Nullpointer
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Beleidigungen werden dir auch keine Ports einbringen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Guck dir nochmal das Video an von Battlefront.Welche Realität? Solche Leute wie du oder Xylph haben sowas auch über Doom etc. gesagt, aber die Fakte n sahen anders aus. Ein Battlefront würde Ea nicht wehtun es auf der Switch zu bringen.
Beleidigungen werden dir auch keine Ports einbringen.
Nochmal!!, da wir uns im Kreis drehen, mein vorheriger BeitragWenn sich zig Entwickler melden, dass ihre Spiele sich mehr verkauft haben als auf der Ps4/Xbopx/Steam verkauft hat dann ist das Risiko auch eher gering. Und jetzt könnt ihr gerne das "Argument" bringen dass bei mehr Spielen die Titel sich nicht mehr verkaufen würden, dass sind auch nur Theorien eure Seits, mehr nicht.
Besteht also kein Risiko das es nicht der Fall sein kann? Der Erfolg ist der fehlenden Konkurrenz geschuldet, je mehr ähnliche Produkte desto höher die Wahrscheinlichkeit auf Misserfolg. Zudem müsste man eine Marktanalyse machen, aus welchen Grund die Kundschaft ein Produkt welches Qualitativ besser und günstiger zu erwerben ist, nicht gekauft wird. Da normalerweise eins der Faktoren beim Kau zählt. Hier wird wahrscheinlich der Faktor "Mobilität" ein Schlüsselwort sein und die Abschätzung wie weit man in der Vergangenheit damit gefahren ist. Das ist das einzige was bei der Switch als Grund dienen könnte. Bei den vorherigen Konsolen gab es nicht mal diesen Grund
Nochmal!!, da wir uns im Kreis drehen, mein vorheriger Beitrag
Um auf die Eingangsfrage zu antworten, kann ich nur wiedergeben, wie das für mich persönlich wirkt. Ich kann und möchte keinerlei empirische Daten vorlegen, sondern einfach nur mein Empfinden und meine Einstellung darüber loswerden.
Für mich persönlich hatte Nintendo mit ihren Marken/Konsolen/Spielen schon immer einen eigenen Stellenwert und hatte Entscheidungen getroffen und Richtungen eingeschlagen, die sie treffen und einschlagen wollten. Man kann es eigenbrödlerisch nennen, sie haben aber immer die Fans begeistert und mit ihren Konzepten brilliert. Die breite (oder immer breiter werdende) Masse scheinen sie aber nie zu befriedigen. Dafür sind sie vielleicht einfach zu "nischig". Das scheinen mittlerweile aber die Fans (auf keiner anderen Plattform bekommt man Titel im Stile der Nintendo games), Nintendo selbst (sie sind schon seit Ewigkeiten nicht mehr im Rampenlicht der Öffentlichkeit [E3] so vertreten, wie man es erwarten könnte) und die Entwickler so zu sehen. Das alles mündet dann natürlich in einen ewigen Kreislauf. Nintendo entwickelt Hardware, die innovativ ist aber an den Markt-specs vorbei geht. Die Entwickler haben Probleme, ihre Software an alle erhältlichen Plattformen gleichermaßen zu distributieren, weil es einen finanziellen Mehraufwand bedeuten würde und sich möglicherweise nicht rechnet. Die (core-)Fans stört es nicht großartig, denn sie Kaufen die Nintendo Hardware, um Nintendo-Spiele darauf zu spielen...
Keine Ahnung...
Welche Realität? Solche Leute wie du oder Xylph haben sowas auch über Doom etc. gesagt, aber die Fakte n sahen anders aus. Ein Battlefront würde Ea nicht wehtun es auf der Switch zu bringen.
Hier wird oft die Hardware als Grund genannt, aber die wichtigeren Gründe liegen eher woanders. Wenn selbst ein Rise of the Tomb Raider auf der X360 läuft, aber von einem der größten Supporter Square Enix nicht auf die Switch geportet wird, dann läuft was anderes falsch. Genau wie bei Life Is Strange, welches ohne Probleme auf der Switch laufen sollte. Natürlich kann es vorkommen, dass die Switch für einige Games zu schwach ist, aber das ist bei anderen Games teilweise nicht der Fall.
Selbst Ubisoft ist sich zu schade, popelige AC Remaster wie die Ezio Trilogy oder Rogue für die Switch zu bringen. Nein, der primäre Grund ist nicht die Hardware. Die Switch hat ganz andere Probleme.
Und das war "Nicht nachgedacht"
Komm noch ein Versuch
Dafür, dass sich Nintendo Kunden nur Nintendo Games kaufen, waren Take-Two, Bethesda und Capcom wohl ziemlich zufrieden mit den Switch Zahlen ihrer Games.vielleicht sind einfach die kunden das problem? (soll kein angriff sein). ich für meinen teil kaufe ja eine nintendo konsole wegen der nintendo titel, und das geht den meisten wohl auch so. und über die jahre hat sich das einfach bei den thirds so eingelebt. keiner unterstützt seit jahren eine nintendo konsole wirklich konsequent - mal abgesehen von ubisoft die sich doch immer wieder mühe geben.
aber man siehts ja wirklich auch an den fans: wer braucht dies, ich habe zelda, wer braucht das, ich habe mario, wer braucht ea, scheiss verein, wer braucht das spiel, filmspiele, wer braucht wer braucht wer braucht....
Dafür, dass sich Nintendo Kunden nur Nintendo Games kaufen, waren Take-Two, Bethesda und Capcom wohl ziemlich zufrieden mit den Switch Zahlen ihrer Games.
Es werden ja sicherlich noch einige Umsetzungen folgen, nur handhabt es jeder unterschiedlich. Square Enix sieht anscheinend keine Westgames für die Switch und bringt stattdessen eher sowas wie Dragon Quest und Octopath Traveller. Da wird sicherlich mehr folgen. Take-Two und Bethesda haben sich angetastet und werden die Switch wohl noch mit Ports versorgen. Warten wir mal die PKs ab.aber was ist dann der Grund für ausbleibende Umsetzungen? Technisch kann switch PS3 Spiele und wie du sagst, auch einfacher Gehaltenes wie Life is strange problemlos abspielen und die Kundennachfrage ist da.