Woran liegt es, dass 3rd Partys, wie EA, die Switch links liegen lassen?

Was soll da schwer zu entwickeln sein?
Die Hardware ist natürlich der Hauptgrund. Dabei ist es nicht immer nur die Grafik, sondern gerade die Spiele, bei denen schon die CPU von PS4One aus dem letzten Loch pfeifen. Da hilft es auch nicht die Auflösung zu verringern.
Sagst es ja grad selber wieso es schwer ist.
Und man sieht ja wie lange die Ports dauern (Wolfenstein )
 
Das liegt daran, das Nintendo zu stark ist! Der Output von Nintendo ist gewaltig und exzellent. Die brauchen 3rds überhaupt nicht.

Es gibt auf einer Nintendo Konsole kein Fenster, wo die 3rd Parties ihre Sachen ordentlich verkaufen könnten, Sony z.B. bringt ja nur wenige große Spiele und die dann ich eher Anfang des Jahres (Uncharted 4, Horizon, God of War), danach Kleinkram. Sprich Herbst/Weihnachten haben die Thirred freie Bahn und bei MS sogar das ganze Jahr über...

Hinzu kommt der technische Aspekt, die EA Spiele sie gestern vorstellen, die laufen ja wahrscheinlich nur mit Abstrichen auf der normalen PS4/One... sind ja eher für Pro und X entwickelt.

Aus der Situation kommen dann bestimmt viele Spieler, wie ich die Nintendo halt nur wegen Nintendo kaufen und alles andere links liegen lassen.
 
Ich habe schon verstanden, du meinst EA fehlen Ressourcen weil die Entwickler es anschneiend nicht wollen/können. Das halte ich für enormen quatsch, sorry!

In meinen Post steht sehr eindeutig etwas andere zu den Indies, die EA publisht. Den Post halt du also nicht verstanden.
Neben den Urban Myths und Spakulationen, die sich hier finden, ist das eine schlicht rationale Geschäftssicht.

Ressourcen von EA sprach ich eindeutig für exklusive Spiele an. Das ein exklusives Spiel Ressourcen bindet, welche nicht für andere Projekte zur Verfügung stehen. Spiele binden heute bis zu eine dreistelligen Anzahl an Mitarbeitern, mehrere Jahre Entwicklungszeit und zweistelligen Millionenbeträge. Das überlegt man sich nicht nur zweimal. Das ist ebenfalls eine rationelle Geschäftssicht.
 
Ich habe schon verstanden, du meinst EA fehlen Ressourcen weil die Entwickler es anscheinend nicht wollen/können. Das halte ich für enormen quatsch, sorry!
Du hast es wohl doch nicht verstanden. Es sind Indie-Entwickler , sprich kleine Teams, welche zuerst mal froh sind überhaupt die Spiele fertig zu erstellen. Je mehr Plattformen, desto mehr Aufwand(sprich hier fehlen Ressourcen um für alle Plattformen es zu stemmen). EA dient als Publisher. Es besteht aber immer die Hoffnung, dass sie nach der Fertigstellen später sich die Zeit dafür nehmen, hängt dann von Aufwand und Zeit ab. Zeit -> neues Projekt oder halt Port für z.B Switch. Bei der Switch muss wohl mehr auf die Hardware(andere CPU-Architek..., weniger Leistung usw. usf., wie sehen die API's aus, wie ist die Abstraktion usw. usf..) geachtet werden, wonach es bei Indie's etwas mehr Zeitraubend ist dies dann zu optimieren, da es viel Zeit und somit Kosten und allgemein Ressourcen verschlingt.
 
Es gibt auf einer Nintendo Konsole kein Fenster, wo die 3rd Parties ihre Sachen ordentlich verkaufen könnten
Mir kommen jetzt keine fünf Krachertitel/neue Titel in den Sinn, die aus dem Hause Nintendos kamen im Jahr 2018. Es ist mittlerweile Juni.

Und wenn Ports anfangen die Thirds zu bedrängen, sollte man sich hinterfragen was man als Entwickler falsch macht.
 
