Seit Ende September macht die jüngste Erweiterung für World of Warcraft den Handel unsicher. Folgten bisher bereits kurz nach dem Launch eines Add-ons Pressemitteilungen, in denen Blizzard den Absatz und Rekordmarken feierte, musste man sich im Falle von World of Warcraft: Mists of Pandaria ein paar Tage mehr gedulden.
Wie der Hersteller heute verlauten ließ, hat sich die Erweiterung innerhalb der Launch-Woche, noch vor dem Verkaufsstart in China (2. Oktober) weltweit über 2,7 Mio. Mal verkauft. Dank des neuen Materials konnten auch einige ehemaligen WoW-Spieler wieder angelockt werden: Die Zahl der Abonennten bewegt sich derzeit wieder jenseits der Marke von zehn Mio., so Blizzard.
Zum Vergleich: World of Warcraft: Cataclysm hatte sich allein innerhalb der ersten 24 Stunden über 3,3 Mio. Mal verkauft, im Falle von World of Warcraft: Wrath of the Lich King waren am ersten Tag 2,8 Mio. Exemplare über den Ladentisch gewandert.