch in WoW mit nur 2 Stunden pro Tag ganz viel erreichen kann...gut und freut mich.
Mir gibt das aber nichts, weil selbst am Ende von Classic T0 mehr Spaß machte, als LFR-Unsinn heute.
Sicher musstest du früher viel Zeit und Aufwand in das Game stecken, wenn du Endcontent sehen wolltest, aber heute investierst du eben wirklich nur Zeit...sonst nichts. Weil mehr verlangt das Spiel von den Normalos nicht mehr...nur Zeit. Und dazu passt der instant Lvl90er auch sehr gut, denn warum die Zeit beim Leveln und der Erkundung der Spielewelt investieren, wenn die mittlerweile nicht mehr interessiert und man die Zeit genauso gut im LFR und beim Markenfarmen verschwenden kann?
Von Arugals Söhnen im Silberwald abgeschlachtet zu werden, sich 1-3 Leute für Stormgarde zu suchen, weil dort noch Elitegegner herumschwirrten, sich den Hammer für Zul'Farak zusammenzufarmen oder die Ony Pre-Quest zu machen...solche Sachen erlebst du heute in WoW gar nicht mehr, weil es scheinbar als Content nicht mehr gewünscht wird oder als solcher gar nicht mehr gilt. Und damit ist das Spiel für mich auch ziemlich erledigt, obwohl das Setting des neuen Addons imo sehr interessant wäre. Nur was hilft das Setting, wenn es nur noch eine so oberflächlich Rolle einnimmt?
ich bin verdammt froh das Blizzard das Spiel daraus gemacht hat welches es heute ist, denn ich habe ein RL und andere Hobbys will aber in jedem Add-On die mölichkeit haben alles zu erleben und dies geht eben nur mit mitteln die es jedem Recht machen.
Für den Rest gint es die Herausforderungen.
Es tut mir ja auch echt leid für Dich, früher war ich auch mal dieser Hardcore Meinung nur inzwischen bin ich Verheiratet, habe eine gute Position im Job und nicht mehr die Zeit. Wäre jetzt Vanilla WoW raus gekommen wäre es für mich schlicht unmöglich den ersten Raid zu Gesicht zu bekommen und so ging es vielen. Es waren noch nicht mal 3% die das Endgame richtig erlebt hatten damals, wenn man schon bezahlt sollte auch alles irgendwo zugänglich sein.
Ist es so schwer eigentlich WoW aufzugeben?
Wenn es sich nicht ausgeht, geht es sich nicht aus.
Kann jetzt auch nicht in den Media Markt rein und sagen ich hab nur 2000€ und da geht sich leider nicht das 5000€ Sound-System aus. Können die Hersteller es nicht einfach günstiger machen, habe ja auch nur ein normalen Job und bin kein reicher Mensch.
Etwas unpassender Vergleich, aber wenn man ein MMO haben will, was sich auch mit seinem RL ausgeht, kann man auch ein anderes Spielen und muss nicht ewig rumnörgeln bis es einem passend gemacht wird.
Im Leben macht man viele solcher Kompromisse, da kommt es eben vor, dass man nicht alles haben kann. Und so sehr, dass auch für die Gegenseite stimmen könnte, gibt bisher kein Spiel, dass durch Leute mit zu viel Zeit schwerer wurde. So sehr Spiele nie wie das echte Leben sein sollen, werden es noch immer von Menschen gemacht, für Menschen entwickelt und von Menschen gespielt. Da kann man die eine oder andere Situation mit übertragen.
Des weiteren wird wie immer so übertrieben, wenn es um Raid-Anforderungen oder andere Instanzen geht. Selbst noch in Vanilla wurde ja schon etwas verändert, konnte nachher trotzdem noch MC erleben (pre T0,5-Einfuhr) und so schwer war dass auch nicht. Reicht eine kleine eingespielte Runde. Brauchte nicht mal eine Elite-Gilde.
Bei einem würde das mit dem RL stimmen und das wäre das PvP-Rangsystem, aber da heißt es eben auch einmal erreicht, alles gekauft, für immer geschafft (der Stundenaufwand pro Tag war dennoch überirdisch hoch; je nach Server). Entweder, oder.