In meinen Post steht sehr eindeutig etwas andere zu den Indies, die EA publisht. Den Post halt du also nicht verstanden.
Neben den Urban Myths und Spakulationen, die sich hier finden, ist das eine schlicht rationale Geschäftssicht.

Ressourcen von EA sprach ich eindeutig für exklusive Spiele an. Das ein exklusives Spiel Ressourcen bindet, welche nicht für andere Projekte zur Verfügung stehen. Spiele binden heute bis zu eine dreistelligen Anzahl an Mitarbeitern, mehrere Jahre Entwicklungszeit und zweistelligen Millionenbeträge. Das überlegt man sich nicht nur zweimal. Das ist ebenfalls eine rationelle Geschäftssicht.

Du redest von kosten, dabei würde sich Indie Spiele wahrscheinlich auf der Switch rentieren. Das glaube ich eher daran, dass EA eingeschnappt ist wegen irgendwas.
 
Würde mich mal stark interessieren worin es liegt, dass vor allem Westliche Entwickler Nintendo Plattformen eher ignorieren. Hat es ein bestimmten Grund, gab es mal ein Vorfall?
Ja, es gab einen Vorfall. Damals hat Nintendo entschieden, dass der Nachfolger der WiiU ein Hybrid werden soll.

Und es ist eigentlich ganz einfach zu beantworten.

Aufwand /Nutzen stimmt einfach bei der Portierung der großen Spiele auf die Switch nicht.

Und Kosten / Nutzen bei der Entwicklung großer Spiele stimmt bei der Switch auch nicht,wenn man zur Alternative eine Riesige Userbase aus PS4, XO und PC hat.
 
warum? weil auf Nintendosystemen die 1stPartyGames konkurrenzlos sind und entsprechend auch gekauft werden

als 3rdParty würde ich auch eher für die anderen beiden Systeme entwickeln weil dort die 1stParty/Exklusivtitel lange nicht so stark sind
 
Du redest von kosten, dabei würde sich Indie Spiele wahrscheinlich auf der Switch rentieren. Das glaube ich eher daran, dass EA eingeschnappt ist wegen irgendwas.

Menschen erzählen sich gern Geschichten, ich weiß, die sind immer viel spannender als den Grund in rein rationelle Entscheidungen auf geschäftlicher Basis zu suchen und finden.

Und noch einmal zum wiederholten Male. Bei den Indies tritt EA nur als Publisher von unabhängigen Studios auf. @thraker hat das gut zusammengefasst, was das bedeutet.
Und nein, ich rede nicht einfach nur von Kosten, sondern von Ressourcen und gerade Mitarbeiterbindung ist langfristig. Das müssen sich kleine unabhängige Studios sehr bedacht überlegen, immerhin will man gewährleisten die Mäuler über einen längeren Zeitraum stopfen zu können.
 
@TheGame stellt eine brechtigte frage. sie ist zwar etwas verfrüht, weil die E3 noch nicht durch ist. aber das jetzt im Kanon erzählt wird wie scheisse EA ist und das man die spiele eh nicht braucht. sind ja nur x Millionen Spieler die jedes jahr solche spiele wollen - völlig irrelevant.

warten wir erst mal ab bis die E3 durch ist, trotzdem ist die Fragestellung von thegame nichts verkehrtes
 
Mir kommen jetzt keine fünf Krachertitel/neue Titel in den Sinn, die aus dem Hause Nintendos kamen im Jahr 2018. Es ist mittlerweile Juni.

Und wenn Ports anfangen die Thirds zu bedrängen, sollte man sich hinterfragen was man als Entwickler falsch macht.

Ich würde schätzen, dass Nintendo fast jeden Monat ein neues Spiel veröffentlicht, die Auswahl seit Launch ist doch riesig und all diese Spiele werden bevorzugt gekauft. Wer sich heute für eine Switch entscheidet, der hat doch erstmal ne riesige Nintendo Spiele Auswahl, bevor er sich überlegt nen Third Party Spiel zu kaufen.

Die Ports sind für die meisten auch keine Ports, die Switch hat doch jetzt schon ich glaub mehr als doppelt so viele Spieler, wie die WiiU. Für mich z.B. sind das alles neue Spiele! Weil mit der WiiU wurde ich nie warm, wie so viele andere auch.
 
Man könnte es einfach beantworten, würde Nintendo zur ähnlichen Zeit wie die Anderen eine ähnliche Hardware/Leistung mit ähnlicher qualitativer API releasen und die Spiele würden nicht kommen, so könnte man das auf die Schiene "Nintendo wird gekonnt ignoriert" schieben. Solange es nicht der Fall ist, schiebe ich es auf die Hardware/Leistung/API
 
Man könnte es einfach beantworten, würde Nintendo zur ähnlichen Zeit wie die Anderen eine ähnliche Hardware/Leistung mit ähnlicher qualitativer API releasen und die Spiele würden nicht kommen, so könnte man das auf die Schiene "Nintendo wird gekonnt ignoriert" schieben. Solange es nicht der Fall ist, schiebe ich es auf die Hardware/Leistung/API

Das die Spiele enormen Erfolg haben können, ignorieren wir einfach dabei?
 
Sagst es ja grad selber wieso es schwer ist.
Und man sieht ja wie lange die Ports dauern (Wolfenstein )

Das hat erst einmal nichts mit "schwer" entwicklen zu tun. Die Programmierbarkeit der Hardware war wohl überhaupt einer der ausschlaggebenden Punkte, dass N nVidia den Zuschlag gegeben hat.

Was du wohl meinst, ist die Schwierigkeit Spiele von PS4One auf die Swtich zu bekommen, aufgrund der Anforderungen der Spiele.
 
Natürlich liegt es an der speziellen Hardware. Und damit meine ich nicht nur deren Leistung.
- Porten kostet Zeit, Geld und Entwickler. Alles begrenzte Ressourcen. Wo sollen die Entwicklerteams auf einmal alle herkommen, die sich mit Nintendo, deren Zertifizierungsverfahren, Support, Online, API etc. auskennen?
- Spezielle Portstudios gibt es, deren Auftragsbücher sind aber voll und neue Leute können die auch nicht einfach herzaubern. Siehe oben.
- Cartridges.
- Leistung, Speicher

Je komplexer die Projekte umso größer diese Probleme. Und da Ubisoft, Activision und EA nur noch große komplexe Projekte machen, sieht es mit denen auf der Switch halt vorerst nicht so gut aus. Diese Projekte sind auch alle gestartet, wo die Switch noch nicht fertig war. Kann sein das sich die Situation über die Jahre entspannt und dann bekommst du auch dein Madden.

:nix:
 
Gerade so ein Entwickler wie Dice ist bereits schon überfordert ihre Spiele auf den anderen Plattformen einigermaßen flüssig zum Laufen zu bringen. Da die Switch eine ganz andere Hardwarestruktur hat, bräuchte man ein dediziertes Switch Entwicklerteam, welches jedes Spiel parallel portiert.

Dafür gibt es doch spezielle Teams die fürs Porten zuständig sind oder nicht?

So macht es ja auch Bethesda die geben ihre Spiele an einer anderen Firma und lassen es dann "Optimieren", das es auf die Switch läuft.
 
Nintendo bekommt den wichtigsten titel den ea hat...
Und sind wir doch mal ehrlich..vor 20-25jahren hätte ich gesagt,das ea ne geile firma ist..geute sind die dreck
Das ist einfach ein haufen idioten da

Naja, aber man muss zugeben, dass das an der Fifa liegt, die sowas vorschreiben. Madden ist genauso erfolgreich und das erschient nicht auf der Switch.
 
Dafür gibt es doch spezielle Teams die fürs Porten zuständig sind oder nicht?

So macht es ja auch Bethesda die geben ihre Spiele an einer anderen Firma und lassen es dann "Optimieren", das es auf die Switch läuft.

Das waren aber auch Spiele die
- schon auf PS4One erstklassig liefen (auf PS4 in 1080p@60fps)
- Ports von Lastgen Spielen sind (Skyrim, und ja, auch der Remaster ist ein Port eines Lastgenspiels)

Die Fälle müssen also einzeln betrachtet werden. Die Spiele von DICE sind nun einmal keine Dooms oder Wolfensteins. Dazu kommen die Umstände, die von Nullpointer erwähnt sind.
 
Zurück
Top Bottom